Buch des Verjagens - schwachsinn ?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Buch des Verjagens - schwachsinn ?

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2014, 14:05

Stimmt, da hätte man echt nicht drauf kommen können, denn snigg ist ja dafür bekannt, dass er mit seinem Clan in 4 Wochen 10.000 Perlen sammelt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 24. Feb 2014, 16:37

Fowl hat geschrieben: Erstens dürfte 16pro Stunde übertrieben gewesen sein [...] ohne Hilfsmittel wie Betis/Herbis/etc kaum möglich.

muss dich leider enttäuschen, da ich das war, auf den sich der Threadersteller bezog.. hab ganz normal gejagt (die rate war natürlich trotzdem motivierend hoch :D)

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 25. Feb 2014, 22:34

was hast du denn da verjagt? ich hab mit ach und krach 1 pro tag

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 25. Feb 2014, 22:37

war nachts.. kann gern die statistik über meine letzten 203 perlen der angst veröffentlichen..^^

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 26. Feb 2014, 08:27

Also, habs nunmal durchgedacht und komme auf einen Schnitt von 1 Perle auf 73 NPC.
Die Vermutung schleicht sich bei mir ein, das die Menge an perlen pro tag vorbestimmt sein müssten.
Hab ich viele an einem Tag haben meine Konkurrenten wenige und umgekehrt.

Dennoch, das Buch wird wie Buch des Glücks massi überbewertet.
Eingebaut und für meinen Geschmack nicht mehr wert wie Shoppreis. Da nutzlos
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 26. Feb 2014, 08:29

muss dich leider enttäuschen, da ich das war, auf den sich der Threadersteller bezog.. hab ganz normal gejagt (die rate war natürlich trotzdem motivierend hoch :D)
Heute fand Ich 15 Perlen in 90 Minuten, was durchaus Aurons hohe Droprate bestätigt.
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2014, 11:34

Rage, solangsam sollte dir bewusst werden, dass du mit deiner Theorie von 2 Jahren falsch liegst :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Feb 2014, 11:55

:D Das war als spaß gemeint. Warten wir einfach mal ab^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2014, 17:15

Das Buch des Verjagens ist sicherlich keine Fähigkeit mit der ein Anfänger beginnen sollte. Für Leute die sonst aber vieles bereits recht hoch haben, kann es durchaus interessant sein, bzw. für Leute die ohnehin ab und an Verjagen und so auch das Gold brauchen können.
---
Sotrax

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Feb 2014, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Das Buch des Verjagens ist sicherlich keine Fähigkeit mit der ein Anfänger beginnen sollte. Für Leute die sonst aber vieles bereits recht hoch haben, kann es durchaus interessant sein, bzw. für Leute die ohnehin ab und an Verjagen und so auch das Gold brauchen können.
Naja die Frage des Threaderstellers war ja, lohnt es die Chara des Verjagens zu lernen und vorallem auch zu maximieren?
Zitat Wikientrag: "Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance, beim Verjagen von NPCs eine Perle der Angst zu erhalten, pro Stufe um 1%"

Stellt sich die Frage, 100% auf 1:100 - 1:150...
Das ein Anfänger nicht damit beginnen sollte ist durchaus richtig, aber würdest du die Chara als sinnvoll ansehen Sotrax? :)

Zu Auron und dem anderem da: Ich denke das mit den 10-16 Perlen, die ihr euch da mal so schnell verjagt habt, ist dennoch ziemliches Glück. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es täglich so bei euch aussieht.

Vorallem stellt sich mir dadurch eine zweite Frage: Wieviele NPC's habt ihr dafür ETWA verjagt und wie stark waren sie im Durchschnitt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 27. Feb 2014, 19:46

doch, ich denke sowohl ich, wie auch der TE können so von 20 perlen pro tag sprechen (im durchschnitt)

ich habe keine genaue statistik, welche stärke die viecher hatten und wieviele es waren.. ich kann dir meine errungenschaft posten & die gebiete in welchen die perlen gefallen sind, wenn du dir das wünscht

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2014, 19:52

@ CABAL: Ob es sich lohnt hängt ganz vom Spieler ab. An sich kostet ja das Buch nix und Lernzeit kostet an sich ja auch nix (nur dass man dann eben etwas anderes nicht lernen kann). Sprich daher ist einfach die Frage, hat man andere Charas die man sinnvoller findet? Wenn das für einen der Fall ist, sollte man definitiv erstmal die sinnvolleren Charas lernen, ganz klar.
---
Sotrax

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 27. Feb 2014, 20:13

Auron_w9 hat geschrieben:doch, ich denke sowohl ich, wie auch der TE können so von 20 perlen pro tag sprechen (im durchschnitt)

ich habe keine genaue statistik, welche stärke die viecher hatten und wieviele es waren.. ich kann dir meine errungenschaft posten & die gebiete in welchen die perlen gefallen sind, wenn du dir das wünscht

Joa würde mich doch schon interessieren, da ich mich derzeit ein wenig schwer tue mit den Perlen.
PN oder hier mir Wurst :P
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Feb 2014, 12:27

es wäre schon ganz gut zu wisen wieviele du verjagt hast, ich hab die nacht 4 stunden lang alles was über 100 a war verjagt und 2 perlen bekommen.

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 28. Feb 2014, 14:02

seltenes hat geschrieben:es wäre schon ganz gut zu wisen wieviele du verjagt hast, ich hab die nacht 4 stunden lang alles was über 100 a war verjagt und 2 perlen bekommen.

geht mir ähnlich :/ nur dass ich zusätzlich noch alles mit mehr als 10gm verjag..

Antworten