Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1-14]

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Benu
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Benu » 26. Feb 2014, 11:48

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Achja sotrax hat gesagt es bleibt ne ausnahme aber es werden noch paar errus kommen die 7 ränge haben...er hat nie behauptet das ab sofort nur noch 5rang errus kommen und er hat auch nie genau definiert wieviel bei ihm noch nen "paar" sind...auserdem gibt es auch welche die lieber 10 als 5 haben wollen und 7 schöner finden da es besser gestaffelt is aber das interessiert dich sicher net weil du errus suchtest und nur für dich das beste rauspicken bzw durchsetzen möchtest
Genau das ist das Problem. Seine Aussagen können von jedem anders interpretiert werden und so werden immer wieder Erwartungen enttäuscht.
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Cobra de Lacroix
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2014, 11:59

Es is nunmal net möglich verbindliche aussagen zu treffen vorallem net bri der community...sagt er was und er muss dann doch ändern (auch wenn es sinnvoll is) beschweren sich alle...also sagt er alles nur sehr wage....von daher sind wir selbst schuld das er alles so formuliert
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Maya Natsume
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 26. Feb 2014, 12:53

Is doch so, 2 von 2 erus nach dieser Aussage ist für mich keine Ausnahme mehr

Edit: nur so zur info, ich kitisier das schon die ganze zeit und nur weil ich erus mag Pick ich mir hier raus was mir passt? Das is schwachsinn... jeder darf hier Kritik üben und das lass ich mir sicher net verbieten
Zuletzt geändert von Maya Natsume am 26. Feb 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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sgr011566
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Feb 2014, 12:57

Maya Natsume hat geschrieben:Is doch so, 2 von 2 erus nach dieser Aussage ist für mich keine Ausnahme mehr
Es sind 3 von 3. Nur, um dich noch weiter zu bestätigen.

Übrigens, eine Münze, die 3mal in Folge Zahl zeigt, ist gezinkt. Immer.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von iLuzeon » 26. Feb 2014, 13:25

Sotrax hat geschrieben:Ja, man könnte es als Negativerrungenschaft sehen. Man braucht aber eben beide um überhaupt zu sehen, ob man mehr Gewonnen hat als Verloren ;)
Brauch doch nur mit 1 GM blackjacken...
*edit* ich nehms zurück..
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Feb 2014, 13:56

Maya Natsume hat geschrieben:nur so zur info, ich kitisier das schon die ganze zeit und nur weil ich erus mag Pick ich mir hier raus was mir passt? Das is schwachsinn... jeder darf hier Kritik üben und das lass ich mir sicher net verbieten
ich will dir garnix verbieten ich will nur da du mal objektiv darüber nachdenkst bevor du schreibst...3 errus mit 7 drauf geschissen arschbacken zusammenbeißen und durch oO

find es nur lächerlich wie du verhältst erst das eine bemängeln dann das andere hauptsache beklagen^^
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Gangrils
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Feb 2014, 14:02

Niemand sagt, das Errungenschaften nicht leicht zu erreichen sein sollten. So viel ist klar und das wissen auch die Kritiker, den sind sie ja auch ganz andere Spiele gewohnt wo sie ihre 100% machen und darin alle Mühe und Möglichkeiten einbringen für. Was hier eben für "wahre" Erru Jäger bitter aufschlägt ist das jenes System kein gültiges oder sagen wir mal so kein faires System mehr ist, das war es zu Anfang. Man hat sich sehr (ich auch) darüber gefreut, das so etwas rein kommt. Doch mit der Willkürlichen Anhebung von Zielen oder völlig unschlagbaren Voraussetzungen, sowie keinerlei Verständnis. Warum manche Leute Erru Jäger sind, darüber macht sich Sotrax einfach überhaupt keine Gedanken und somit für einen sicherlich nicht kleinen Teil an Spielern einfach kaputt. Das System hätte Zielführend sein können. Auch hätte man bei jedem Update Nachschub bringen können, das einer nicht auf "alles geschafft" stehen bleibt. Doch bei einigen der Errus ist eben kein Maß mehr zu erkennen, das man noch irgendwie aus gezielter Kraft erreichen kann, dann noch plötzlich die bisherige Endstufe zu weit aus zu dehnen, das es überhaupt keinen Sinn mehr macht. Als die Errungenschaften kamen habe ich gern mit gemacht, auch Ideen dazu gerne überlegt. Aber wie an vielen Dingen schlagen diese nun über das eigentliche Ziel heraus. Schade, einfach total schade.

Das sich dann Leute beschweren bzw. weiße es kritisieren wundert mich überhaupt nicht.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2014, 14:50

Der größte Nutzen dieser Errungenschaft wird hoffentlich der sein, dass in meiner Welt die richtigen Leute ihr Gold verzocken und sich danach löschen.
Ansonsten eine -für dich Sotrax - spielschädigende Errungenschaft, denn es wird definitiv den ein oder anderen Sponsorspieler treffen, der sich hinterher löscht, weshalb ich solch eine "Errungenschaft" absolut nicht nachvollziehen kann.

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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Feb 2014, 15:30

Hier scheinen die wenigstens zu verstehen, dass es zu den Errungenschaften zwei völlig gegenseitige Ansichten gibt und man es daher entweder der einen Gruppe, die alle Errungenschaften irgendwann vollständig haben muss, oder der anderen, die die Errungenschaften lieber als Statistiken sehen wollen, hundertprozentisch recht machen kann. Der letztere hat durch seine Langlebigkeit einiges an Vorteilen und der erste ist ja auch im derzeitigen Modell eigentlich auch vorhanden, in dem man sich einfach auf die ersten 1-5 Stufen beschränkt. Wenn man die Errungenschaften nach diesem Gesichtspunkt mit anderen vergleicht, dürfte das trotz einiger recht offenen Errungenschaften doch verkraftbar sein. Ich denke zumindest nach, so etwas noch in die Tafel der Errungenschaften einzubauen und vielleicht findet sich das dann auch auf diversen Fanseiten.

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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Feb 2014, 15:53

RageQuit hat geschrieben:Hm. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen 5.000.000 in gebratenes zu verpulvern und 5.000.000 im Casino, Fowl? In beiden Fällen machst du massig Verlust.
Klar, im Prinzip ist die Koch-Errungenschaft auch total bescheuert und hat nichts mit dem eigentlichen Sinn der Kochkunst zu tun. Da hätte ich mir auch eher gewünscht.. Stelle jedes Gericht her oder sonstwas. Naja

Und ich habe auch nichts gegen Statistik-Errungenschaften (Was bei der Kochkunsterrungenschaft ja noch ein wenig Sinn hätte) oder Errungenschaften, die man nun schneller erreichen kann. Ich sehe einzig hier das Problem, dass man hier Spieler aktiv verliert, die ihr gesamtes Vermögen raushauen (wie es früher schon oft der Fall war).. :?
Im Prinzip bin ich sehr offen, was Errungenschaften betrifft, nur diese hier bereitet mir leichte Sorgen - hoffentlich unbegründet.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Benu » 26. Feb 2014, 16:10

Ich häng mich einfach an der Wortwahl auf. 25 Millionen ins Casino ballern ist keine Errungenschaft sondern nur noch grinden. Wenn das einfach in ein seperates Statistik-System eingefügt wird und! dann auch bis 2^31 - 1 zählt, hab ich damit auch kein Problem.

Etwas Feingefühl, wann Errungenschaften in einem vernünftigen Zeitrahmen erreicht werden können und wann es nur noch Statistik ist, kann man hier schon fordern. Aber damit hätten wir wieder das gleiche Problem wie bei den Waffen der Furcht, bei denen es offenbar verschmerzbar ist 5 Jahre zu brauchen, um die beste Variante zu bekommen.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Feb 2014, 17:36

Nein Avalon, eigentlich ist es ein System, das immer gleich ist. Man kann glaube ich von nirgendwo eine solche Auslegung von Errungenschafts Systemen finden. Das man nicht alles erreichen kann ist einfach nur nicht richtig, da wäre eine separates Statistik System schön und alle paar Monate neue Errungenschaften, die schon schwer sein sollten aber eben auf einem gewissen Grad weit nach vollziehbar eine weit Spielförderente Variante, da nun mal die übliche Handhabe jeden anspricht, der Errungenschaften schon aus anderen Spielen kennt.

Nun es ist wie es ist. Und ich denke es wird sich da wohl auch leider nichts ändern.
Doch ich schließe mich Fowl an:Da hätte ich es lieber, du baust wenigstens 4 Gebiete pro Jahr ein, anstatt nurnoch maximal 2.
Das letzte ist btw > Monate her.


