Ich verjage noch. Aber ein paar Goodies würden das schon etwas abwechslungsreicher machen.^^Fowl hat geschrieben:Die ist aber derzeit nur hoch, weil viele noch die Waffe haben wollen. Ich kenne 4 Spieler, die die Waffe nun haben (gemeinsam oder alleine) und keiner von denen verjagt nun noch - bzw hat es wieder vor.
Du sollst es ja nicht besser als das jagen machen, nur angenehmer.
Ich hoffe du schaltest demnächst mal die Inspirationen für verjagen frei (oder meinetwegen neuartige Inspis) und baust noch ein paar Dropps ein (ähnlich der taschenuhr etc wäre z.b. schonmal ein Anfang).
Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1-14]
- Daenerys
- Kaklatron
Re: Fluktuatives Zauberlabor eingebaut [W1]
Hello,
Ich wollte nur nochmal festhalten, dass das Verjagen an sich überhaupt nicht schlecht ist, ganz und gar nicht. Ich finds sogar super. Das sollte sich lediglich auf den Zauber beziehen, der nichts bringt. Jedenfalls nicht soviel, dass man dafür die seltenen Kristalle benutzen sollte. Deswegen war ich über die Verwendung ein wenig enttäuscht, aber vorallem halt von dem Zauber. Das man es nicht jedem recht machen kann verstehe ich, aber dieser Zauber bringt wirklich niemandem was. - Und ob man von einem der Viecher die man verjagen will verletzt wird ist im Grunde genommen egal, dann kann man sich doch heilen. Da macht der Zauber den Kohl auch nicht fett. ^^
Die aggressiven NPCS sind nicht verbuggt, ich werd dauernd angegriffen.^^
Ich wollte nur nochmal festhalten, dass das Verjagen an sich überhaupt nicht schlecht ist, ganz und gar nicht. Ich finds sogar super. Das sollte sich lediglich auf den Zauber beziehen, der nichts bringt. Jedenfalls nicht soviel, dass man dafür die seltenen Kristalle benutzen sollte. Deswegen war ich über die Verwendung ein wenig enttäuscht, aber vorallem halt von dem Zauber. Das man es nicht jedem recht machen kann verstehe ich, aber dieser Zauber bringt wirklich niemandem was. - Und ob man von einem der Viecher die man verjagen will verletzt wird ist im Grunde genommen egal, dann kann man sich doch heilen. Da macht der Zauber den Kohl auch nicht fett. ^^

Ob der Zauber wirklich niemandem was bringt kann ich dir sagen, sobald ich ihn hab. Ich weiß nämlich ganz genau was ich als erstes damit anstellen werde, auch wenn ich aktuell glücklich sein kann, wenn ich es dieses Jahr noch schaffe Verjagen zu maxen
ich bin allerdings enorm gespannt ob der Zauber die Leistung bringt die ich mir erhoffe, bis dahin verkneife ich mir jedes Gemecker. Ich habe auch ohne diesen Zauber meine Freude am Verjagen und am Hinarbeiten auf das Waffenupgrade genauso. Außerdem glaube ich nicht, dass ich garnicht mehr verjagen werde sobald ich die Chara gemaxt geschweige denn die Waffe geupgradet habe. Für mich ist Verjagen einfach ne neue Spielweise die ja niemandem gefallen muss, genauso wie es das PvP nicht jedem angetan hat.
@Sotrax: Dass die Aggros nicht verbuggt sind kann ich dir sicher sagen. Ich hab schon Spieler gesehn, die die Finstereishöhle betreten haben und innerhalb der ersten 2 Sekunden, als die Bewacher gespawnt sind, angegriffen wurden. Es stimmt zwar auch, dass man wirkluch relativ entspannt durchjagen kann ohne groß Angst haben zu müssen aber hin und wieder erwischts einen dann eben doch mal.

