Kristall der Angst [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Kristall der Angst [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 28. Feb 2014, 18:28

Sotrax, wie wäre es mal wieder Dinge einzubauen, die nicht nur eine Hand voll Personen betreffen? :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2014, 18:43

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, verjagen wird nie wie killen sein. Es soll auch keine normalen Drops beim Verjagen geben.

Der Kristall hier wird später eine kleine lustige Funktion kriegen, die auch nicht ganz schlecht ist, aber nur für den Kristall Stufe 100 lernen, lohnt sich definitiv nicht, da sollte man auch unabhängig von dem Kristall Stufe 100 wollen.
Bisher hat sich fast jeder über deine Perlen der Angst negativ ausgelassen. Ich meine man soll für diese Waffe über Monate stagieren? Man soll auf alles verzichten, was vorher eingebaut worden ist, nur um dann mal über Jahre einmal eine Waffe in den Händen zu halten und dafür dann am besten noch eine Charakterfähigkeit lernen... Und in 3-4 Jahren hast du entweder Freewar dicht gemacht oder eine neue Waffe im Spiel, weil dir neue Anreize für zukünftige Features fehlen. Verjagen ist so wie du es momentan im Spiel hast einfach nur ein Krampf für jeden, der sich die Waffen zum Ziel gesetzt hat.
Aber anstatt hier mal Anreize zu schaffen, kommst du in jeder Diskussion nur mit: "man muss es nicht, man braucht es nicht"....schon klar, dann braucht man dich auch nicht mehr anschreiben oder dich noch weiter lesen, wenn du so pausenlos auf Kritik reagierst. Dann mach am besten gleich dein Forum dicht. Deinen Userideen-Bereich hast du bspw. seit Anbeginn kaum verfolgt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Feb 2014, 19:16

Ich sehe das hier leider ähnlich wie Trianon / Gangrils...
Das verjagen könnte man echt definitiv schöner und attraktiver machen, als es bisher vorhanden ist.
Vorallem das mit den Perlen und der Waffe ist sehr frustrierend,denn die neue Waffe bringt im Prinzip ja nichts.. Ein paar Dropps etc einzubauen wird das Verjagen niemals besser machen, als das Npc-killen, aber es gibt für jeden, der die Waffe möchte, einen Motivationsschub.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

DirtyHarry
Waldschlurch

Beitrag von DirtyHarry » 28. Feb 2014, 19:50

Auron_w9 hat geschrieben:...wenn ich ne chara maxe, hab ich n grund dafür.. obs nu bei lebenstraining der minimalst preis is oder bei i-was anderem

Lebenstraining lernt man nicht, weil man den minimalsten Preis zahlen will, sondern weil man weniger zahlen will. Dabei ist es theoretisch egal, ob man nun die letzte Stufe auslässt oder mitlernt, der zu zahlende Preis hat sich deutlich verringert. Die Letzte Stufe macht jedoch für sich alleine keine großen Unterschied, es sind gerade mal 34gm (logischerweise lernt man dann die 1 Stufe noch ^^). Das gleiche gilt auch für Magieverlängerung usw. Ich kenne ein paar Leute, die haben seit Jahren Magieverlängerung nicht ausgelernt. Denen reicht z.B. Stufe 15 für ihre Zwecke völlig aus. Ich selbst habe auch einige Charas, die ich wahrscheinlich niemals maxen werde, da mir die aktuelle Stufe reicht. Dazu zählt auch Zaubertruhenwissen.

Etwas anders ist die Sache bei Selbstheilung, 590 Lp heilen oder ne Vollheilung ist doch nen ganz schöner Unterschied. Aber gelernt habe ich Selbsheilung auch nicht wegen der Stufe 60, sondern wegen der Heilung als Solches.

Verjagen bringt eine höhere Wahrscheinlichkeit auf die Perle, mehr Gold, höhere Chance erfolgreich zu verjagen. Das sind 3 Effekte, welche die eine Chara bringt. (btw. Welche andere Chara bringt denn auch 3 Effekte?) Diese Effekte sind der Grund um die Chara zu lernen, nicht irgend ein Item, welches man für Stufe 100 bekommt. Höchstens wenn man die Chance auf ein extremst tolles Item hätte. Z.B. "Globaler NPC-Tod mit Saugeffekt", tötet alle NPC auf der Welt und bringt Gold und Items zu mir ;-). Da es sowas aber nie geben wird, kann es auch kein Grund sein, sich durch 100 Stufen Chara zu quälen, nur wegen dem Item.

Wem also die Effekte der Chara nicht gefallen oder zu schwach sind, dem kann eigentlich auch der Bonus egal sein. Wem aber die Effekte wichtig erscheinen, wird die Chara auch lernen, unabhängig vom Bonus.

@Topic: Schön das was kommt. Wie gut es ist, wird sich halt erst zeigen, wenn der Sinn fürs Item kommt.
Gruß
DirtyHarry

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2014, 20:46

@Trianon: Naja, das Verjagen wird ziemlich stark derzeit genutzt, wie man ja auch anhand der Errungenschaft sehen kann. Es ist durchaus möglich, dass Verjagen in Zukunft noch lukrativer wird, aber es wird nie so sein wie töten, sonst hat es ja überhaupt kein Alleinstellungsmerkmal mehr.

Monatelang für die Waffe farmen muss man aber auch nicht unbedingt, is doch wie beim Geisterschild, einen Teil am besten einfach dazukaufen. Es kommen ansonsten derart viele Perlen schon ohne die Chara rein, dass in ein paar Monaten eh einige der neuen Waffen existieren werden.

Sprich, wenn Verjagen aufgewertet wird, dann nicht direkt über weitere Drops, sondern eher über ganz andere Dinge.
---
Sotrax

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2014, 20:48

hmm Sotrax merkt nicht, das es nicht ankommt. Warum nicht? Ein paar Drops wie ich Oben Nannten wären perfekt. Mehr bräuchte es ja nicht einfach einen Anreiz, das sich überhaupt jemand mit befasst. An sondern ist das ganze Up Waffe/Perlen/Buch/Kristall einfach Schott.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Feb 2014, 20:52

@Gangrils: Wieso Anreiz, dass sich überhaupt jemand damit befasst? Mir wird derzeit eher zuviel als zuwenig verjagt, ehrlich gesagt. Das normale sollte sein, NPCs zu töten.

Mit Drops ists halt einfach im Endeffekt das gleiche wie töten. Wenn man es unbedingt aufwerten will, müsste man eher über was anderes noch nachdenken. Aber Verjagen ist in der Regel einfach schlechter als töten. Für bestimmte Situationen ist es aber manchmal praktisch.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2014, 20:59

Sotrax hat geschrieben:Monatelang für die Waffe farmen muss man aber auch nicht unbedingt, is doch wie beim Geisterschild, einen Teil am besten einfach dazukaufen. Es kommen ansonsten derart viele Perlen schon ohne die Chara rein, dass in ein paar Monaten eh einige der neuen Waffen existieren werden.
Du hast es nicht verstanden!

Wer verkauft die und bitte was soll das kosten?
Man verzichtet wie gesagt auf alles und muss dafür auf 100Npc pro Perle verzichten, aber auch auf 100 XP, Anschläge aufs Amulet, Inspirationen, Gold, etc. pp..
Was glaubst du soll man dafür verlangen? Selbst 100 XP gehen schon für 1000 gm weg, da haben wir die restlichen Unkosten noch gar nicht auf dem Schirm. Und du verlangst da immerhin 1.000 Perlen nur für einen Ausbau. Wer das also Kaufen möchte, der muss schon ordentlich viel Gold hinlegen.

Die verkauft ganz scher keiner.

Das du hier aber die Geisterfunken vorschiebst und das du die beim Einbau vor Augen hattest war mir klar, aber das ist es halt was dir de Spieler vorwerfen. Du hast keinen Blick für Spiel und dein Vergleich ist einfach mega schlecht.

Geisterfunken bekommt man durch Unique-NPC. Man killt die nicht nur wegen den Funken. Zusätzlich hat man durch Tanien die Chance seine Drop erheblich anzuheben. Man kapselt sich mit dem Killen von Uniques nicht vollständig aus der Spielmechanik aus, beim Verjagen allerdings schon.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2014, 21:01

@Sotrax : und du verstehst nicht, das eine zweite Form als Spielweise sich hier geradezu anbietet. Wer pazifistisch spielt würde Fw wählen, da es eine einmalige Inuvation wäre. Ich verjage auch fast nur noch , da ich die Waffe auch irgenwann fertig haben will , doch trotz viel online Zeit habe ich immernoch erst 36 Perlen. Wie stellst du dir das für gelegenheits Spieler vor? Es haut doch einfach nicht hin.

Trianon hat geschrieben:
Du hast es nicht verstanden!

Wer verkauft die und bitte was soll das kosten?
Man verzichtet wie gesagt auf alles und muss dafür auf 100Npc pro Perle verzichten, aber auch auf 100 XP, Anschläge aufs Amulet, Inspirationen, Gold, etc. pp..
Was glaubst du soll man dafür verlangen? Selbst 100 XP gehen schon für 1000 gm weg, da haben wir die restlichen Unkosten noch gar nicht auf dem Schirm. Und du verlangst da immerhin 1.000 Perlen nur für einen Ausbau. Wer das also Kaufen möchte, der muss schon ordentlich viel Gold hinlegen.
Sign/ Vor allem wer soll die jemals maxen "können"?
Zuletzt geändert von Gangrils am 28. Feb 2014, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 28. Feb 2014, 21:02

Mann verzichtet auf gar nichts, weil verjagen ist nicht Pflicht... u know? Ich werd trotzdem alles verjagen, weil man dafür eine Errungenschaft bekommt und die aufgewertete Rassenwaffe perfekt zu meinen Werten passt.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2014, 21:09

Natürlich muss man. Wer Perlen will muss Verjagen.
Und ich will dich sehen, wenn in 2 Jahren die nächste Waffe kommt und du gerade mit dem Ding fertig geworden bist. Immerhin hast du bis dahin mal auf etwa 100.000 NPCs verzichten müssen.

Aber mit wem red hier? Mit dem Anglizismen-Hampelmann?
Frank Zappa

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 28. Feb 2014, 21:13

Die nächste Waffe kann ich in 2 Jahren nicht tragen, weil ich nicht aufbaue und die Anforderungen ebenfalls steigen. Und ich verzichte gern auf 100000 NPCs. Ich brauche keine XP, mein Konto ist voll.
Bild

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 28. Feb 2014, 21:14

Buzz3r0n hat geschrieben:Mann verzichtet auf gar nichts, weil verjagen ist nicht Pflicht... u know? Ich werd trotzdem alles verjagen, weil man dafür eine Errungenschaft bekommt und die aufgewertete Rassenwaffe perfekt zu meinen Werten passt.
Natürlich MUSS man, wenn man die neue Waffe haben möchte. Dazu auch Kerne haben möchte und dazu etwas neues zu haben. Das sind ganz klare Spielziele, die man sich vor allem als Up to Date Spieler eben setzt, doch wenn es dann so ist wie es ist fühlt man sich veräppelt. Naja April ist bald, vielleicht steht dann hier im Thread April April und Sotrax kündigt das eigentliche Waffen Up an. ^^
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 28. Feb 2014, 21:18

Meine Gegner werden sich veräppelt fühlen, wenn ich sie auf 105k XP mit einer A:240+ Waffe angreifen kann.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2014, 21:28

*lacht*

Dann hast du einfach eine unglaubliche Geduld und ob dir das Teil im PvP wirklich helfen sollte, stell ich hier auch mal in Frage.
Frank Zappa

Antworten