1 tag ban ohne ersichtlichen grund

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
RedDemon
Kopolaspinne

1 tag ban ohne ersichtlichen grund

Beitrag von RedDemon » 15. Jul 2005, 04:38

Hola,

Ich wurde vor ein paar Minuten in Welt 4 von Xero fuer einen ganzen Tag aus der Welt verbannt nachdem ich mich (Ich denke dass dies der Grund ist oder sein muss...) mich aus dem Gefaengnis, mittels gepresster ZK in die bank teleportiert habe.

Ins Gefaengnis bin ich zuerst fuer 10 minuten gesperrt worden nachdem Ich einen Mitspieler nachdem er mich erstens gekillt und dann aus meiner sicht noch provoziert hat als 'schwule Sau' bezeichnet habe und ihm gesagt habe das er sich ficken soll. (Das war zugegebenermasen nicht unbedingt noetig und die Strafe dafuer hab Ich dann auch angenommen.)

So, da war ich halt im Gefaegnis, um halb 5 uhr morgens und drueckte mal aus Langeweile auf die ZK ....lustigerweise funktionierte diese! ... Hellauf ueberrascht versuchte Ich mein Glueck herrauszuschreien doch es stellte sich heraus das Ich mich weder bewegen konnte, noch schreien konnte. Das hab ich dann auch hingenommen und fleissig angefangen die Sekunden zu zaehlen die mir noch fehlten bevor ich vom fleck weg konnte.

Als nur mehr 300 sekunden uebrig waren hat mich auf einmal Xero wieder ins Gefaengnis geschmissen und dann von der Welt verbannt (fuer 24 stunden) und dass alles ohne mir einen Grund zu nennen oder das Ich sonst irgendetwas angestellt haette ausser mich aus dem gefaengnis zu teleportieren. (ich habe auch im normalen reden oder so nicht gespammt , geschimpft, oder sonst irgendwas dergleichen.)

Deswegen verstehe ich nicht wieso Ich gleich einen ganzen Tag gebannt werde.... wenn es verboten sein sollte aus dem Gefaengnis zu zaubern dann sollte dies bitte auch unmoeglich sein oder einem gesagt werden. ... Der Grund das meine beschimpfung gegenueber den anderen spieler fuer einen ganzen tag bannen reicht lasse ich auch nicht gelten, da ich finde ich mit der zwangsstarre stark genug bestraft worden war, die strafe offensichtlich fuer 10 minuten angesetzt war und ich auch sonst ganz normal freewar spiele ohne zu betruegen oder sonst unangenehm aufzufallen.

Bitte um entbannung :/ nen ganzen tag ohne mein geliebtes freewar halte ich nicht aus :*(

Mfg
RedDemon aus Welt 4
Zuletzt geändert von RedDemon am 15. Jul 2005, 04:45, insgesamt 1-mal geändert.

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 15. Jul 2005, 04:43

Jap, das ist der Grund, wenn du eingeknastest wirst und mit ner ZK raus, selbst schuld xD
Du wurdest ja nicht umsonst geknastet, also haste auch 10min Pause zumachen ;)
-.-

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Jul 2005, 04:49

Das ist doch absolut hirnrissig. Ich bin um halb 5 uhr in der Frueh fuer 10 Minuten im Knast, gestarrt und gestillt. Wo ist denn da gross der Unterschied ob ich die im Knast oder draussen verbringe.

Aus so einem harmlosen fadisierten click auf eine zauberkugel gleich den sprichwoertlichen Elefanten zu machen und mich fuer einen GANZEN TAG zu bannen finde ich schlicht unnoetig.

Es sind ja nicht mal leute online mit denen ich interagieren koennte. Ich war grade auf dem weg zur Stiftung und wollte pennen gehen... und jetzt bin ich gleich nen ganzen Tag weg vom Fenster wegen einem harmlosen teleport :/ - das kanns ja wohl nicht sein.

Von mir aus gehe ich nochmal ein paar Stunden ins Gefaengnis (schnarch, schnarch :D )aber gibts da gar nichts daran zu ruetteln? Bitte bitte bitte :/

Ps. wie ist das eigentlich wenn man verbannt ist ....laeuft da das oelfeld, das Erlernen von Faehigkeiten etc, normal weiter oder ist das alles stillgestellt?

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 15. Jul 2005, 05:11

die welt dreht sich weiter, auch ohne dich.

und es ist egal, ob es früh halb 5 oder abends 19 uhr ist. beleidigung ist beleidigung und knast ist knast und wer abhaut wird entweder nochmal geknastet oder temporär gebannt, je nach ermessen des mods, der on ist.

Fischgraete
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Jul 2005, 05:29

Ja dann soll er mich doch nochmal knasten, von mir aus fuer ne laengere Zeit, hab ueberhaupt nichts dagegen.

Wenn man aus dem Knast nicht rauszaubern darf wieso geht das dann? Es war offensichtlich ein Versehen .. oder glaubst du ich wuerde mich aus dem Knast zaubern wenn ich wuesste dass ich dadurch gleich nen ganzen Tag gebannt werde?

Und ob es um halb 5 Uhr oder um 19uhr geschieht spielt eine ganz gewaltige rolle. Um 5 ist praktisch nichts los, ich sitze meine 10 minuten ab (oder gehe gleich PENNEN!), ob Knast oder nicht ist dabei voellig egal. Um 19 uhr hingegen sind 1 Mille leute on mit denen ich zumindest plaudern, tauschen, usw und so fort koennte.

Was fuer ein nutzloses Gefaengnis ist das bitte wo man sich einfach hinauszaubern kann ? :/

Hirsch

Beitrag von Hirsch » 15. Jul 2005, 05:35

Bleib doch einfach nett, dann kommste auch net dahin...

...und Zeitbanns werden glaub ich net aufgehoben ;)
-.-

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 15. Jul 2005, 09:06

Ma abgesehen das wäre ich Mod ich dich schon für den Spruch für 2 Stunden gebannt hätte ist ja wohl bekannt das man aus dewm gefängnis nicht abhauen darf und egal ist es auch nicht da du zwar nicht Schreien und Laufen kannst aber dafür kannst du reden und items anwenden also ist der bann richtig.

Knatzel in W1 hat ma einen für mehr als 1 Tag gebannt weil er abgehauen ist aus dem Knast

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jul 2005, 10:06

Hirsch hat geschrieben:Bleib doch einfach nett, dann kommste auch net dahin...

...und Zeitbanns werden glaub ich net aufgehoben ;)
glaub hirsch der kennt sich damit ganz gut aus ;)

und man kann sich aus dem knast rausteleportieren, weil es ne nicht gerade kleine aufgabe ist die ganzen items mit denen das möglich ist umzubauen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Jul 2005, 12:04

Zudem sollte es doch klar sein, dass Flucht aus einem Gefängnis keine legale Handlungsweise ist, oder? ;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Re: 1 tag ban ohne ersichtlichen grund

Beitrag von Kampf Dackel » 15. Jul 2005, 12:33

RedDemon hat geschrieben:Hola,

Ich wurde vor ein paar Minuten in Welt 4 von Xero fuer einen ganzen Tag aus der Welt verbannt nachdem ich mich (Ich denke dass dies der Grund ist oder sein muss...) mich aus dem Gefaengnis, mittels gepresster ZK in die bank teleportiert habe.
herzauber wirken glaub ich auch bei dem bringen in den knast, deshlab kannst du wenn du aus dem knast fliest hergezaubert werden und somit wär die strafe vorbei, wenn ein mod da nich eingreifen würde.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jul 2005, 12:45

Der Knast ist u.a. auch dazu da, um sich abzureagieren. Ein Mod kann nicht in deinen Schädel gucken und sehen, ob du nun ausversehen bemerkt hast, man kann ja raus, oder ob du es in voller Absicht machst. Und wenn du jemanden beleidigt hast und dich sofort aus dem Knast wieder zur Bank teleportierst (wo du ja unter anderem auch einen Schreizauber liegen haben könntest, anwenden und losschreien), wäre es dann an dem Mod, zu überprüfen, ob du nicht gleich deinen Streit mit der Person an der Bank fortsetzt. Wenn er dich bannt, braucht er sich darüber keine Gedanken mehr machen.
Zum Thema: Es wurde mir ja nie gesagt. Es wurde wohl auch nie gesagt, daß man andere nicht als "schwule Sau" bezeichnen darf, trotzdem siehst du dort sofort die Strafe ein. Das Knastflucht illegal ist, sollte doch allein schon aus dem RL bekannt sein. Da es auch hätte sein können, daß du durch einen Herzauber rausgeholt wurdest, finde ich 1Tag bann etwas hart, aber so ist halt das Leben, manchmal ist auch ein Mod schlecht drauf.
Zu deiner Frage: Die Produktion hängt nicht davon ab, ob du on oder off bist, sollte also normal weiterlaufen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Jul 2005, 14:15

Prinegon hat geschrieben: Und wenn du jemanden beleidigt hast und dich sofort aus dem Knast wieder zur Bank teleportierst (wo du ja unter anderem auch einen Schreizauber liegen haben könntest, anwenden und losschreien),
Habs ja schon eingesehen dass das noch 15 stunden lang nichts wird mit freewar aber 2 Sachen moechte Ich klarstellen : Ich habe mich nicht _sofort_ herausteleportiert sondern erst als ich nach einiger zeit (ein paar minuten?) aus Langeweile auf die Zk clickte.

2. Kann ich draussen nicht schreien, egal ob mit oder ohne Schreizauber... hatte ja noch 17 oder 18 Schreie und die wurden auch weniger als ich versuchte herrauszuschreien das ich es irgendwie geschafft habe aus dem Gefaengnis herauszukommen.

