Verjagen bringt Clan-Energie [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Verjagen bringt Clan-Energie [W1]

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 15:21

socke hat geschrieben: es geht jetzt nicht ums verjagen oder angreifen....
Darum geht es eben doch, und das kann man nicht vernachlässigen. Du sagst ja selbst 1 Perle auf 500 NPC ist recht wenig auf Stufe 28 ist zwar auch nur ein Sonderfall, aber du hast für diese Perle auf etwas mehr als 500 XP, Gold, Drops, Seelenkapseln, dein Amu, diverse Errungenschaften, die Nutzung einiger deiner Charakterfähigkeiten, und Inspiration verzichtet. Heißt diese eine Perle war ziemlich teuer. Und du lernst nun eine Chara, die du vermutlich in einigen Monaten gar nicht mehr brauchen wirst. Du hast ja nun immerhin schon die Hälfte erreicht mit Kita.

Die Funken hast du mal fix von einem Unique bekommen.
socke hat geschrieben:und als das GS kam haben normale npcs noch keine funken gedropt ;)

Das kam wenige Wochen danach und Tanien kam auch recht schnell ins Spiel. Die meisten Schilder würde es ohne Tanien vermutlich auch gar nicht geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 8. Mär 2014, 15:47

Leute ... man muss die waffe ja nicht bauen wenn es jemandem nicht passt!

mir ist das wurscht wieviel ich verliere für die Perlen, hauptsache ich kann danach sagen: JA! ich hab die waffe ohne rumgemecker!

ich hab jetzt 27k viecher verjagt und bin recht zufrieden mit meiner rate ... mich interessieren zb. keine xp, gold hab ich genug, lernzeit??? geht auch so weiter oder amu etc. , kapseln??? tja .... die vorausdenkenden haben sich einen vorrat an kugeln angelegt (5000 stück) und stell dir mal vor :)) mit seelenverbindung auf 60 droppt man auch mal kapseln an den Phasenviechern!!!

und das andere ist ... Tria? wieviel npcs verjagst du denn im mom so? 0? ja da droppem die perlen auch gaaaanz sicher :)

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 8. Mär 2014, 15:49

Ich empfinde es eigentlich als ganz gut, dass die Perlen eben nicht so einfach farmbar sind. Um es nochmal zu vergleichen: Genug Betis in Tanien und das GS ist voll... Und hier bringen Betis eben mal nix. Gut so!

Die Waffe der Furcht ist nicht viel anders als ne Phasenlanze, dazu gabs auch ne entsprechende Chara... und was macht man heutzutage so tolles mit Phasenkugeln? ;)

Was sind denn schon die Drops (saftige Äpfel, Pflanzensamen, ....) gegen ne tolle neue Waffe, die eben noch kein Massenprodukt ist? Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr sonst hochwertige Drops am Fließband habt.^^ Ja, das mit den fehlenden Kapseln ist doof, ja, die Amu-Anschläge vermisse ich auch. Ja und?
Trotzdem werde ich nach meinem Ursprung meinen Clanis helfen, ihre zu füllen. Vielleicht iwann selbst noch einen füllen. Ist doch egal, wenn das dann länger dauert.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2014, 15:52

Was ist toll an dieser Waffe? Ich könnte den ganzen Aufwand verstehen wenn wir hier von einer Minimum 1XXX Waffe sprechen würden, tun wir aber nicht. Diese Waffe wie 95% aller A-Waffen in Fw ist absoluter Schrott.

Müsste man 1000 Npcs verjagen für die Waffe wäre das grade noch so angemessen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 8. Mär 2014, 15:57

Also für meinen Bereich ist es ne tolle Waffe... ohne Wenn und Aber. Mal davon abgesehen, sammel ich gerne und arbeite gerne auf was hin. Ich war von Anfang an begeistert von der Waffe der Furcht. Sicher ärgere ich mich auch, wenns mal nen Abend absolut nicht läuft mit den Perlen. Die Chara lerne ich auch nicht, weil mir anderes wichtiger ist... aber dann droppe ich in Hulnodar 3 Perlen bei einem Durchgang und dann passt das wieder.

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 8. Mär 2014, 15:58

ach Blizz ^^

mit dir brauch man eh nicht reden ... du stützt dich eh nur auf aussagen von anderen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mär 2014, 16:01

@Blizz: Müsste man für die Waffe nur 1000 NPCs verjagen, gäbe es die Waffe im Überfluss. Wie gesagt, ich verstehe, dass die Waffe vielen zu aufwendig ist und viele Leute sie daher nie besitzen werden. Das war mir aber auch immer klar. Die Waffe hatte nie das Ziel, dass sie am Ende jeder besitzt.

Ich kann durchaus später noch minderwertige Waffen einbauen, die man eben z.B. durch deutlich weniger Verjage-Aufwand oder durch etwas anderes erhält.

Aber es gibt durchaus Leute, die gerne auch langfristige Ziele haben, und die sich dann besonders über die Waffe freuen, wenn sie eben wissen, dass diese nicht jeder in 1 Woche zusammenfarmen kann. Das Spiel ist aber ja auch nicht so ausgelegt, dass man es nur mit dieser Waffe spielen könnte.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 16:02

Daenerys hat geschrieben:Die Waffe der Furcht ist nicht viel anders als ne Phasenlanze, dazu gabs auch ne entsprechende Chara... und was macht man heutzutage so tolles mit Phasenkugeln? ;)
Auch der Vergleich ist so nicht richtig. Phasenkugeln haben immernoch ein paar mehr Anwendungen. Ich nutze sie für Phasentränke, gibt aber auch viele die sie für die Wetterzauber benutzen.

