Falls sie künftig nicht mehr aktiv spielen werden, hat ihr aktueller Spielstil aber keinerlei Einfluss auf das restliche Freewar. Falls sie doch mal wieder aktiv werden, sind sie bestimmt die treueren Spieler, als komplette Neulinge, da sie das Spiel bereits kennen und nicht von null weg starten müssen. Somit hat der Turm in dieser Sache entweder einen positiven oder gar keinen Effekt. Wo liegt also der Handlungsbedarf?tsUki hat geschrieben:natürlich hält der ölturm die alten inaktiven noch bisschen aber das is nix wert wenn sie nicht iwann wieder aktiv spielen
Nein eben nicht. Das ist nicht die Sicht eines Neulings.tsUki hat geschrieben:+ neue spieler werden einfach so frustriert sein wenn alte spieler gold in millionenhöhe und charas bis zum abwinken als vorsprung haben. ohne neue aktivspieler fördernde welt geht nix.
goldwaschen und der gleichen ist doch okay aber öl+jahre spielzeit sind einfach unfair für spätere einsteiger
Erstens kann ein kompletter Neuling die Dimensionen gar nicht einschätzen. Wenn er einen mit 2mio XP sieht, weiss er ja nicht, ob man hier im Schnitt pro Tag 200 oder 20'000XP machen kann. Ebenso beim Gold.
Zweitens ist jedem, der ein wenig Erfahrung mit Spielen in dieser Art hat, klar, dass jemand, der vor 5 Jahren begonnen hat, einen grossen Vorsprung haben wird. Und ich bin überzeugt, dass der durchschnittliche Neuling sich davon nicht einfach abschrecken lässt, sonst hätte es nämlich nie wirklich Zuwachs gegeben. Und Freewar läuft immerhin schon über 10 Jahre.
Jeder Neuling hat zudem die Chance, den genau gleichen Weg einzuschlagen und seinen Turm auszubauen. Somit kann er in der gleichen Spielzeit (mit etwas Einsatz sogar weniger) am genau gleichen Ort stehen, wie der ältere Spieler.
Ich bleib dabei, diese Sichtweise, dass andere "unerreichbaren" Vorsprung haben, kommt vor allem bei Zweitaccs auf, die schon einmal in diesen Bereichen waren und denen der mühsame Aufbau beim zweiten Mal zu lange dauert.