Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 1. Mai 2014, 22:37

du willst zauber ändern die zu 99 % rechtmäßig benutzt werden um dich vor denn fragwürdigen 1 % zu schützen.
Echt tolle idee wenn du damit nicht klar kommst dann musst du nur ein Paar gm bezahlen und schon hast du ruhe
so schwer kann das doch nicht sein.

Desweiteren was für ne aussage willst du Treffen bei 3 Seiten in einen Forum
Ja ich kann dir sage der Masse ist es schlicht egal und in denn meisten Abstimmungen für eine
Änderung braucht man weit mehr Leute für sowas
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Mai 2014, 12:55

wieviel aktivität gibts denn hier im forum? du witzbold... es is nunmal so das hier ganze 2 leute dagegen sind und das nur aus eigenutzen weil sie nicht mehr zahlen wollen

als bsp nehme ich jetzt mal wieder mich selber, wie manch einer in w3 weiß artet eien bezauberung bei mir auch gerne mal aus das ne besagte person nicht mehr spielen kann ohne permanent xp zu verlieren, alleine das zeigt das diese zauber für den nutzen nicht teuer genug sind, mit kontrollen des lichts kostet 1xp also knappe 20gm, was denke ich schon recht teuer is für xp die danach zu fast 90% nach meinen aktionen im turm des vergessenen tals gelandet sind

was heißt den bei dir zb gerechtfertigt? besagter starrer sperrt leute aus, bei diversen sachen wie sagen wir mal damals der schotterwurm, die finstereishöhle, blutforschung, gewebe, is alles super gerechtfertigt deswegen massig starren zu verteilen oder? da sagst du aber sicher jetzt "natürlich is das gerechtfertigt", n scheiß is es, man behindert andere in ihrer spielweiße nur weil man ein egomane is und angst hat das andere doch besser in etwas sein könnten

auch toll is es wenn jemand einen aus besagten teilen des spiels aussperrt udn sich dann leute wie ich wehren, indem sie eben ne lokale sprengen oder was auch immer machen und man deswegen zauber im wert von ca 200k entgegen geworfen hat
so, wer is schuld an der aktion? natürlich der der massen starren um sich wirft *augenroll*

siehs mal bitte aus einem neutralem blickwinkel, die zauber sind einfach zu günstig und ihr macht nun wirklich nichts als scheiße dazu zu schreiben ohne sinn und verstand
sucht euch mal bitte bessere argumente als "es gibt doch schutzzauber", die auf dauer gesehen auch gut ins geld gehen können, nur so als hinweiß, die gibts nämlich acuh net umsonst

und lasst eure streitereien mitm te hier weg, wenn ihr ihn nicht mögt is mir das eig recht egal, aber deswegen so nen misst zu schreiben finde ich nicht ganz ok und es hat auhc nichts mitm thema an sich zutun, wenns die idee schon gab nutzt einfach die sufu und fügt das hier ein, dann bleibts wenigstens sachlich

mfg
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Mai 2014, 21:05

Du verstehst es nicht mit starren kann man seit die ganzen Zauber dagegen erstellt wurden keinen wirklich dauerhaft schaden. Es sei denn man ist nicht intelligent genug sich Schutz zukaufen.
Aber halt das geht einfacher erst stänkert man in fw rum und wenn man dann starren dafür bekommt geht man ins Forum um der verdienten Strafe zu entgehen. Toller plan

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Mai 2014, 21:12

du bist mir ein wirklich guter troll... ich mach schon lange nix mehr gegen andere, da kannst du denke ich sogut wie jeden fragen, leute wie du verdrehen sich alles bis es ihnen passt, hauptsache ihr könnt rechtfertigen weshalb es ein grund is zu starren, einfach nur...

ich ignorier dich ab jetzt einfach, hat eh keinen sinn da du nicht objektiv bleibst
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Mai 2014, 21:25

Der Grund eine starre anzuwenden ist doch einfach. Ein Spieler macht etwas was einen anderen Spieler bewusst schadet. In dem Fall sind starren absolut sinnvoll und das eine starre keinen juckt ist auch klar deshalb muss man zwangsweise öfter starren.

Denn wenn ich beklaut oder angegriffen werde habe ich doch absolut das Recht auf Rache und wie viel meine Rache mir wert ist sollte man schon mir überlassen. Des weiteren wenn man nur 5 Sekunden nachdenkt wird man draufkommen das man denn Spielern die starren als Rache Mittel benutzen aus denn weg geht.

