Zu wenige NPC

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Re: Zu wenige NPC

Beitrag von Euryale » 25. Apr 2014, 01:25

das dachte ich mir auch gerade fowl^^ aber das sind die typischen pranzer... glaube ne gute droprate liegt bei 33% er sagt er macht locker 150 kapseln, dann killt er rund 450 npc und er meint er verjagt 90%. also killt oder verjagt 4500 er npc am tag... das ist möglich... aber halte ich für ziemlich übertrieben...

zum thema... ka war eigentlich gegen die spawn erhöhung aber als ich letztens um 15 uhr mal auf die sicht geschaut habe und unter 1200 npc sah... hab ich mich vor schock ans gas lager gestellt und weiter mein buch gelesen^^
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 25. Apr 2014, 03:51

Also 1400, 1200 hört sich echt übel an, wobei ich halt dann immerwieder froh bin keine Nummernwelten zu spielen.

In RP isses schon langweilig wenn nur 1700 npcs anwesend sind *g*

Auch wenns mich nicht betrifft muss ich mich hiermit auch für eine Spawnerhöhung aussprechen wenns wirklich so schlimm ist mittlerweile.

Dennoch noch mein Hinweis dass man heutzutage in Freewar einfach nichtmehr einfach nur jagen sollte - ich rate eigentlich jedem neuling in Freewar sowie alten Hasen die nach Jahren wieder spielen sich einfach dran zu gewöhnen durchgehend aufträge zu machen und Jagd hoch zu skillen.

Sollte man selbst keine Auftragspunkte brauchen kann man ja immernoch große Splitter, gruppenhins usw verkaufen ggf trainiert man sich XP oder ballert Minutenweise Charakterfähigkeiten weg - je nach lust und Laune.

Aber stumpf nur jagen wird einfach innerhalb von kurzer zeit kacke weil dann eben der beschriebene effekt hier im Thread auftritt - die NPCs werden weniger und weniger und der Respawn kanns nunmal so wies scheinbar momentan ist nicht ausgleichen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 25. Apr 2014, 18:18

@KomoAF: Man sieht allerdings auch die Konsequenzen in RP oder AF von solchen Spawnraten. Die Wirtschaft ist halt da extrem kaputt und die Inflation sehr viel stärker. In AF und RP mag das egal sein, weil es da um andere Dinge geht, aber man muss schon generell aufpassen.

Höhere Spawnrate führt schnell zu deutlich mehr Gold im Spiel, was nicht ohne Konsequenzen ist.

Ich bin durchaus generell bereit die Spawnrate weiter anzuheben, aber man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.
---
Sotrax

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 25. Apr 2014, 19:03

Gab es nicht schonmal den Vorschlag, dass wenn man den Spawn weiter anhebt und um eine Inflation zu vermeiden, den Standartgolddrop einfach senkt?
Lg

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2014, 19:05

Das meiste Gold kommt eh durch die Aufträge ins Spiel. Also lieber mal dort schauen als es auf das Jagen zu schieben.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 26. Apr 2014, 13:09

Naja ich find weniger dass die Inflation so stark is .. eher find ich dass viele Itempreise in Nummernwelten einfach total überzogen sind - aber ich glaub das is ansichtssache^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 26. Apr 2014, 15:59

KomoAF hat geschrieben:Naja ich find weniger dass die Inflation so stark is .. eher find ich dass viele Itempreise in Nummernwelten einfach total überzogen sind - aber ich glaub das is ansichtssache^^
Das ist doch Inflation, wenn die Preise steigen. oO
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 26. Apr 2014, 20:10

Sotrax hat geschrieben:@KomoAF: Man sieht allerdings auch die Konsequenzen in RP oder AF von solchen Spawnraten. Die Wirtschaft ist halt da extrem kaputt und die Inflation sehr viel stärker. In AF und RP mag das egal sein, weil es da um andere Dinge geht, aber man muss schon generell aufpassen.

Höhere Spawnrate führt schnell zu deutlich mehr Gold im Spiel, was nicht ohne Konsequenzen ist.

Ich bin durchaus generell bereit die Spawnrate weiter anzuheben, aber man sollte sich der Konsequenzen bewusst sein.

Wo siehst du denn in Rp eine Inflation? Es gibt mangels aktiver Jagd Spieler lediglich das eine oder andere Item seltener, da es mit weniger Spielern nicht zu leicht zu organisieren ist, die restlichen Preise haben ein stetig festes Preisniveau, das nicht zu verübeln ist. Das in Nr Welten, die Dinge seltener sind führt eher da zu einer schlechten Inflation, da sich nur große Spieler einfachste Items in Massen leisten können und kleine hinterher hinken, ein wichtiger Punkt, den du mal überdenken solltest ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten