Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 28. Mär 2014, 12:35

Ich find, dass gerade im high Elo durchaus Picks außerhalb der Meta kommen, eben weil dort ein Skillniveau herrscht, bei dem auch andere Champs gut gespielt locker in SoloQ gewinnenkönnen. Und viel wichtiger: Man hat halt schon das Beste erreicht (gut, manche wollen vllt Challenger, aber die meisten sind doch mit Dia 1 - 2 zufrieden). Wieso also noch so Tryharden? Warum nicht viel mehr zum Spaß auch mal andere Champs spielen, die außerhalb der "OP-Meta" sind?

Wie Ice schon sagte wird Ryze sogar sehr oft Top gepicked im Moment. Fizz sehe ich auch noch immer recht häufig. Ich spiele als Support auch ausschließlich Janna oder (seit neuestem) Zyra, gehöre also auch zu denen, die sich gegen Fotm-Picks wehren ;) Und mit Janna only hab ich mich in 2 Tagen auf dia 3 gespielt. Man muss einen Champ halt nur beherrschen und dann kann man gerade mit ungewöhnlichen Picks viel erreichen, weil die Spieler vllt nicht so gewöhnt an ihn sind. Außerdem gibt es genug Champs, die sehr stark sind und nur nicht als solche erkannt wurden. Wie lange lag Annie brach, bis sie als Nr.1 Support 3 generft wurde?

Singed ist in Low-Elo aber tatsächlich kein guter Pick, weil kaum jemand etwas mit der Splitpush Taktik anfangen kann.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mär 2014, 13:36

Mitte am offensten? O.O
Hallo Lulu, LeBlanc oder Gragas.

Am schlechtesten grade Kassadin, GP, Vlad, Udyr, Darius und Garen. Zwar gibts noch genügend Champions die ich ausschließlich als Counterpick gut einstufen würde (wie Alistar z.B.) am im Prinzip alle gut.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Mär 2014, 14:02

Naja, sustain (inkl. niemals Manamangel) und tank sind wohl die Kriterien für die toplane. Jax und Irelia snowballen halt wie die Hölle, da ist das vertretbar ;)

Schwache Champs sind Tristana (meh), Volibear, Chogath, Mordekaiser und Udyr. Voli und Udyr ganks sind zu leicht abzuwehren, wenn man vernünftig vision hat, mmn. Dafür ist er relativ stark in lategame teamfights: stunroation, shield, bissl Phönixaction, carry mitm Tiger vernichten, stunrotation - oder? :mrgreen:
Tristanas kit ist einfach scheiße, Cho ist zu langsam imo, Morde fehlen gute Items :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 28. Mär 2014, 14:04

10/10 wetten mit mir, dass Yvraine anders über Singed denken würde, würde ihn wieder jemand in den LCS spielen.
Klar, sicher. Warum nicht.

Ich hasse Singed, weil der Style von ihm einfach nur scheiße ist. Das ist scheiße zu spielen und scheiße wenn man dagegen spielt.
Und ich fand ihn schon scheiße als Shy damit alles gerapt hat und tus immernoch - problem?
Naja, der Punkt ist doch eher, dass solche Aussagen wie die von Yvraine nur kommen, weil im "High Elo" kein Spaß mehr vorhanden ist sondern nur die Standardpicks aka FoTM / current meta beasts gepickt werden
Hahaha

Zeigt dass du 0 Ahnung von Highelo hast.
Denn da werden sehr oft exotischere Picks gespielt.

Zum einen weil da extrem viele one-trick-ponies rumgeiern (spontan fallen mir allein 3 leute ein dir nur quinn zocken und in dia1-3 rumgurken, von den 10mio shaco mains mal abgesehen) und die Leute halt schon fast ganz oben an der ladder angekommen sind und gerne mal rumprobieren.
Wenn du ihn fragst, sind TF, Ryze, Fizz usw komplett useless und troll picks
Tf is ja auch useless so wie er atm is? Lel. Pick nen normalen AP Carry mit TP und du bist spätestens im midgame 3x so useful.
Und Ryze ist Fotm und einer meiner besten Champs.
Ich mein, man muss unbedingt die superstarken Champs picken, geht ja nicht anders.
Most played: Leona, Heimer, (Heca), Wu, Shyvana, Vi, Thresh.

:roll: :roll: :roll:
Hallo Ziggs, Hallo Ori, Hallo Nida.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mär 2014, 14:25

Yvraine hat geschrieben:
Pick&Bannraten + Gepickt in EU LCS
Lulu: 51,1% 20x
LB: 64,1% 36x
Gragas: 57,6% 14x

Ziggs: 47,8% 18x
Ori: 20,7% 5x
Nida: 20,7% 9x

Also mit Ziggs: jau, aber die anderen beiden? nö. Yasuo ist da auch relativ gering vond er Rate her (33,7% - 23 mal gepickt). Kayle gehört noch dazu mit 57,6% und 32 picks.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 28. Mär 2014, 14:47

iceman128 hat geschrieben:
Yvraine hat geschrieben:
Pick&Bannraten + Gepickt in EU LCS
Lulu: 51,1% 20x
LB: 64,1% 36x
Gragas: 57,6% 14x

Ziggs: 47,8% 18x
Ori: 20,7% 5x
Nida: 20,7% 9x

Also mit Ziggs: jau, aber die anderen beiden? nö. Yasuo ist da auch relativ gering vond er Rate her (33,7% - 23 mal gepickt). Kayle gehört noch dazu mit 57,6% und 32 picks.
Scheint also doch relativ offen zu sein

http://euw.lolesports.com/articles/sk-gambit-update

Haha, Gambit vs Sk wird nochmal gespielt.

War ja ein richtig gamechanging Bug dass Gambit Sk outrotated und in jedem Teamfight outplayed hat.

Einfach nur traurig dass son einseitiges Spiel neu gemacht wird und z.b bei Curse vs Coast, wo der Bug wirklich was entschieden hat, ignoriert wird

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 28. Mär 2014, 15:14

Yvraine hat geschrieben: Scheint also doch relativ offen zu sein
Soll ich auf die anderen Lanes mal schauen? es gibt auf jeder Position genügend Champions die gespielt wurden und mehr oder wneiger beliebt sind. Trotzdem stechen einige daraus sehr stark hinaus. Zumindest von meinen genannten. Deine eher nicht.
War ja ein richtig gamechanging Bug dass Gambit Sk outrotated und in jedem Teamfight outplayed hat.

Einfach nur traurig dass son einseitiges Spiel neu gemacht wird und z.b bei Curse vs Coast, wo der Bug wirklich was entschieden hat, ignoriert wird
Hast du den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden? Das Remake passiert weil ein Schiedsrichter einen Fehler gemacht hat - er hat SK kein remake angeboten obwohl der Bug ganz klar nachvollziehbar war, nicht weil der Bug Spielentscheidend war oder nicht (was man zusätzlich nunmal nicht so einfach sagen kann ). Deshalb passt der Vergleich zum Curse Game absolut garnicht.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Mär 2014, 16:05

RageQuit hat geschrieben:Tristana Late ist brutal hab Ich mir sagen lassen. Der größte (glaube Ich) AS Steroid, Gapcloser, eingebautes Ignite und eine Finisher Ult.
Naja, das ignite ist ad gar nicht mal soo stark (abgesehen von der healreduction, aber das hat mf auch..), der gapcloser ist gut ja und der as boost... Late okay, bei sieges erst recht, aber andere adc kits sind halt stärker. Die passive zB ist eher kontraproduktiv (also die lasthit Explosionen), kaum poke. Finde ich einfach nicht passend. Wobei Urgot da selbstverständlich noch beschissener ist :D
Bild

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 28. Mär 2014, 16:11

Soll ich auf die anderen Lanes mal schauen? es gibt auf jeder Position genügend Champions die gespielt wurden und mehr oder wneiger beliebt sind. Trotzdem stechen einige daraus sehr stark hinaus. Zumindest von meinen genannten. Deine eher nicht.
Oh wow, es gibt tatsächlich Champs die heraussstechen? Es werden also nicht alle gleichoft gespielt?

Nur weil du die most played Champs aufzählen kannst heißt das noch lange nicht dass Mid was Picks angeht nicht offen is, wie du selber ja sagst ..

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 28. Mär 2014, 16:16

Troll hat geschrieben:
RageQuit hat geschrieben:Tristana Late ist brutal hab Ich mir sagen lassen. Der größte (glaube Ich) AS Steroid, Gapcloser, eingebautes Ignite und eine Finisher Ult.
Naja, das ignite ist ad gar nicht mal soo stark (abgesehen von der healreduction, aber das hat mf auch..), der gapcloser ist gut ja und der as boost... Late okay, bei sieges erst recht, aber andere adc kits sind halt stärker. Die passive zB ist eher kontraproduktiv (also die lasthit Explosionen), kaum poke. Finde ich einfach nicht passend. Wobei Urgot da selbstverständlich noch beschissener ist :D
Tris lategame is extrem krass.

Der ASBoost ist extrem stark. Damit shreddert man Tanks easy weg + man kann den gegnerischen Assassin wegkicken mit der ult + der Jump wenns halt doch nicht gereicht hat und es knapp wird + die resetts...

Tris im Lategame ist fast untötbar...
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 28. Mär 2014, 17:12

Eine in den Turret gedrückte Tristana verliert durch eben diesen E unglaublich viel Farm. Und das passiert recht schnell wenn man behind ist bzw. die andere Lane stärker ist. Und genau das ist oft der Fall. Trists All-In ist "ok", eher schlechter sogar. Und du kannst nahezu nichts machen wenn du mit ihr behind bist und brauchst gefühlte 60 Minuten um ordentlich ins Spiel zu kommen.
._.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Mär 2014, 17:14

Naja, ich hab sie ein, zweimal gespielt, fand es nicht so prickelnd. Jetzt wo der asboost nichts mehr kostet sollte sie eigentlich öfter zu sehen sein, da der waveclear ja nicht mehr so viel kostet wie zB der von Sivir :)
Aber mir gefallen sonst halt Marksmen wie Varus!, Caitlyn oder Sivir besser. Einfach vom Handling.

Edit: eben genau das meinte ich mit der explosive passiven. Unterm Tower vermiest das einem alles :(
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 28. Mär 2014, 18:26

ich mag tris überhaupt nicht, die lane verliere ich mit ihr meistens und auch im late komme ich mit ihr nicht ins Spiel. Ich brauch nen Champ, der abilities mit hohen Schadensspitzen schon im early hat und der keinen Flächenschaden besitzt, weil das farmen dann deutlich leichter geht. Varus, cait, sivir, jinx, draven, das sind so meine adcs. Tristana hab ich mal ausprobiert, aber ich hab weder anständigen farm noch hohen dmg in irgendeiner Art und Weise zusammengekriegt...

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 28. Mär 2014, 18:31

Warum gibts eig Loss Prevented aber die Ranked Queues lässt man offen wtf?

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 28. Mär 2014, 19:14

Natoll. Heißt das, die Server spinnen schon wieder/immer noch? Worauf soll ich mich denn freuen, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme? :(

Edit: wie queued ihr eigentlich bevorzugt? Blind, Draft oder Teambuilder?
Bin gestern mit Yasuo in einer TB Lobby gelandet: 5x Fighter. Scheint ja nicht so zu funktionieren :D
Bild

Antworten