Lieber öfter Gebiete oder andere Basteleien, die das Spiel erweitern, als weitere Errungenschaften. Vor allem, wenn es dabei nun um welche wie diese geht, die komplett darauf zielen mit viel Gold rum zu pumpen, das ist dann nämlich auch keine Leistung mehr, da muss ich mich leider auch dagegen aussprechen. Errungenschaften sollten im Kern auch noch Ihren Ursprung finden. Kochgerichte sinnlos Produzieren etc, das sind dann auch schon so stark grenzwertige Anforderungen, wobei da noch zu erkennen ist, das es nicht ganz so plump einschlägt. Andere wiederum sehe ich, die machen dann auch nicht wirklich Sinn oder Spaß, da man auch keinerlei Spielfähigkeiten dazu braucht oder nutzen kann. Aktivität fördernde sind immer noch die besten, da sehe ich auf lange Sicht sogar Sinn dahinter. Wiederum bei sowas wie Sponsore x mal und wechsle deine Rasse, die sind dann schon quasi Geld polarisierend, wenn da jemand dran sitzt, der alle haben möchte und dann kommt sowas, hört er auf und wird sein Ziel abbrechen, das war auch bei mir so, denn Anfangs konnte man noch Schritt halten überlegte sich Abläufe und wie man irgendwann so weit ist, doch längst war Zapfen Streich. Nicht mehr möglich bis hin zu völlig unmöglich.

Lieber jeden Monat ein schönes Gebiet, vielleicht auch mal eines nicht aus der Karten Schmiede? Vielleicht auch mal was gigantisches. Irgendetwas, wo man mal wieder richtig sagen kann, da wurde was großes eingebaut, das nicht durch einen 5 Tägigen Run durch ist.
Man hofft halt immer noch auf das Geheim Projekt. Ein zweiter Kontinent in Größen Ordnungen, das man sich mal auch wieder richtig verlaufen kann. Mal sehen. Die Hoffnung stirbt zu letzte ^^
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Feb 2014, 18:45

Gangrils hat geschrieben:Nein Avalon, eigentlich ist es ein System, das immer gleich ist. Man kann glaube ich von nirgendwo eine solche Auslegung von Errungenschafts Systemen finden.
Also auf gut 1/3 meiner Steambibliothek trifft das zumindest teilweise zu. Ein Beispiel: sogar Torchlight 2, das sehr umfangreiche Ingame-Statistiken besitzt, hat etliche (genauer: 57 von 123) 'Errungenschaften', die rein statistischen Zwecken dienen.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Benu » 26. Feb 2014, 18:51

sgr011566 hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Nein Avalon, eigentlich ist es ein System, das immer gleich ist. Man kann glaube ich von nirgendwo eine solche Auslegung von Errungenschafts Systemen finden.
Also auf gut 1/3 meiner Steambibliothek trifft das zumindest teilweise zu. Ein Beispiel: sogar Torchlight 2, das sehr umfangreiche Ingame-Statistiken besitzt, hat etliche 'Errungenschaften', die rein statistischen Zwecken dienen.
Mit etliche meinst du also Guzzler, Trash Magnet und Master Angler? 3/4 Der Errungenschaften hab ich ihn 100h ohne Fokus auf Errungenschaften geschafft. Also eher schlechtes Beispiel.
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Re: Neue Errungenschaft: Gesandter des Glücks/Pechs [W1]

Beitrag von Gangrils » 26. Feb 2014, 19:14

Naja also bei den Spielen wo ich das System habe, da spreche ich nun von etwa 30 Konsolen Titel auf der Ps3, da habe ich bei fast allen 100%, dies auch bei sehr schweren Spielen wie Dark Souls oder Metal Gear, teils brauchte ich dafür auch schon mal nen Jahr oder so , dann aber war gut und man fühlte sich bedient. Bei Fw sehe ich es sehr wohl auch so, das es etwas länger sein darf, da es ein Langwieriges Spiel ist, doch irgendwo muss eine realisierbare Grenze gesteckt sein, die auch erfüllbar ist, denn sonst ist das alles einfach nur albern und keiner kann es schaffen, teils geht das ja alleine schon nicht weil die Engine niemals solche hohen Ziele bereit stellt, dazu kommt dann eben noch, das manche einfach Murks sind wie Rassenwechsel töte xxxx Schafe etc. macht doch kein Spaß, denn muss denn alles unbewältigbar sein?`Da gibt es einfach schon genug von in Fw. Der Stufen Anstieg vermittelt noch viel mehr, das man sich nie sicher darauf einstellen kann und womit einem auch jede Hinarbeit im Keim verworfen wird.
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