Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spiels

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2014, 20:32

Was hätte es dann für einen Sinn sich den Aufwand für bspw. eine Furchtwaffe respektive Weltenspalter, blauflammenden Geisterschild, Auftragsaxt, Rotationsschild (...) zu machen, wenn man ein halbes Dutzend Alternativen in genau dem Anforderungsbild hätte. Also für mich macht auch die Argumentation in die Richtung nur mäßig Sinn. Irgendwann werden Waffen halt ausrangiert aber dann hat man mal wieder ein neues Basisitem um ein nettes Unique zu basteln.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Mai 2014, 00:37

Das ist eigentlich ganz leicht, nehme man jemanden der Ein Rotationsschild teuer und hart verdient hat, so hat er dies , doch kein Glück beim Fell. dann kann er sein Rotations- Schild aufwerten und sinnvoll weiter nutzen ;)

Und den Titel Angst glaube ich sollte den High End Waffen vorbehalten werden.

Es ist einfach wichtig, das man mit Waffen mehr machen kann als Sie bis nicht mehr gebraucht zu tragen. Vor allem gerade bei Fw sind teilweise lange Zeiten dabei wo man eben ein und die selbe trägt, ein wenig crafting würde das Spiel einfach innovativer machen, nicht zu Letzt weil es eines der langatmigsten Spiele ist. Viele Spieler, die eben nicht so viel Zeit haben, lasse sich dadurch "vertreiben" zwischen Aufgaben um seine Waffe mit der kurzen Spielzeit auf zu werten, verbessern dies. aber auch Spiele, die mehr Zeit in das Spiel investieren könnten Ihre Lieblingswaffe uppen und weiterhin sinnvoll tragen. Ich wüsste z.B auf Anhieb was ich mir da aufwerten würde.

Crafting von Waffen gehört einfach dazu. Und Geisterschild hat das Beispielhaft vor gemacht !
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mai 2014, 01:06

Ich finds erstmal Banane, dass du deine Umfrage herauseditiert hast. Man muss auch dazu stehen, wenn Dinge nicht so ohne weiteres klappen. Du ziehst gerade einfach nur den Schwanz ein und schönst deinen Thread.
Gangrils hat geschrieben:Crafting von Waffen gehört einfach dazu. Und Geisterschild hat das Beispielhaft vor gemacht !
Ja und derzeit mit den Rassen-High-End-Waffen und ich finds beschissen. Zum einen aufgrund der Seltenheit. Es gibt viele die mit 500k XP immernoch nicht eine Rassen-High-End-Waffen bekommen haben. Andere hingegen sammeln und hatten beim Update gleich eine volle Trumpfhand und haben ungerechtfertigterweise viel Gold für nichts verdient. Ich finde nicht das sowas ohne weiteres gemacht werden sollte. Mit Vorankündigung ist sowas ja nicht verkehrt, aber doch nicht mit Waffen, die seit einer halben Ewigkeit im Spiel herumgeistern.
Gangrils hat geschrieben:Das ist eigentlich ganz leicht, nehme man jemanden der Ein Rotationsschild teuer und hart verdient hat, so hat er dies , doch kein Glück beim Fell. dann kann er sein Rotations- Schild aufwerten und sinnvoll weiter nutzen ;)
Ein Rotationsschild hat immernoch vergleichsweise viele Verteidigungspunkte und im Grunde war es eigentlich immer bekannt, dass Sotrax selten mal eine Waffe im nachhinein aufwertet craftet, wie du es nennst, sondern eher eine neue Waffe eingebaut. Man hat also keine Katze im Sack gekauft. Zudem wird man mit dem aktuellen System eben auch gezwungen sich Quests zu stellen, wenn man das Non-Plus-Ultra haben möchte. Deine Idee ist hingegen eher bequem als fordernd. Man sucht sich das beste für sich aus, und macht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Mai 2014, 02:33

