Bildgröße bei Unique-Items erhöhen
Re: Bildgröße bei Unique-Items erhöhen
Die Unique-Bilder funktionieren doch eh bei vielen Uniques nicht, weil freewar.info futsch ging...
Da müssen so oder so viele Uniques überarbeitet werden..
Da müssen so oder so viele Uniques überarbeitet werden..
W14: iLuzeon
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
viele haben das längst machen lassen^^ und bis das eingebaut wird, oder die änderung durch ist,vergehen nochmals monate und die arbeit fängt von neu an
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
also um das nochmal ganz deutlich zu sagen: hier geht es zum neu erstellte uniques. damit fällt der punkt zusätzliche arbeit schlicht weg. das einzige gegenargument bisher ist demnach die "einheitlichkeit". dazu kann ich nur sagen: Jede steht es frei weiterhin kleinere bilder zu benutzen und damit einheitliche bilder zu erhalten. weiterhin sind die npc-bilder ja auch 60x60 groß (meine vorgeschlagene optinale größe) von daher sind die bilder in fw schon jetzt uneinheitlich da die npc´s größer sind als die items.
diese 2 punkte werfen bei mir schon die frage auf, wieso man nicht jedem spieler die wahl lässt
diese 2 punkte werfen bei mir schon die frage auf, wieso man nicht jedem spieler die wahl lässt

Aber die, die schon Uniques besitzen, wollen dann auch größere Bilder, also wird dann eben viel Arbeit auf die Item-Admins zukommen. Mich stört es nicht mit 40x40, sollte ob der Einheitlichkeit meiner Meinung nach so bleiben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
die feldbilder sind 50x50 und das auch schon seit ewigen zeiten und es stört keinen^^
verstehe die änderung ehrlich gesagt nicht,welchen sinn es erfüllen soll
man kanns aber auch mit den schwachsinns argument versuchen,das es so zu spa im chat ausartet xD
verstehe die änderung ehrlich gesagt nicht,welchen sinn es erfüllen soll
man kanns aber auch mit den schwachsinns argument versuchen,das es so zu spa im chat ausartet xD
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Naja. Ich find auch 40x40 müsste reichen, aber gegen n bissl größer hätte ich auch nichts. ^^
Was schön wäre, wäre wenn in Welt 9 die Unique-Bilder endlich mal wieder hergestellt werden, warte nun schon über ein halbes Jahr darauf, vorallem weil viele meiner Uniques in der Unterkunft via Kleber hängen und das ohne Bild ziiiemlich kacke aussieht... -.-'
Was schön wäre, wäre wenn in Welt 9 die Unique-Bilder endlich mal wieder hergestellt werden, warte nun schon über ein halbes Jahr darauf, vorallem weil viele meiner Uniques in der Unterkunft via Kleber hängen und das ohne Bild ziiiemlich kacke aussieht... -.-'
Der Sinn des Lebens, ist deinem Leben einen Sinn zu geben - Denk ma drüber nach ;D
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Wohl kaum.CABAL hat geschrieben:W13 will von mir auch gif haben. Leider retarded ist aber so.
Die Argumente mit den Feld- und NPC-Bildern versteh ich nicht - es geht doch um die Einheitlichkeit an sich. Wenn es nun Felder mit 60x60, 50x50 und 40x40 gäbe... dann würde ich den Einwand verstehen.
Ich finde 40x40 manchmal auch anstrengend, aber wo hört es dann auf - 50x50 oder 60x60 werden auch nicht in jedem Fall reichen, um die jeweils gewünschte Detailreiche zu erreichen (kann ich aus eigener Erfahrung sagen

Du musst es natürlich besser wissen Geist von Fool, vorallem zieh ich mir das auch ausm Finger.
ACHTUNG
Der Moderator *zensiert* lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
Hi Kyu,
ja 2 hab ich noch von Dir. Das Format sollte .gif und die Größe 40 x 40 sein.
LG, *zensiert*
Btw 40x40 zu erstellen ist in keinster Weise schwierig mit dem nötigem Know-How. Gibt vorallem genug freie Programme mit denen das mühelos zu erreichen ist. Auch für Unterkünfte braucht man keine größeren Versionen. Wann schaut denn schon ein anderer Spieler mal bei jemanden in die UK? Höchstens dann, wenn in der UK ein Wurm gesucht wird, oder ein Tempelschatz. Ein zweites mal schaut man es sich ja doch nicht an. Von daher überflüssig.
ACHTUNG
Der Moderator *zensiert* lässt dir eine wichtige Nachricht zukommen:
Hi Kyu,
ja 2 hab ich noch von Dir. Das Format sollte .gif und die Größe 40 x 40 sein.
LG, *zensiert*
Btw 40x40 zu erstellen ist in keinster Weise schwierig mit dem nötigem Know-How. Gibt vorallem genug freie Programme mit denen das mühelos zu erreichen ist. Auch für Unterkünfte braucht man keine größeren Versionen. Wann schaut denn schon ein anderer Spieler mal bei jemanden in die UK? Höchstens dann, wenn in der UK ein Wurm gesucht wird, oder ein Tempelschatz. Ein zweites mal schaut man es sich ja doch nicht an. Von daher überflüssig.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Man hat definitv ab und an so seine Probleme mit dem Format.
Ich hab so häufig schon mal Reittiere basteln wollen, aber das funktioniert leider weniger. Bei Vögeln und Monstern sind die Proportion schon eher für 40x40 geeignet. Ein vergleichsweise großer Kopf macht das erkennen der Wesen sehr viel einfacher. Bei Gegenständen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich bin dennoch der Meinung das es einheitlich bleiben sollte. Ansonsten nutz ich eher PNG sieht meist besser aus.
Ich hab so häufig schon mal Reittiere basteln wollen, aber das funktioniert leider weniger. Bei Vögeln und Monstern sind die Proportion schon eher für 40x40 geeignet. Ein vergleichsweise großer Kopf macht das erkennen der Wesen sehr viel einfacher. Bei Gegenständen hatte ich bisher noch nie Probleme. Ich bin dennoch der Meinung das es einheitlich bleiben sollte. Ansonsten nutz ich eher PNG sieht meist besser aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
eben,andere formate sollte sich bei allen mal durchsetzen,da die gif-regelung schon seit jahren seitens sotrax zurückgenommen wurde...
wobei das eher bissel ot ist
wobei das eher bissel ot ist

- Geist von Fool
- großer Laubbär
Das Format *sollte* (nicht muss) laut Sotrax .gif sein - Jpgs sind doof, weil sie keine Transparenz haben, werden in fast allen Welten aber auch akzeptiert. PNGs waren lange ein Problem, weil die Transparenz nicht einheitlich umgesetzt wurde (sah im IE einfach *x$%& aus) - inzwischen wird auf die wenigen verbleibenden Gallier die das betreffen könnte aber meines Wissens nach nirgends mehr Rücksicht genommen. So lange wie Tiramons Server funktioniert hat, wurde aber dort alles was hochgeladen wurde (und damit bei uns alles, was in falschen Maßen angeliefert wurde) eh automatisch in .Gif umgewandelt...