Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zodiak
Kopolaspinne
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Zodiak » 6. Mär 2014, 18:11

Buchpresse - Kaufbarer Gegenstand vom Markt
Eine Maschine, die mit Baru-Papier und Leim gefüllt werden muss - hinten kommen fertige Bücher heraus -> reines Verkaufsitem(!)
Aber nicht im Sinne eines Ölturms, sondern dass man ihn aktiv befüllen muss. Außerdem sollte der Ertrag unwesentlich über dem Preis von einem Eimer Leim und einem Bogen Papier sein, damit es langwierig Geld ausspuckt, kurzfristig aber Leim/Papier -Überschuss abbauen kann.

Vogelsänger XY - Anheuerbar beim Marktverwalter? Kaufbarer Gegenstand? Frei benennbar!
Eine Person, die vom UK-Besitzer mit Postvogelkäfigen ausgerüstet werden kann. Dafür können Spieler dann an bei ihr Briefe direkt an den UK-Besitzer / andere (einstellbar!) schicken, wennschon kostenlos oder für eine vom UK-Besitzer festgelegte Gebühr.

Wettereffekt Raubzug
Zufallsmäßig werden große Unterkünfte/Anwesen von Invasions-NPCs "belagert", dabei spawnen sie recht großflächig und machen irgendeinen Scheiß, haben aber einen vernünftigen Drop? Würde "Besucher" anziehen (sofern der Drop etwas taugt..) und die ansonsten recht leere Kategorie "Bedrohte Unterkünfte" ab und zu füllen.

Außerdem bin ich für eine Anhebung der Larinit-Kleber-Grenze. Bei Herstellungskosten von ~2,5k sollte "Massenlagern" unrentabel sein - für große Unterkünfte (1000+) aber eindeutig notwendig.
Schön wäre es auch die Gesamtzahl der Gefahren/Kampf/Fluchfelder zu erhöhen.
Wer nun Befürchtungen hat, dass UK komplett zugeklebt werden / verflucht sind : Eventuell an die Größe der Unterkunft koppeln?

Außerdem kann man glaube ich die Kategorie "Gefährliche Unterkünfte" streichen?

Und eine Frage: Werden Tempelschätze auch in den UK von den Vergessenen generiert?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 7. Mär 2014, 22:16

Es wäre toll, wenn man dem Sockel der Spektralwürfel-Anreicherung ansehen könnte, ob er grad arbeitet und wenn ja, wie lang noch, ohne ihn anklicken zu müssen.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 8. Mär 2014, 18:39

Es wäre anständig, wenn der Schotterwurm nach 6 Stunden inaktivität (keine Verjagversuche) die UK selbstständig wechseln würde.
Eine UK mit 750 Feldern besetzt oder unzähligen Goldtüren und Feldvarianten mit 2,3,4 Türen in andere Richtungen machen das Ganze emotional sehr anstrengend.
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 8. Mär 2014, 18:49

Da gibt es schon etwas, was bereits nach 3h greift, zusammen mit der Schotterwurm-Errungenschaft wurde die Chance dafür noch ein klein wenig erhöht.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 8. Mär 2014, 18:51

Das ist seltsam, da sich ein Wurm derzeit in W7 seit Tagen (6?) nicht rausbewegt und die UK ist eben ~750 Felder groß und .. anstrengend ..
Hm.. ok, trotzdem danke für die antwort, auch wenn sie mir gar nicht weiterhilft. :)

Dann eben derzeit kein Schotterwurmkloppen mehr ^^
Nebenbei ist es ein Wesensmerkmal der Dunkelziffer, dass sie niemand kennt (aber natürlich alle einen exakten Schätzwert zu kennen glauben)

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 10. Mär 2014, 01:06

Sortierbarkeit der Brieffalle nach "letztem Besuch" wäre schön.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 11. Mär 2014, 14:38

Dimensions-/Zeitanker - Herstellbarer Gegenstand (5-10 Stk?)
Ein UK-Gegenstand, den man aufstellen kann. Anschließend kann der Besitzer gegenstandsintern eine Textfolge eingeben, z.B. "Flut". Anschließend ist für alle Besucher folgender Gegenstand zu sehen:

Dimensionsanker - Link:Berühren
Eine festinstallierte mechanische Vorrichtung, die aus mehreren Zeigern und Symbolen besteht. Verstellt man sie, sind kleine Zeitreisen möglich.

Auf den UK-Feldern kann man nun im Bearbeiten-Menü die Rubrik Dimensionsanker sehen, die beim Anklicken ein Dropdown aller in der UK generierten Textfolgen anzeigt. Hat man eine ausgewählt, kann man einen komplett anderen Feldtext / Feldbild einstellen. Berührt nun jemand den Dimensionsanker, werden alle Felder - die mit dem ausgewählten Begriff zusammenhängen - umgewandelt. Hilfreich für Zeitreisen, Trugbilder, zerstörerische Kanonen, ..

Sobald niemand mehr in einer Unterkunft ist / nach einer bestimmten Zeit werden die Felder automatisch wieder zurückverwandelt.

Trampolin :lol: - Kaufbarer Gegenstand
Ein Trampolin, auf dem man sehr gut rumturnen kann.

UK-Besitzer springt auf dem Trampolin .. und springt .. und springt .. und .. ist weg!

Funktioniert wie eine rote ZK, da man nach einem UK-Besuch nie so recht weiß, wo man nun wieder anfangen soll zu jagen ;-)

Bademöglichkeiten - kaufbarer Gegenstand
Bietet allen die Möglichkeit zu Baden (verschiedene Ausführungen: Wanne, Thermalquellen, Meer, See, Teich, Fluss, Bach). Dies dauert 30s-1min, der UK-Besitzer kann einstellen ob es 5% der LP heilt oder vernichtet - je nachdem ob es giftiges oder "gesundes" Wasser ist.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 14. Mär 2014, 14:54

Avalon hat geschrieben:Da gibt es schon etwas, was bereits nach 3h greift, zusammen mit der Schotterwurm-Errungenschaft wurde die Chance dafür noch ein klein wenig erhöht.
Ab wann greifen denn UK-Schatztruhen-Teleport und UK-Gesamtkarte?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 14. Mär 2014, 17:43

Beim Schatztruhenteleport sind es mehrere Tage, seit Entstehung des Schatzes. Die Gesamtkarte hat bei jedem Beten eine geringe Chance.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 14. Mär 2014, 18:13

Dankeschön für die Information, gut zu wissen. Da heute nach über 1k xp der Teleport einsetzte vermute ich eine Woche .. hab leider vergessen wann der generiert wurde. Aber für die Zukunft merke ich mir dann, dass es erst nach einer Woche lohnt ;-)

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 16. Mär 2014, 17:24

So! Nun da das Schotterwurmjagen mit der Errrungenschaft wieder ein klein wenig interressant geworden ist, verlange ich nach meiner lang ersehnten Wurmwaffe.

Billigversion: Schotterwurmsegmentierer A:1
Eine Klinge die aufgrund ihrer Form sehr leicht zwischen die Segmente des Schotterwurmes
gleitet.
Durch das Abbrechen eines Segmentes kann man zu einer Chance von 1:7 ein Larinit erhalten:
Zustand der Waffe senkt sich um 1% , sofern kein Segment zerstört wird

Erhältlich im Baumarkt von Laree
Kosten: 500 Larinit

Luxusversion: Schotterwurmzerstückler A:50
Eine edle Waffe, der Knauf stellt einen sich windenden Schotterwurm dar, die lange,
säureresistente Klinge gleitet aufgrund ihrer besonderen Form wie von selbst zwischen die
Segmente des Schotterwurmes und teilt diesen.

Durch das Abbrechen eines Segmentes kann man zu einer Chance von 1:6 ein Larinit
erhalten:
Zustand der Waffe senkt sich nach jedem dritten Schlag um 1% , sofern kein Segment
zerstört wird

Erhältlich in der Luxusmanufaktur
Kosten: 1x rostiges Schwert, 2x Sternmuschelstaub, 10x Larinit-Gussform

Falls die Waffen Interresse finden, zeichne ich Bilder dazu.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Beitrag von Dunkelziffer » 18. Mär 2014, 20:06

Larinit - Beschleunigende Items auf Basis Geld halte ich für zu viel des Guten (Schotterwurmzerstückler).
Man kommt durch den Wurm (wenn er denn mal richtig designed wurde) schnell genug an Larinit.

Bischen Zeit darf man da ja ruhig aufwenden :)

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Mär 2014, 14:44

Andi90 hat geschrieben:Gewebewurmzucht
Ein Tisch mit einer Vielzahl von gläsernen Gefässen, die mit Schläuchen verbunden sind. Einige sind zur Hälfte mit Erde gefüllt und enthalten offenbar Fleischstücke von unterschiedlichen Tieren. In mehreren Gläsern entdeckst du Gewebewürmer, (die in unterschiedlichen Farben leuchten und) die sich über ihr Futter hermachen.

Zu Kaufen im Markt in Laree für XY Larinit.

Die Gläser der Gewebewurmzucht kann man mit jeweils zwei normalen Gewebewürmern aus Blatenien bestücken, in der Hoffnung, dass sich diese Paaren und Nachwuchs bekommen. Dies dauert XY Stunden und missglückt mit einer gewissen Chance, wobei einer der Würmer den anderen aus Wut verspeist. Den zweiten Wurm kann man danach normal weiterverwenden.

Ist die Paarung erfolgreich, entsteht ein Baby-Gewebewurm. Bei Gewebewürmern ist es üblich, dass sich die Eltern nach der Fortpflanzung dem Nachwuchs zum Frass vorwerfen, wodurch diese nicht weiter verwendet werden können.

