Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Die Kletterschuhe mit ihren Funktionen einführen?

Ja, exakt so
68
74%
Ja, aber die Idee sollte so geändert werden...
10
11%
Nein, denn...
14
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 92

Scaraset
Feuerwolf

Re: Neues umfangreiches Feature: Kletterschuhe

Beitrag von Scaraset » 24. Feb 2014, 19:00

Sancha hat geschrieben:
SpoilerShow
Die Aufgaben 1-3 müssen nicht in dieser Reihenfolge gemacht werden!

1. Aufgabe
Material: 3 rote Heringe + Kraftfaden
Aufgabe: Man übergibt dem alten Mann die Heringe und den Kraftfaden.
Der alte Mann schaut dich erst verwirrt an, isst 2 Heringe und umwickelt den letzten Hering mit dem Faden. Als er dir den Hering wieder gibt scheint er zu leuchten und ist steinhart.
Sinn: Das ist der Buchrücken. ;)

2. Aufgabe
Material: 40 Holz + Hammer des Auftragshauses
Ort: Loranien - See des Fiedens (Feld egal) + Azul - Der Plunderladen
Aufgabe: 1. Der Holz muss beim See des Fiedens abgelegt werden, das Holz weicht auf und wird magisch.
Magisches Item: Weiches Holz - Es eignet sich jetzt für die Papierherstellung, eine Stunde haltbar
Aufgabe: 2. Das Holz nimmt man dann wieder auf und geht damit nach Azul zum Plunderladen, dort kann man dem Händler das Holz und den Hammer übergeben und er fertigt Papier her. Der Hammer ist danach nicht mehr verwendbar.
Sinn: Man erhält die Buchseiten. Diese Buchseiten sind nicht magisch!

3. Aufgabe
Material: Arbeitshandschuhe + Schere (bekommt man in der Auktionshalle in Buran)
Aufgabe: Die Frau zerschneidet den Arbeitshandschuh und man erhält Undefinierbares Lederstück, nicht magisch.
Die Frau zerschneidet den Arbeitshandschuh und übergibt Beispieluser die einzelnen Lederstücke

4. Aufgabe
Material: Buchseiten + Buchrücken, Undefinierbares Lederstück + Itolos-Leder, Arbeitshandschuhe um in den Baum zu gelangen.
Ort: Gobos - Hohler Baum (evt. kann man auch einen anderen Ort nehmen)
Aufgabe: Man muss dem Grunulum (evt. kann man auch ein anderes NPC einbauen) alle Sachen übergeben und er überreicht einem anschließend das Buch der Kletterkunst.
Text: Das Grunulum nimmt dir die einzelnen Buchteile ab und legt sie fein säuberlich auf den Boden. Nachdem er alles akribisch sortiert hat, wirft er alles auf das Leder und springt darauf herum. Als sich der Staub gelegt hat, hält er ein Buch in den Händen.

Das Grunulum übergibt Beispieluser ein Buch der Kletterkunst
Ich hab vor allem den ersten Teil des Spoilers :D (siehe größer geschriebenes) An sich find ich die Idee mit Fienchens Anmerkung (aber auch ohne) ziemlich cool, wäre mal wieder was neues und würde Freewar nicht schaden :)

Zu Sanchas Idee würde ich vielleicht noch Geld hinzufügen, damit das Buch nicht zu einfach hergestellt werden kann. Sehr schön auch die verschiedenen Orte, damit man schön rumlaufen muss :D

DAFÜR

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 21:48

Freut mich wenn ich weiterhelfen konnte. :)

@ Scaraset: Das mit dem Gold ist keine schlechte Idee. Schließlich isst der alte Mann die Fische nicht umsonst. :D
Auch beim Plunderladen kann man noch Goldtechnisch was machen. Natürlich kosten die einzelnen Gegenstände auch etwas, aber bis zu 1k pro Aufgabe könnte man noch gehen. Das sollte meiner Meinung nach aber dann Sotrax entscheiden.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 25. Feb 2014, 11:38

Euren Fisch könnt ihr gleich mal wieder streichen

Der is nur für uniques da, so werden wwenn damals uniques durch quests verschwinden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 26. Feb 2014, 11:45

Hoi

Es ist ja eigentlich nur eine Weiterführung oder Erweiterung von Loranien - Ein Pfad in die Berge..
Dunkelziffer versucht in die Berge zu gelangen, rutscht aber wieder ab und verletzt sich.
Dunkelziffer folgt einem Weg aus den Bergen herab ins Tal.
Nur das man es zusätzlich an eine Fähigkeit hängt und es dann also davon "ein paar" mehr Abkürzungen gibt.
Wollte eh immer eine Verbindung zwischen Terasie und Loranien, der See :)

Finde die Idee recht gut und ausbaubar..
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 26. Feb 2014, 14:09

Ich dachte das schon immer nach Namen gegangen wurde, aber dann kann ich das natürlich verstehen.
Ein neues Item einzubauen ist im grunde kein Problem, aber ich wollte mit dem arbeiten was schon vorhanden ist, zumal neue Items nicht nötig wären. Man bedenke das diese Items dann nur für diese Quest sind. Da nicht alle das machen werden, sind das dann auch Items die wie der Hering im Grunde keinen großen Sinn haben.

Man kann auch einfach die Heringe durch Blassaugenfische ersetzen. Dann muss kein neues Item erfunden werden, es werden keine Uniques zerstört und der Fisch hat auch noch mehr Sinn. ;)

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 12. Mai 2014, 12:20

@ Inception

Wie sieht das jetzt mit deiner Idee aus? Hast du die schon an Sotrax geschickt? :)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 12. Mai 2014, 15:35

Die Idee find ich gut, aber die Items sollten nicht einfach nur kaufbar sein, da das dann viel zu einfach zu erreichen wäre.
Stell die Bergwache halt meinetwegen irgendwo hin und lass sie die Schuhe droppen. Könnte gern auch eine Kopie des Hulnodar-Wächters sein, mit selber Dropchance, da ich finde, dass Sotrax ohnehin zuviele Sachen einbaut, die das Spielen immer komfortabler machen. Das passende Buch dazu könnte man z.B. mit gewisser Seltenheit aus diversen Zaubertruhen ziehen können.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 19. Mai 2014, 19:56

Hi,

hab die Idee noch nicht weitergeleitet.
Ich warte noch auf weitere Abstimmungen um ein Aussagekrätiges Ergebnis zu haben.

Die Ideen mit den Zaubertruhen und der Droppchance ist auch nicht schlecht. Dann wäre es eher eine Rarität
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 19. Mai 2014, 20:17

Ich finde es ehrlich gesagt schon ziemlich aussagekräftig. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 20. Mai 2014, 14:08

@ Cabal. ehrlich gesagt finde ich dieses "Bücher aus Zaubertruhen ziehen" oder per Drop erhalten, gelinde gesagt scheiße!

Es führt nur zu emens hohen Preisen, für eine Chara die nicht jeder haben will. wenn dann ein Buch gefunden wird, wird es wahrschienlich zu min. 200k erstmal in die Maha gestellt. Geldmacherei und dann ist es nur für reiche Spieler, da sich die Kleinen das nicht leisten können.
Außerdem ist eine Quest, um an ein Buch zu kommen, doch viel interessanter und cooler, als ständig auf den Drop oder die Truhe zu hoffen. ;)
Hast du dir die Quest überhaupt mal angesehen? Das ist im Grunde gar nicht so leicht und zur Not kann man gewisse Dinge noch anpassen.

@ Inception. Schick sie ab, sonst mach ich das noch :D
kannst ja das mit der Quest und alles zusammen packen, ne nette anfangszeile dazu und fertig ist die Sache. ;)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 20. Mai 2014, 17:30

@Sancha
Items, die dem Spieler sogar "Abkürzungen" spendieren sind meiner Meinung nach ziemlich stark. Die meisten Punkte kann man doch bereits eh per GZK, (roter) Portalmaschine anwählen. Überall wo du mit diesen nicht hinkommst würden die Schuhe zum Einsatz kommen. Und da ist der springende Punkt. Es wäre einfach ein enormer Vorteil gegenüber Spielern ohne dieses Item und daher kann es ruhig etwas kosten. Das hat nicht mit Geldmacherei etc zu tun. Für Luxus muss man einfach einen Gewissen Preis zahlen. Und ja, ich hab es mir durchgelesen. Ich hab nicht gesgat es wäre "scheiße", ich hab lediglich eine andere, in meinen Augen bessere Variante beschrieben und den Raum gestellt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 22. Mai 2014, 19:54

@Cabal
Es sollte nicht so rüber kommen, als wäre es deine Meinung gewesen. So wollte ich es nicht darstellen.
Aber für mich ist es einfach langweilig und einfallslos, solche Items nur per Drop oder Zaubertruhe zu erhalten.
Das ist keine Kritik an dich, sondern eher allgemein.
Freewar bietet so viele Vorlagen, auf die man nur aufbauen müsste, wenn man sich etwas mehr damit beschäftigen würde. Meines Erachtens würde das dem Spiel mehr Tiefe geben, aber ich vermmute mal das ich mit dieser Meinung so gut wie alleine darstehe.
Klar, ich kann deine Bedenken gut verstehen. Für Spieler die mit ner Kugel und ner Poma rumlaufen, wären es weitere positive Ergänzungen. Dann sind sie auf jeden Fall stark, aber es kommt auch immer auf die Standpunkte an, wo man klettern kann.

Ich hab mir mal die Karte genommen und alle Portal- (rot) und Kugelpunkte (blau) eingezeichnet.
So ist eher nachvollziehbar, wo man überall hinhüpfen kann und wo nicht.
Im Grunde sind es gar nicht so viele Punkte und gewisse Bereiche kann man auch gar nicht direkt erreichen.
Das gelbe sind Abkürzungen die man machen kann, aber nicht muss (alles nur Vorschläge) Einige fände ich sehr praktisch, Ferdolin-Ragnur, Azul-Lardikia, das Bermudadreieck Ryn-Lobradon-Ryn oder Rovonia-Urdanien.
SpoilerShow
Bild
Wenn man den Schuhen eine Abklingzeit verpasst, also nur alle 5 Minuten benutzbar, oder man für gewisse Strecken weitere/andere Items brauch, fände ich es recht abgeschwächt. Mit anderen Items meine ich "Kleines Boot" für Azul-Lardikia, oder "Tierfutter" für eine Schattenkreatur/Schmetterling/Stachelkrokodil in Ryn-Lobradon-Ryn. (Ich fand die Vorstellung witzig ein Stachelkrokodil zu satteln und mit dem dann nach Lobradon zu reisen.:D)

Man könnte die Idee immer mehr erweitern, ist jedoch die Frage inwiefern man das will.

Eine kleine Ergänzung die mir später noch eingefallen ist: Was wäre wenn man das Buch seelengebunden und magisch macht. Ist das überhaupt möglich? Hatte bei der Idee an das Pergament der goldenen Einladung gedacht.

Inception
Feuerwolf

Beitrag von Inception » 21. Sep 2014, 22:20

Fakt ist, dass Abkürzungen die Jagtrouten abwechslungsreicher machen und den Spielspaß damit steigern
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 22. Sep 2014, 23:25

Versteh mich nicht falsch Sancha, aber wenn ich mir deine bearbeitete Karte anschaue, decken die Abkürzungen oft Punkte ab, wo man so schnell nicht einfach hinkommt. Was ich damit ausdrücken willst ist, dass wenn man ein gutes Portal hat < 4 Minuten Cooldown, Gzk, bzw Flügel und dann noch die Schuhe hat...

Das ist einfach ein rundum Sorglospaket und du kannst überall hin und zu fast jeder Zeit reisen. MMn ist das schon sehr stark, und daher sollte man die Schuhe entwerden unsinng teuer machen, was natürlich ärmere Spieler benachteiligen würde und die fortgeschritteneren Spieler weiter forschreiten lässt, oder, man macht es, wie ich den Vorschlag bereits zum besten gegeben habe zB über Truhen. Ich mein klar, ich geb dir Recht, innovativ ist das nicht, aber das sind viele "neue" Feature hier und es gäbe sicher viele gute Ansätze.

Die Idee, dass man zur Fortbewegung mancher Strecken andere Items braucht ist nicht schlecht, passt aber nicht wirklich zu Itemidee. Man braucht keine Kletterschuhe auf einem "Schmetterling/Schattenkreatur" :D
Was allerdings gut ist, wäre die Abklingzeit auf den Schuhen, wobei 5 Minuten noch zu wenig ist find ich. Zehn klingt da schon besser.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 28. Sep 2014, 15:05

CABAL hat geschrieben:Versteh mich nicht falsch Sancha, aber wenn ich mir deine bearbeitete Karte anschaue, decken die Abkürzungen oft Punkte ab, wo man so schnell nicht einfach hinkommt. Was ich damit ausdrücken willst ist, dass wenn man ein gutes Portal hat < 4 Minuten Cooldown, Gzk, bzw Flügel und dann noch die Schuhe hat...

Das ist einfach ein rundum Sorglospaket und du kannst überall hin und zu fast jeder Zeit reisen. MMn ist das schon sehr stark [...]
Also wenn man sich die Karte mal etwas genauer anschaut und davon ausgeht, dass GZK und ein Portal vorhanden sind, würden die meisten dieser Abkürzungen vlt 2-3 Felder einsparen, wenn man von einem der Sprungpunkte irgendwo hin möchte. Wenn du z.B. nach Pensal willst, bringt dir die Abkürzung nahezu gar nichts. Lardikia ebenfalls, da würde die Verbindung über den See nichts einsparen im Vergleich zum anderen Portalpunkt.

Und wenn du meinst, dass man normalerweise z.B. nicht so schnell von Belron nach Laree kommt, dann ja eigentlich nur, wenn man kein hohes Portal hat, denn sonst nutzt man einfach das. Das wiederum bedeutet, dass dieses Update den "ärmeren" Spielern mit kleineren Portalen eindeutig zugute kommt.

Finde die Kritik also nicht wirklich angemessen und 5 Minuten kommen mir auch gut als Sprungzeit vor.

Quest und Idee also in meinen Augen gut. So langsam sollte dieses Umfrageergebnis aber auch aussagekräftig genug sein @ Inception?

Antworten