@Sotrax: Dass die Aggros nicht verbuggt sind kann ich dir sicher sagen. Ich hab schon Spieler gesehn, die die Finstereishöhle betreten haben und innerhalb der ersten 2 Sekunden, als die Bewacher gespawnt sind, angegriffen wurden. Es stimmt zwar auch, dass man wirkluch relativ entspannt durchjagen kann ohne groß Angst haben zu müssen aber hin und wieder erwischts einen dann eben doch mal.
/sign, absolut zu stimme. Als ob noch manche an der Kreide Zeit spielen. Heilung quillt aus allen Poren, so bei genaueren Nachdenken ist der Zauber nicht nur Sinnlos, sondern pure Zeit Verschwendung. 3 Minuten iwi sowas, doch selbst da ist es völlig mager, da wären 10 Minuten Wirkung auch noch matt.Valvanda hat geschrieben:Hello,
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
1. Kann man noch nicht einschätzen, wie selten die Kristalle sind und daher auch nicht sagen, ob der Zauber zu schlecht ist, weil man die Kristalle dafür braucht (mal abgesehen davon, dass sie nur ein kleiner Zusatzbonus sein sollen)Gangrils hat geschrieben:/sign, absolut zu stimme. Als ob noch manche an der Kreide Zeit spielen. Heilung quillt aus allen Poren, so bei genaueren Nachdenken ist der Zauber nicht nur Sinnlos, sondern pure Zeit Verschwendung. 3 Minuten iwi sowas, doch selbst da ist es völlig mager, da wären 10 Minuten Wirkung auch noch matt.Valvanda hat geschrieben:Hello,
2. Ihr erkennt offensichtlich nicht den Hauptwert dieses Zaubers. Sein Wert liegt nicht darin, dass man sich nicht heilen muss, sondern dass man NPCs verjagen kann, die man nicht killen kann. Für einen Spieler mit 500kxp ist der Zauber vielleicht nichts sonderlich gutes. Einem Spieler mit wenig Xp kann der Zauber aber sehr wohl etwas nutzen.
3. Aus diesem Grund sind 3min (von den 10min ganz zu schweigen) völlig overpowert. Da könnte ein 100 XPler 2Kdz und den Zauber zünden und alles verjagen.
The Dark hat geschrieben:1. Kann man noch nicht einschätzen, wie selten die Kristalle sind und daher auch nicht sagen, ob der Zauber zu schlecht ist, weil man die Kristalle dafür braucht (mal abgesehen davon, dass sie nur ein kleiner Zusatzbonus sein sollen)Gangrils hat geschrieben:/sign, absolut zu stimme. Als ob noch manche an der Kreide Zeit spielen. Heilung quillt aus allen Poren, so bei genaueren Nachdenken ist der Zauber nicht nur Sinnlos, sondern pure Zeit Verschwendung. 3 Minuten iwi sowas, doch selbst da ist es völlig mager, da wären 10 Minuten Wirkung auch noch matt.Valvanda hat geschrieben:Hello,
Egal wie selten, da man im diesem Labor immer nur einen Zauber herstellen kann und es dann neu suchen muss...
2. Ihr erkennt offensichtlich nicht den Hauptwert dieses Zaubers. Sein Wert liegt nicht darin, dass man sich nicht heilen muss, sondern dass man NPCs verjagen kann, die man nicht killen kann. Für einen Spieler mit 500kxp ist der Zauber vielleicht nichts sonderlich gutes. Einem Spieler mit wenig Xp kann der Zauber aber sehr wohl etwas nutzen.
Ein kleiner Spieler wird wegen der Charas da überhaupt nichts mit zu tun haben.
3. Aus diesem Grund sind 3min (von den 10min ganz zu schweigen) völlig overpowert. Da könnte ein 100 XPler 2Kdz und den Zauber zünden und alles verjagen.
Over Power? So ein Quatsch, das wären realistische Zustände, damit könnte man ein Gebiet verjagen und da sind auch nicht über all "Big" Npcs.
Somal ein 100Xpler mit Zwei Kdzs sowieso so ziemlich alles verjagen kann XD, ne Perlen Garantie ist es ja sowieso nicht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Ich sehe darin echt keinen Mehrwert.The Dark hat geschrieben:2. Ihr erkennt offensichtlich nicht den Hauptwert dieses Zaubers. Sein Wert liegt nicht darin, dass man sich nicht heilen muss, sondern dass man NPCs verjagen kann, die man nicht killen kann. Für einen Spieler mit 500kxp ist der Zauber vielleicht nichts sonderlich gutes. Einem Spieler mit wenig Xp kann der Zauber aber sehr wohl etwas nutzen.
Man wendet einen Zauber an, kann dann ein NPC verjagen und bekommt ca. 30-50gm pro...sensationelle 200 gm, wenn man sich die Mühe macht ihn vollends auszunutzen...
Ich weiß ja nicht, was daran profitable sein sollte....
Der Kristall bzw. der Zauber wird im Shop wohl mehr wert sein, als das Dropgold von ein paar lausigen NPCs.
Und dann bekommt man den Zauber noch schlecht und er hat relativ hohe Anforderungen.
Naja eventuell hat das Sägeblatt ja ne 100% Perlenchance, dann wäre es eventuell noch interessant.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Nichtmal am Sägezahnblatt bei 100% Chance würd sich das lohnen, erstmal der Tarni, dann noch der Zauber der Unsichtbaren Explosion um dann ne Perle zu finden? Ich glaub nicht, aber naja, der Zauber schadet ja keinem, ausser dass ich mir für die Kristalle nen besseren Sinn erhofft habe. 

Gangrils hat geschrieben:The Dark hat geschrieben: 1. Kann man noch nicht einschätzen, wie selten die Kristalle sind und daher auch nicht sagen, ob der Zauber zu schlecht ist, weil man die Kristalle dafür braucht (mal abgesehen davon, dass sie nur ein kleiner Zusatzbonus sein sollen)
Egal wie selten, da man im diesem Labor immer nur einen Zauber herstellen kann und es dann neu suchen muss...
Blue.Shark hat geschrieben:Kann man von dem Zauber, der angeboten wird, mehrere herstellen?
Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Ja, beliebig viele.
Zum Zauber an sich: Werde ich wohl weder a) herstellen b) benutzen. Ist an sich recht uninteressant, auch wenn man damit einzelne Gebiete durchaus abgrasen kann (UW, Grotte).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
ich sehe schon die ersten die sich einen ast abfreuen,wenn der ww mal wieder gekillt wird und einige den zauber nutzenTrianon hat geschrieben:Ich sehe darin echt keinen Mehrwert.The Dark hat geschrieben:2. Ihr erkennt offensichtlich nicht den Hauptwert dieses Zaubers. Sein Wert liegt nicht darin, dass man sich nicht heilen muss, sondern dass man NPCs verjagen kann, die man nicht killen kann. Für einen Spieler mit 500kxp ist der Zauber vielleicht nichts sonderlich gutes. Einem Spieler mit wenig Xp kann der Zauber aber sehr wohl etwas nutzen.
Man wendet einen Zauber an, kann dann ein NPC verjagen und bekommt ca. 30-50gm pro...sensationelle 200 gm, wenn man sich die Mühe macht ihn vollends auszunutzen...
Der Kristall bzw. der Zauber wird im Shop wohl mehr wert sein, als das Dropgold von ein paar lausigen NPCs.
Und dann bekommt man den Zauber noch schlecht und er hat relativ hohe Anforderungen.
Naja eventuell hat das Sägeblatt ja ne 100% Perlenchance, dann wäre es eventuell noch interessant.

