Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 27. Feb 2014, 22:12

Oder Alacrity wird Pflicht. Was kacke ist, vor allem, wenn man hinten liegt..
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 27. Feb 2014, 22:16

Einen Boost auf die Boots zu machen ist grundsätzlich das was ich am allerletzten baue, da ich gepushte stats eher brauchen kann...

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 27. Feb 2014, 22:47

RageQuit hat geschrieben:D.h. du liegst nie vorne.
Ich?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Faker-Senpai
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 13. Feb 2014, 12:31

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Faker-Senpai » 27. Feb 2014, 23:47

RageQuit hat geschrieben:@Faker-Senpai: Ok, Ich hab die 4.3 Patchnotes noch nicht gelesen. Grad gemacht - also wird Amumu in Zukunft permanent full Mana & Health haben, auch ohne Bluebuff und Health Regen?
Ob das ganz so stark wird, keine Ahnung, aber besser als bisher denke schon.
RageQuit hat geschrieben:Das macht auch meinen Abschnitt oben über Sustain sinnlos. Dass Panthe davon profitiert - klar. Tut aber auch jeder andere manalastige Champ, so auch Kha. Im Early (lvl2 nach dem ersten Buff) tun Heartseeker und Schildsprung (W) gar nicht so weh und nach dem 2ten Buff und lvl3 sind eh viele Jungler nochmals schneller im Clearen. Aber ok, Ich spiele derzeit auch nicht viel, kriege von den Changes also nur auf theoretischer Basis was mit. Zumal man die ganzen Spirit-Items eh nicht vor dem ersten Backport kriegt, insofern sollte Ich das selbst testen, bevor Ich da was zu sage. Selbes zu Golditems, wobei Ich fast ausschließlich Melee Supporter spiele, sprich das blaue für mich dann wohl weiterhin keine Möglichkeit sein wird. Aber evtl mal wieder Relic Shield? Sehe aber nicht, was so an dem geändert wurde. Gibt ja jetzt auch weniger Gold für den ADC.
Gibts außer dem Geist noch einen neuen im Jungle? Falls der gemeint ist.. wie gesagt, seit dem Smitebuff kommt doch eh der meiste Dmg da raus.
Letztendlich war es im Jungle schon immer so, dass die Jungler am stärksten sind, die den größten Gesamtwert bei Cleartime, Gankstärke (pre und post 6), Duellstärke und Sustain haben. Die Faktoren beeinflussen sich natürlich alle gegenseitig, aber wenn wir mal von Season 2 ausgehen, wo die einzigen wirklichen Sustain-Items für den Jungle Lifesteal-Items waren, dann ist das ein riesiger Schritt, der in Season 3 mit den Jungle-Items gegangen wurde. Da es damals aber eine konstante Regeneration war, wurde ein Junglestil adaptiert, der darauf beruhte, einen Mix aus Junglen und Ganken zu finden, da man beim permanenten Junglen zu low für Ganks war und beim permanenten Ganken in XP zurückfiel. Die flat Regen wurde dann auf Regeneration beim angreifen von Jungle-Creeps geändert, und das ändert alles. Solange ein Jungler jetzt mit einem Spiritstone kaum noch Leben bei einem Camp verliert, ist er viable. Denn jetzt kann man komplett frei entscheiden, wann man junglet und wann man gankt, volles Leben hat man fast immer. Genau das ist es, was den krassen Buff für Panth, Kha, Wukong und vermutlich noch andere Champions darstellt. Vorher waren sie im Sustain ganz weit hinten, jetzt ist es scheißegal, dass sie keinen / kaum eingebauten Sustain haben, einfach Spiritstone holen und junglen wie ein Boss. Bin eventuell ein bisschen vom ursprünglichen Thema ab, aber hoffe, es ist klar, was ich meine :D
Zum Thema Gold-Items, Relic Shield war die ganze Zeit über ein Item, was man unter Umständen nehmen konnte, es war bloß für die ersten Level merkbar schwächer als Dorans Shield. Bspw. gegen Vayne ist Relic immer noch ein starker Start, weil die ersten Level über kaum tödliche Aggression von ihr zu erwarten ist. Jetzt ist der Unterschied zwischen Relic und Dorans kleiner geworden, es wird also definitiv nützlicher. In einer Lane, in der Lvl 2-4 Kämpfe unausweichlich sind, würde ich dennoch auf Dorans gehen. Das blaue Trinket ist so eine Sache. Habe heute am eigenen Leib erfahren, was eine Lulu damit anstellen kann (es ist brutal, glaubt mir), aber jeder andere Champion, der momentan viable ist, sollte eher auf Coin, Relic oder Dorans gehen.
Troll hat geschrieben:Reicht theoretisch auch, ja. Mit Q zusammen macht das immer noch drei hits. Hast recht. Ich hau trotzdem immer beide charges vom E raus, verzögert zwar den ersten AA etwas, aber der damageoutput ist höher. :|
Der Grund, warum man eine normale Autoattack vor dem E setzt, ist der, dass E ein Autoattack-Reset ist. Das heißt, man kann noch während die Animation der normalen Attacke läuft, das E reinhauen und greift viel schneller an, als wenn man zwei normale Autos setzt oder E vor der normalen Autoattack benutzt. Und da E eine Sekunde Cooldown hat ist man auch mit E->E nicht schneller. Darüber hinaus hat E eine leicht höhere Range als die normale Autoattack wenn ich mich recht erinnere, ist also besser, wenn man es benutzt, nachdem der Gegner sich bereits wieder bewegen kann.
RageQuit hat geschrieben:Warum wurden die Boots überhaupt generft? Ich hatte vor einer Weile mal mit einem Kollegen darüber diskutiert. Zum Roamen bleiben die Boots natürlich einfach immer noch ungeschlagen. Zum Kiten weniger geeignet, hat man doch jetzt nur noch so viel MS wie 1er Boots.
Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mein bester Tipp wäre, dass Riot ein Problem damit hatte, dass die Boots nur gebaut wurden, wenn man am snowballen war. Die ganze Season ist ja anti-Snowball-orientiert, das wäre in gewisser Weise konsequent.
megafighter hat geschrieben:Einen Boost auf die Boots zu machen ist grundsätzlich das was ich am allerletzten baue, da ich gepushte stats eher brauchen kann...
Homeguards sind situativ 100x wertvoller als jedes andere Item im Shop, Distortion ist gegen mehrere Assasinen Pflicht auf immobilen Squishys ab Midgame und Captain ist gegen Poke-Comps nützlich. Aber generell ja, Boot-Erweiterungen sollte man sich recht spät holen, im Gegensatz zu Trinket-Upgrades (rot).

