Verjagen bringt Clan-Energie [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]
Warum erhöhst du dann die Droprate, wenn du selber weißt, dass sie dan n in 5 Monaten in Massen vorhanden sind und du DAS eigentlich nicht willst?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Weil den Leuten hier überall die Droprate zu niedrig ist. Dabei ist sie es strenggenommen eigentlich nicht. Da kommt auf jedenfall gerade eine Flut an Perlen auf die Welten zu, welche die Preise in den Keller drücken werden.
Man muss sich halt überlegen, was man will, soll in 6 Monaten jeder so eine Waffe haben, oder soll es eher etwas besonderes bleiben?
An sich habe ich aber auch kein Problem damit, wenn die Waffe auf Dauer recht günstig wird und die Perlen sehr viel weniger Wert haben. Das hat ja auch Vorteile, wer die Waffe nicht sofort jetzt braucht, kann sie sich dann in ein paar Monaten sehr viel billiger zusammenkaufen. So kommen mit der Zeit immer mehr Leute an die Waffe, auch jene, die nicht soviel Gold haben.
Man muss sich halt überlegen, was man will, soll in 6 Monaten jeder so eine Waffe haben, oder soll es eher etwas besonderes bleiben?
An sich habe ich aber auch kein Problem damit, wenn die Waffe auf Dauer recht günstig wird und die Perlen sehr viel weniger Wert haben. Das hat ja auch Vorteile, wer die Waffe nicht sofort jetzt braucht, kann sie sich dann in ein paar Monaten sehr viel billiger zusammenkaufen. So kommen mit der Zeit immer mehr Leute an die Waffe, auch jene, die nicht soviel Gold haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wer will nicht so schnell wie möglich an sein Item kommen, das man gerne hätte? klar dass diejenigen dann eine Erhöhung wollen. Aber naja, mir ist es egal, ich persönlich finde es blöd wenn nach paar Monaten diese Perle schon wieder uninteressant wird. In 5 Monaten kommt dann: "die Perlen sind sinnlos, mach was Sotrax".
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Hinterhergeworfen wird man die nie bekommen, sobald die Nachfrage nach danach erstmal gesunken ist, wird wieder mehr gekillt und weniger verjagt.^^ Und bis die ganzen PKs, die nicht jagen, ihre Waffen auf A270 aufgerüstet haben, dauerts sicher länger, als 6 MonateSotrax hat geschrieben:@wayne: Sind schon ein paar mehr (derzeit 5 Leute die es lernen).
Dazu kommt, dass in W1 schon jetzt tausende von Perlen gedroppt sind, sogar mit der alten Rate. Defakto passiert derzeit folgendes, die Waffen werden schneller umgewandelt werden, als die alten High-Ends droppen. Dann kommen wir ganz schnell in die Situation, dass die Perlen völlig wertlos werden.
Daher, bevor ihr sagt, die Waffe kann eh keiner herstellen und sei viel zu aufwendig, wartet mal 6 Monate ab, dann werden einem die Perlen hinterhergeworfen und man fragt sich, woher plötzlich all die Waffen kommen. Es gibt mehrere Ursprünge der Furcht, die bereits gut gefüllt sind und zig Perlen die in Schliessfächern darauf warten umgewandelt zu werden.

@Blue.Shark: Dass das kommt, ist recht wahrscheinlich ^^ Das Problem ist, dass die Leute durchaus lange für die Waffe brauchen, aber in 6 Monaten dann plötzlich 80 Leute auf einmal einen Ursprung der Furcht fertig haben und dann braucht keiner mehr die Perlen.
Sprich bei den Waffen ist es einfach so, dass sich da monatelang nur sehr wenig tut, und auf einen Schlag gibt es mehr Waffen als man so denkt, weil die Leute halt gerade alle für sich sammeln. Das muss einem einfach halt bewusst sein, wenn man fordert, dass die Droprate erhöht werden soll.
Sprich bei den Waffen ist es einfach so, dass sich da monatelang nur sehr wenig tut, und auf einen Schlag gibt es mehr Waffen als man so denkt, weil die Leute halt gerade alle für sich sammeln. Das muss einem einfach halt bewusst sein, wenn man fordert, dass die Droprate erhöht werden soll.