Naja bis bald -.-

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 15. Jul 2005, 17:12

sgr011566 hat geschrieben:Zudem sollte es doch klar sein, dass Flucht aus einem Gefängnis keine legale Handlungsweise ist, oder? ;)
Prinegon hat geschrieben: Das Knastflucht illegal ist, sollte doch allein schon aus dem RL bekannt sein.

Nur um euch das mal klar zu machen : Aus einem Gefängnis zu fliehen ist keine Straftat !
Wenn mans zu mehreren macht kanns ne Gefangenenmeuterei werden , wenn man jemandem dabei hilft isses ne Gefangenenbefreiung . Aber als Insasse ausm Knast abzuhauen ist nichts woraus man jemandem einen Strick drehen kann .

Und aus demselben Grund aus dem der RL-Gesetzgeber das so gehandhabt hat erachte ich die Verfahrensweise hier in Freewar für etwas verfehlt : Der Drang nach Freiheit ist jedem Menschen ein angeborener Instinkt - sei es im RL oder hier im Spiel . Diesem Drang nachzugeben kann nicht ohne weiteres zu einem Bann führen , das ist einfach nicht korrekt .

Ich seh durchaus ein , dass es nicht leicht ist , die Zauber für den Knast zu deaktivieren . Das muss auch nicht sein .
Alles was es braucht ist eine einfache Meldung , die beinhaltet dass es verboten ist , den Knast zu verlassen . Dann kann derjenige selbst entscheiden obs ihm das Risiko wert ist , auszubrechen ...

Vorschlag :

Du wurdest im Gefängnis eingesperrt .

Jeglicher Fluchtversuch vor Ablauf der Strafzeit kann zu weiteren Bestrafungen bzw. Banns führen . Auch Helfer bei der Flucht können bestraft werden .

----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------

An dieser Stelle kann man es gleich weiter kombinieren mit einem Vorschlag , den ich eh schon lange mal einbringen wollte .
Es würde einiges verinfachen wenn Moderatoren nach dem Knasten eine Liste von Regelverstössen bekommen , wo sie einfach fix den entsprechenden Verstoss anklicken und dieser wird in der Knastmeldung dann dem Insassen mitgeteilt .
Erspart nen Grossteil der Fragerei und der Diskussionen drumherum ...

Also der Moderator knastet jemanden , ihm erscheint beispielsweise (kann die Regeln nicht auswendig :D) :

1. Beleidigung
2. Spam
3. verbotene Links
4. Ungebührliches Verhalten
5. sonstiger Verstoss _____________

(unter 5 KANN man was eingeben , wenn man es nicht tut steht im Brief einfach "sonstiger Verstoss)

Er klickt auf das jeweils Zutreffende und der Täter bekommt dann sofort beim Knasten den Brief

Du wurdest wegen Beleidigung im Gefängnis eingesperrt .

Jeglicher Fluchtversuch vor Ablauf der Strafzeit kann zu weiteren Bestrafungen bzw. Banns führen . Auch Helfer bei der Flucht können bestraft werden .

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------

=> Ist für Mods kaum Aufwand , nur ein Klick mehr - eher sogar eine Entlastung weil erstens weniger nach Begründungen gefragt und diskutiert wird und zweitens so weniger Leute ausbrechen .

=> Aus denselben Gründen wird auch der Support weniger zugekleistert .

=> Banns nach etwaiger Knastflucht wären somit moralisch zu 100 % gerechtfertigt .
Bild

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 15. Jul 2005, 17:31

Also von mir bekommst du ein ganz klares "Dafür", vielleicht sollte man dann den Brief noch modifizieren mit einem Standard-Infotext zu dem Verstoß:

Du wurdest wegen Beleidigung in das Gefängnis von Konlir gebracht.

Beleidigungen sind im Spiel nicht erlaubt, weder im Chat auf einem Feld, geflüstert, im Brief, im Schreichat oder in der Clantelepathie. Solltest du beleidigt worden sein, so ist es dir nicht erlaubt, mit einer Beleidigung zu antworten. Jegliche Beleidigung...

[TEXT]

...und hat den Hintergrund, daß dieses Spiel ohne Altersfreigabe ist. Deswegen müssen wir unserer Pflicht nachkommen, das Spiel frei von solchen Äusserungen zu halten.

Sollte diese Bestrafung zu Unrecht ausgesprochen worden sein, wende dich bitte an: info@freewar.de

Halt so was in der Art.

Da das aber eine Idee ist, wäre es mir lieber, wenn du diese in das Ideen-Forum schreibst.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 15. Jul 2005, 17:32

Jo, ich bin auch dafür, sowohl bei der Nachricht, wenn man geknastet wird, als auch im feldtext des Gefängnisses diese Warnung einzufügen. Denn bei diesem text muss ich mich jetzt doch eindeutig auf RedDemons Seite stellen...irgendwie logisch, dass man denkt, wenns nicht erlaubt ist, fünze (Konjunkti Präsens 3.Sg von funzen) es auch nicht!

Gesperrt