Nur leider meinen genug Spieler das wenn sie einen Bekannten dauerstarrer belästigen das sie keine Ausnahme sind. Nur das versteh ich nicht.
Beispiel jeder weis das ich wenn mich einer negativ bezaubert die starren nur so fliegen.
Nun was macht der kluge Spieler ( sollte fw so was besitzen) ja er geht mir aus dem weg ä.
Was macht der normale fw Spieler ja er ignoriert es dezent und benutz denn Zauber trotzdem anschließen heult er rum.

Und genau so läuft es bei denn meisten fw Spieler die starren abbekommen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Mai 2014, 21:44

Mensch Underworld. Es geht doch nicht darum, dass irgendwelchen Spielern die Möglichkeiten genommen werden, sich für dies und jenes zu rächen. Es geht schlichtweg darum, dass die Preise von vor 10 Jahren dem Durchschnittsspieler von heute einfach angepasst werden sollen. Und zwar so, dass es fair ist.

Es soll ja auch Sinn und Zweck dahinter stecken, dass jene Zauber in Zukunft mit mehr Bedacht gewählt werden sollten. In keinem mir bekannten vergleichbaren Spiel kann man mit soo extrem wenig Aufwand jemanden z.b. 10 bzw 60min Spielpause erteilen. Dafür hüpft selbst ein Spieler mit 5k Xp mal kurz über ein paar Npc hinweg.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Mai 2014, 22:23

einen normalen Spieler mehr als eine Starre drauf zu drücken ist heutzutage fast unmöglich wenn der gestarrte es nicht will.
Denn nahe zu immer sind starrschutz in der maha oder man hat freunde die ihm einen bringen. Nur so am rande.

Reaper wenn du das so siehst kann ich das z.B auf das PVP beziehen ich hab noch in keinen Spiel gesehen das man einen
mit mehr als Doppelt soviel Xp (oder Level) auch nur annähernd killen hier in Fw geht das aber also was
machen wir passen wir fw an anderenn Spielen an ?

Desweiteren warum sollten Zauber mit bedacht gewält werden. Nur weil manche Spieler damit nicht klar kommen,
Oder weil sie Ihre Spielweise an diesen Zauber anpassen müssen. Rache zauber und um diese geht es hier Vorrangig
Sind dafür da das man sich zur wehr setzt. Denn was soll ich denn mache sollte mich z.B ein PK angreifen
Rückangriff? Du weist genauso gut wie ich das bei einen PK nichts zu hohlen ist denn der hat sein INventar immer so voll
das er damit ohne Problem oder verluste sterben kann. Also was bleibt einen Normalen Spieler über.
Naja heut zutage geht es beim PVP schon viel leichter aber Früher war das Problem bist du einmal an ein n PK gestorben
hat dich als Farmgebiet angesehen. Starren haben damals denn Pk eines besseren belehrt.

Deshalb sind zauber ein Unverzichtbares Mittel wenn aber der Preis nicht mehr stimmt kann man auf das nicht mehr zurück greifen.

Und wenn das dann so ist dann sag mir mal wie kann man einen Spieler der es darauf anlegt einen zu schaden, warum auch immer ( Kill, diebstahl), ohne starren von seinen Plan abbringen und komm mir jetzt bloß nicht damit das man es einfach akzeptieren muss denn das wird kaum einer.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 2. Mai 2014, 22:32

under... ich weis was du sagen willst,ich war selbst mal so, aber für einen dropdieb oder eine dieb mit wenigen zauber(1-10) ~30starren rausballern,ist wirklich extrem(so hab ich das gehandhabt)

für pk´s gibts ku schutz und es wird nicht nur von "negativ"zauber geredet,sondern von ALLEN zaubern im spiel,auch schutzmöglichkeiten jeglicher art

also wirds für alle teurer

und wenn du meinst,du kannst dich nimmer rächen,räche dich billiger oder heul net wegen jedem bissel rum...

kaum zu glauben,das ich auch mal so war :o :shock: :oops: :(
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Mai 2014, 23:04

Idris nur so am rande das schutzzauber jemals Teurer werden das glaubst du doch selbst nicht.
Desweiteren würde es das Problem extrem erhöhen denn dann kann sich der große denn es nicht juckt ob
er 100 oder 1000gm zahlt alles erlauben und der kleine kann sich nicht mal Feige aus dem Spiel ziehen da
er sich denn schutz kaum mehr leisten kann oder er Opfert Aka und wird von dauerkleinblei-Pks gefarmt
im Kern würde so eine Änderung bei egal welchen Zauber nur kleine Schaden große juckt es nicht
denn wenn man hört das größere Spiele die Kontrolle es Lichts benutzen. Sieht man das große es nicht
interessiert aber kleinere mit kleinen Goldbeutel sich nichts mehr trauen können da sie weder angreifen noch verteidigen
und wegen denn schutzzaubern sich nicht mal verstecken können

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 3. Mai 2014, 02:40

1 tust du so,als ob jeder kleine spieler nur mit negativen zaubern zutun hat
2 behauptest du, dass jeder große spieler reich ist
3 meinst du, dass die kleinen sich kein aka leisten können(frage am rand,wie haben wir das früher gemacht,wo man sehr viel weniger gold zur verfügung hatte?)
4 juckt es große sehr wohl,wenn man anstatt 160gm pro starre auf einmal 640gm dafür bezahlen muss
5 glaube ich sehr wohl,dass alle zauber im ~gleichen schnitt erhöht werden,preislich. einige mehr als andere,aber das wäre in meinen augen ok
6 wieso sollten sich kleine nichts mehr trauen? nur weil es leute wie dich gibt,die das gesunde maß nicht kennen und durchdrehen sobald einer etwas macht,was ihm/ihr/dir nicht passt?

also,außer unwahrheiten kam bei deinem post nicht viel rum...
ich hoffe sotrax kümmert sich mal um das problem,die kosten,egal ob für zauber oder reppen,öffentliche selbstheilung u.s.w mal so anzuheben,dass die preise zeitgemäß sind...

-waffen pro A/V 10gm
-zauber 3-5x teurer
-öffentliche heilungen 2-4x teurer
.
.
.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Mai 2014, 09:18

1. nicht jeder Kleine Spieler bekommt negativ zauber ab aber es passiert
2. ich behaupte nicht das alle großen Spieler reich sind ich behaupte das es viele große Spieler gibt die einfach so mal 300-400 gm ausgeben können
ohne das sie das auch nur merken und davon kenne ich genug .
3. auch kenne ich genug Spieler die es nicht schaffen durch jagen genug gm zu erzeugen das sie sich alle 100xp ein aka Leisten können
desweiteren kosten Items wie z.b waffen immer mehr was auf dauer schlicht einen gewöhlichen Spieler überfordern auch das habe ich schon
mehrfach gesehen.
4. hat hier ein spieler doch selber gesagt das er die Kontrolle des Lichts als waffe benutzt ( nur ein beispiel)
5. das einzige was dann passiert ist das viele leute viele sachen nicht mehr machen können und alt ein gesessene Spieler dafür schon.
6. warum sich ein kleiner nichts mehr trauen kann da kommt ein großer nimmt ihn was weg beklaut einen oder ähnliches
was soll denn der kleine mit 40000 gm auf denn konto machen. Eine starre zücken. Wenn man spielt gibt es keinen Spieler
der auch wenn er ehrlich ist mit einer Starre ein Problem hat nicht mal 2 oder 3 Jucken ihn. Aber wo bleibt dann die Strafe oder die Rache
die dieser zauber erzeugen soll. Wenn ich mir nur eine Starre leisten kann brauch ich gleich garnicht anfangen da die Wirkung gleich
0 ist.

Unwarheiten ich habe keine Statistiken das ist mir klar aber ich Spiele schon ziemlich lange Fw und ich habe Freunde wo ich es sehe.
Somit sehe zwar nur 10-20 Leute in einer Welt doch bei dehnen ist es ziemlich ausgeglichen von abartig reich zu arm.
Also es sind keine Unwarheiten es ist das was ich in Fw sehe.

Waffen rep teurer machen alte Spieler juckt es nicht das Rep wissen Junge Spieler haben ein Problem
Heilung teurrer machen das selbe Problem
Zauber 3-4 mal Teurer machen erzeugt nur ein 2 gesellschaftensystem was verabscheuungswürdig ist.

P.s. Wenn man z.B denn Sponsi ist zu Teuer Thread liest sieht man auch das GM nicht umbedingt auf Bäumen wachsen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Mai 2014, 15:10

Was mich mal interessieren würde (von denen, die sich Für solch eine Anpassung ausgesprochen haben), in welchem Rahmen ihr eine Preiserhöhung für fair halten würdet, also um wie viel Goldmünzen die angesprochenen Dinge von mir und euch teurer werden müssten?!

Ich für meinen Teil bleibe voerst bei den im Eröffungskommentar erwähnten Zaubern:

Zauber der Starre: ~ 400-500gm, eben deswegen, weil der Durchschnittsspieler ein Vielfaches dessen erreichen kann in der Zeit und es entsprechend was kosten sollte, wenn man jemanden 10Min am normalen Spielen "hindern" möchte.
Diebstahlzauber: ~ 250-300gm, sodass auch das sinnlose Spamen von Zaubern, um Inventare von nicht so großen Spielern leer zu klauen, seine Kosten hat. Das war so mit das Nervigste, was ich selbst in früheren Tagen miterlebt habe.
Starker Kampfunfähigkeitszauber: ~ 700-800gm mind. Da der Zauber am Schutz nicht verpufft und somit das investierte Gold immer seinem Zweck nachkommen wird (außer bei Serum-Geistern), denke ich ist im Verhältnis zu EINER ganzen Stunde Spielverbot der Preis durchaus angebracht. Die normale KU soll weiterhin bei rund 100gm bleiben, da ich nicht als PvP'ler von anderen erwarten kann, dass Sie sich schützen sollen, wenn sie unsicher gehen und es selber nicht brauche bei diesem Zauber.

