Fußball-Thread
-
- Kopolaspinne
Re: Fußball-Thread
danke Pennermax, hast mir einiges an Schreiberei erspart^^
Das Spielsystem geht gegen schwache Mannschaften gut, dazu zählen auch ManU und Arsenal gewissermaßen, auch wenn da bereits Probleme auftreten. Aber zu erwarten, dass Mannschaften wie Real und Dortmund keine Kontertore schießen, wenn die Innenverteidiger auf der Mittellinie stehen ist schlichtweg blöd. Heute kommt im Sat-1 Teletext die Frage, ob Pep sein ganzes Spielsystem überdenken muss. Meine Meinung: Ein ganz klares ja! Ich hätte während der Saison nicht gedacht, dass es so fürchterlich schieß geht, aber seien wir doch mal ehrlich. Welche Mannschaften, außer Dortmund und in der Hinrunde vllt. Leverkusen hatten national auch nur annähernd das Niveau, einem ernsthaft auftretenden FCB das Wasser zu reichen? Die Verteidigung war nicht bis gar nicht gefordert und so rückte das Spiel immer weiter nach vorne, was zwischenzeitlich eine unglaubliche Anzahl an Toren pro Spiel brachte. Aber jetzt, gegen konterstarke Mannschaften, ist das System so sinnlos wie das Dschungelcamp. Auch vorne muss einiges getan werden. Es bringt nichts, wenn man wie eine Handballmannschaft um den Strafraum steht, man muss versuchen, den Ball entweder in den Strafraum zu bringen, per Dribbling oder Passspiel, oder in die Schnittstelle der Abwehr zu passen, wenn die gegnerische Mannschaft noch nicht ganz aufgerückt ist, oder man muss notfalls auch mal den Fernschuss durch Kroos, Robben, oder Schweinsteiger suchen, die einen Schuss haben, der zum Fürchten ist. Man muss vorne einfach viel schneller, viel tödlicher spielen, damit man international gegen die ganz großen anstinken kann. Dortmund hatte die richtige Einstellung, nur ist die Qualität der Mannschaft noch nicht auf dem Niveau von Real, was am Ende den Unterschied machte. Die Innenverteidiger müssen weiter zurück, damit hohe Bälle leichter abgewehrt werden können, auch die Außenverteidiger dürfen nicht mehr bis zur gegnerischen Grundlinie gehen. Dann hat man hinten 2 Mann, die immer bereit sind Bälle abzufangen und 2 weitere, die schnell zur Stelle sind. Das bedeutet, dass der Sechser weiter nach vorne gehen kann und am Ende die Ausrichtung gar nicht so viel ungefährlicher für den Gegner wird. Denn die restlichen 6 Feldspieler sind immer noch vorne und die Außen über Ribery und Robben können ungefährdeter in 1 vs 1-Situationen gehen, weil sie wissen, dass hinter ihnen jemand steht, der die Bälle abfängt. 2 in der Mitte, die für die Akzente setzen, wenn die gegnerische Abwehr geordnet ist, entweder durch Fernschüsse, oder durch Pässe an die Grundlinie zu den Außen und am Ende Lewa oder Mandzu in der Mitte als Vollstrecker. Wie Jupp immer predigte: Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel.
