Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Andi90
- großer Laubbär
Beitrag
von Andi90 » 29. Apr 2014, 16:32
Interessant sind ja die Wachstumszahlen weiter unten. Da scheint wirklich was zu gehen mit der Seite.
Und auch ganz interessant, wer auf die Seite verweist *hust*

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Apr 2014, 16:38
Naja, diese Externen Statistikseiten sind ziemlich falsch

Evt. lasse ich mal ein paar der Stats direkt auf der Startseite anzeigen, gerade die Anzahl der geschriebenen Nachrichten pro Tag mit 100 000 Stück ist mittlerweile recht imposant. Auf Bloochat werden also bereits täglich etwa so viel wie 10 Bücher gechattet und die tendenz ist stark steigend.
---
Sotrax
-
EinsteinNewton
- kleines Schaf
Beitrag
von EinsteinNewton » 29. Apr 2014, 17:19
Willst du nicht noch Ende-zu-Ende-Verschlüsslung anbieten?
Das würde den Dienst viel interessanter machen.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 29. Apr 2014, 17:25
@EinsteinNewton: Das ist so einfach in einem Webchat leider gar nicht möglich.
Ach soll der Dienst jetzt weniger für echt geheime Sachen sein, mehr nur für kurze Besprechungen. Wer da absolute Sicherheit für geheime Chats sucht, sollte eher auf andere Dienste umsteigen.
---
Sotrax
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Beitrag
von Black-Death-W8 » 29. Apr 2014, 21:10
Sotrax hat geschrieben:@EinsteinNewton: Das ist so einfach in einem Webchat leider gar nicht möglich.
Ach soll der Dienst jetzt weniger für echt geheime Sachen sein, mehr nur für kurze Besprechungen. Wer da absolute Sicherheit für geheime Chats sucht, sollte eher auf andere Dienste umsteigen.
Was für eine Werbung

"Bloochat - Hier werden Datenschutz und Diskretion ganz klein geschrieben"
Interessant ist aber, wenn man einfach mal Bloochat googelt. Erhält ja durchaus recht gute Rezensionen, wenn man das so nennen mag.
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Apr 2014, 14:28
@Black-Death-W8: Naja, wie gesagt, Verschlüsselung ist keine Priorität bei Bloochat. Auch weil jeder der die URL eines Chats kennt, diesen betreten kann (bzw. wenn er das PW kennt).
Auch werden die IPs geloggt. Was ich nicht will, ist das illegale Sachen, welcher Art auch immer, über den Chat laufen.
(Mir ist auch bewusst, dass Leute die Verschlüsseln wollen, das auch tun um Ihre Privatsphäre zu schützen. Aber eine echte Ende-zu-Ende Verschlüsselung ist alles andere als leicht umzusetzen in einem Webchat).
Die Privatsphäre selbst wird zumindest insofern geschützt, als dass man keinen echten Namen oder E-Mail angeben muss.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 30. Apr 2014, 18:31
Ich hab jetzt übrigens wie vorgeschlagen die Möglichkeit des Flüsterns in Bloochat eingebaut

