Kristall der Angst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Sotrax
Administrator

Kristall der Angst [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2014, 19:18

Hat man Verjagen auf Stufe 100 können NPCs, wenn sie verjagt werden, jetzt in seltenen Fällen einen Kristall der Angst verlieren. Derzeit ist dieses Item jedoch noch recht sinnlos, es ist jedoch geplant, diesem Item noch einen eigenen Sinn zu geben, so dass man hier einen gewissen Endstufenbonus hat.
---
Sotrax

Da Fisch
Kopolaspinne

Re: Kristall der Angst [W1]

Beitrag von Da Fisch » 27. Feb 2014, 19:20

hm... mal schauen :)

EDIT: auch mal erster^^
Have you heard the news that you're dead?

Henemos
Waldschlurch

Beitrag von Henemos » 27. Feb 2014, 19:22

Mir erschließt sich zwar der Zweck noch nicht richtig, wozu man dieses Teil einbauen sollte, wenn noch nicht mal die Endstufe der Chara erreicht wurde. Einen angedeuteten Zweck wäre sicherlich günstiger und auch fordender, die Chara zu lernen.

MfG

Soralink
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Soralink » 27. Feb 2014, 19:27

Die Chara ist blöd, also bauen wir einfach irgendwas ein, was früher oder später mal für ein tolles Item gebraucht wird, damit irgendwelche Spieler die Chara doch lernen müssen. Und schon ist das Problem gelöst.

Und ja, das war Ironie. Aber irgendwie verdächtig ist es schon, dass dieser Bonus eingebaut wird, kurz nachdem sich ein paar Spieler beschwert haben. :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Feb 2014, 19:37

Natürlich ist die Chara blöd.
Die ganze Waffe und alles was dazu gehört ist einfach nur blöd.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2014, 19:40

@Soralink: Ein Endstufenbonus für Stufe 100 war bereits geplant, als die Chara eingebaut wurde, das hat nichts mit Beschwerden zu tun. Ganz im Gegenteil, wer die Chara schlecht oder unlohnenswert findet, sollte sie einfach nicht lernen. Gibt ja genug andere Charas.

Nicht jede Chara lohnt sich für jeden, da muss man immer jeweils abwägen. Das hängt auch immer davon ab, welche Charas man sonst gerade überhaupt noch lernen könnte.
---
Sotrax

RachelleLiddell
Kaklatron

Beitrag von RachelleLiddell » 27. Feb 2014, 19:45

ich hoffe der hat ein schönes Bild *.*
mehr schöne Dinge zum sammeln sind immer gut :D

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 27. Feb 2014, 19:45

Sotrax hat geschrieben:Derzeit ist dieses Item jedoch noch recht sinnlos, es ist jedoch geplant...
Wäre wahnsinnig toll, würdest du sowas zukünftig einfach unterlassen oder zumindest reduzieren.

Ansonsten kann man natürlich aufgrund siehe Zitat absolut keine Meinung dazu abgeben.

//nur meine Ansicht

Edit @Sotrax unter mir: Es geht einfach darum, dass viele Spieler ihre Charakterfähigkeiten gern planen. Und "da ist ein Bonus, der aber garnichts macht" ist doch entweder a) völlig sinnbefreit oder aber b) sogar abschreckend. Denn oftmals gibst du Sachen einfach einen Sinn, den man sich so entweder nicht erwartet hätte oder zumindest nicht brauchen kann.
Mir persönlich würde in solchen Ankündigungen zumindest eine grobe Richtung gefallen, meinetwegen: "Der Kristall der Angst wird zukünftig höchstwahrscheinlich in der Handwerkshalle oder dem Zauberlabor benötigt." oder auch "Wahrscheinlich wird damit eine Waffe in irgendeiner Form aufgewertet werden." oder was auch immer du dir so dazu denkst. Einfach ein leeres Blatt Papier hinzulegen mit den Worten: "Das Bild folgt, wenn mir danach lustig ist." wirkt einfach phantasielos bzw. gezwungen auf mich.
(Ist ja nicht so, dass die Kritik böse gemeint ist.)
Zuletzt geändert von Morzakh am 27. Feb 2014, 20:16, insgesamt 4-mal geändert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Feb 2014, 19:49

@Sanitoeter: Naja, wenn der Sinn noch bis zum nächsten Update reinkommt, sollte das ja halb so wild sein. Übermässig gut soll das Item nicht werden, eher was nettes halt. Die Ideen müssen aber da noch bisschen besser ausgearbeitet werden.

Das die Updates in W1 unvollständig sind, ist ja nichts neues, in der Regel versuche ich jedoch bis zum Update das ganze halbwegs zu vervollständigen. Generell habe ich jedoch vor, das Item nicht nur für eine Sache einzusetzen.

So oder so, ganz so schnell brauchen wir aber eh noch keine Verwendung dafür, und Leute motivieren die Chara zu lernen, müssen wir derzeit auch nicht, sie wird eigentlich von ziemlich vielen gelernt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Feb 2014, 20:07

Sotrax hat geschrieben:@Sanitoeter: Naja, wenn der Sinn noch bis zum nächsten Update reinkommt, sollte das ja halb so wild sein. Übermässig gut soll das Item nicht werden, eher was nettes halt. Die Ideen müssen aber da noch bisschen besser ausgearbeitet werden.
Warum müssen solche items immer Zutaten für andere Items sein? Die könnten ja auch mal für etwas anderes gut sein wie zum Beispiels als Wurfsgegenstand für eine Schusswaffe usw.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 27. Feb 2014, 20:09

Sotrax hat geschrieben:wer die Chara schlecht oder unlohnenswert findet, sollte sie einfach nicht lernen. Gibt ja genug andere Charas.
Sotrax hat geschrieben: Das die Updates in W1 unvollständig sind, ist ja nichts neues

Mann muss den Murks ja nicht mitmachen und Murks ist gut, weil Murks normal ist?

Du hast wie immer die besten Argumente für Murks.

Murks - ein tolles Wort *_*
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Dimi

Beitrag von Dimi » 27. Feb 2014, 20:12

Ankündigung in 3 tagen:

Kristall der Angst hat nun einen Sinn [W1]

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 27. Feb 2014, 20:15

ich will keine verdammten updates a la "Hier was Neues, kann aber nix! :P"

dann lieber die 3 Tage von Dimi warten
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2014, 20:16

Du solltest einfach mal deine Versprechungen umsetzen:
:arrow: Amulette, die beim Verjagen Anspringen (und bitte nicht Chara-gebunden)
:arrow: Drops fürs Verjagen (und nein die Perle der Angst ist ncht sinnvoll) und bitte auch ein gewisses Sortiment mit echter Funktion und gleichwertig/höherwertig mit Drops durch Verjagen
Sotrax hat geschrieben:Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
Momentan bekommt jeder das Kotzen NPCs zu verjagen wegen seiner Waffe.

Diese Änderung ist ein Witz.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 27. Feb 2014, 20:20

Wer sich eine neue High-End-Waffe bauen will, verjagt NPCs oder gibt will Gold aus. Man braucht keinen Bonus auf Verjagen, entweder man machts oder ned.
Bild

Antworten