Bevor du mich beschuldigst könntest du auch erst einmal nach fragen. Seis drum, das mit der Umfrage verstehst du deutlich falsch, denke nur gerade wegen deiner Intention sollte ich eine neue machen, welche nicht verwirrend zum Thema steht. Da das Thema doch eigentlich getrennt steht und andersrum so Zusammenhänge falsch bewertet werden.
Da folgt also noch etwas, wo ich den Inhalt der Umfrage doch etwas für sich stehender genauer beschreiben möchte ;)

Natürlich akzeptiere ich da deine Meinung, doch lese ich halt auch immer wieder von der Gegenteiligen, welcher ich mich auch widme.
Ich spiele das Spiel ja auch nicht erst seit Gestern und diverse Meinungen unterscheiden sich zwar, doch warten wir mal ab. Ich werde die Tage dazu noch etwas schreiben, vielleicht kommen wir dann auf eine Einigung.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nilonik
kleines Schaf

Beitrag von Nilonik » 4. Mai 2014, 19:47

ich find die Idee super... eventuell sollte das wirklich erst ab A:20 oder so funktionieren (damit vorallem am anfang, leute nicht von PKs vernichtet werden...wenn man dann keine chance hat, machts ja auch nicht viel spass)

es bringt einfach etwas vielfalt ins Spiel... ich mein... als würd die waffe im PvE was ausmachen... :D ich bin kein highlvler aber mit meinen 33kxp fällts mir nicht besonders auf, ob ich ne waffe trage oder nicht... selbst wenn sie nun 2.6 mal stärker wäre würds nicht viel unterschied machen... verlier ich 10 lp oder 13... ich heil mich sowieso billig wieder hoch..
aber wenn man zB für tausende xp ein und die selbe waffe hat, ists doch blöd... da freut man sich doch, wenn man diese verstärken kann.... egal obs was bringt oder nicht... man hat ne neue waffe, und freut sich schon auf die nächste verbesserung :D

bzgl PvP... ob mich nun einer haut, der die beste waffe für meine XP hat, und deshalb 20AP mehr hat, und zusätzlich mit bienen oder was auch immer kommt... oder ob der eine IX waffe hat und mich so umkloppt ist mir doch egal... wenn mich der pvp interessieren würd, würd ich mir halt auch ne bessere waffe besorgen... kostet halt einiges

-> ich find es ist eine super idee :), das mit den early waffen sollte man überdenken, aber sonst super!

liebe Grüße,
Nilonik

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 4. Mai 2014, 22:20

Nilonik im PVP ist es nicht ganz egal. Da man wenn man knapp am Opfer dran ist seinen GGZ a aushebeln kann.
Was denn Zauber stellen weise nutzlos machen würde.

Gangrils ich habe z.B. nichts gegen ein Craftingsystem nur muss es Regeln unterliegen.

1.wichtigste Regel müsste sein das normale Spieler wie Dauerzocker es in einen Angemessen Zeitraum
erreichen können.
2. Müssen die Anforderungen mit der Waffe wachsen um Camperpks keinen unnötigen vorteil zu geben.
da es ärgerlich wäre wenn man Dauergefarmt wird ( sollte es noch richtige PKs geben)

Wenn man das bedenkt kann man eigentlich alles machen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 5. Mai 2014, 09:11

Nichts gegen deine Regeln Underworld, klingt ja schön und gut, aber warum sollte ein "Dauerzocker" genauso lang dafür brauchen wie jemand der wesentlich weniger Zeit in das Spiel steckt?
Dafür macht er sich selbst ja zum "Dauerzocker" damit er schneller als der grobe Rest vorran kommt.
Klingt in meinen Ohren ganz plausibel, oder nicht?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Silla
Kopolaspinne

Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des komplet

Beitrag von Silla » 11. Mai 2014, 03:19

Muss ihn ausnahmsweise mal in schutz nehmen, cabal. Er sagt nicht, dass sie gleich lange brauchen müssen, sondern in einem "angemessenen zeitrahmen" zu erreichen sein sollen. dauerzocker => schneller, "normalos" => weniger schnell, aber in einer akzeptablen Zeit

Antworten