---
Sotrax
-
Tyrar
- Kaklatron
Beitrag
von Tyrar » 3. Mai 2014, 16:53
Gibt es, eine Woche später, schon eine Bilanz ob Bloochat nun bei der Belebung von Freewar helfen konnte?
Bezüglich Klickzahlen und Neuregistrierungen?
Denn mir persönlich kommt es schon so vor, kann aber auch Einbildung sein ^^
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 4. Mai 2014, 17:04
@Tyrar: Ja, bereits die Miniwerbung hat zu einigen Neuanmeldungen geführt und zu sehr vielen Klicks. Schauen wie mal, ob man das dauerhaft so halten kann.
Allerdings melden sich auch viele an, die sich dann wieder löschen und angeben, dass es einfach nicht ihre Art von Spiel ist. Ganz klar, viele Leute auf Bloochat.com suchen nicht wirklich ein Browsergame.
Ich sehe Bloochat aber als etwas langfristiges, das über Jahre hinweg neue Spieler bringen kann und selbst ebenfalls das Potential hat weiter zu wachsen. Erst gestern gab es bei Bloochat einen neuen Rekord an geschriebenen Chatnachrichten und gleichzeitig eingeloggten Usern.
---
Sotrax
-
El Diablo
- Kriechlapf
Beitrag
von El Diablo » 4. Mai 2014, 19:50
Warum verlinkst du nicht FW mit Bloochat am besten neben der Werbung
und Sponsoren können dies abstellen sofern es nötig ist.
Ansich kann man dann sicher dran arbeiten Bloochat zu optimieren
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 5. Mai 2014, 12:23
@El Diablo: Wie genau meinst du das? Einen Link von FW zu Bloochat? Also ich könnte es mal in die automatische Mitteilung reinnehmen, evt. ist Bloochat ja auch für den ein oder anderen FW Spieler interessant.
(FW hat aber ja auch sein eigenes Chat-System, anders als manch anderes Browsergame. Daher ist es rein für FW Spieler evt. weniger wichtig. Auf der anderen Seite, um kurz weltenübergreifend zu chatten oder sowas kanns auch für FW interessant sein.)
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 5. Mai 2014, 13:46
Sotrax hat geschrieben:
(FW hat aber ja auch sein eigenes Chat-System, anders als manch anderes Browsergame. Daher ist es rein für FW Spieler evt. weniger wichtig. Auf der anderen Seite, um kurz weltenübergreifend zu chatten oder sowas kanns auch für FW interessant sein.)
Warum soll es für FW Spieler weniger wichtig sein? FW Spieler sind auch ganz normale Menschen, die so einen Chat auch mal privat und unabhängig von FW gebrauchen könnten.
-
El Diablo
- Kriechlapf
Beitrag
von El Diablo » 5. Mai 2014, 17:46
@Sotrax: Ganz einfach neben der Werbung die man in FW sieht ein kleines zweites Fenster mit was weiß ich "Bloochat com Klick zum privaten Chat"
und nun lege mal die Tastatur weg trink mal ein Bier und sie die Sache mal nicht ganz so kompliziert
Facebook hat auch mal klein angefangen und unten im Spoiler sagst du ja selber man weiß nicht was draus wird!!! wichtig ist von nichts kommt auch nix
und die Leute hier haben schon echt geniale Ideen und super das Bloochat so gut für eine Gruppe funktioniert warum nicht auch andere Gruppen dran Spaß haben lassen zb. durch ein offenes Chat System uvm.
Bevor ich jetzt hier ein Roman schreibe lass ich mal die Kritiker ran
Sotrax hat geschrieben:Wie sich Bloochat in Zukunft entwickelt ist allerdings schwer abzuschätzen. Ich kenne halt nur die genaue Entwicklung der letzten Jahre und habe die Statistiken und immerhin war sie nie so groß wie bisher und ist derzeit noch in sehr starkem Wachstum.
Sotrax hat geschrieben:Ja, ich muss halt wie gesagt schauen, dass möglichst Bloochat auch weiter wächst ...
Sotrax hat geschrieben:der Vorteil ist eben, dass man einen konstanten Strom an neuen Spielern hat. Das ist auf Dauer auch mehr wert, als irgendwo einmalwerbung einzukaufen (die dazu noch mittlerweile sauteuer ist).
Sotrax hat geschrieben:Dennoch ist Bloochat bereits bekannter als man denkt. Das System wird auch gerne von Leuten aus Ländern wie den USA und Indien verwendet. Aber auch recht exotische Länder verwenden es derzeit, was mich auch etwas gewundert hat, so wie afrikanische Länder und auch arabische. Ein wenig ist seit neuestem auch China vertreten.
Sotrax hat geschrieben:Das System scheint für viele Leute sehr praktisch zu sein, die nicht gleich jedem aus irgendeinem Forum ihre Facebook oder Handydaten für Whatsapp geben wollen, aber dennoch mit jemandem etwas kurz im Chat besprechen müssen.
Daher ist durchaus denkbar, dass es auch die nächsten Jahre noch weiter wächst.
Sotrax hat geschrieben: immerhin soll ja auch dieses Projekt weiter wachsen. Derzeit werden das beständig mehr.
Wir sollten die Sache daher eher langfristig sehen und auch Bloochat weiter aufbauen.
-
Crazy_Ace
- Klauenbartrein
Beitrag
von Crazy_Ace » 5. Mai 2014, 19:28
Ich Held dachte grade an das Argument: "Außerdem kann man dann auch weltenübergreifend problemlos privat chatten."
Schade eigentlich.
Inaktiv in
w7, aktiv in
w8.
Relinquished hat geschrieben:
Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 6. Mai 2014, 13:47
Ja, ihr habt da schon recht, Bloochat ist auch für FW Spieler interessant, auch weil man ja evt. mal mit wem chatten will, der eben keinen FW Account hat. (Oder eben wie gesagt zum Weltenübergreifenden chatten). Oder weil man mal chatten will ohne sich gleich in FW einzuloggen.
Ich will aber auch die Freewar Spieler nicht am Ende mit Bloochat Werbung nerven (genauso wenig wie ich die Bloochat User mit FW Werbung nerven will

). Aber ich kann ja für den Anfang mal ne automatische Nachricht im Chat die ab und an eben angezeigt wird. So könnte es sich auch schon rumsprechen

---
Sotrax