Das Spielsystem geht gegen schwache Mannschaften gut, dazu zählen auch ManU und Arsenal gewissermaßen, auch wenn da bereits Probleme auftreten. Aber zu erwarten, dass Mannschaften wie Real und Dortmund keine Kontertore schießen, wenn die Innenverteidiger auf der Mittellinie stehen ist schlichtweg blöd. Heute kommt im Sat-1 Teletext die Frage, ob Pep sein ganzes Spielsystem überdenken muss. Meine Meinung: Ein ganz klares ja! Ich hätte während der Saison nicht gedacht, dass es so fürchterlich schieß geht, aber seien wir doch mal ehrlich. Welche Mannschaften, außer Dortmund und in der Hinrunde vllt. Leverkusen hatten national auch nur annähernd das Niveau, einem ernsthaft auftretenden FCB das Wasser zu reichen? Die Verteidigung war nicht bis gar nicht gefordert und so rückte das Spiel immer weiter nach vorne, was zwischenzeitlich eine unglaubliche Anzahl an Toren pro Spiel brachte. Aber jetzt, gegen konterstarke Mannschaften, ist das System so sinnlos wie das Dschungelcamp. Auch vorne muss einiges getan werden. Es bringt nichts, wenn man wie eine Handballmannschaft um den Strafraum steht, man muss versuchen, den Ball entweder in den Strafraum zu bringen, per Dribbling oder Passspiel, oder in die Schnittstelle der Abwehr zu passen, wenn die gegnerische Mannschaft noch nicht ganz aufgerückt ist, oder man muss notfalls auch mal den Fernschuss durch Kroos, Robben, oder Schweinsteiger suchen, die einen Schuss haben, der zum Fürchten ist. Man muss vorne einfach viel schneller, viel tödlicher spielen, damit man international gegen die ganz großen anstinken kann. Dortmund hatte die richtige Einstellung, nur ist die Qualität der Mannschaft noch nicht auf dem Niveau von Real, was am Ende den Unterschied machte. Die Innenverteidiger müssen weiter zurück, damit hohe Bälle leichter abgewehrt werden können, auch die Außenverteidiger dürfen nicht mehr bis zur gegnerischen Grundlinie gehen. Dann hat man hinten 2 Mann, die immer bereit sind Bälle abzufangen und 2 weitere, die schnell zur Stelle sind. Das bedeutet, dass der Sechser weiter nach vorne gehen kann und am Ende die Ausrichtung gar nicht so viel ungefährlicher für den Gegner wird. Denn die restlichen 6 Feldspieler sind immer noch vorne und die Außen über Ribery und Robben können ungefährdeter in 1 vs 1-Situationen gehen, weil sie wissen, dass hinter ihnen jemand steht, der die Bälle abfängt. 2 in der Mitte, die für die Akzente setzen, wenn die gegnerische Abwehr geordnet ist, entweder durch Fernschüsse, oder durch Pässe an die Grundlinie zu den Außen und am Ende Lewa oder Mandzu in der Mitte als Vollstrecker. Wie Jupp immer predigte: Der Sturm gewinnt Spiele, die Verteidigung Titel.
megafighter hat geschrieben: Das beste waren heute die Fans. Denn heute hat man den Unterschied zwischen den treuen Fans und den Arschlöchern (manche nennen sie auch "Erfolgsfans", ein beschönigender Ausdruck) gesehen. In der letzten Viertelstunde leerte sich das Stadion rasant.
Für mich geht es um die Beleidigung von Leuten die etwas völlig legitimes getan haben. Man kann sagen das man ihr Verhalten nicht gut findet, aber sie als Arschlöcher zu bezeichnen ist unangebracht und zeigt eigentlich nur eines (dass man keine Manieren hat und selber eines ist). Gleiches auch für jene die megas Aussage unreflektiert verteidigen ohne sich von der Beleidigung zu distanzieren.Pennermax hat geschrieben:Mr. JJ, es geht doch nicht darum, ob man das machen sollte, es ging einfach nur darum, dass man so den Unterschied zwischen den Erfolgsfans und den wirklich treuen Fans sieht, die immer zu ihrem Verein halten. Und genau das hat man gestern gesehen, Aber danke für deinen Beitrag, der vollkommen am Thema vorbei geht.
Und ich wette mit dir das ich keine zig Beiträge vorher zu Thema "Fan" hier finde

In diesem Sinne nichts zu danken für meine Beiträge

Und mega
Wenn du die Außenverteidiger nach hinten beorderst bringt das nur noch weniger, denn 1vs1 werden die Außenspieler bei tief stehenden Gegner nicht bekommen (man hat ja gesehen das mind2 meistens 3 Abwehrspieler den Weg zur Grundlinie versperrten) und ohne Zug zur Grundlinie entsteht deutlich weniger Torgefahr (Bsp: Die Chance von Götze im Hinspiel, die Tore im Rückspiel gegen ManU) denn Flanken aus dem Halbfeld können die Bayern einfach nicht. Und außerdem ist Lahm nicht gerade gut im abfangen langer Bälle, er ist zu klein und mit Grauen erinnere ich mich an das EM-Halbfinale gegen Italien....
Was dem FcB fehlt (besonders im Vergleich zum BvB aber auch in beiden Spielen im vergleich zu Real) ist eine Taktik die nicht auf das können des einzelnen beruht sonder eine die das kollektiv fordert. Für mich war das Spiel ein Sieg für ein kollektiv starkes Real gegen ein Ensemble von Einzelkünstlern die zwar alle den Ball halten können aber nicht als echte Mannschaft agiert haben. (betrifft vielleicht nicht Real offensive aber auf jeden Fall die überragende Abwehrarbeit)
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Was meinst du?^^ Ich bin übrigens kein Bayern Fan, aber bei solchen Spielen ist es für mich al Deutscher klar, dass man da für Bayern ist. Warum sollte ich für eine spanische Mnnschaft sein ?oOschaufelchen hat geschrieben:Logisch, dass Blue.Shark'sche Gesetz gilt!
