Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben
Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben
Um mehr Spieler für Freewar zu gewinnen, habe ich die Webseite Bloochat.com übernommen. Diese wird jetzt von uns betrieben.
Bloochat.com ist ein Chatsystem bei dem man spontane Chats völlig ohne Anmeldung erstellen kann, z.B. für den Clan oder für Besprechungen.
Derzeit wird Bloochat.com im Monat von etwa 100 000 Benutzern auf der ganzen Welt verwendet für spontane Chats. Etwa 50% der Benutzer kommen allerdings aus Deutschland, was es für uns interessant macht. Ich habe daher vor die Bloochat zu verwenden um für Freewar zu werben.
Schauen wir mal, ob wir dadurch mehr Spieler für Freewar finden können. Ansonsten ist die Seite aber ja auch so für den ein oder anderen interessant.
Bloochat.com ist ein Chatsystem bei dem man spontane Chats völlig ohne Anmeldung erstellen kann, z.B. für den Clan oder für Besprechungen.
Derzeit wird Bloochat.com im Monat von etwa 100 000 Benutzern auf der ganzen Welt verwendet für spontane Chats. Etwa 50% der Benutzer kommen allerdings aus Deutschland, was es für uns interessant macht. Ich habe daher vor die Bloochat zu verwenden um für Freewar zu werben.
Schauen wir mal, ob wir dadurch mehr Spieler für Freewar finden können. Ansonsten ist die Seite aber ja auch so für den ein oder anderen interessant.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben
Wow das klingt doch mehr al interessant. mal schauen, was das bringt.
Wars teuer?
Wars teuer?

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Bald gehört auch Google zu Fw 

@Blue.Shark: Ganz billig wars nicht, allerdings kannte ich den Betreiber schon von früher daher haben wir uns auf einen guten Preis einigen können. Bloochat gibt es seit 2009. Interessant ist auch, dass die Seite anders als Freewar nur am wachsen ist derzeit jeden Monat und gleichzeitig kaum Arbeit macht, da man hier keine Neuerungen in dem Sinne braucht. Beliebt an der Seite ist definitiv, dass sie so extrem simpel ist und sofort verwendet werden kann.
Besonders beliebt ist die Seite von Spielern anderer Browsergames, die keinen eigenen Chat haben. Das macht sie für uns natürlich umso interessanter.
Billiger als das gleiche Geld in Werbung zu stecken, ist es allemal.
Besonders beliebt ist die Seite von Spielern anderer Browsergames, die keinen eigenen Chat haben. Das macht sie für uns natürlich umso interessanter.
Billiger als das gleiche Geld in Werbung zu stecken, ist es allemal.
---
Sotrax
Sotrax
:333 ein kleiner schritt für einen menschen ein großer schritt für ein game hrhrhrhr
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Na hoffentlich packst du die Werbung für Freewar rein, denn bisher seh ich keine.
Nur hoffen, dass es genug leute gibt, die das noch nutzen. Denn es gibt viele alternativen, die bekannter sind (Facebook, usw.)
Nur hoffen, dass es genug leute gibt, die das noch nutzen. Denn es gibt viele alternativen, die bekannter sind (Facebook, usw.)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Es gibt im Chat schon jetzt rechts Werbung für Freewar. Allerdings wird die derzeit nur Leuten angezeigt, die Deutsch als Sprache im Browser haben. (Und bereits der kleine Link hat direkt für 17 Anmeldungen auf der Freewar gesorgt).
Generell könnte ich natürlich noch deutlich fieser Vorgehen, z.B. jeden der sich aus dem Chat ausloggt einfach direkt auf www.freewar.de weiterleiten, aber ich will die Leute von Bloochat jetzt ja auch nicht gleich komplett abschrecken
Ich sehe es daher eher auf lange Frist, Bloochat hat durch seine Natur ständig neue Nutzer und könnte so auch noch in Jahren was bringen.
Generell könnte ich natürlich noch deutlich fieser Vorgehen, z.B. jeden der sich aus dem Chat ausloggt einfach direkt auf www.freewar.de weiterleiten, aber ich will die Leute von Bloochat jetzt ja auch nicht gleich komplett abschrecken

Ich sehe es daher eher auf lange Frist, Bloochat hat durch seine Natur ständig neue Nutzer und könnte so auch noch in Jahren was bringen.
---
Sotrax
Sotrax
... für die man aber jeweils eine Registrierung braucht und seine Identität dem Chatpartner eröffnen muss.Blue.Shark hat geschrieben:Denn es gibt viele alternativen, die bekannter sind (Facebook, usw.)
Ein potenziell guter Schritt, wenn tatsächlich die Werbung kommt (bislang auch noch keine gesehen) und vor allem: wenn diese gut ist!
Eine Neuerung, die Bloochat übrigens sehr aufwerten würde und mit instant einfiel, wäre die Möglichkeit eines Voice- und vielleicht sogar Videochats.
Edit: Und natürlich ein Werben für freewar.com bei englischer Spracheinstellung!
Und ich dachte schon, es könnte sich lohnen, sich mal wieder auf freewar.com einzuloggenSotrax hat geschrieben:Es gibt im Chat schon jetzt rechts Werbung für Freewar. Allerdings wird die derzeit nur Leuten angezeigt, die Deutsch als Sprache im Browser haben. (Und bereits der kleine Link hat direkt für 17 Anmeldungen auf der Freewar gesorgt).

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Bloochat ist für viele eine gute schnelle Alternative zu Facebook und Co, weil man eben keinerlei Anmeldung braucht und den Link zum Chat einfach kurz per PM oder Email verschicken kann.
Allerdings hätte ich mir Facebook jetzt auch nicht leisten können, vielleicht nächstes Jahr
Allerdings hätte ich mir Facebook jetzt auch nicht leisten können, vielleicht nächstes Jahr

---
Sotrax
Sotrax
Die Werbung ist derzeit eine kleine Textbox auf der rechten Seite:Crazy_Ace hat geschrieben:Ein potenziell guter Schritt, wenn tatsächlich die Werbung kommt (bislang auch noch keine gesehen) und vor allem: wenn diese gut ist!
Aktuelle Nachricht:
Von den Betreibern von Bloochat gibt es jetzt auch das Browsergame Freewar.de. Viel Spass beim Spielen!
Ich hoffe schon, dass diese "Werbung" einfach ein Prototyp ist und das noch richtig aufgemöbelt wird, denn in dieser Form würd ich mir das keine 2min anschauen

Generell find ich Werbung auf diesem Wege aber eine gute Sache, solange das auch finanziell irgendwo in einem sinnvollen Rahmen bleibt. Das ist aber sowieso nicht unser Bier. Pass nur auf, dass du das Wachstum dieser Seite auch irgendwie beibehalten kannst.
Die Seite war mir unbekannt.
Wer nutzt denn die Seite überhaupt? Schüler, Studenten...?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Nachtgonk
Sotrax hat geschrieben:Besonders beliebt ist die Seite von Spielern anderer Browsergames, die keinen eigenen Chat haben. Das macht sie für uns natürlich umso interessanter.Trianon hat geschrieben:Die Seite war mir unbekannt.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
Ah ich sehs jetzt steht im zweiten Post....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa