PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
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- Kopolaspinne
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Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?
Diverse Beleidigungen und Spam-Posts entfernt.
Bitte beim Thema bleiben und immer schön die Forenregeln beachten, Danke.
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- Cobra de Lacroix
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Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?
radiowerbung und fernsehrwerbung kannst du vergessen...viel zu teuer...und im i-net is sie auch net so billig...zumindestens net da wo viele leute sind...facebook, g+ usw...da sind die spielecharts schon das beste
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- Kaklatron
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Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?
Das billigste wären gameseiten
Früher war es mal verboten ingame vergünstigungen zu geben für vote
heute sind da viele so extrem, dass das spiel kaum mehr ohne diese Vergünstigung spielbar ist, die man fürs voten bekommt
aber es müßte sich vieles ändern um neue Leute überhaupt hier zu halten.
zB mods
will da nicht alle über einen Kamm scheren, aber einige sind schon lange im Amt, das sie sich wie Könige fühlen und handeln.
wer sich ihnen nicht anbiedert, hat langfristig mit nachteilen zu rechnen, während die ihnen hinten reinkriechen sich alles erlauben dürfen.
Wenn zB ein mod nachts um 3 Uhr, 12 Leute on davon 8 länger afk, Verwarnungen ausspricht wegen spam im sc,
dann darf man sich nicht wundern wenn Leute die noch normal im Kopf sind fw ganz schnell aus ihrer Favoritenleiste entfernen.
Auch das mods aktive Player in der Welt sind in der sie mod sind halte ich für fragwürdig.
klar spricht der sofort gegen einen aus seinem Clan einen Dauerbann aus^^
das nächste sind die Betrüger. Im sc feiern lassen weil sie einen Neuen übers Ohr gehauen haben und morgen heulen das so wenig on sind.
die low pks, die erst zufrieden sind wenn sie den neuen 3 Wochen lang jeden Tag 2 mal erwischt haben.
die 1mio xpler die sich dran aufgeilen -50xpler leer zu klauen oder drops zu klauen.
jetzt kommen die superschlauen die sagen das gehört zum spiel, aber diese Aktionen kosten user.
zb sind die Welten 2-9 so leer das man problemlos je 2 Welten zusammenlegen könnte. respawn verdoppeln und gut ist.
Dann ist es so lange her das eine neue Welt gestartet ist, das die meisten erst nachschauen müssen wann das war.
daher notwendige Änderungen einbauen, Werbung starten und für zB in 3 Monaten eine neue Welt ankündigen.
neue user haben keinen Bock als Schaf ( low xp ) zwischen Wölfen ( 500k und mehr xp ) rumzulaufen
PvP heißt nicht pk gegen pk sondern PK gegen PvEler, daher braucht es mehr reine PvP Elemente im Spiel, sonst rennen die PvEler wieder weg.
denn auf Dauer werden die keinen Spaß haben, als NPC für pks rumzulaufen
Früher war es mal verboten ingame vergünstigungen zu geben für vote
heute sind da viele so extrem, dass das spiel kaum mehr ohne diese Vergünstigung spielbar ist, die man fürs voten bekommt
aber es müßte sich vieles ändern um neue Leute überhaupt hier zu halten.
zB mods
will da nicht alle über einen Kamm scheren, aber einige sind schon lange im Amt, das sie sich wie Könige fühlen und handeln.
wer sich ihnen nicht anbiedert, hat langfristig mit nachteilen zu rechnen, während die ihnen hinten reinkriechen sich alles erlauben dürfen.
Wenn zB ein mod nachts um 3 Uhr, 12 Leute on davon 8 länger afk, Verwarnungen ausspricht wegen spam im sc,
dann darf man sich nicht wundern wenn Leute die noch normal im Kopf sind fw ganz schnell aus ihrer Favoritenleiste entfernen.
Auch das mods aktive Player in der Welt sind in der sie mod sind halte ich für fragwürdig.
klar spricht der sofort gegen einen aus seinem Clan einen Dauerbann aus^^
das nächste sind die Betrüger. Im sc feiern lassen weil sie einen Neuen übers Ohr gehauen haben und morgen heulen das so wenig on sind.
die low pks, die erst zufrieden sind wenn sie den neuen 3 Wochen lang jeden Tag 2 mal erwischt haben.
die 1mio xpler die sich dran aufgeilen -50xpler leer zu klauen oder drops zu klauen.
jetzt kommen die superschlauen die sagen das gehört zum spiel, aber diese Aktionen kosten user.
zb sind die Welten 2-9 so leer das man problemlos je 2 Welten zusammenlegen könnte. respawn verdoppeln und gut ist.
Dann ist es so lange her das eine neue Welt gestartet ist, das die meisten erst nachschauen müssen wann das war.
daher notwendige Änderungen einbauen, Werbung starten und für zB in 3 Monaten eine neue Welt ankündigen.
neue user haben keinen Bock als Schaf ( low xp ) zwischen Wölfen ( 500k und mehr xp ) rumzulaufen
PvP heißt nicht pk gegen pk sondern PK gegen PvEler, daher braucht es mehr reine PvP Elemente im Spiel, sonst rennen die PvEler wieder weg.
denn auf Dauer werden die keinen Spaß haben, als NPC für pks rumzulaufen
Zuletzt geändert von Garfield315 am 20. Dez 2012, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wie soll eine PvE Welt aussehen?
naja bin ich nicht sonderlich begeistert davon, aber es wre erstmal die frage was für eine.
auf jedenfall BTT
-> Errungenschaften müssten einige raus
-> Unterwelt wie wir sie jetzt kennen von den nachteilen die man durch farmen erhält: Sinnlos
-> Natla verliert dadurch ihren haupt vorteil
-> Hautbrand, Feuerbälle usw unnötig (Bienen lassen wir aussen vor da diese auch andere nutzen haben)
mehr fällt mir auf anhieb jetzt nicht ein.
@ Garfield ändere bitte die Überschrift oder kehre zurück zum thema wie eine PVE welt aussehen sollte, nicht wie man werbung betreiben könnte.
Keine Lust noch eine verwarnung zu kassieren wegen Offtopic / Spam xDD
auf jedenfall BTT
-> Errungenschaften müssten einige raus
-> Unterwelt wie wir sie jetzt kennen von den nachteilen die man durch farmen erhält: Sinnlos
-> Natla verliert dadurch ihren haupt vorteil
-> Hautbrand, Feuerbälle usw unnötig (Bienen lassen wir aussen vor da diese auch andere nutzen haben)
mehr fällt mir auf anhieb jetzt nicht ein.
@ Garfield ändere bitte die Überschrift oder kehre zurück zum thema wie eine PVE welt aussehen sollte, nicht wie man werbung betreiben könnte.
Keine Lust noch eine verwarnung zu kassieren wegen Offtopic / Spam xDD
Khaos-Prinz in W14
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- Kaklatron
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Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
Aber um zum Topic zurück zu kehren.
Kann man neue PvP Elemente einbauen, damit pks nicht mehr den ganzen Tag am HdB lauern ob sie ein Opfer finden?
Denn nichts anderes heißt hier pk.
Idee wäre etwas wie die Schlachtfelder bei wow, wo 2 Parteien gegeneinander versuchen Aufgaben zu erfüllen
Genauso fehlen im PvE Überraschungen. jeder mit etwas mehr xp kennt alle Gruppis und weiß nachts um 3 geweckt, wie man gegen den vorgehen muß.
NPCs mit täglich wechselen Fähigkeiten würde da Würze ins Spiel bringen. dabei wäre da noch nichtmal so viel nötig. 10-15 Fähigkeiten per Zufall ausgewählt welche und wieviele ergibt so viele kombis das ein Jahr jeden Tag was anderes sein könnte
Betrug mit sponsis führen zum Bann. Sollte man das erweitern? Denn schon zig mal erlebt das jemand betrogen wurde, off ging und nie wieder gesehen wurde.
Während der 500k xp ler über zB 20k lacht und 2h später das gold wieder drin hat, ist es für einen 200xpler eine Woche zocken, verständlich wen er dann sagt das Spiel kotzt mich an und Tschüß.
Auch das leer klauen ist eine Unsitte die user vertreibt. was mich dabei von anfang an gestört hat ist, geht der Diebstahl fehl bleibt der Zauber erhalten, wodurch das risiko sehr gering gehalten wird. wenn dazu noch pro Diebstahl für zB 10 min die Chance auf abwehr um 5% steigt dürfte das auch weniger werden.
Denke eh der Diebstahlzauber ist eher ein Mobbingmittel, nachvollziehbare Aktionen finden mit effektiven statt.
hab da mal eine Aktion erlebt wo einer mit Erzen zur maha gelaufen ist. ein dieb kam an und klaute 25 onlium ( mahawert ca 30g ) 18 Taurium ( mahawert ca 50g ) 16 natlium ( mahawert ca 40g ) und freute sich dann über ein 1 mirilium oder wie das zeug heißt. Also 60 Diebies a 120g um nichtmal 3k Wert zu klauen.
Da direkt beim ersten diebstahl die gzk geklaut wurde und das opfer wohl keinen Spiegel hatte, konnte er sich nichtmal wehren. Der Dieb hat gezeigt das er ein depp ist und das Opfer dürfte wohl mindestens eine 50% Chance bestehen das er mit fw aufhört.
Der Einsteiger der in 3 Tagen von 20 pks verhauen wird und sich dann an einem NPC versucht und vor dem letzten Schlag kommt ein high xpler und killt es und klaut den Drop.
Klar alles Sachen die im Spiel erlaubt sind, aber darf man sich dann wundern wenn die user weglaufen?
je kleiner jemand ist desdo leichter ist es auch ihm zu schaden, nur je kleiner jemand ist desdo schnell löscht er auch wenn er angepisst ist
Kann man neue PvP Elemente einbauen, damit pks nicht mehr den ganzen Tag am HdB lauern ob sie ein Opfer finden?
Denn nichts anderes heißt hier pk.
Idee wäre etwas wie die Schlachtfelder bei wow, wo 2 Parteien gegeneinander versuchen Aufgaben zu erfüllen
Genauso fehlen im PvE Überraschungen. jeder mit etwas mehr xp kennt alle Gruppis und weiß nachts um 3 geweckt, wie man gegen den vorgehen muß.
NPCs mit täglich wechselen Fähigkeiten würde da Würze ins Spiel bringen. dabei wäre da noch nichtmal so viel nötig. 10-15 Fähigkeiten per Zufall ausgewählt welche und wieviele ergibt so viele kombis das ein Jahr jeden Tag was anderes sein könnte
Betrug mit sponsis führen zum Bann. Sollte man das erweitern? Denn schon zig mal erlebt das jemand betrogen wurde, off ging und nie wieder gesehen wurde.
Während der 500k xp ler über zB 20k lacht und 2h später das gold wieder drin hat, ist es für einen 200xpler eine Woche zocken, verständlich wen er dann sagt das Spiel kotzt mich an und Tschüß.
Auch das leer klauen ist eine Unsitte die user vertreibt. was mich dabei von anfang an gestört hat ist, geht der Diebstahl fehl bleibt der Zauber erhalten, wodurch das risiko sehr gering gehalten wird. wenn dazu noch pro Diebstahl für zB 10 min die Chance auf abwehr um 5% steigt dürfte das auch weniger werden.
Denke eh der Diebstahlzauber ist eher ein Mobbingmittel, nachvollziehbare Aktionen finden mit effektiven statt.
hab da mal eine Aktion erlebt wo einer mit Erzen zur maha gelaufen ist. ein dieb kam an und klaute 25 onlium ( mahawert ca 30g ) 18 Taurium ( mahawert ca 50g ) 16 natlium ( mahawert ca 40g ) und freute sich dann über ein 1 mirilium oder wie das zeug heißt. Also 60 Diebies a 120g um nichtmal 3k Wert zu klauen.
Da direkt beim ersten diebstahl die gzk geklaut wurde und das opfer wohl keinen Spiegel hatte, konnte er sich nichtmal wehren. Der Dieb hat gezeigt das er ein depp ist und das Opfer dürfte wohl mindestens eine 50% Chance bestehen das er mit fw aufhört.
Der Einsteiger der in 3 Tagen von 20 pks verhauen wird und sich dann an einem NPC versucht und vor dem letzten Schlag kommt ein high xpler und killt es und klaut den Drop.
Klar alles Sachen die im Spiel erlaubt sind, aber darf man sich dann wundern wenn die user weglaufen?
je kleiner jemand ist desdo leichter ist es auch ihm zu schaden, nur je kleiner jemand ist desdo schnell löscht er auch wenn er angepisst ist
Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
ja da muss ich dir zustimmen.
daher finde ich auch das was für neulinge geändert werden muss, entweder das super dargestellte tuto aus den UIs (für leichteren einstieg) oder höhere noobschutz.
Diebstahlzauber ist so eine sache.
Dieb zählt als beruf, für manche ist es assi, für andere spaßig.
wenn du dir die anderen themen bezüglich des GGZ Diebie mit durch liest weist du ja wie hart die community hier reagiert wenn man am diebi was ändern möchte.
Betrug zählt auch zu den Spiel elemente. da fände ich es schön wenn man neulinge eine oder mehrere möglichkeiten gäbe diese zu umgehen, da hewien der einzige ort ist und dieser ist nicht grade zentral für ein neuling. Betrug bei SPonsis ist da was anderes da hier RL Geld im Spiel ist.
Nichts desto trotz sind das nur ansätze. des weiteren die optik. Freewar hat styl technisch sich nie verändert. ein neuling der sich nicht auskennt wird mit unterschiedlichen styls sich nicht durch probieren. (hat ja genügend mit dem Spielumfang zu kämpfen)
Das Kampfgebiet das du ansprichst ist ja ein Ansatz wie in WOW. doch viele sind der meinung das es auch nur eine offene Baustelle wäre. wie du schon sagtest es fehlt einfach etwas für die PVPler, neben dem PVEler killn und dem verräter PVP was (wie ich hörte) ein witz sein soll. das gebiet wäre da, es fehlt nur der richtige sinn dahinter bzw man hat nicht wirklich etwas nützliches daraus wodurch es sich lohnt. Nur Kampfpunkte die auch etwas sinn frei sind.
Eine Reine PVE welt wie du es anfangs vorgeschlagen hast würde das problem nicht lösen, es würde weiterhin ecken und kanten die nicht vollendet sind und jedem hier "annervt"
auf anhieb hier mal paar beispiele was offen ist:
Kampfgebiet
Verräter PVP
Waffensystem
UK (wird denk ich mal eine ewige baustelle sind da es rießen potenziall hat)
Aufträge (wer aufträge für EIN Item gefarmt hat kennt danach alle fast auswendig)
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
aber in erster Linie müsste echt was für neulinge geändert werden damit neuzugänge kommen und diese per mundpropaganda das spiel weiter empfehle.
daher finde ich auch das was für neulinge geändert werden muss, entweder das super dargestellte tuto aus den UIs (für leichteren einstieg) oder höhere noobschutz.
Diebstahlzauber ist so eine sache.
Dieb zählt als beruf, für manche ist es assi, für andere spaßig.
wenn du dir die anderen themen bezüglich des GGZ Diebie mit durch liest weist du ja wie hart die community hier reagiert wenn man am diebi was ändern möchte.
Betrug zählt auch zu den Spiel elemente. da fände ich es schön wenn man neulinge eine oder mehrere möglichkeiten gäbe diese zu umgehen, da hewien der einzige ort ist und dieser ist nicht grade zentral für ein neuling. Betrug bei SPonsis ist da was anderes da hier RL Geld im Spiel ist.
Nichts desto trotz sind das nur ansätze. des weiteren die optik. Freewar hat styl technisch sich nie verändert. ein neuling der sich nicht auskennt wird mit unterschiedlichen styls sich nicht durch probieren. (hat ja genügend mit dem Spielumfang zu kämpfen)
Das Kampfgebiet das du ansprichst ist ja ein Ansatz wie in WOW. doch viele sind der meinung das es auch nur eine offene Baustelle wäre. wie du schon sagtest es fehlt einfach etwas für die PVPler, neben dem PVEler killn und dem verräter PVP was (wie ich hörte) ein witz sein soll. das gebiet wäre da, es fehlt nur der richtige sinn dahinter bzw man hat nicht wirklich etwas nützliches daraus wodurch es sich lohnt. Nur Kampfpunkte die auch etwas sinn frei sind.
Eine Reine PVE welt wie du es anfangs vorgeschlagen hast würde das problem nicht lösen, es würde weiterhin ecken und kanten die nicht vollendet sind und jedem hier "annervt"
auf anhieb hier mal paar beispiele was offen ist:
Kampfgebiet
Verräter PVP
Waffensystem
UK (wird denk ich mal eine ewige baustelle sind da es rießen potenziall hat)
Aufträge (wer aufträge für EIN Item gefarmt hat kennt danach alle fast auswendig)
mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.
aber in erster Linie müsste echt was für neulinge geändert werden damit neuzugänge kommen und diese per mundpropaganda das spiel weiter empfehle.
Khaos-Prinz in W14
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Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
Auch wenn wir oftmals vllt eine unterschiedliche Meinung haben, kann ich hier Khaos-Prinz mal komplett zustimmen.
Eine PVE-Welt löst keine Probleme, ich denke eher, dass neue Probleme dadurch geschaffen werden.
Die Probleme einer Welt mit PVP betreffen in erster Linie Anfänger, welche die gegen sie angewendeten Methoden und die Flucht- und Schutzmöglichkeiten noch nicht kennen. Um diesen Punkt effizient lösen zu können, brauchen wir ein verbessertes Tutorial.
Und danach kommen wir PVPler in die Pflicht. Ein guter PK killt keine PVEler (außer sie gehn einem auf die Nerven). Das Problem ist einfach, das es oft kaum ebenbürtige Gegner gibt. Die Zeit der PK-Clans geht ihrem Ende endgegen und das ist meiner Meinung ein falscher Weg. Um diese ebenbürtigen Gegner zu bekommen, müssen sich mehrere PK-Clans aus der Asche erheben, es muss wieder PVP untereinander praktiziert werden.
Wenn PVP aktiv gespielt wird, wird es auch neue ebenbürtige PKs geben, die sonst PVEler werden würden.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Beispielen:
Kampfgebiet: Ist nur was für Leute, die in der KP-Rangliste weit hochkommen wollen. In wenigen Welten soll es sogar noch Hacker geben.
Verräter PVP: Als Verräter hat man eigentlich keine Probleme. Erfahrene Spieler kommen sowieso immer weg. Für High-Xpler ergeben sich kaum Beeinträchtigungen, da Desintegrationen zu teuer und selten sind, um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
Waffensystem: mehr ist immer gut, jedoch wirkt sich das Waffensystem nicht direkt aufs PVP aus, da die besten Waffen im jeweiligen Xp-Bereich bei allen PKs ziemlich schnell vorhanden sind.
UK: Wenns interessiert... so wie Profil, vielen ist es ziemlich egal und damit finden viele auch dieses große Potential für die UKs ziemlich übertrieben.
Aufträge: Ich lese oftmals 3 Wörter eines Auftrags und weiß wo ich hin muss. Aufgrund dieser geringen Vielfalt sind Aufträge auch mal ermüdend.
Eine PVE-Welt löst keine Probleme, ich denke eher, dass neue Probleme dadurch geschaffen werden.
Die Probleme einer Welt mit PVP betreffen in erster Linie Anfänger, welche die gegen sie angewendeten Methoden und die Flucht- und Schutzmöglichkeiten noch nicht kennen. Um diesen Punkt effizient lösen zu können, brauchen wir ein verbessertes Tutorial.
Und danach kommen wir PVPler in die Pflicht. Ein guter PK killt keine PVEler (außer sie gehn einem auf die Nerven). Das Problem ist einfach, das es oft kaum ebenbürtige Gegner gibt. Die Zeit der PK-Clans geht ihrem Ende endgegen und das ist meiner Meinung ein falscher Weg. Um diese ebenbürtigen Gegner zu bekommen, müssen sich mehrere PK-Clans aus der Asche erheben, es muss wieder PVP untereinander praktiziert werden.
Wenn PVP aktiv gespielt wird, wird es auch neue ebenbürtige PKs geben, die sonst PVEler werden würden.
Hier noch ein paar Anmerkungen zu den Beispielen:
Kampfgebiet: Ist nur was für Leute, die in der KP-Rangliste weit hochkommen wollen. In wenigen Welten soll es sogar noch Hacker geben.
Verräter PVP: Als Verräter hat man eigentlich keine Probleme. Erfahrene Spieler kommen sowieso immer weg. Für High-Xpler ergeben sich kaum Beeinträchtigungen, da Desintegrationen zu teuer und selten sind, um eine ernsthafte Bedrohung darzustellen.
Waffensystem: mehr ist immer gut, jedoch wirkt sich das Waffensystem nicht direkt aufs PVP aus, da die besten Waffen im jeweiligen Xp-Bereich bei allen PKs ziemlich schnell vorhanden sind.
UK: Wenns interessiert... so wie Profil, vielen ist es ziemlich egal und damit finden viele auch dieses große Potential für die UKs ziemlich übertrieben.
Aufträge: Ich lese oftmals 3 Wörter eines Auftrags und weiß wo ich hin muss. Aufgrund dieser geringen Vielfalt sind Aufträge auch mal ermüdend.
Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
das könnte auch ein problem sein das den PVPler einfach die nötige herausforderung fehlt.
ich zwar kein PK aber ich hab manchmal das gefühl das die einzige herausforderung für die leute ist ein Natla mal ohne schutz zu erwischen.
die haben ihre stamm opfer die se vll abfarmen wenn se mal lust haben und das wars.
wie gesagt das verräter PVP ist zwar ein netter ansatz aber ich denke es ist einfach nicht ausgereift. Kann aber ehrlich dazu nicht mehr sagen bzw ich kann nur vermuten da ich ja reiner PVEler bin ^^
das mit den waffen ist ja das problem. würde, jetzt sagen wir mal, verschiedene effekte dazu kommen, könnte es fürs pvp auch interessant werden. da zählt dann nicht nur die waffestärke sondern den effekt. jedoch müste es gut ausbalanciert sein. Da dürfte nicht ein Effekt geben die alles übertrumpft sondern mehr natur Like. Feuer schlägt pflanze. Pflanze schägt wasser. Wasser schlägt Feuer.
dann wäre es in dem sinne nicht mehr nur Angriff und LP + Timing. vll wären noch andere möglichkeiten interessant.
Nehmen wir uns mal spaßhalber ein Beispiel an Wow
da hat man noch Blockwert (verteidigung nehm ich mal als Rüstung) und ausweichen. wäre RP technisch auch mal logisch wenn man als angreifer dummerweise mal daneben schlägt...
Aber dazu müsste man ein reine PVP thread aufmachen wo die PVPler sich darüber unterhalten können, da die rein PVEler eig nur vermutungen anstellen können
[edit] schreibfehler kurz korrigiert xD
ich zwar kein PK aber ich hab manchmal das gefühl das die einzige herausforderung für die leute ist ein Natla mal ohne schutz zu erwischen.
die haben ihre stamm opfer die se vll abfarmen wenn se mal lust haben und das wars.
wie gesagt das verräter PVP ist zwar ein netter ansatz aber ich denke es ist einfach nicht ausgereift. Kann aber ehrlich dazu nicht mehr sagen bzw ich kann nur vermuten da ich ja reiner PVEler bin ^^
das mit den waffen ist ja das problem. würde, jetzt sagen wir mal, verschiedene effekte dazu kommen, könnte es fürs pvp auch interessant werden. da zählt dann nicht nur die waffestärke sondern den effekt. jedoch müste es gut ausbalanciert sein. Da dürfte nicht ein Effekt geben die alles übertrumpft sondern mehr natur Like. Feuer schlägt pflanze. Pflanze schägt wasser. Wasser schlägt Feuer.
dann wäre es in dem sinne nicht mehr nur Angriff und LP + Timing. vll wären noch andere möglichkeiten interessant.
Nehmen wir uns mal spaßhalber ein Beispiel an Wow
da hat man noch Blockwert (verteidigung nehm ich mal als Rüstung) und ausweichen. wäre RP technisch auch mal logisch wenn man als angreifer dummerweise mal daneben schlägt...
Aber dazu müsste man ein reine PVP thread aufmachen wo die PVPler sich darüber unterhalten können, da die rein PVEler eig nur vermutungen anstellen können
[edit] schreibfehler kurz korrigiert xD
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Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
Also, ich bin ganz froh das Freewar nicht zu Pokemon oder Wow wird. Nehmts mir ned übel, ich find das Waffensystem in Freewar komplett ok, bis auf einige Bereiche zwischen 20k und 30k xp. Zusatzeffekte find ich unnötig, besonders im PVP. Für Zusatzeffekte gibt es Amus.
Waffe ist ein Objekt, das mit einem Zahlenwert versehen ist.
Daneben gehen 70% aller Angriffe, weil der Verteidiger intelligent abhauen kann. Daneben schlagen find ich deswegen schwachsinnig, da könnte man PVP gleich abschaffen, bzw danebenhauen auch im PVE. Ich freu mich schon wenn High-Xpler an Feldhasen sterben, weil sie Schnellschlag danebenhauen.
Waffe ist ein Objekt, das mit einem Zahlenwert versehen ist.
Daneben gehen 70% aller Angriffe, weil der Verteidiger intelligent abhauen kann. Daneben schlagen find ich deswegen schwachsinnig, da könnte man PVP gleich abschaffen, bzw danebenhauen auch im PVE. Ich freu mich schon wenn High-Xpler an Feldhasen sterben, weil sie Schnellschlag danebenhauen.
Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
war ja auch nur ein gedanke xD
sagte doch das ihr pvpler ein eigene thema aufmachen müsstet für euch alleine *g*
sagte doch das ihr pvpler ein eigene thema aufmachen müsstet für euch alleine *g*
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Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
pvp is so oder so ne sache für sich...es gibt solche pks und solche...hab in w4 viele kennen gelernt...von ich kille ohne hilfmittel, ich kill mit hilfsmittel, ich kill an grptierchen, ich beobachte dich bis ich weis wie du läufst, ich kill nur andere pk'ler,usw...
ich denk nicht das die pk's auf einen nennener kommen werden auch nicht wenn sie diskutieren würden...gibt immer welche die nur ihre meinung zulassen^^
ich war früher auch mal pk und hatte spaß dran und kann auch vollkommen verstehen das sie sich net umstellen wollen...wollt icj auch net und hab es auch net und somit bin ich dem hda verfallen und will einfach nur in ruhe meine aufträge machen und nebenbei ein wenig jagen...und aufträge nerven ungemein...ich erkenn meist an der textlänge schon welcher auftrag das is die vielfalt fehlt einfach..nach ~2std hat man die einmal komplett durch wenn man sich ranhält^^
weiß net wer das gesagt hat aber ich find die idee mit dem "auftrag-wettbewerb" sehr gut...die besten werden eingebaut und die besten 10bekommen ne belohnung
ich denk nicht das die pk's auf einen nennener kommen werden auch nicht wenn sie diskutieren würden...gibt immer welche die nur ihre meinung zulassen^^
ich war früher auch mal pk und hatte spaß dran und kann auch vollkommen verstehen das sie sich net umstellen wollen...wollt icj auch net und hab es auch net und somit bin ich dem hda verfallen und will einfach nur in ruhe meine aufträge machen und nebenbei ein wenig jagen...und aufträge nerven ungemein...ich erkenn meist an der textlänge schon welcher auftrag das is die vielfalt fehlt einfach..nach ~2std hat man die einmal komplett durch wenn man sich ranhält^^
weiß net wer das gesagt hat aber ich find die idee mit dem "auftrag-wettbewerb" sehr gut...die besten werden eingebaut und die besten 10bekommen ne belohnung

Re: PvE Welt gestalten bzw PvP und PvE mehr trennen?
also wenn dann PvP welt mit tod diebstahlschutz einschränkungen
aber bin eher für oldschool welt/abgeändert = noobfreundlich damit leben in fw kommt
aber bin eher für oldschool welt/abgeändert = noobfreundlich damit leben in fw kommt
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