NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2014, 15:41

Also ich finde es wirkt sehr angenehm. Es ist nicht zu viel, da gibt es immer noch Gebiete, in die man kommt, die gerade leer gefegt wurden, dennoch findet man dann ein Anstands Npc. Das Gefühl völlig umsonst gespielt zu haben stellt sich nun nicht mehr ein. Vom Verhältnis her sieht man jetzt wenigstens mal Npcs. Ich denke wenn sich die High Jäger drauf gewöhnt haben und Taktisches/ Routiniertes Jagen dazu entwickelt haben wird sich das auch nicht mehr so viel vorkommen. Auch ganz wichtiger Punkt ich denke es wird tatsächlich mal einige Inaktive zurück locken, die genau wegen der Npc Armut die Lust verloren haben. Ich würde es jetzt mal drei vie Monate so lassen- bis es sich rum gesprochen hat, dann wirkt es auch nicht mehr so viel und einige Spieler mehr werden wieder dabei sein, denn die Aussage zu wenige Npc hörte ich nicht nur von neuen sondern auch von vielen alten Spielern, die so nur ne Stunde am Tag (in der Woche) da sind, das sind dann meist auch die etwas älteren Spieler, die gerne Sponsoren und so auch mal was vom Spiel wieder haben.

Mit der Laufzeitverkürzung, den neuen Resistenz Npcs und nun dieser Erweiterung hat Sotrax endlich Schritte für das Spiel getan, die sich bei neuen Spielern bemerkbar machen werden. Jetzt fehlt noch ein neues großes Oberflächen Gebiet und 300% höhere Preise für Shopitems ausgeschlossen davon gehören Low Rüstungen aber hin jeglicher Zauber, den große ab 100k xp nutzen. achja und Waffen Crafting für alle Waffen *g
Toller Up Monat. Super Arbeit Sotrax.
Bisher seit 2 Jahren die Innovativste Zeit in Freewar. Toll Toll Toll

Fehlt noch ein Rp Update ;)

11/10 fürs Update und das ist ein Punkt über die eigentlichen Möglichkeiten hinaus. ^^ Ich finde es klasse und sehe wie sich auch deutlich mehr frische Spieler begeistern.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 30. Apr 2014, 16:15

Nach paar Stunden jagen finde ich auch, dass es mehr NPCs hat, allerdings finde ich das Vorkommen der NPCs jetzt nicht übertrieben, sondern ebenfalls angenehm, wie es andere auch schon erwähnt haben.

Jetzt noch irgendwelche AKA-motivierenden Elemente (vor allem Int Aka :P)

wayyyne
Kaklatron

Beitrag von wayyyne » 30. Apr 2014, 16:57

@ Sotrax, könntest du den Seelenkapseldrop noch ein wenig nach unten anpassen? Mit guten Waffen und Seelenverbindung auf max wird man jetzt regelrecht überschwemmt mit Kapseln...

Ansonsten finde ich auch, dass die NPC-Rate jetzt viel besser ist als davor, aber auch nicht übertrieben.^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 30. Apr 2014, 17:11

Ich finde es jetzt so richtig gut! genauso habe ich mir das immer vorgestellt. Man findet regelmäßig innerhalb von wenigen Feldern ein NPC, das ist toll!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 30. Apr 2014, 17:44

Ich habe in einer Stunde 10.019 GM durch Aufträge und NPCs gemacht, ist Super. Das Mit dem Seelenkapseldrop kann ruhig so bleiben, ist auch Super.
Zuletzt geändert von Sascha81 am 1. Mai 2014, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Welt 5: Timo3681

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Mai 2014, 06:39

nach 1 stunde jagen und so würd ich mal sagen, wie damals vor 7-8 jahren, ich finds super so :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 1. Mai 2014, 08:21

Wenn ein neues Gebiet kommt, könnte man dem Spawn auch entsprechend erhöhen. Die NPCs verteilen sich auch auf die neuen Gebiete.
Welt 5: Timo3681

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Mai 2014, 08:41

Sascha81 hat geschrieben:Wenn ein neues Gebiet kommt, könnte man dem Spawn auch entsprechend erhöhen. Die NPCs verteilen sich auch auf die neuen Gebiete.
unnötig, da der spawn sich eh schon prozentual auf alle möglich lebenden npcs bezieht...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 1. Mai 2014, 19:34

Endlich macht Freewar Spaß :D

Hatte in den ersten 30 Minuten den Eindruck das sich kaum was geändert hat.
Dann habe ich es endlich bemerkt, vorallem die Phasen-NPCs!
Empfinde es als positiv, endlich mal NPCs zu finden
und denke ich komme mal aus meiner inaktiven Phase nun mal raus :D

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 2. Mai 2014, 15:43

Ihr müsst ma ne Seuche beobachten (Wetter), der Spawn is so stark das trotz der Seuche nicht wengier npc da sind (wenn man sich am Unteren Rand beweget bei so 1440 npc)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2014, 16:12

@Po1son: Ja, wenn gerade wenige NPCs existieren kann der neue Spawn sehr extrem werden, vielleicht auch ein wenig zu krass.

Evt. problematisch ist derzeit auch, dass viele Drops jetzt deutlich häufiger ins Spiel kommen. Evt. muss ich daher manche Dropraten bei denen das problematisch sein kann, anpassen.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Mai 2014, 16:15

Sotrax hat geschrieben:@Po1son: Ja, wenn gerade wenige NPCs existieren kann der neue Spawn sehr extrem werden, vielleicht auch ein wenig zu krass.

Evt. problematisch ist derzeit auch, dass viele Drops jetzt deutlich häufiger ins Spiel kommen. Evt. muss ich daher manche Dropraten bei denen das problematisch sein kann, anpassen.
Dann aber bitte mit Ankündigung. Das war echt eine Unart in der Vergangenheit Balancingänderungen zu verschweigen. Keine Ahnung woher du diese Praxis abgeschaut hast.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2014, 17:22

@Benu: Ja, das meiste versuche ich anzukündigen, allerdings gibt es immer wieder auch nur kleine Änderungen die nicht unbedingt angekündigt werden. Das hat verschiedene Gründe:

1. Teilweise will ich keine große Diskussion losbrechen, weil ich irgendeine Droprate um 5% gesenkt habe.
2. Manche Änderungen sind zu irrelevant für eine Ankündigung und bedürfen keinem Bugtesting.
3. Manchmal werden Dinge geändert, die vorher eh keiner wusste. Gerade bei unbekannten Dropraten oder bei Drops die es noch nicht einmal in die Welt geschafft haben. Beispiel: Wenn ich den Drop für den Kristall der Angst ändere, benötigt das keine Ankündigung weil niemand weiß wie hoch der Drop überhaupt ist.

Ich verstehe aber auch, dass Leute möglichst genau informiert werden wollen, gerade auch über Dropänderungen weil es den Unterschied machen kann, ob sich irgendwo jagen lohnt oder eben nicht.
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Mai 2014, 17:34

Die Leute können nur die Droprate schwer wissen, wenn du unangekündigt die Raten änderst. Woran machst du denn fest ob eine Rate bekannt ist?

Das kann zur Not auch in einen Thread gepackt werden der konstant geupdatet wird.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2014, 17:58

@Benu: Ja, wie gesagt bei manchen Items ändere ich auch die Rate, die eben noch nicht einmal gedroppt wurden. Gerade da kündige ich es normalerweise nicht an.

Und ich manchen Fällen will ich auch einfach nicht, dass jemand die Droprate kennt oder überhaupt weiß, dass irgendwas gedroppt werden kann ;)
---
Sotrax

Antworten