Mich würde aber noch folgendes interessieren:
Was war da genau los? ich hab die leider nicht gesehen, wäre nett wenn du oder irgendjemand das kurz sagen könntest.Mister Brsn hat geschrieben: Sorry, aber allein die Vorberichterstattung + Pressekonferenzen der ach so tollen Bayern, zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- burning eagle
- Zauberer der Bergwiesen
Vorneweg: Ich habe inzwischen wirklich einige Stadien in Deutschland sowie teilweise auch im Ausland kennen lernen dürfen (Buli z.B. alle bis auf Mainz). In vielen Stadien kenne ich die Sitz- und die Stehblöcke. Ich versuche den Vergleich möglichst sachlich zu halten.Nagini aus W4 hat geschrieben:Mich würde mal die Praxiserfahrung interessieren.
Was macht es denn für einen Unterschied, wenn ich Sitzplatz oder Stehplatzbereiche habe?
Ich komme leider selten dazu meinen Lieblingsverein Live zu sehen. Und wenn dann bin ich entweder auf der Geraden oder in der Lounge.
Deswegen hoffe ich auf sachliche Antworten
Grundsätzlich sollte man Sitzplätze nochmal in 3 Unterkategorien trennen, welche deutliche Unterschiede aufweisen: 1. Sitzschalen, 2. Klappsitze, 3. Sitzbänke (in "modernen" Stadien nahezu ausgestorben, in älteren gerade in den unteren Ligen aber immer noch vorhanden)
Sitzschalen haben dabei einige Nachteile gegenüber den anderen 2 Kategorien sowie gegenüber Stehplätzen. Vor den Sitzschalen ist nur relativ wenig Platz und wenn jemand raus möchte (Bier-Nachschub holen, Pinkeln, etc.) muss die gesamte Reihe aufstehen und hinten an den Sitz drücken oder versuchen die Beine irgendwie anders zur Seite zu bekommen. Dennoch hat derjenige der raus möchte nur wenig Platz, tritt öfter mal auf Füße, usw. Hüpfen ist in solchen Blöcken auch teilweise problematisch, ich habe bereits erlebt, dass Fans ihre Beine hinten komplett am Plastik der Sitzschalen aufgeschürft hatten (insbesondere, wenn diese bereits älter sind und vllt. sogar kleine Risse haben). Normal auf dem Platz vor dem jeweiligen Sitzplatz stehen ist dabei allerdings kein Problem. Außerdem bieten diese soweit ich es bislang mitbekommen habe das höchste Sicherheitsrisiko - einzelne Sitzschalen kann man oft mit nem etwas kräftigeren Tritt raustreten. Bei fliegenden Sitzschalen kam es dabei schon öfter zu Verletzungen.
Klappsitze haben den Vorteil, dass deutlich mehr Platz vor dem Sitz vorhanden ist, sofern dieser hochgeklappt ist. Stehen, Personen durchlassen, Hüpfen, usw. ist dort meist kein Problem, dennoch kann man dort auch normal Sitzen. Sind quasi zwischen Stehplätzen und Sitzschalen anzusiedeln. Allgemein recht angenehm.
Auf Sitzbänke werde ich nicht im Detail eingehen, viel ist dazu auch nicht zu sagen - Man hat keine Rückenlehne, kann dafür den Block großteils als Stehblock nutzen und sich trotzdem auch setzen, Platz vor den Sitzbänken ist meist auch angenehm.
Weiter gehts mit den Stehplätzen - und damit auch dem eigentlichen Vergleich.
In Stehblöcken hat man (wenn diese nicht komplett überfüllt sind) deutlich mehr Freiheit:
- Man kann mit seinen Freunden ohne Sitzreihen-Begrenzung auf einem Fleck stehen; bei Sitzplätzen kommt hinzu, dass man bei verteilten Einzelplätzen nicht mal in der Nähe sitzt
- Block betreten / verlassen kein Problem
- Hüpfen kein Problem
- Ausgelassen Feiern (und mal 3 Stufen weiter unten wieder zum stehen kommen), Pogo, Wall of Death - alles machbar
- Es ist genug Platz für große Schwenkfahnen (in Sitzblöcken ist das teilweise recht unhandlich)
- 2 Sitzplätze = 3 Stehplätze (ca.) -> Höhere Kapazität, mehr Personen auf gleichem Raum, damit oft auch lauter
- Zumindest ein Teil der Fans kann in der Halbzeit, vor / nach dem Spiel auch auf den Stehreihen sitzen
- Tickets sind günstiger als für Sitzplätze
Allgemein könnte ich jetzt wohl noch eine halbe Stunde weiterschreiben, was die Unterschiede sind, werde es aber fürs erste dabei belassen. Sollte für einen ganz guten Eindruck reichen & falls noch Fragen vorhanden sind, beantworte ich diese auch gerne.
Persönliche Einschätzung:
SpoilerShow
Stehplatz > Klappsitz > Sitzschale
Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass neben Spiel sehen auch Supporten bei mir einen relativ hohen Stellenwert hat (ich würde mich dabei auch durchaus als Ultra bezeichnen, auch wenn ich in keiner großen Gruppe selbiger bin und deren Ansichten teilweise ablehne). Wenn jemand nur in Ruhe das Spiel sehen will und nicht im größeren Freundeskreis ins Stadion geht / genug zusammenhänge Karten für alle Freunde bekommt und außerdem nicht auf 10€ mehr oder weniger achtet, wird derjenige vermutlich den Sitzplatz bevorzugen.
Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass neben Spiel sehen auch Supporten bei mir einen relativ hohen Stellenwert hat (ich würde mich dabei auch durchaus als Ultra bezeichnen, auch wenn ich in keiner großen Gruppe selbiger bin und deren Ansichten teilweise ablehne). Wenn jemand nur in Ruhe das Spiel sehen will und nicht im größeren Freundeskreis ins Stadion geht / genug zusammenhänge Karten für alle Freunde bekommt und außerdem nicht auf 10€ mehr oder weniger achtet, wird derjenige vermutlich den Sitzplatz bevorzugen.
-
- Kopolaspinne
Leute, die den Verein/die Person (denn das beziehe ich jetzt auf alle, egal ob Fuba-Fan oder nicht) sitzen lassen wenns mal schlecht läuft, bezeichne ich grundsätzlich als solche. Dabei unterscheide ich auch kaum zwischen denen, die im Stadion aufstehen und gehen, wenn die Mannschaft schlecht ist und denen, die ihre Freunde im Dreck sitzen lassen wenns schlecht läuft, nur um selber saubere Schuhe zu haben. Für mich sind das alles Personen, die man einfach nicht braucht und auf die man getrost verzichten kann - und ich werde mich garantiert nicht für meine Aussage entschuldigen. Sie haben sicher nichts illegales getan, jeder kann stehen und gehen wann er will, aber das ganze zeugt dann nicht von Charakterstärke, auch wenn du das bestimmt wieder so hinbiegst, dass du es auf mich reflektieren kannst.
Da ich keine Verwarnung bekommen will, nutze ich einfach mal nur einen Smiley:megafighter hat geschrieben: Dabei unterscheide ich auch kaum zwischen denen, die im Stadion aufstehen und gehen, wenn die Mannschaft schlecht ist und denen, die ihre Freunde im Dreck sitzen lassen wenns schlecht läuft, nur um selber saubere Schuhe zu haben.

Dieser Satz ist ja wohl mal sowas von

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Nicht für jeden ist Fußball/der Verein das ein und alles und das ganze Leben. Du würdest also Freunde fallenlassen, wenn sie ein Spiel vorzeitig verlassen?
Es soll auch normale Fans geben, die nicht gleich beleidigen oder sich selbst angegriffen fühlen, wenn man ihren Verein einmal kritisiert und die können dann auch mal vorzeitig ein schlechtes Spiel verlassen. Auch, wenn die in diesem Thread hier sehr rar sind. Und dennoch sind auch solche Leute Fans.
Diese sich selbst "wahre Fans" nennende Gruppe geht mir so auf die Nüsse.
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Vielleicht sind das auch Leute, die nicht mal unbedingt Bayern oder Real Fand sind, sondern einfach ein schönes und qualitatives Fußballspiel sehen wollten. Das Spiel war langweilig, also sind sie früher gegangen. Was für Arschlöcher.
-
- Kopolaspinne
Ich weiß, dass nicht jeder meine Meinung teilt, aber mittlerweile sollte euch klar sein, dass mich das nicht daran hindert sie trotzdem zu sagen.