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
5 Goldmünzen + kein Chance auf Perlendrop ist sehr effektiv.Idris hat geschrieben:
ich sehe schon die ersten die sich einen ast abfreuen,wenn der ww mal wieder gekillt wird und einige den zauber nutzen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
man kann aber gut einige gebäude befreien ^^ aber so selten wie das vorkommt... naja ich weiss ja nicht.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Blue.Shark
- großer Laubbär
Das stimmt. vorrausgesetzt sie sind keine Uniques- oder Gruppen-NPCs^^Fowl hat geschrieben:man kann aber gut einige gebäude befreien ^^ aber so selten wie das vorkommt... naja ich weiss ja nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Gangrils hat geschrieben:[1. Kann man noch nicht einschätzen, wie selten die Kristalle sind und daher auch nicht sagen, ob der Zauber zu schlecht ist, weil man die Kristalle dafür braucht (mal abgesehen davon, dass sie nur ein kleiner Zusatzbonus sein sollen)
Sotrax hat doch gesagt, dass man da gleich 100 herstellen kann. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Ein kleiner Spieler wird wegen der Charas da überhaupt nichts mit zu tun haben.
Blödsinn. Es gibt immer ein paar die absichtlich klein bleiben.
Over Power? So ein Quatsch, das wären realistische Zustände, damit könnte man ein Gebiet verjagen und da sind auch nicht über all "Big" Npcs.
Somal ein 100Xpler mit Zwei Kdzs sowieso so ziemlich alles verjagen kann XD, ne Perlen Garantie ist es ja sowieso nicht.
In 10min kriegst du ja wohl mehr wie ein Gebiet durch, wenn du eine Kdz hast und ein Spieler mit wenig XP kann trotzdem viel Erfahrung und Geld haben, kann jedoch trotzdem extrem viel nicht angreifen.
Ich glaube nicht, dass der Kristall so viel Shopwert hat. Du hast aber recht bei 5 NPC wird man damit vermutlich nicht reich, aber die teilweise geforderten 3-10min sind völlig überzogen. Außerdem kann das Verjagen von NPCs die man nicht killen kann durchaus aus taktischem Interesse sinnvoll sein, z.B. nach Weltenwandlerkill oder beim Morin killen, wenn jemand die Bewacher ausgelöst hatTrianon hat geschrieben:Ich sehe darin echt keinen Mehrwert.
Ich wüsste nicht was bei 3 Minuten nun überzogen sein sollte.
Die KdZ beim Verjagen ist momentan ganz und gar nicht sinnvoll. Es sei denn man lässt alles Gold liegen und auch dann muss man sich fragen wie sinnvoll das nun gewesen ist.
Und ja bei einem Zauber für den ich so lange lernen soll, erwarte ich auch etwas mehr. Verjagen ist auch so momentan keine gute Charakterfähigkeit.
Man macht keinen Profit damit. Pflanzenkunde wird auch regelmäßig ausgebaut und ist die reinste Goldgrube, zumindestens für jene die momentan auch die Finstereisstauden ernten und sie verkaufen. Monate zuvor wars das Steinherz was man auch mal zu 10k pro Stück verkaufen konnte, bei ca. 5-6 am Tag der Steinherzen war das ein ziemliches Geschäft für mich. Nicht das ich mir nun wünsch, dass alle Fähigkeiten nun so viel Gold abwerfen sollten. Aber zumindestens wäre es gut, wenn man doch etwas Wert auf Balance zwischen den Fähigkeiten legt.
Die KdZ beim Verjagen ist momentan ganz und gar nicht sinnvoll. Es sei denn man lässt alles Gold liegen und auch dann muss man sich fragen wie sinnvoll das nun gewesen ist.
Und ja bei einem Zauber für den ich so lange lernen soll, erwarte ich auch etwas mehr. Verjagen ist auch so momentan keine gute Charakterfähigkeit.
Man macht keinen Profit damit. Pflanzenkunde wird auch regelmäßig ausgebaut und ist die reinste Goldgrube, zumindestens für jene die momentan auch die Finstereisstauden ernten und sie verkaufen. Monate zuvor wars das Steinherz was man auch mal zu 10k pro Stück verkaufen konnte, bei ca. 5-6 am Tag der Steinherzen war das ein ziemliches Geschäft für mich. Nicht das ich mir nun wünsch, dass alle Fähigkeiten nun so viel Gold abwerfen sollten. Aber zumindestens wäre es gut, wenn man doch etwas Wert auf Balance zwischen den Fähigkeiten legt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa