Chat-Aktualisierung umprogrammiert [W1-14]
Chat-Aktualisierung umprogrammiert [W1-14]
In letzter Zeit gab es immer wieder vereinzelt Berichte von Spielern, dass die Chat oder Feldaktualisierung aussetzt, und keine neuen Chatnachrichten erscheinen. Die Aktualisierung scheint dann erst wieder nach einem Druck auf F5 oder einem erneuten Einloggen zu funktionieren.
Daher habe ich die Chat und Feldaktualisierung umprogrammiert. Bitte testet, ob es damit noch zu Bug kommt, bzw. ob es so besser ist, und meldet es hier. Es wäre auch möglich, dass es dadurch zu neuen Problemen kommt, die bisher nicht aufgetreten sind, daher diese bitte auch melden.
UDPATE: Die Änderung ist jetzt bereits in allen Nummernwelten, damit es so viele Leute wie möglich testen können.
Daher habe ich die Chat und Feldaktualisierung umprogrammiert. Bitte testet, ob es damit noch zu Bug kommt, bzw. ob es so besser ist, und meldet es hier. Es wäre auch möglich, dass es dadurch zu neuen Problemen kommt, die bisher nicht aufgetreten sind, daher diese bitte auch melden.
UDPATE: Die Änderung ist jetzt bereits in allen Nummernwelten, damit es so viele Leute wie möglich testen können.
---
Sotrax
Sotrax
Re: Chat-Aktualisierung umprogrammiert [W1-14]
Damit man auch die neue Version abkriegt, ist es allerdings notwendig sich seit dem Update mindestens einmal neu einzuloggen. Dann bitte berichten.
---
Sotrax
Sotrax
Find ich super, das Problem hatte ich auch ab und zu. Den verbesserten Perlendropp kannst eig auch direkt überall hochsetzen, ich hab nurnoch nen Monat Semesterferien und das Update kommt eh nich vorher 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Klauenbartrein
Finde ich eine coole Anpassung
Ist eigentlich wieder ne neue Oberflächen-Map geplant?

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
@F1N4L_D3ST1N4T10N: Map verzögert sich leider gerade noch aus verschiedenen Gründen, aber sowas wie das hier und die Behebung der Lags in letzter Zeit war mir grade wichtiger. Erstmal muss das Spiel richtig rund laufen, dann kann man sich wieder an die Maps setzen ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
- Klauenbartrein
Klar kein Problemchen
Ist die aktualisierung bereits in RP drin, dass man es dort auch testen könnte?

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
@F1N4L_D3ST1N4T10N: In RP leider noch nicht, sobald ich aus den Nummernwelten aber erfahre, dass es scheinbar keine Probleme mit gibt, kann ichs direkt auch nach RP bringen 

---
Sotrax
Sotrax
Bei mir in W12 hat sich nichts geändert..vll liegs auch daran das ich schon vor der Änderung online bin..?
@ Solitary: Nichts geändert heißt, es buggt bei dir oder es tut bei dir? Wie gesagt, logge dich seit der Änderung einmal neu ein, sonst ist sie ohnehin nicht aktiv.
---
Sotrax
Sotrax
Hat sich nur nie aktualisiert^^
Nein. Nur Firefox und nur 2 Fenster (Welt + Forum). Aber derzeit geht es^^
Ich hoffe, das läuft jetzt endlich per WebSockets 
Aber ich denke das würde Sotrax niemals tun...

Aber ich denke das würde Sotrax niemals tun...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
-
- Zauberer der Bergwiesen
Diese Fehler im Chat traten schon seit Jahren regelmäßig auf und Berichte gab es oft, sehr gut dass es nun vielleicht behoben ist. Was die Feldaktualisierung im MainFrame angeht war das ganze aber noch störender, vielleicht kann man nun sogar den "Aktualisieren"-Knopf entfernen, der hatte wirklich nur den einen Sinn der NPC- und Spieleraktualisierung.
@bwoebi: Nein auf Websockets wurde da nicht umgestellt. Websockets mit PHP sind einfach nicht gut genug, da müsste ich dann gleich auch NodeJS einsetzen.
So oder so sollten die Probleme jetzt aber eher weg sein. Oder hat jemand seit der Umstellung neue und andere Probleme mit der Aktualisierung?
So oder so sollten die Probleme jetzt aber eher weg sein. Oder hat jemand seit der Umstellung neue und andere Probleme mit der Aktualisierung?
---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Fühlt sich bisher viel besser an, bisher keine Probleme.
Aber WebSockets mit PHP werden unterschätzt. ^^
Aber WebSockets mit PHP werden unterschätzt. ^^