---
Sotrax
Sotrax
@wayyyne: Ja, schauen wir mal. Auf der anderen Seite können wir auch leicht die Aufrüstung bis auf A:300 freigeben, sollte sich rausstellen, dass schon bald alle auf A:270 aufgerüstet haben. Daher müssen wir auch nicht zuviel Angst vor zu vielen Perlen haben.
Zugegeben in den anderen Nummernwelten außer Welt 1 ist die Rate schon recht niedrig. Aber wartet bitte erst das nächste Update ab, bevor ihr eine weitere Erhöhung der Rate fordert
Zugegeben in den anderen Nummernwelten außer Welt 1 ist die Rate schon recht niedrig. Aber wartet bitte erst das nächste Update ab, bevor ihr eine weitere Erhöhung der Rate fordert

---
Sotrax
Sotrax
erhöh die bloß nicht weiter
und gib uns das update in alle welten, ich will erhöhte perlen bevor ich fertig bin sir

und gib uns das update in alle welten, ich will erhöhte perlen bevor ich fertig bin sir

Begründe mal warum das so sein muss.Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Die Waffe ist irre schwer zu kriegen. Das habe ich nie abgestritten, ganz ähnlich wie das Geisterschild, als es damals rauskam. Da muss man einfach überlegen, ob es einem das Wert ist, und wenn man die Waffe sinnlos findet, völlig klar, dann sollte man nicht verjagen. Die Waffe wird in 6 Monaten eh recht häufig existieren und dann wird es auch kein Problem mehr sein, die Perlen zu kaufen.
Derzeit werden allein in Welt 1 3000 NPCs am Tag verjagt, und die Tendenz seit diesem Update hier ist gerade deutlich steigend. Letztendlich muss ich auch aufpassen, dass nicht zuviel verjagt wird, das Töten von NPCs sollte eigentlich der Standard bleiben.
Dazu ist aber auch zu sagen, dass der Perlendrop in W1 bereits deutlich angepasst und erhöht wurde, das findet in den anderen Welten halt erst mit dem Update statt. In W1 kommen daher mittlerweile ziemlich viele Perlen ins Spiel, sobald die Leute auch noch das Buch hoch haben, gibt es vermutlich eher zuviele als zuwenige von den Perlen.
Weswegen wird das nun vordiktiert? Scheinbar fehlen den Spielern Ziele, die durch so eine Waffe vorhanden wären und du machst es durch die Nachteile die Verjagen nun einmal hat einfach unnötig frustrierend.
Und wie bereits gesagt es ist absolut nicht wie beim Geisterschild. Den hat man nebenbei füllen können. Geisterfunken kann man eben durch killen erspielen oder eben durch Uniques, die im Unterschied zum Verjagen, auch andere Anreize besitzen. Für Perlen muss man sich bewusst entscheiden und kaufen geht nicht wirklich, wenn keine Anreize vorhanden sind, dass auch mal jemand verjagt der nicht hinter der Waffe her ist.
Weiterhin frage ich mich, welche Anreize du in Zukunft schaffen möchtest, wenn du solche Waffen einbaust für die man einfach Monate/Jahre benötigt. Musst ja schon ein paar Jahre warten bis du eine neue Waffe nachschieben kannst ohne dabei deine Community zu verärgern.
Und das ist einfach totaler Blödsinn.Daher, bevor ihr sagt, die Waffe kann eh keiner herstellen und sei viel zu aufwendig, wartet mal 6 Monate ab, dann werden einem die Perlen hinterhergeworfen und man fragt sich, woher plötzlich all die Waffen kommen. Es gibt mehrere Ursprünge der Furcht, die bereits gut gefüllt sind und zig Perlen die in Schliessfächern darauf warten umgewandelt zu werden.
Wer verjagt denn noch, wenn keine Perlen benötigt werden? Du willst ja nichts dafür machen, dass es irgendwie mal interessant bliebe. Wie schon 100fach gesagt, anders wie bei den Funken muss man sich bewusst dafür entscheiden zu verjagen. Funken kann man nebenbei bekommen und wenn man es drauf angelegt hat sogar schnell. Ich weiß nicht, ob du vielleicht vergessen hast, wie du Verjagen aufgebaut hast. Keine XP, weniger Kohle, keine Amuletteinwirkung, keine Drops, keine Seelenseelenkapseln,...das macht man nicht, wenn man es vermeiden kann.
Wäre Verjagen eine vorstellbare, wenn doch schlechtere Alternative zum Jagen, dann würde ich dir recht geben aber so....
Zuletzt geändert von Trianon am 3. Mär 2014, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
meine güte Trianon, du bist so unglaublich nervig, nonstop dieses Geheule... ich seh keinen Menschen im forum der so rumheult wie du, find dich einfach damit ab. Beweg deinen Hintern, dann gibts genug Perlen, wenn du das nich willst weil es dir zu "frusttrierend" ist, kauf dir Perlen/ne Waffe oder verzichte drauf
Zuletzt geändert von Diemur am 8. Mär 2014, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ausdrucksweise
Grund: Ausdrucksweise
Also erstmal "heult" Trianon nicht, denn er hat schon alternative, gute Ideen vorgeschlagen, die das verjagen interessanter aber nicht übermächtiger macht, als das normale killen von NPCs.
Desweiteren hat - ohne dir zu Nahe kommen zu wollen - nicht jeder soviel Zeit für Freewar wie du oder ich in meinem Semesterferien, sodass 1000 Perlen (angemerkt ist da ja nur die grundwaffe fertig) für den größten Teil eine langfristig frustrierende Angelegenheit wird. Selbst ich finde es anstrengend, da die Waffe für den Aufwand einfach schwach ist.Er hat außerdem erklärt, wieso Perlen nicht zu einem anständigen Preis kaufbar sind. Hätte die Waffe wenigstens einen Vorteil, im Unterschied zur 200 A-Waffe, dann wär die Motivation schon höher.
Sotrax, schonmal überlegt einzuführen, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp nen Angriffspunkt bekommt und dafür die Waffenstärke der großen Waffen mit 10 multipliziert? (Spontane Idee, ka wie das mit dem Balancing klappt). Könnte man ja 6 Monate vorher ankündigen, sodass sich jeder drauf einstellen kann.
Dann hätte man mit 300k XP z.B 680 Angriff + ~2500 mit der besten Waffe. Wäre schon deutlich besser als der Kristalldolch mit nur 2000 Angriff. Aber nur ma am Rande.
Desweiteren hat - ohne dir zu Nahe kommen zu wollen - nicht jeder soviel Zeit für Freewar wie du oder ich in meinem Semesterferien, sodass 1000 Perlen (angemerkt ist da ja nur die grundwaffe fertig) für den größten Teil eine langfristig frustrierende Angelegenheit wird. Selbst ich finde es anstrengend, da die Waffe für den Aufwand einfach schwach ist.Er hat außerdem erklärt, wieso Perlen nicht zu einem anständigen Preis kaufbar sind. Hätte die Waffe wenigstens einen Vorteil, im Unterschied zur 200 A-Waffe, dann wär die Motivation schon höher.
Sotrax, schonmal überlegt einzuführen, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp nen Angriffspunkt bekommt und dafür die Waffenstärke der großen Waffen mit 10 multipliziert? (Spontane Idee, ka wie das mit dem Balancing klappt). Könnte man ja 6 Monate vorher ankündigen, sodass sich jeder drauf einstellen kann.
Dann hätte man mit 300k XP z.B 680 Angriff + ~2500 mit der besten Waffe. Wäre schon deutlich besser als der Kristalldolch mit nur 2000 Angriff. Aber nur ma am Rande.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wie ich Trianon schon per Pn erklärt hab.. ich finde nicht, dass er unrecht hat. Es ist n enormes Verlustgeschäft und frustriert total. Ich hab nur gesagt, dass mich dieses nonstop-genörgel nervt, auch wenn es in ner unfreundlichen Art war.
Mh, ich hab keine andern Vergleichswerte als mich selbst, vll is das aber auch n schlechter Vergleich, da ich im moment wirklich viel verjage, von daher finde ich es nich so schlimm, wie es dargestellt wird (wenn ich so höre 1-2 perlen am tag)
Mh, ich hab keine andern Vergleichswerte als mich selbst, vll is das aber auch n schlechter Vergleich, da ich im moment wirklich viel verjage, von daher finde ich es nich so schlimm, wie es dargestellt wird (wenn ich so höre 1-2 perlen am tag)
Auron_w9 hat geschrieben:Wie ich Trianon schon per Pn erklärt hab.. ich finde nicht, dass er unrecht hat. Es ist n enormes Verlustgeschäft und frustriert total. Ich hab nur gesagt, dass mich dieses nonstop-genörgel nervt, auch wenn es in ner unfreundlichen Art war.
ja wie gesagt es kommt halt drauf an wieviel zeit man für fw aufwenden kann/ will. ich hab als ich noch verjagt hab, manchmal keine perlen gekriegt (2-3h abends) und das ist wirklich frustrierend^^
aber damit wir uns was vorstellen können wäre es natürlich interessant, in wv stunden pro tag du wv perlern kriegst?
- Daenerys
- Kaklatron
Ist ja dann eher schade, dass die Drop-Rate erhöht wurde und die ganze Angelegenheit damit schon wieder was ganz anderes als "besonders" ist.
@ Trianon... nein, du heulst nicht. Und du machst auch interessante Vorschläge. Aber ich kann derzeit auch nicht sagen, wann ich dich zuletzt mal in Freewar gesehen hätte. Und noch länger ist es her, dass du dabei nicht afk warst. Natürlich gehts dann nicht so schnell mit den Perlen,
@loovayy... du hast sowieso keine Geduld auch nur irgendeine Sache, die du anfängst, zu Ende zu bringen. Dir muss von Anfang an klar gewesen sein, dass es nicht ausreicht 1000 NPCs zu verjagen, um 1000 Perlen zu bekommen.
Zur Änderung: Schön, dass Verjagen nun Clan-Energie bringt. Aber eine weitere Aufwertung in Form der schon vorgeschlagenen Dinge wäre sicher wünschenswert. Allerdings nicht in Form eines höheren Perlen-Drops. Das wertet die Chara und die Waffe ab.
@ Trianon... nein, du heulst nicht. Und du machst auch interessante Vorschläge. Aber ich kann derzeit auch nicht sagen, wann ich dich zuletzt mal in Freewar gesehen hätte. Und noch länger ist es her, dass du dabei nicht afk warst. Natürlich gehts dann nicht so schnell mit den Perlen,

@loovayy... du hast sowieso keine Geduld auch nur irgendeine Sache, die du anfängst, zu Ende zu bringen. Dir muss von Anfang an klar gewesen sein, dass es nicht ausreicht 1000 NPCs zu verjagen, um 1000 Perlen zu bekommen.
Zur Änderung: Schön, dass Verjagen nun Clan-Energie bringt. Aber eine weitere Aufwertung in Form der schon vorgeschlagenen Dinge wäre sicher wünschenswert. Allerdings nicht in Form eines höheren Perlen-Drops. Das wertet die Chara und die Waffe ab.
Find ich super. Eine weitere Kleinigkeit, die du machen könntest, wäre, dass man auch beim Verjagen inspirieren kann. Eventuell sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit, Damit würde man Verjagen dann quasi zu dem prosozialer, andere unterstützenden Part im Vergleich zum Töten machen
Finde ich keine gute Idee. Wichtig ist das Verjagen gegenüber Töten eine völlig eigene Spielwiese darstellt. Mit eigenen Eigenschaften. Da würde sich dann eher so etwas wie neue Charas wie:The Dark hat geschrieben:Find ich super. Eine weitere Kleinigkeit, die du machen könntest, wäre, dass man auch beim Verjagen inspirieren kann. Eventuell sogar mit höherer Wahrscheinlichkeit, Damit würde man Verjagen dann quasi zu dem prosozialer, andere unterstützenden Part im Vergleich zum Töten machen
"Aufscheuchen", anbieten. Beim Verjagen besteht zu 1% (je nach Level) die Wahrscheinlichkeit im Umkreis von 2 Feldern ein Npc zu sehen, das wär doch mal was. Rp technisch sieht man es, da man gerade erst eines verjagt hatte und im Gebüsch nahe der Stelle sich was regt

und halt spezielle Drops ich hoffe ja auf den Zauber des globalen Schreckens. (Verjagt alle Npcs auf der Oberfläche der Welt mit einen Angriff unter 5.) Sowas wäre dann auch Sinn gleich und nicht zu mächtig, denn dazu entstandene Perlen muss man auch erst mal finden.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018