Diebe im Freewar..

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Lady Biene
Klauenbartrein
Diebe im Freewar..

Beitrag von Lady Biene » 1. Mai 2004, 15:20

Also ich fasse jetzt mal was zusammen, wo sich seit einiger Zeit alle sehr drüber aufregen.. ich weiß net ob es am Ansturm vieler neuer Spieler liegt oder woran auch immer.. aber die ganze gute Stimmung im Freewar wird allmählich von den ganzen kleinen Dieben vergiftet..

Ich meine es geht nicht darum, dass mir Leute andauernd meine zauberkugeln und Postvögel klauen (das lohnt sich ja extrem), sondern auch darum, dass die ganzen ehrlich noobs so schamlos beklaut werden und das in einem Maße, dass denen teilweise schon das Spiel verdorben wird. Auf der anderen Seite kann man sich als "Großer" auch eh net so richitg effektiv wehren, weshalb man ja überhaupt nur beklaut wird.. (also ich würde jetzt nicht son 200Xp-Typen killen lassen.. obwohl es manche von denen verdient hätten)

Ich denke an den Preisen/Häufigkeit etc zB von Diebstahltzaubern muss was gemacht haben.. oder vielleicht dass Diebstahlzauber erst ab einer gewissen XP-Zahl wirken (wie der Noob-Angriffsschutz)...

Bienchen
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

mopf
Gelbbart-Yeti
Beitrag von mopf » 1. Mai 2004, 15:24

also ich stimme der lady mal kräftig zu.. es ist teilweise ziemlich extrem was da einige machen... und diebstahlzauber sind dazu einfach viel zu günstig zu bekommen ^^ .. ich denke da an eine preiserhöhung im schreizauber stil ;-) oder einen diebstahlschutzzauber oder soetwas..
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Bo
Kriechlapf
Beitrag von Bo » 1. Mai 2004, 15:25

ja also ich denke auch da muss was gemacht werden ich mein den grossen stört das sicher net aba den kleinen schon
mann sollte ab ner bestimmten xp zahl jemanden beklauen können damit die kleinen ihre ruhe haben , ich mein wir waren alle mal klein und wir wissen wie schwer der anfang hier ist ,und wenn man dann noch beklaut wird vergeht einem da schnell der spass

also entweder teurer machen (vielteurer)
oda schutz für die kleinen
oda nen zauber zum schutz gegen diebe
Des iss aba ein grosses Po

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2004, 17:16

Ich frage mich nur, was will man denn jemandem unter 200 XP klauen was im Verkauf mehr als 120 Gold bringt? :)
---
Sotrax

darkhammer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von darkhammer » 1. Mai 2004, 17:41

lol und das obwohls dein game is
der kann auch grad seltene items gefunden haben^^

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 1. Mai 2004, 19:04

Man könnte ja darüber nachdenken , einen Diebstahl wie einen Angriff zu interpretieren . Der Bestohlene hätte dann also innerhalb einer gewissen Zeit die Möglichkeit , den Dieb anzugreifen .
Mit dem Kopfgeldhaus allein kann man nicht viel reissen ...

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 1. Mai 2004, 19:10

Grad wurde einem mit 74XP ne Larafblüte gestohlen.
Da standen 10 Leute da ist es doch gemein, dass ihm die genommen wurde :(
und dann wird der Strauch gekillt, aber das ist ne andere Geschichte...*g*

Yulas
Kaklatron
Beitrag von Yulas » 1. Mai 2004, 19:30

Jo, ich bin auch für so ne Art Noob-schutz gegen diebe.
Obwohl ich's auch schade find dass sich so viele darüber aufregen, gerade von den "Grossen" :wink: . Wozu is denn der Diebstahlzauber da, wenn sich viele aufregen, als wären die gekillt worden... zum Anguggen oder wie?
Shit happens.... especially in Freewar

"Der einzige Weg hier zu überleben ist Selbstmord" - Zitat von meinem Kumpel

Red Dragon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Red Dragon » 1. Mai 2004, 20:17

jo genau........ 8) 8) 8)

Lady Biene
Klauenbartrein
Beitrag von Lady Biene » 1. Mai 2004, 20:30

Das Problem ist ja nciht DAS er benutzt wird.. es geht darum, dass das langsam überhand nimmt...
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Bild
Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2004, 21:13

Aber 120 Gold für ne Larafblüte is doch wirklich sau teuer. Ich seh da noch keinen unfairen Vorteil des Zaubers. Ausserdem gibts ne ganz einfache Gegenstrategie, einfach 5 Rosen mitschleppen :)

Das Diebstahl auf Leute unter 50 XP nicht angewendet werden kann könnte ich ansonsten mal einführen.
Oder mal als Zwischenfrage wie oft wird auf euch am Tag in etwa im Schnitt der Diebstahlzauber angewendet?
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 1. Mai 2004, 21:18

Sotrax hat geschrieben:Aber 120 Gold für ne Larafblüte is doch wirklich sau teuer. Ich seh da noch keinen unfairen Vorteil des Zaubers. Ausserdem gibts ne ganz einfache Gegenstrategie, einfach 5 Rosen mitschleppen :)

Das Diebstahl auf Leute unter 50 XP nicht angewendet werden kann könnte ich ansonsten mal einführen.
Oder mal als Zwischenfrage wie oft wird auf euch am Tag in etwa im Schnitt der Diebstahlzauber angewendet?
nun nicht oft, aber wenn dann fehlt mir sicher etwas wertvolles

mal ne frage, ich hab da ne theorie, ists so, das immer das Item mit der kleisten Referenznummer (also das item, das zuoberst ist, wenn man es verkauft, in die markthalle wirft oder in die Bank tut) geklaut oder spielt das keine Rolle?

Gruss, (e)Banker

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 1. Mai 2004, 21:22

Normal sollte es zufall sein, allerdings ist der Zufall da nur ein Ad-Hoc Zufall und nicht perfekt, wird aber noch verbessert.
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 1. Mai 2004, 22:24

Sotrax hat geschrieben:Normal sollte es zufall sein, allerdings ist der Zufall da nur ein Ad-Hoc Zufall und nicht perfekt, wird aber noch verbessert.
es ist mir einfach aufgefallen, das bei mir vor allem Heilzauber verschwinden, und die in diesen faellen meistens zu oberst waren in der entsprechender Liste

kann ja natuerlich auch zufall sein, an 3 Heilzauber kann man das nicht so gut feststellen

R3PT1L
Kaklatron

Beitrag von R3PT1L » 2. Mai 2004, 00:13

ich finde die idee von shang gar net so schlecht....
wenn mich einer angreift dann verteidige ich mich ja auch automatisch. warum dann nicht also auch eine art verteidigungsmodus bei diebstahl?

als ich kimi mal deswegen ansprach kamen 2 alternativen:
a) beutezauber
b) kopfgeld

zu a:
schön, nun nimmt mir keiner mehr den drop der am boden liegt.....der wird mir dann genommen wenn ich ihn im inventar habe <---- in dem fall kann ich mir die 70gm für den bz sparen

zu b:
ROFL.....
sorry, aber das mit dem kopfgeld ist wirklich kein reisser. wenn da einer mit kopfgeld droht interessiert das den betroffenen herzlich wenig...

wenn mich einer beklaut, dann möchte ich zumindest 5 minuten zeit haben mir den dieb zu schnappen und angreifen zu können, egal wieviel xp er/sie hat. andernfalls könnte ich mir vorstellen, dass irgendwann nicht nur den "kleinen" der spielspass verloren geht....
Früher hasste ich Hochzeiten. Von Tanten und Omas bekam ich immer nen Hieb in die Seite mit den Worten "Du bist der nächste...". Mit dem Scheiss haben sie aufgehört, seit ich bei ihnen auf Beerdigungen das Gleiche mache...

Gesperrt