Ich weiß nicht inwiefern man das aus meiner Aussage rauslesen könnte, aber das war definitiv nicht die Aussageabsicht! Freunde sind momentan in meinem Leben das Wichtigste, vor Fußball, teilweise sogar vor der Schule und gewissermaßen manchmal sogar vor Familie. Wegen einem Stadionbesuch Freunde fallen lassen? Dann wäre ich ja selbst eines der oben erwähnten "Arschlöcher"
EDIT: @yawo: Dann sollten sie aber nach Möglichkeit nicht mit Bayern-Outfit in der Südkurve sitzen
Klar gibt es solche Fans auch, gegen die hab ich auch nichts gesagt, die können kommen und gehen wann sie wollen^^
NEIN!!!!!!!Krieger2 hat geschrieben: Du würdest also Freunde fallenlassen, wenn sie ein Spiel vorzeitig verlassen?
Ich weiß nicht inwiefern man das aus meiner Aussage rauslesen könnte, aber das war definitiv nicht die Aussageabsicht! Freunde sind momentan in meinem Leben das Wichtigste, vor Fußball, teilweise sogar vor der Schule und gewissermaßen manchmal sogar vor Familie. Wegen einem Stadionbesuch Freunde fallen lassen? Dann wäre ich ja selbst eines der oben erwähnten "Arschlöcher"

EDIT: @yawo: Dann sollten sie aber nach Möglichkeit nicht mit Bayern-Outfit in der Südkurve sitzen

da diese "Diskussion" zu nichts führt reiße ich mal (auf's) neue alte Wunden auf:
FcB-Transferpolitik-im-internatinalen-Vergleich
Ich halte im Finale nicht zu Real, Ramos und CR7 sind mir viel zu weinerlich und unfähig Schuld für Niederlagen bei sich (und nicht dem Schiri) zu suchen...die sind Mourinho-geschädigt/-gestört und mir daher genauso unsympathisch.
Und nach meiner Leseart bezeichnest du genau diese Leute als Arschlöcher was mir gegen den Strich geht...so aber jetzt war's das auch wirklich zu dem Themamegafighter hat geschrieben: EDIT: @yawo: Dann sollten sie aber nach Möglichkeit nicht mit Bayern-Outfit in der Südkurve sitzenKlar gibt es solche Fans auch, gegen die hab ich auch nichts gesagt, die können kommen und gehen wann sie wollen^^
Ich halte im Finale nicht zu Real, Ramos und CR7 sind mir viel zu weinerlich und unfähig Schuld für Niederlagen bei sich (und nicht dem Schiri) zu suchen...die sind Mourinho-geschädigt/-gestört und mir daher genauso unsympathisch.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Ernsthaft nicht?megafighter hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern man das aus meiner Aussage rauslesen könnte
megafighter hat geschrieben:Dabei unterscheide ich auch kaum zwischen denen, die im Stadion aufstehen und gehen, wenn die Mannschaft schlecht ist und denen, die ihre Freunde im Dreck sitzen lassen wenns schlecht läuft
Du hast genau das 1:1 geschrieben. Dir ist nicht einmal klar, was das genau bedeutet, was du da immer so hinschreibst, oder? Du scheinst dir so gut wie nie Gedanken darüber zu machen, was deine Aussage wirklich bedeutet und welche Folgen sie in der Realität hätte.megafighter hat geschrieben:Für mich sind das alles Personen, die man einfach nicht braucht und auf die man getrost verzichten kann
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
Oh mein Gott der Artikel liest sich als Werderfan wunderschön.
Danke
Im Moment läufts ja nicht wirklich bestens, aber naja... Halburg steigt ab
Mein Traum wäre ja Relegation gegen St. Pauli, aber das wird wohl nichts mehr 

Hihi, Shitern München.
Aber die Choreographie war beeindruckend.
Aber die Choreographie war beeindruckend.
-
- Kopolaspinne
@Mr J:J: Wenn du das so verstanden hast, sorry, die Leute sind außen vor.
@Krieger:
Jap, wenn ich mir das ganze n paar mal durchlese und richtig drehe, dann komme ich auf das gleiche Ergebnis wie du
Aber so war das nicht gemeint, auch wenn ich dir recht geben muss, irgendwie hört sich das ganze falsch an. Das könnte auch an dem Schlaf liegen, den ich heute Nacht nicht hatte. Bevor schaufelchen ankommt, nein, es war kaum Alkohol im Spiel, wir können auch so Spaß haben. So, zurück zum Thema: Nein, ich würde niemanden hängen lassen, wenn er neben mir im Stadion sitzt/steht und dann in Minute 80 geht. Zur Rede stellen würde ich ihn trotzdem, weil sich ein solches Verhalten einfach nicht gehört.
Die Diskussion erübrigt sich aber eigentlich eh, weil das von uns sowieso keiner machen würde. Das Spiel gegen Elversberg, ein Gebolze, das den Namen Fußball nicht verdient, noch dazu torlos, war jetzt auch nicht so schön anzusehen. Trotzdem haben wir gewartet bis das Spiel aus war und so lange Stimmung gemacht und uns dann am Ende vom Zaun herab mit den Spielern abgeklatscht. Wir hätten rein gar nichts verpasst, wenn wir ne halbe Stunde früher abgehaut wären, aber wir haben es nicht getan. Eben weil man sowas, aus unserer Sicht - und damit spreche ich auch für meine Freunde - nicht gehört.
So, genug dazu, Atletico im Finale. Ich dachte schon, ich müsste wirklich zu Real halten, wenn da Chelsea auf dem Platz steht. Zum Glück hat sich alles zum guten gewendet. Hauptsache die kriegen La Decima nicht voll
@Krieger:
Jap, wenn ich mir das ganze n paar mal durchlese und richtig drehe, dann komme ich auf das gleiche Ergebnis wie du

Die Diskussion erübrigt sich aber eigentlich eh, weil das von uns sowieso keiner machen würde. Das Spiel gegen Elversberg, ein Gebolze, das den Namen Fußball nicht verdient, noch dazu torlos, war jetzt auch nicht so schön anzusehen. Trotzdem haben wir gewartet bis das Spiel aus war und so lange Stimmung gemacht und uns dann am Ende vom Zaun herab mit den Spielern abgeklatscht. Wir hätten rein gar nichts verpasst, wenn wir ne halbe Stunde früher abgehaut wären, aber wir haben es nicht getan. Eben weil man sowas, aus unserer Sicht - und damit spreche ich auch für meine Freunde - nicht gehört.
So, genug dazu, Atletico im Finale. Ich dachte schon, ich müsste wirklich zu Real halten, wenn da Chelsea auf dem Platz steht. Zum Glück hat sich alles zum guten gewendet. Hauptsache die kriegen La Decima nicht voll

Wie soll man denn bitte einen Ballbesitzfußball mit Pressing bei gegnerischem Ballbesitz spielen, wenn man nicht als ein Kollektiv auftritt? Das ist einfach ein Widerspruch in sich. Die Mannschaft muss in sich harmonieren und jeder muss wissen, was der andere macht und dementsprechend agieren können, um Chancen herauszuspielen und den Gegner schnellstmöglich und effektiv vom Ball zu trennen. Mal abgesehen davon, dass das gegen Real Madrid nicht funktioniert hat, ist es einfach falsch, zu behaupten, dass die Taktik nur auf individueller Klasse beruht. Diese individuelle Klasse macht die Mannschaft natürlich erst so stark, wie es auch bei Barcelona war und jeder Weltklassemannschaft ist. Auch der BVB hat eine große individuelle Qualität in jedem Mannschaftsteil, ohne die würde man auch nicht da stehen, wo man ist.Mr. J:J hat geschrieben:Was dem FcB fehlt (besonders im Vergleich zum BvB aber auch in beiden Spielen im vergleich zu Real) ist eine Taktik die nicht auf das können des einzelnen beruht sonder eine die das kollektiv fordert. Für mich war das Spiel ein Sieg für ein kollektiv starkes Real gegen ein Ensemble von Einzelkünstlern die zwar alle den Ball halten können aber nicht als echte Mannschaft agiert haben. (betrifft vielleicht nicht Real offensive aber auf jeden Fall die überragende Abwehrarbeit)
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Interessanter Artikel, aber ich glaube ein wichtier Aspekt ist, dass dus dir - gerade in England - eigentlich nicht erlauben kannst von City zu ManU zu wechseln und meistens die Spieler sich viel mehr mit ihrem Verein identifizieren. Davon abgesehen hinkt der Vergleich zu England, da es dort 5 Mannschaften gibt die oben Mitspielen, wenn Liverpool jetzt wen von Everton die 4. werden holt ist das nicht in der Statistik. Nur weil die diese Saison nicht in den Top 3 sind, sind die ja noch lang nicht keine Konkurrenz die man schwächen kann.Mr. J:J hat geschrieben:da diese "Diskussion" zu nichts führt reiße ich mal (auf's) neue alte Wunden auf:
[