Das sind jetzt so meine spontanen Gedanken zu den Preisanpassungen. Ich bin gerne für jede Ergänzung und Kommentierung dankbar.

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 5. Mai 2014, 20:54

reaper w1 hat geschrieben:
Ich für meinen Teil bleibe voerst bei den im Eröffungskommentar erwähnten Zaubern:

Diebstahlzauber: ~ 250-300gm, sodass auch das sinnlose Spamen von Zaubern, um Inventare von nicht so großen Spielern leer zu klauen, seine Kosten hat. Das war so mit das Nervigste, was ich selbst in früheren Tagen miterlebt habe.

Das sind jetzt so meine spontanen Gedanken zu den Preisanpassungen. Ich bin gerne für jede Ergänzung und Kommentierung dankbar.
Ich habe das zum Diebstahlzauber ja schon erwähnt, aber das hast du ja gekonnt ignoriert, deswegen nochmal:

Den Diebstahlzauber zu verteuern ist absoluter Schwachsinn. Es gibt gleich mehrere Gründe dafür, der wohl wichtigste ist, dass normale Diebe (Die zum Beispiel auf Ölfässer aus sind oder auf andere wertvollerere Gegenstände, bei denen sich ein normaler Diebstahlzauber lohnt) damit brutalst ausgebremst werden. Damit würdest du diesen "Berufszweig" letztenendes ausrotten und den Diebstahlzauber zu dem reduzieren, was du so doof findest: Einen reinen "Nerv/Mobbingzauber". Leute, die dem Diebstahlzauber aus dem Weg gehen wollen, können das auf andere Weise tun. M/A werden oder ihr Inventar mit Lopaknüssen oder ähnlichem Mist ausfüllen. Ja, das geht auch mit wenig XP.
Verteuer Starren, Verteuer Wegzauber - Aber lass die Finger von dem Diebstahlzauber, denn der hat immerhin einen richtigen Sinn.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Mai 2014, 06:52

Kommt das denn überhaupt noch so häufig vor mit den Inaktiven Afk-Spielern, die dutzende Fässer auf nem unsicheren Feld mit sich rumschleppen und leergeklaut werden können?
Denn Ölhändler oder einfach jene, die nicht afk-unsicher stehen, fliehen spätestens nach dem Dritten Fass.
Ich denke, wenn es überhaupt noch den Hauptberuflichen Dieb gibt, dann konzentieren sich doch seine Aktivitäten eher auf wesentlich, wesentlich wertvollere Dinge, die meist mit Effektiven Diebis ergaunert werden. Im Falle von Sumpfgasbomben, Globalen Zaubern oder vergleichbarem, welche nur einen geringen Shopwert haben und somit mit normalen Diebis geklaut werden müssen, spielt es meiner Ansicht nach kaum eine Rolle, ob der Diebi nun doppelt so teuer ist oder nicht. Die Gewinnspanne ist hoch genug in dem Falle

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Mai 2014, 17:59

Es gibt in meiner Welt genug Spieler die mit viel Öl rumstehen und vorallem viele kleine/mittlere Buddler, bei denen sich große Massen an Diebies auch mal lohnen, um an Schatztruhen, Würfel oder Relikte günstiger ranzukommen. Aber ja, wer Angst um seinen Nebenweltaccount hat, der befürwortet natürlich eine Verteuerung, einen logischen Sinn dahinter gibt es wie bereits erläutert nicht. Gegen Diebstahlzauber kann der Gewillte sich leicht schützen, wenn er denn meint von "Mobbing" bedroht zu werden. - M/A, Gegenzauber, Lopaknüsse&co
Im übrigen solltest du dich auch vorher über Shopwerte von z.B. globalen und Bomben ( mit 50-350gm shopwert ist da durchaus der effektive strategischer, selbst bei größeren) infomieren. Dass die Shoppreise für sowas generell eher zu niedrig sind ist aber sowieso Sotrax seine Schuld.

Ich kann deine Intention bei manchen Sachen durchaus nachvollziehen. Lustig aber auch, dass du z.b. bei keiner einzigen PK-Sache (Sichten etc) eine Verteuerung forderst. ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten