Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 19. Apr 2014, 21:46

Es ist ein eigener - ursprünglich eine Kopie des Cold Sunfire.
Deshalb möchte ich auch nur wissen, wie ich die Zeilen nun anspreche, um sie mitzufärben.

Wenn du mir dabei nicht helfen kannst, warte ich gerne auf jemanden, der sich mit CSS auskennt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 19. Apr 2014, 21:51

Also ohne hellseherischen Fähigkeiten könnte das vielleicht funktionieren:

Code: Alles auswählen

i span[class*='uspanf13t'] {csszeug}
Zuletzt geändert von Avalon am 19. Apr 2014, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 19. Apr 2014, 21:53

Caludoi hat geschrieben:[...] womit man diese Feldtexte im Style ansprechen kann.
Ich hab sie mit

Code: Alles auswählen

span.uspanf13t { Werte } 
verändert. Keinen Schimmer ob dies das ist, was du meinst.
Edit: Meh. Da war ich wohl zu langsam :<
Edit 2: Avalons Vorschlag funktioniert auch besser x)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 19. Apr 2014, 23:23

Danke, Teepflanze. :)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 19. Apr 2014, 23:30

Da jetzt die Details geklärt wären, meine Kritik:
Statt (|) sollte man verschiedene Texte einfach durch Linebreaks trennen können, das wirkt etwas kantig in der jetzigen Form.
Eine Legende aller "Variablen" und Konstrukte fehlt mir auch.

Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 719
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Teepflanze » 20. Apr 2014, 08:59

Caludoi hat geschrieben:Eine Legende aller "Variablen" und Konstrukte fehlt mir auch.
Wenn du damit sowas wie die ({speedads}) meinst, solltest du mal die Anleitung für Sätze des Stimmungsstein durchlesen.
(Fast?) Alles was dort verwendet wird, funktioniert in der Futterschale.
viewtopic.php?f=27&t=50099
Den Thread hätte man vielleicht noch an der Futterschale direkt verlinken sollen.

Hier noch zwei meiner Futterschalen als Beispiel.

Code: Alles auswählen

([[NPCEXTRA]] rollt sich ({speedads}) zusammen. | [[NPCEXTRA]] schüttelt sich #rand:3;10#mal.)

Code: Alles auswählen

([[NPCNAME]] verschwindet in den Schatten der Umgebung.|Ein paar leuchtende Augen blicken aus dem Schatten zu ###. Nur Sekunden später taucht [[NPCNAME]] hinter ### auf.| [[NPCNAME]] löst sich in dunklem Nebel auf.| [[NPCNAME]] flüstert leise den Namen: ### und verschwindert kurz darauf.)

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 20. Apr 2014, 12:16

Daß sowas im Forum existiert und ähnlich beim Stimmungsstein, ist mir klar.
Nur wirkt es - in meinen Augen - etwas amateurhaft, wenn man von den Usern erwartet, sich das Zeug selbst zusammenzusammeln.

Der erste Punkt stört mich eigentlich mehr, man kann ja nicht mal

Code: Alles auswählen

(Text1
|Text2
|Text3
) 
machen, ohne, daß das kaputtgeht.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4701
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Avalon » 20. Apr 2014, 13:12

Durch die Erweiterung der Anleitung sollte eigentlich alles wesentliche nun drin stehen, oder ist das in den anderen Welten nicht angekommen? Die Sachen wie speedads usw, gehören halt eher zum Stimmungsstein und ich weiß auch noch nicht, ob ich die jedes Mal mit aktualisieren werde, vielleicht hätte ich sie gleich rausnehmen sollen.

Dass man mehrere Sätze gleich mit Zeilenumbruch einbauen kann, habe ich mir auch schon überlegt, wäre bestimmt nervenschonender.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Unterkunft: Futterschale erweitert [W1-14]

Beitrag von Caludoi » 20. Apr 2014, 13:17

Avalon hat geschrieben: Dass man mehrere Sätze gleich mit Zeilenumbruch einbauen kann, habe ich mir auch schon überlegt, wäre bestimmt nervenschonender.
Ich fände es allgemein sehr schön, wenn man eine rechte Art "Code-Editor" hätte, daß man alles hübsch übersichtlich arrangieren kann.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste