Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 29. Apr 2014, 22:46

Crazy_Ace hat geschrieben: Das hat mit Halbfinale oder Achtelfinale nichts zu tun. Er meinte, dass sie die jeweils schwächsten derer, die zu diesem Zeitpunkt noch im Turnier waren, wären.
Erstens das und zweitens habe ich "im nachhinein" geschrieben, also nach den Ergebnissen und dem Auftreten nach zu urteilen. Und da waren eben Schalke und Bayern die schwächsten in der Runde. Das hat auch nichts damit zu tun, dass Real so unheimlich stark ist. Denn spanische Liga und Dortmund hat gezeigt, dass Real keine Übermannschaft ist. Weiterhin ist es kein Provozieren, wenn ich sage, dass Bayern schwächer als Atletico, Chelsea und Real ist, sondern ein Fakt.

Und Fowl, ich habe hier die ganze Saison über geschrieben, auch als die Bayern noch in Serie gewonnen haben. Seitdem sich das aber geändert hat sieht man andere User leider nicht mehr in diesem Thread. :( (Gruß an Nagini, Caludoi,...)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2014, 22:55

Da Bayern weder gegen Atletico, noch gegen Chelsea gespielt hat, kann echt nur ein Laie behaupten, dass es ein Fakt sei, dass Bayern das schlechteste der 4 Teams sei.. Kann man nämlich überhaupt nicht miteinander vergleichen, v.a. da die Teams teilweise komplett andere Spielweisen haben.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Apr 2014, 22:57

ja, schaufelchen, da gabs doch noch nen Viertelfinale oder, irgendwann zwischen Schalke und Bayern, da wurde auch eine deutsche Mannschaft alleine im Hinspiel rausgekegelt. Also ich hab da so Gerüchte gehört...
Nichtsdestotrotz hat Bayern heute einfach schlecht gespielt. Das muss man so sagen. Pennermax, wenn du sagst, dir haben die Offensivaktionen besser gefallen, dann kann ich dir von Minute 1-10 und von Minute 80-90 recht geben, weil sie da aggressiv zum Tor gegangen sind. Der ganze Rest war wie im Hinspiel, nur mit mehr Fehlpässen. Aber eins muss man schaufelchen trotzdem lassen. Er hat einen sehr guten Nickname. Wenn Dortmund schlecht ist, dann vergräbt er sich, aber kaum bekommt Bayern auf die Glocke buddelt er sich wieder aus ;)

Das beste waren heute die Fans. Denn heute hat man den Unterschied zwischen den treuen Fans und den Arschlöchern (manche nennen sie auch "Erfolgsfans", ein beschönigender Ausdruck) gesehen. In der letzten Viertelstunde leerte sich das Stadion rasant. Aber es gab trotzdem viele, die bis zum Schluss "München, wahre Liebe", oder "Gute Freunde kann niemand trennen" gesungen haben.
Top!

@Fowl:
/sign

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 29. Apr 2014, 23:07

Blue.Shark hat geschrieben:Ich versteh nicht, wie man aus deutscher Sicht gegen Bayern sein kann. Naja schade

Und schade, dass Bayern das nicht gepackt hat. Aus deutscher Sicht sehr schade....
Wie kommst du auf deutsche Sicht? Zum einen gibt es auch internationale Fans (in diesem Fall Deutsche, die für ausländische Mannschaften sind) und außerdem hat De eh schon 4 CL-Plätze, mehr sind wohl kaum drin - kein Grund, "aus deutscher Sicht" für Bayern zu sein.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 29. Apr 2014, 23:10

Logisch, dass Blue.Shark'sche Gesetz gilt!

Dortmund hatte Real am Rand der Niederlage, trotz der Verletzungen, mit Spielern wie Kirch und Friedrich. Aber klar, im Hinspiel rausgekegelt. ;) Hast anscheinend zuviel ZDF geschaut, wo sie dem Klopp nach dem Hinspiel einreden wollten, dass die Sache gelaufen.

Ihr solltet vielleicht erst einmal schlafen gehen, besonders du megafighter, sonst schreibst du wieder was peinliches, was du am nächsten editieren musst. Dein letzter Klopp-Bash Post (ja ich habe ihn gelesen ;)) war nicht gerade feierlich.

