Blutwald eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vagabund25
Feuerwolf

Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Vagabund25 » 4. Apr 2014, 21:04

Chantalle wie kommst du darauf das Teepflanze zum "Helferteam" gehört? Er hat keine Admin Rechte oder sonstige zugriffe auf die DB. Er erstellt Kartenbilder oder Itembilder auf Wunsch...Aber das machen andere hier genauso also schieb ihn da doch bitte nicht mit rein. Sonst könnteste auch sagen das Soralink, glaube so heißt er, nen Helferlein ist weil viele seiner Bilder eingebaut werden ;)

Und Avalon und sgr machen das immer noch auf freiwilliger Basis..die bekommen da kein Geld für oder sonst was und haben auch noch nen rL am laufen ;)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2014, 21:07

Chantalle, bezieht ìrgendjemand aus der Community ein Gehalt von dir, dass du vorschreiben kannst, wie viel Zeit ein Gebiet in Anspruch nehmen darf?

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 4. Apr 2014, 21:16

Avalon, wenn dir nach Off-topic ist, schreib mir eine Pn.
Vielleicht antworte ich dir sogar.
Ansonsten zeig mir meine Textpassagen, indem explizit, irgendwas von Zwangsarbeit erwähnt wurde, oder ich jemanden etwas vorschreibe.
Es weiß mittlerweile jeder, wie ehrenwert und toll deine gemeinnützige Arbeit ist. Man kann es garnicht oft genug erwähnen, oder?

Das Wort Helferteam, bezieht sich für mich auch auf die Leute, die Karten/Bilder entwerfen @ Vagabund. Daher denke ich, sind auch Teepflanze und Sora zu erwähnen und natülich viele andere.
Zuletzt geändert von Chantalle am 4. Apr 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

Vagabund25
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund25 » 4. Apr 2014, 21:20

Haste gesoffen Chantalle ? Avalon hat hier nirgends verlangt das du sie dreimal hoch leben lässt für ihre Hilfe an Freewar.

Du bist doch die/der, die hier am meckern ist es passiert zuwenig und die "Helferlein" reichen nicht aus. Wovon ja einer nicht mal ein "Helferlein" ist. Wie wäre es wenn du lernst zu progammieren, oder wie das auch immer geht mit Freewar, und deine Hilfe dann anbietest? Du kannst das sicher bestimmt voll toll und es kommen 4 Oberflächen Gebiete im Jahr nur durch deine Hilfe <3

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 4. Apr 2014, 21:23

Chantalle hat geschrieben: Wenn ich die Wahl habe, zwischen 5 terasi-ähnlichen Gebieten im Jahr (auch von der Größe her) und 2x Blutwald im Jahr, entscheide ich mich klar für Terasi :P
Und ich mich für 2x Blutwald. Geschmäcker sind nur mal verschieden, aber ehrlich gesagt sehe ich kaum einen sinn in Oberflächengebieten, man läuft sich so schon kaum über den Weg außer ein pk oder so legt es darauf an. Oberflächengebiete sind halt durch Seelenkugeln entwertet, ich denke, ob jemand in terasi, plefir, loranien oder dranar landet ist dem anwender weitesgehend egal, wobei er natürlich auf ein volles pensal, wiliesen oder so hoft. Das dann meist eh schon durch einen anderen Seelenkugelbesucher aufgeräumt wurde. Daher finde ich dungeons toll, da man dort oft mehr npcs findet als wenn man normal ohne kugeln jagd ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 4. Apr 2014, 21:24

Chantalle hat geschrieben:Wow, so viel eifer ehm.....obwohl nein, 2 Gebiete pro Jahr (alle 5-6 Monate mal ein Verlegenheitsupdate) ist ein wenig "wenig".

Das Gebiet ist ein wenig größer als Belphario Ost, war bestimmt viel Arbeit. :roll:
Chantalle hat geschrieben: Mir geht es speziel um das Tempo der Updates. Finde es mittlerweile ein wenig lächerlich, beinahe ein halbes Jahr auf so ein mikriges Update warten zu müssen.
Anstatt z.b 3-4 neue Gebiete gleichzeitig einzubauen, geht das ´Scheibchenschema´ in Zeitlupe weiter.

Das ging früher um einiges schneller.

Wenn man merkt dass man überfordert ist, sollte man sich nicht noch mehr Baustellen schaffen (siehe fluktuatives Zauberlabor).
Chantalle hat geschrieben:Sotrax was spricht denn dagegen, dein Helferteam nochmals zu erweitern`?
Dann könnte man (mehrere) Gebiete + Inhalt gleichzeitig einbauen.
Avalon/Sgr/Teepflanze und du, scheinen wohl nicht genügend Zeit zu haben.
Chantalle hat geschrieben:Wenn man z.b 5-6 Leute hat, die sich jeweils individuell um eine Sache kümmern (siehe Avalon Uk´s), diese dann auch Ansprechpartner für diese Themen sind (Gebiete/Aufträge/Pflanzen/(Gruppen-)Npc´s etc.), sie dir z.b alle 2 Monate die Sachen schicken, du sie dann einbaust, bist du wahrscheinlich schneller dran.

Wie gesagt, es dauert einfach zu lange.
Den Rest hat ja Vagabund schon schön zusammengefasst.

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 4. Apr 2014, 21:25

Wenn Avalon das nicht verlangt hat, weiß ich auch nicht, worauf sie in ihrem letzten überaus konstruktiven Beitrag hinaus wollte @ Vagabund.

Also sollte ich mir jetzt programmieren aneignen, damit ich in Fw Kritik äussern darf?
Klingt logisch Vagabund und voll toll und so.
Zuletzt geändert von Chantalle am 4. Apr 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 4. Apr 2014, 21:29

Avalon hat geschrieben:
Chantalle hat geschrieben:Wow, so viel eifer ehm.....obwohl nein, 2 Gebiete pro Jahr (alle 5-6 Monate mal ein Verlegenheitsupdate) ist ein wenig "wenig".

Das Gebiet ist ein wenig größer als Belphario Ost, war bestimmt viel Arbeit. :roll:
Chantalle hat geschrieben: Mir geht es speziel um das Tempo der Updates. Finde es mittlerweile ein wenig lächerlich, beinahe ein halbes Jahr auf so ein mikriges Update warten zu müssen.
Anstatt z.b 3-4 neue Gebiete gleichzeitig einzubauen, geht das ´Scheibchenschema´ in Zeitlupe weiter.

Das ging früher um einiges schneller.

Wenn man merkt dass man überfordert ist, sollte man sich nicht noch mehr Baustellen schaffen (siehe fluktuatives Zauberlabor).
Chantalle hat geschrieben:Sotrax was spricht denn dagegen, dein Helferteam nochmals zu erweitern`?
Dann könnte man (mehrere) Gebiete + Inhalt gleichzeitig einbauen.
Avalon/Sgr/Teepflanze und du, scheinen wohl nicht genügend Zeit zu haben.
Chantalle hat geschrieben:Wenn man z.b 5-6 Leute hat, die sich jeweils individuell um eine Sache kümmern (siehe Avalon Uk´s), diese dann auch Ansprechpartner für diese Themen sind (Gebiete/Aufträge/Pflanzen/(Gruppen-)Npc´s etc.), sie dir z.b alle 2 Monate die Sachen schicken, du sie dann einbaust, bist du wahrscheinlich schneller dran.

Wie gesagt, es dauert einfach zu lange.
Den Rest hat ja Vagabund schon schön zusammengefasst.
...
...
...
...
...
...
...
...

Avalon hat geschrieben:Chantalle, bezieht ìrgendjemand aus der Community ein Gehalt von dir, dass du vorschreiben kannst, wie viel Zeit ein Gebiet in Anspruch nehmen darf?

Nette Antwort auf meine Textpassagen Avalon.
Deine konstruktiven Beiträge wurden von Vagabund trefflich ergänzt, stimmt.

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 4. Apr 2014, 21:55

Sorry, aber könnt ihr eure Diskussion bitte woanders weiterführen? Ich denke, das geht ein bisschen zu weit von der Topic.
Außerdem verfolge ich bei "Gesichtsbuch" noch die Neuerungen und muss sagen, es sind nicht wenige. Also bitte, hört mit dem Beschweren auf "hohem Niveau" auf.

@ Topic: Ich als alter Hase, der zwischendurch nen Jahr Pause machte und langsam wieder anfängt, finde einen Dungeon toll. Endlich kann ich wieder auf "Schatz-" (Dungeon-)suche gehen und dabei gucken, ob sich was verändert hat. Und ja, ich finde, da hat sich einiges getan. (Finstereishöhle, Perlen der Angst usw.)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 4. Apr 2014, 21:59

avalon und Chantalle würddet ihr eure Liebeleien bitte per Pn austragen. danke

Zum neuen Gebiet mal abwarten bis es w14 erreicht und was dann noch übrig ist . Ansonsten wäre ich auch sehr erfreut wenn es mehr neue gebiete gibt, die xp bingen,leicht zu ereichen sind und die auch bißchen mehr an gm bringen. Und wenn es endlich mal ne wissensamuaufwertung geben wüde ^^

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 4. Apr 2014, 23:24

Avalon, Chantall, Vagabund. Bleibt locker. :)

In der Zusammenfassung sehe ich das so. Jetzt gab es viele Gebiete mit viel Innovation und das ist auch schön so, doch nun nach 2 Jahren dieser Art, wären ein paar (so 3-4) klassische Gebiete nicht schlecht, die die Oberflächen Jagd etwas erfrischen, dabei reichen auch mal schlichte Texte (das Spiel lebte ja über 30 Maps davon recht gut) und Npcs. Es muss nicht immer ein Labyrinth an Rätseln sein, davon hatten wir nun einige, nun mal was fürs schnelle Jagen, dann schafft man auch ne Map in einer Woche, Terasi Erweiterung habe ich ja schon angesprochen mir der "Strömungs Technik" lässt sich da vor allem, durch wenig Aufwand viel Erlebnis gestalten, das passt auch so schön zum Gebiet.

Außer Terasi Erweiterung würde sich noch das kleine Fischerdörfchen anbieten (danach schreien die Leute ja geradezu). Ich denke da langen auch drei neue Npcs und vielleicht eine Quest mit Abgabe durch Drop Items von wo anders (so etwas hat in klassischen Gebieten auch oft gereicht)
Vielleicht noch ein Shop in dem man alle Sorten von Fischen gut verkaufen kann.
dann wäre noch

Torachli und Moosland bietet sich auch gut als Gebiet an, wo einfache Npcs n einfaches Gruppi und n paar Spezielle (150 gm) Drops genügen würden.
Kolobok - großer Graben
Sallsia - der dichte Wald

Sind alles so fast schon uralt Gebiete, wo man eigentlich mit recht simplen Dynamiken recht rasch einbauen dürfte. Einfach auch mal was für eine schlichte Abwechslung, das ist auch gut für Kleine, die ja auch nix anderes machen können als simples Jagen. Gibt sicher auch noch viel mehr Oberflächen Gebiete, die für einen raschen und simplen Einbau gut wären, doch leider gehen viele Screenshots nicht mehr, da habe ich mal als Beispiele gestellt woran man sich auch daran orientieren kann. Grad bei Terasi Erweiterung und Fischerdörfchen lässt sich doch einiges mit wenigem Aufwand machen.

Zur Arbeitsaufteilung könnten ja eigentlich auch die User hilfreich sein, Avalon stellt im Karten Bereich vor, das an diesem Gebiet gebastelt wird und User könnten dazu Texte gestalten, Einfache Standard Npcs entwerfen und und.

Ein paar Gedanken.

Und streitet euch bitte nicht mehr ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 4. Apr 2014, 23:48

Hübsches Kackewerfen hier, und das beiderseitig, nicht nur von Chantalle.
Souveränität sieht anders aus.

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 5. Apr 2014, 00:06

Back to topic: klingt sehr interessant. :)
Bin gespannt, wann auch der Rest von FW nen Einblick bekommt - und vorallem wie. ;) War bis jetzt ja immer recht spannend, wenn neue Gebiete ohne große Tipps eingebaut wurden. Passend zu Ostern. :)
~ XXVI.VI.MMXI

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 5. Apr 2014, 08:26

Frage an Sotrax: kann man den Wald mit Logik finden oder ist es reiner Zufall und Glück ..? Ich glaub damit verrätst Du nicht zu viel ;)
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Apocalypsoo
Waldschlurch

Beitrag von Apocalypsoo » 5. Apr 2014, 09:23

Finde auch, dass ein neutraler Tipp hier angebracht ist !
`-`(///_-)

Antworten