Variante 1:
Dieser Baby-Gewebewurm hat auf Grund seines Alters nur einen einzigen Zahn. Dieser sitzt in diesem frühen Stadium locker im Kiefer, wodurch er beim Beissen ausfällt und im Arm/Bein/der Arschbacke des Gebissenen zurückbleibt. Sowohl die Gewebeprobe, als auch der tote Wurm entstehen wie gehabt.
Der Zahn besteht aus einem seltenen, sehr wertvollen Material. Man kann ihn beim Juwelier in Sutranien verkaufen, der ihn für seine Ringe verwendet. Der Verkaufspreis wird so gewählt, dass er unter den Produktionskosten für den selbst Wurm liegt (dadurch kein Missbrauch), dem Opfer aber dennoch eine kleine Entschädigung bringt.

Variante 2:
Bei der Paarung entsteht ein Baby-Gewebewurm mit einer bestimmen Farbe. Diese Farbe repräsentiert einen Effekt, den der Wurm beim Opfer auslöst, wenn dieses gebissen wird. Beispiele dafür: blau = Heilung, rot = innere Heilkraft, gelb = LP Push, grün = Stärke Push (KU). Der Effekt soll dabei nicht zu stark aber dennoch spürbar sein.

Variante 2a: Die Farbe der Baby-Würmer ist Zufall.
Variante 2b: Die Farbe der Baby-Würmer kann durch Zugabe von gewissen Zutaten (Pflanzen zB) beeinflusst werden.

Beide Varianten könnten verbunden werden, indem der Zahn-Effekt als eine der Farben definiert wird, bzw. als normal (entsteht durch weglassen der Zutat).

Die Wurmzucht könnte dabei mit Larinit ausbaubar sein. Mögliche Effekte für den Ausbau:
- Mehr Gläser für gleichzeitige Zucht mehrerer Babys
- Senkung der erforderlichen Zeit für die Paarung
- Erhöhung der Erfolgschance für eine Paarung
- Chance auf Zwillinge aus einer Paarung
- Senken der Kosten für zusätzliche Zutaten (zB Chance auf Wiederverwertung)

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 28. Mär 2014, 16:26

Hi, Neuverfassung einer alten Idee:

Portale der Wilden Bestie:

Dieses Portal beinhaltet einen Tank den man mit maximal
140xHalterungsrahmen
140xAbgeschliffener Glitzerstein
140xDunkle Eisenstrebe
140xMagisches Kopierlicht
140xTierfutter
140xSilberner Schraubring
140xKleines Holzgerüst
700xkleiner Energiesplitter

füllen kann.
Der Betrieb des Portals kostet 10x(Halterungsrahmen, Halterungsrahmen, Abgeschliffener Glitzerstein, Dunkle Eisenstrebe, Magisches Kopierlicht, Tierfutter, Silberner Schraubring, Kleines Holzgerüst, kleiner Energiesplitter) + 100 kleine Energiesplitter pro Tag
--> das Ergibt kosten von >= 1600gm pro Tag --> mit maha Preisen ca. 2k

Es können maximal 3 Portale errichtet werden.
Kosten 400 Larinit pro Portal.

Funktion:
Man bringt eine Blutprobe des gewünschten NPC´s zu dem Portal und legt es dort ab.
Danach nimmt es diese Probe auf und spawn nun dieses NPC in rägelmäßigen Abständen.
Man kann das Portal wo anders wieder neu aufstellen dabei wird die Blutprobe vernichtet.
Außgenommen sind Gruppen, Unique NPC´s und eventuell ein paar Ausnahmen.
Das Portal hat 60 Stufen. Bei Stufe 1 spawnt das NPC 1 mal am Tag.
Bei Stufe 60 spawnt es 12 mal am Tag.
Es levelt durch rägelmäßige Füllung des Speichers, also 105x Komplettfüllung=Stufe 60. (Entlehrung des Speichers nicht möglich)
--> D.h Kosten von ca. 200k --> Laufzeit 2 Jahre.

D.h maximal könnten z.B.: mit 3 Portalen auf max --> 36 z.B.: Nomaden pro Tag spawnen --> 10800 GM Gewinn (für 1,2k pro Brosche)
-->6k wären Betriebskosten

Conclusio:
Das Ganze wird sich vermutlich nie rentieren, außer man zockt 24h/day.
Aber man hat seine persönliche Farm in der Unterkunft, kann dort gewisse Drops die man öfters braucht farmen.
UND als wichtigster Grund, andere Spieler haben auch endlich mal einen Grund die Unterkünfte anderer Spieler zu besuchen!, es ist ja nicht so das das nur zum persönlichen Nutzen ist.
(Ja diese Punkte werden vermutlich gut versteckt sein, muss man halt suchen)
//Ob Agressive NPC´s erlaubt sind ist so eine Frage, die wäre ein Guter Wächter^^

Hoffe das wird verwirklicht,
vielen dank mc.

Dunkelziffer
Nachtgonk

Waffenreparatur über die Werkstatt

Beitrag von Dunkelziffer » 7. Apr 2014, 14:24

Waffenreparatur über die Werkstatt

Ich würde mir wünschen, man könnte hier mit Gegenständen, Larinith und Gold große Reparaturzangen herstellen.

Antworten