Und ja ich habe das Verjagen momentan einfach aufgegeben. Die Waffe ist es mir nicht wert ein ganzes Jahr auf alles zu verzichten. Wäre irgendwie da auch ein Ausgleich beim Verjagen gegeben, würde ich es mir mit Sicherheit nochmal überlegen aber so ist es echt verschwendete Liebesmüh. Schade ich hatte nämlich schon vor mir ein neues Spielziel zu stellen, das ist aber wie gesagt eine Farce.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2014, 16:23

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Müsste man für die Waffe nur 1000 NPCs verjagen, gäbe es die Waffe im Überfluss.
Sollte sie bei dieser lächerlichen Angriffskraft ja auch. Sämtliche Waffen die du einbaust bewirken lediglich einen Stärkezuwachs von 16,6% und das auch nur wenn man die Bedingungen für die Waffe exakt erfüllt. Alle 100 XP sinkt diese Prozentzahl dann. Solange Waffen in Fw nicht mal den Angriff um mindestens 80%+ erhöhen, ist jede 4 stellige Droprate oder wochenlanges sammeln von Items jedweder Art einfach ein Unding.
Sotrax hat geschrieben: Das Spiel ist aber ja auch nicht so ausgelegt, dass man es nur mit dieser Waffe spielen könnte.
Richtig man benötigt nämlich in Fw überhaupt keine Waffen mal von V waffen abgesehen. Das ist ja das Problem in Fw.
Man benötigt keine Waffen in Fw, da man Npcs auch unbewaffnet schafft und wenn man Npcs nicht unbewaffnet schaffen würde, könnten einem diese Zahnstocher auch nicht helfen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 8. Mär 2014, 16:27

Die Perlen bekommen sicher auch eine andere verwendung ... die Phasenkugeln konnte man anfangs auch nicht für sooo wahnsinnig viel benutzen.

Ich denke schon dass Sotrax da auch was macht.

Ich meine ich bin auch nicht immer ganz glücklich dass ich nur verjage. Ich sehe das ganze aber wohl anders als ihr ... 10% verlust besteht immer. (oder mehr)

Aber um etwas zu haben muss man auch mal was opfern!

Wenn Kita und ich den Ursprung fertig haben werden wir vermutlich auch nicht mehr alles verjagen. (Ich zumindest nicht)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2014, 16:38

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Müsste man für die Waffe nur 1000 NPCs verjagen, gäbe es die Waffe im Überfluss. Wie gesagt, ich verstehe, dass die Waffe vielen zu aufwendig ist und viele Leute sie daher nie besitzen werden. Das war mir aber auch immer klar. Die Waffe hatte nie das Ziel, dass sie am Ende jeder besitzt.
Ich denke, die Leute würden diesen Aufwand eher in Kauf nehmen, wenn ihnen die Waffe auch was bringen würde. Ich hatte letztens ja schonmal den Gedanken geäußert, ob man nicht rückwirkend einführen sollte, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp einen Angriffspunkt dazu bekommt und dafür die großen Waffenwerte mit 10 multipliziert werden. Dann würde z.b. die neue Angriffswaffe mit ~2450Angriff deutlich geiler sein als der Kristalldolche ~2000 Angriff und es würden sich mehr Leute dafür begeistern.

Btw, hast du die Dropprate in den Nummernwelten mit denen von Welt 1 angeglichen? :/ Gäb ja nur Vorteile für alle, wenn du das vorziehst.
lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Mär 2014, 16:43

Fowl hat geschrieben: Ich denke, die Leute würden diesen Aufwand eher in Kauf nehmen, wenn ihnen die Waffe auch was bringen würde. Ich hatte letztens ja schonmal den Gedanken geäußert, ob man nicht rückwirkend einführen sollte, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp einen Angriffspunkt dazu bekommt und dafür die großen Waffenwerte mit 10 multipliziert werden. Dann würde z.b. die neue Angriffswaffe mit ~2450Angriff deutlich geiler sein als der Kristalldolche ~2000 Angriff und es würden sich mehr Leute dafür begeistern.
Hübsche Idee wobei ich nicht bei 10K Xp aufhören würde und der Sprung von Kristalldolch und der neuen Waffe mir doch immer noch recht klein vorkommt. Wobei ich mir natürlich erst mal ausrechnen müsste, um wie viel diese Waffen die Stärke zu dem Zeitpunkt an dem man sie dann tragen könnte verbessert. Wobei dann die Anforderungen so geändert werden müssten, das man sie immer noch mit der gleichen XP Zahl tragen kann.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 8. Mär 2014, 17:18

Fowl hat geschrieben:
Ich denke, die Leute würden diesen Aufwand eher in Kauf nehmen, wenn ihnen die Waffe auch was bringen würde. Ich hatte letztens ja schonmal den Gedanken geäußert, ob man nicht rückwirkend einführen sollte, dass man ab 10k XP nurnoch alle 500xp einen Angriffspunkt dazu bekommt und dafür die großen Waffenwerte mit 10 multipliziert werden. Dann würde z.b. die neue Angriffswaffe mit ~2450Angriff deutlich geiler sein als der Kristalldolche ~2000 Angriff und es würden sich mehr Leute dafür begeistern.
^this

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mär 2014, 17:27

Ich finde es zwar auch interessant, halte das ganze aber für einen großen Schritt. Einen zu großen um ehrlich zu sein. Akadmien, PvP, Waffeninput alles müsste nochmal in Frage gestellt werden. Gerade der Neueinbau von Waffen wäre ein schwieriges Thema auf das PvP bezogen.
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Mär 2014, 17:32

Das stimmt natürlich Trianon. Ich würde mir über sowas aber erst Gedanken machen, wenn Sotrax so einer Überlegung positiv gegenübersteht. Sollte er selber sagen, er findet das nicht gut, lohnt sicht der Aufwand natürlich nicht..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten