User ideen auch aus dem postzähler nehmen?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

User ideen auch aus dem postzähler nehmen?

Ja
27
61%
Nein
17
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 14. Jul 2005, 17:10

kannst gerne forenmod werden biene ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Jul 2005, 17:18

Hmm.. das mit dem Löschen des Beitragszählers finde ich problematisch, angesichts der derartigen Situation aber verständlich.

Würde also FÜR eine Rausnahme des Zählers bei Userideen + Ankündigungen sein... oder einfach konsequent wegnehmen....

Ich persönlich finde Danols Idee am besten: Forenmods müssen her :) . Danol z.B. würde ich ohne Zögern vorschlagen :) .
(Ich denke das mir dem finden von Mods ist kein Problem. Wenn man User fragt, kommen da schnell eine genügend große Anzahl zusammen, so das auch bei relativ geringer Beteligung der Forenmods schnell das Forum sauber wird (bzw vor allem die neueren Bereiche) Ich selbst würde es z.B. machen, wenn Not am Mann ist, auch wenn ich nicht so aktiv im Forum bin wie z.B. Danol)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 14. Jul 2005, 17:20

das neue Mods gebraucht werden, wurde auch schon im User-Ideen Forum disskutiert. Bin auch dafür.
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 14. Jul 2005, 17:21

das finden von foren mods ist nciht das ding da haben sich bei mir sicher schon an die 20 leute gemeldet ... schwieriger ist es dann jemand zu finden dem man das auch zutraut ;)
BildBild

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 14. Jul 2005, 17:27

wie wäre es mit mod-anwärter?
wie man das genau gestallten könnte, weiß ich grad nicht, aber den anderen hier wird schon was einfallen :P
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 14. Jul 2005, 17:33

Jepp.. oder ne Umfrage der Modkandidaten... würde evtl helfen... und dann mit Probezeit oder so ...
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 14. Jul 2005, 17:45

tira jap hab mich beschwert weil ichs für nicht gerechtfertigt hielt aba das müssen wir ja in diesem thread hier nte diskutieren gibbet ja en anderen in dems schon halb geklärt wurde ^^ :wink:

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 14. Jul 2005, 17:46

Ach Tira.. Du willst doch nur jemanden, der noch gemeiner ist als Du ^^
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 14. Jul 2005, 19:13

Also im Endeffekt ist der Counter egal, man bekommt ja nichts dafür, wenn man einen hohen Count hat. Andererseits ist es schon witzig, auf seinen Count zu gucken, zu sehen, daß dort eine Zahl jenseits der 400 steht und zu wissen (in meinem Fall ist das so), von den 400 Beiträgen die allermeißten keine Einwortbeiträge und schon gar kein Spam waren.

Wenn du den Zähler als Anhaltspunkt dazu nehmen willst, wer was weiss, dann kannst du als allererstes das Bugforum rausnehmen, da diejenigen, die dort fragen, ja auch nix wissen (sondern nur die, die antworten), das Kartenforum (denn dort gibt es genausoviel Geile Karte, wie im Ideenforum), das Ankündignungsforum sowieso (denn das ist ja nur dazu da, Gut oder Schlecht zu sagen, btzw. direkt Fragen zu neuen Dingen zu stellen, was auch nichts über das Wissen über das Spiel aussagt.
Ich würde sogar so weit gehen, daß das Ideen-Forum sogar das Forum ist, wo man am ehesten sehen kann, wer das Spiel einschätzen kann, und wer nicht. Sicherlich gibt es dort die Leute, die Sinnlosideen posten (und mit den Rechtfertigungen dann 3-5 Beiträge kassieren), genauso wie es Leute gibt, die nur Dafür schreien (Was sie auch im Ankündigungsforum machen), jedoch gibt es hier auch diverse Diskussionen, bei denen die Leute schon zeigen, wie sehr sie die Spielmechanismen verstanden haben, oder nicht. Denn um eine Meinung bewerten zu können, sollte man Argumente haben.
Den Counter als Wert für etwas zu sehen, halte ich persönlich für Schwachsinnig. Eine Zahl, die sich einfach durch das Schreiben von irgendwas erhöht, kann nie eine Aussage treffen, ausser die, wie viel geschrieben wurde.
Dennoch kann der Beitragszähler durchaus auch für das Aufräumen vom Forum sinnvoll sein. Wenn man betrachtet, wie hoch der Counter mancher Personen ist und in Relation dazu mal das Anmeldedatum setzt, dann kriegt man schon Hinweise dazu, wo man mit dem Aufräumen von Spam anfangen sollte. Die Sufu funktioniert auch auf Personen. Frage mich z.B. wie häufig man bei Suchen nach Heide und Dafür einen Treffer kassiert, oder Rondo und Totaler Schwachsinn :wink:

Schmeisst den Zähler ganz raus, wenn ihr glaubt, daß es gegen den Spam hilft (was ich bezweifel), aber bitte nicht mit der Begründung, er sei für irgendeine Aussage dar. Ich z.B. poste überwiegend ins Ideen-Forum und bin überzeugt davon, daß meine Beiträge zeigen, daß ich Ahnung vom Spiel habe (obwohl auch dieser Umstand nicht wichtig ist).

[EDIT] Sorry, auch mir passiert es mal, daß ich poste und dabei ne Seite vergesse zu lesen, war in Gedanken. Deswegen der Edit:

Also ich hab schon geschrieben, daß ich mich als Mod zur Verfügung stellte. Wenn du schreibst, das schwierigere ist, jemanden zu finden, dem man das auch zutraut, dann kann ich das nicht ganz nachvollziehen. 1. Wie die Leute so drauf sind, kann man in tausenden von Beiträgen lesen. Lies ne halbe Stunde in den Beiträgen eines Kandidaten, führe vielleicht noch ein kleines PN-Gespräch, und du hast ein relativ gutes Bild.
2. Im Spiel vertraut ihr auch fremden Leuten den Modposten an. Im Gegensatz zum Spiel bringt hier das Ausnutzen von Macht weniger.
3. Man könnte sich in gewissem Sinne schützen vor alzugrobem Misbrauch. 1. Man verwehrt dem Mod, Beiträge zu löschen, die in den eigenen Posts verfasst wurden. 2. gelöschte Beiträge werden nur markiert und erst nach 7 Tagen vollends gelöscht. Mittels Stichproben könnte man dann den Mod kontrollieren. Modifikationen im Code sollten beide Mechanismen ermöglichen, denke ich.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 14. Jul 2005, 19:32

mir ist gerade bei einem user ein neuer untertitel "Spammer" aufgefallen. Schöne Erneuerung!

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Jul 2005, 09:50

das gibts für manche von mir jetzt als besondere belohnung für ne weile ;)

in der zeit brauchen sie sich keine gedanken um den rang machen der wird sich nicht sichtbar ändern ;)
Lady Biene hat geschrieben:Ach Tira.. Du willst doch nur jemanden, der noch gemeiner ist als Du ^^
solche leute gibts? ;)

mir würd ehrlich gesagt schon jemand reichen der mehr zeit hat als ich ;)
BildBild

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 15. Jul 2005, 13:02

Ich finde, wenn man den auch noch rausnimmt, kann man gleich den kompletten Counter entfernen. Vielleicht geht das ja so, dass man die Beitragszahl erst sieht, wenn man auf Profil klickt? Diese Mühe werden sich die meisten nicht machen. ;-)
Für mich ist das einfach nur interessant, wieviele Beiträge ich schon verfasst habe, aber kein Anreiz zu spammen... Schade, dass es Leute gibt, die nur wegen dem Forumsrang posten. :x

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 15. Jul 2005, 13:17

Ich finde Tira mit Danol hättest du schonma einen der darauf achtet auch wenn ich ihm ab und zu schon an die Kehle hätte gehen können

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 15. Jul 2005, 19:38

Prinegon z.B. wäre in meinen Augen auch absolut geeignet (ich habe hier keine Ahnung, ob Danol und Prinegonüberhaupt wollen, aber ich denke diese wären die besten Kandidaten hierfür)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Jul 2005, 19:43

Zuerst einmal danke für euer Vertrauen in mich :)

Ich würde sehr gerne das Forum moden, weil mir einiges an dem Spiel FW und auch am Forum liegt und weil ich gerne Helfen würde das Forum zu verbessern.

Wenn also noch Forummods gesucht werden bin ich jederzeit gerne bereit das zu machen :)

Gesperrt