Aber gut, glaubt weiter daran, dass Bayern unheimlich stark ist. Nur mal kurz zum mitschreiben

Real 5 - Bayern 0

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 29. Apr 2014, 23:16

Es ist zwar enttäuschen und verdient das bayern rausgeflogen ist. Dennoch sollte man mal nach denken und dann wird man feststellen
das sie im gegenzug zu anderen Vereinen immer oben mitspielen das man auch verliert oder ein Formtief hat passiert weltweit jeden guten verein.
Somit muss man da hier nicht so eng sehen. Schlimm wäre es wenn sie in der Vorrunde rausfallen oder gar mal komplett aus der Champions League.

Trotzdem hoffe ich das sie aus ihren Formtief wieder raus kommen bis zum pokal
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 29. Apr 2014, 23:25

schade schade sollte net sein.

Bleibt zu hoffen, dass die bayern wieder stärker werden für den Pokal und nächste saison, dass sie derzeit unter ihren möglichkeiten spielen sieht ja denk ich jeder. Und wenn dortmund weniger verletzte hat nächste saison und sich die anderen beiden deutschen vereine auch gut anstellen könnte es nächste saison wieder eine sehr spannende in der cl für die deutschen werden. freu ich mich drauf.

Gegen Real kann man auscheiden, klar wäre es schöner so auszuscheiden wie Dortmund es tat, aber bayern ist nicht dortmund, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern die bayern mal so spielen gesehen zu haben.

Das schlimmste aus meiner sicht war ja, dass cr 2 Tore schoss, ich fand ihn so eklig wie selbstverliebt er nach dem 3:0 war, Rekord hin oder her.

Nichts destotrotz hoffe ich, dass Real die Cl gewinnt sofern sich Chelsea morgen durchsetzt.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 29. Apr 2014, 23:34

megafighter hat geschrieben: Denn heute hat man den Unterschied zwischen den treuen Fans und den Arschlöchern (manche nennen sie auch "Erfolgsfans", ein beschönigender Ausdruck) gesehen. In der letzten Viertelstunde leerte sich das Stadion rasant.
Schwachsinn.
Ein Stadionbesuch ist eine Dienstleistung und wenn man scheiße serviert bekommt dann muss man sich das nicht bis zum bitteren Ende geben oder isst du im Restaurant den Teller leer wenn es scheiße schmeckt? :roll:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 29. Apr 2014, 23:43

Man supportet eben seinen Verein auch wenns mal schlecht läuft.
Für nen "Fan", der seine Vereinsfarben erst seit 2010/11 kennt eventuell schwerer zu begreifen. Aber das nur so allgemein gesagt, nicht dass sich gleich wer angesprochen fühlt.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 29. Apr 2014, 23:44

schaufelchen hat geschrieben: Ihr solltet vielleicht erst einmal schlafen gehen, besonders du megafighter, sonst schreibst du wieder was peinliches, was du am nächsten editieren musst. Dein letzter Klopp-Bash Post (ja ich habe ihn gelesen ;)) war nicht gerade feierlich.

Aber gut, glaubt weiter daran, dass Bayern unheimlich stark ist. Nur mal kurz zum mitschreiben

Real 5 - Bayern 0
Uff, ja, der hat gesessen. Tore zählen kann ich übrigens auch noch ganz gut. Man sollte auch nicht vergessen, wer die ganze Saison über gesehen die beste Mannschaft war. Aber ok, Bayern ist schlecht, wenn du sie so definierst. Was ist dann Dortmund? Und dass du auf meinen letzten peinlichen Post anspielen musst um etwas gegen mich in der Hand zu haben zeugt schon von bemerkenswerter Ideenlosigkeit. Aber klar, der Moralapostel hat sich noch nie was geleistet, ne? ;)

PS: Dortmund hats im Hinspiel verkackt. Oder willst du mir weißmachen, dass sie rausgeflogen wären, wenn sie im Hinspiel ein 1:1 gerissen hätten und im Rückspiel dann die Leistung gebracht hätten?

@MrJ:J
Ja, das mache ich ;) Ich weiß, ist dämlich, aber ein Essen habe ich noch nie zurückgehen lassen und wenn ich am Kotzen und Würgen war ;) Ein Stadionbesuch ist keine Dienstleistung, die man empfängt, man geht ins Stadion um zu feiern und seine Mannschaft zu supporten, bis zum bitteren Ende, was es heute leider gegeben hat. Wenn man dazu nicht bereit ist, dann sollte man auch nicht in eine Arena, sondern zu Hause vor den Fernseher, wo man bei Minute 75 abschalten kann! Sorry, aber in diesem Punkt kann ich deine Ansicht absolut nicht teilen. Wer im Stadion nur dann Spaß haben kann, wenn man vom Lieblingsverein Spitzenklassefußball sieht, der ist nichts anderes, als einer dieser Erfolgsfans.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 30. Apr 2014, 00:44

apollo13 hat geschrieben: Nichts destotrotz hoffe ich, dass Real die Cl gewinnt sofern sich Chelsea morgen durchsetzt.
Mir egal wer sich durchsetzt morgen, Real soll gewinnen. Ich mag keine Vereine die 100% Defensiv spielen, sei es noch so anspruchsvoll. Zum abgewöhnen wenn man nichts anderes kann, egal gegen wen es geht.
Da gefällt mir Real 10 mal besser, die können es offensiv wie defensiv.

Ansonsten verdienter Sieg und bezeichnend, dass die letzten Seiten von mir ignorierten Leuten voll ist, jetzt kommen se aus ihren Löchern gekrochen. Peinlich. Aber war eigentlich nicht anders zu erwarten.

Die Cl-Verteidigung soll einfach nicht passieren :) kann ich mit leben auch wenn es überragend wäre wenn Bayern es geschafft hätte. Schade!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 30. Apr 2014, 14:40

Im Landesmeisterpokal hats Milan ja mal geschafft glaub ich. Aber in der CL gabs sowas noch nie. Naja, müssen wir warten bis Bayern wieder siegt ;)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 30. Apr 2014, 15:49

megafighter nur weil du es so siehst heißt es nicht das es jeder so sieht geschweige denn das du die Mehrheit repräsentierst!
Wenn Vereine nur Stadien für die von dir benannten Fans bauen würde, brächten sie nur 10.000 Plätze und nicht mehr.
Die Vereine wollen aber eine breites Spektrum an Leuten erreichen um Geld zu verdienen. Das geht nur über die Masse. Ich stelle jetzt keine Spekulationen an welche Gruppe ("Erfolgsfan"/ Ultra) mehr einbringt, aber Fakt ist ein Verein braucht letztlich beide.
Und wenn ich nun mal die Masse bedienen will muss ich ihr etwas bieten, und das war gestern nicht der Fall.
Und von einem unregelmäßigem Stadionbesucher zu erwarten das er freudig singt wenn er sich für 100€ (fiktive Zahl!) 1,5h Fußball gönnt, und dann in seinen Erwartungen schwerstes enttäuscht wird, ist absoluter Schwachsinn.

Selbiges gilt auch an Fowl.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 30. Apr 2014, 16:21

Mr. J:J leider muss ich dir da recht geben wenn man ins Stadion geht um Bayern spielen zu sehen war das weder das Geld wert noch war es unterhaltsam.
( ja ich weis war nicht im Stadion dennoch hab ich im Tv das Spiel verfolgt und es war vieles nur nicht unterhaltsam)
Und im großen und ganzen ist Fussball nichts anderes wie Unterhaltung.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Apr 2014, 16:53

Mr. JJ, es geht doch nicht darum, ob man das machen sollte, es ging einfach nur darum, dass man so den Unterschied zwischen den Erfolgsfans und den wirklich treuen Fans sieht, die immer zu ihrem Verein halten. Und genau das hat man gestern gesehen, Aber danke für deinen Beitrag, der vollkommen am Thema vorbei geht.

schaufelchen, wenn man schon den vollkommen irrelevanten Vergleich zwischen den Spielen zieht, sollte man vielleicht auch erwähnen, wie unterirdisch schlecht Real im Rückspiel war. Erst waren sie arrogant und nach dem 1:0 hatten sie die Hosen voll. Wenn ich einem Kirch so viel Freiraum gebe, wie es in dem Spiel der Fall war, ist das kein Wunder, dass der gute Pässe an den Ball bringt. aber es stimmt definitiv, dass Dortmund konsequenter war und es letztlich mehr wollte als die Bayern gestern. Dazu kam gestern noch wieder einmal das stümperhafte Defensivverhalten und das war es dann.
Naja, vielleicht kommt im Sommer ein klasse Innenverteidiger oder Badstuber kommt stark zurück, dann wird an der ganzen Spielweise geschraubt und dann gibt es einen neuen Versuch. Erstmal bin ich absolut heiß aufs Pokalfinale.
Und ja, hier sieht man diese typische Häme, die immer dann hochkommt, wenn Bayern mal verliert. Spricht ja auch für den Verein, dass die Hater das so selten mal auskosten können, muss man ihnen auch mal gönnen. :D
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten