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von Prinegon » 16. Jul 2005, 21:42
Ich denke, das liegt daran, daß das Senden von Nachrichten in den Chat parallel laufende Prozesse sind, deren Auswertungsreihenfolge nicht festgelegt ist. Normalerweise ist der User das langsamste Glied in der Kette, das heißt, ein Prozess ist ausgewertet, bis der User reagiert. Doch wenn die Prozessauswertung laggt, kann es passieren, daß der User bereits weitere Befehle gegeben hat, die ausgewertet werden, noch bevor der erste Prozess ausgewertet wird. Da das Senden der Nachrichten in den Chat nicht für den User relevant ist, wird ihm erlaubt, weiterzumachen, bevor die Prozesse ausgewertet werden (im Gegensatz zum z.B. Angriffsbefehl selbst, bei dem es so lange für den User nicht weitergeht, bis der Kampf berechnet ist).
In diesem Fall waren dann also 4 Prozesse gleichzeitig zum Auswerten vorhanden:
- Sende: Fee des Waldes gräbt sich durch die Schneemassen
- Sende: Fee des Waldes greift an
- Sende: Fee des Waldes nimmt Gold.
- Sende: Fee des Waldes hält eine gepresste Zauberkugel hoch
Wie gesagt, die Auswertungsreihenfolge ist nun zufällig, somit kann es zu einer anderen Reihenfolge im Chat kommen, als wie sie wirklich war.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...