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 2. Mär 2014, 22:05

So, einige Zeit jetzt rum - was sagt ihr zu Velkoz?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Buzz3r0n
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 27. Jan 2014, 12:49

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Buzz3r0n » 2. Mär 2014, 22:09

Not viable in the Support Role
Bild

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 2. Mär 2014, 22:35

unviable - wie alle anderen unmobilen Champs (assuer Karthus) in der Mitte. Das schlimme ist ja der er nichtmal unnomal viel Schaden abwirf o.ä. Brand 2.0

Im Aram macht er allerdings viel Spaß. Kann aber auch da nicht carrien, kommt sich komisch vor.

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 2. Mär 2014, 23:10

hab bisher wunderbare Spiele mit ihm gehabt. in total unterelegenen Teams massenweise Schaden rausgehauen und unnormal viele kills geholt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Velkoz den gegnerischen apc auf lvl 2 mit der E-W-Combo, sollte er sie treffen, um die 50% der hp abziehen kann. Wenn er die chance hat auf lvl 3 das Q zu setzen, dann siehts noch besser aus. Auf der Flucht ist er ein Tier. Zwar hat er keinen gapcloser, aber mit dem slow kann er die Gegner auf Distanz halten und das W chasenden Gegnern direkt auf die Nase binden. Es mag an meinem Elo liegen, aber velkoz ist richtig hammer momentan, vor allem, wenn er in teamfights die utli von der Seite anbringen kann, richtung adc.

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 2. Mär 2014, 23:18

megafighter hat geschrieben:Einen Boost auf die Boots zu machen ist grundsätzlich das was ich am allerletzten baue, da ich gepushte stats eher brauchen kann...
ich baue seid längerem IMMER! die homeguards direkt nachdem die boots fertig sind ... als singed finde ich das das ein super sustain ist :D
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Krieger2
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 10. Jun 2007, 14:37
Wohnort: Welt 4

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 3. Mär 2014, 00:57

megafighter hat geschrieben:Es mag an meinem Elo liegen
Ja.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 3. Mär 2014, 11:50

Buzz3r0n hat geschrieben:Not viable in the Support Role
/sign
megafighter hat geschrieben:Auf der Flucht ist er ein Tier. Zwar hat er keinen gapcloser, aber mit dem slow kann er die Gegner auf Distanz halten und das W chasenden Gegnern direkt auf die Nase binden.
Auch das signe ich mehr oder weniger. Wenn sein knockback trifft, holt man ihn als Normalsterblicher nicht mehr. Ahri (sofern ulti nicht auf cd)/Kassa/Gragas usw sollten ihn immer noch kriegen, da die Gapcloser keinen cooldown haben, aber da Mad-Eye selbst keinen gapcloser hat, bleibts beim kiten. Richtigen safe escape hat er nicht, daher wird er wohl weniger viable sein ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Benutzeravatar
iceman128
großer Laubbär
Beiträge: 2510
Registriert: 16. Mai 2005, 14:20

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von iceman128 » 3. Mär 2014, 12:40

Naja da ist ja das Problem. Kiten ist momentan nur bedingt möglich.
Talisman ist quasi Pflichtitem aufm Support nach Sightstone, momentane Supporter sind Leona und Thresh (und Annie). Jungler Elise/Vi/Lee/Kha/wukong/Pantheon.

Da ist nicht viel mit kiten, deshalb ist Mobility in der momentanen Meta quasi Pflicht. Aber das "Problem" gibt es schon länger, was niemanden davon abhalten sollte das zu spielen wodrauf er Lust hat. Viktor war S3 mein most played Champ mit ner knapp 80% Winrate :)
LCS/5vs5(high elo) ist halt was komplett anderes wie soloQ. Wenn er dir Spaß macht spiels, ist ja kein Ding. Aber ich bezweifle ihn im competitive play zu sehen in nächster Zeit, das meine ich.

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 3. Mär 2014, 14:07

Brand for president. 0 Mobility, völlig egal, ist und bleibt Lieblingschamp :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne
Beiträge: 895
Registriert: 18. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Im einsamen Baum

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von megafighter » 4. Mär 2014, 15:04

RageQuit hat geschrieben:Hatten wir nicht irgendwann mal die These, dass Ferienzeiten nicht zu einem raschen Anstieg von toxischer Energie führen ._.?
Jooo, die These hatten wir mal...könnte aber auch einfach daran liegen, dass du über die Faschingstage mehr Zeit zum Spielen hast?

Benutzeravatar
Troll
Wächter des Vulkans
Beiträge: 324
Registriert: 5. Dez 2009, 17:16
Wohnort: Phondrasôn

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Troll » 4. Mär 2014, 23:47

Hell yeah, 10er losing streak (normals :mrgreen: ) mit Brand unterbrochen - 14/5/7! Ist einfach der geilste Champion überhaupt :P
Hatte mich gegen Karthus für Zhonyas rush entschieden (statt Athenes) und dann mit meinem custom build (Liandrys, Rylais, Voidstaff + MP-Boots) weitergemacht, ergo zu keinem Zeitpunkt mana reg durch ein Item bekommen. Hat trotzdem wunderbar funktioniert, jeden blue ab Minute 8 bekommen, irgendwann halt blue pots dazu, lief. Ich glaub, Flask zu kaufen gewöhne ich mir an :D

Edit: deren adc Thresh war auch nach 20 Minuten oder so legendary - das war direkt noch ein Grund, Zhonyas zu vervollständigen.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste