Zauber teurer machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Re: Zauber teurer machen

Beitrag von Underworld » 7. Mai 2014, 20:57

konsens denn gabs doch schon deshalb gibt es ja bei einigen Zaubern schon billige schutz möglichkeiten
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Mai 2014, 09:17

Underworld hat geschrieben:Es ist doch der normale starrschutz kaufbar also sollte es reichen.
Talos was machst denn du wenn du belästigt wirst in fw
Gar nichts mehr. Einfach weil es mir egal ist.
Edit: Außerdem belästigt mich niemand....der alte Ruf hallt nach, lol.

Klar, auch ich war mal ein kleiner Unruhestifter wie du, aber irgendwann wird einem das doch auch zu langweilig. Von daher bin ich auch für Preiserhöhungen. Es hat einfach keinen Sinn leute ewig zu bezaubern. Und "beibringen" oder erziehen muss man erst recht niemanden. Das ist schließlich nicht das RL und jeder sollte so spielen wie es ihm gefällt. (ausgenommen Zauberbashing.)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Mai 2014, 09:28

Talos jupp jeder sollte so Spielen wie er will ich spiele hier mz. Meine Kampf Art sind Zauber.
Des weiteren muss man z.b Pkw erziehen es ist leicht nervig wenn sie dich mit xp zu müllen ich. Ich sammele meine xp selber Dafür brauch ich keinen anderen und das müssen sie lernen sonst hört das doch nie auf.
Also und was macht man da ja man kann mit kus um die Gegend werfen aber warum.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Mai 2014, 09:48

Underworld hat geschrieben:Talos jupp jeder sollte so Spielen wie er will ich spiele hier mz. Meine Kampf Art sind Zauber.
Des weiteren muss man z.b Pkw erziehen es ist leicht nervig wenn sie dich mit xp zu müllen ich. Ich sammele meine xp selber Dafür brauch ich keinen anderen und das müssen sie lernen sonst hört das doch nie auf.
Also und was macht man da ja man kann mit kus um die Gegend werfen aber warum.
So drehen wir uns doch nur im Kreis.
Wenn dich ein PK tötet (oder es versucht) behindert es dich in keinster Weise am Spiel. Es ist ärgerlich, aber du kannst die XP auch am Turm absaugen. = Problem gelöst.
Wie gesagt, erziehen musst du niemanden. Du versaust denen höchstens das Spiel und das ist nunmal nicht Sinn der Sache.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Mai 2014, 12:00

Preise außer für Diebis hoch. Zum Glück kann man seine Probleme auch anders lösen ggf. ignorieren, was garnichts kostet. Verstehe also den Sinn nicht. Vor allem in Zeiten wo FW dünner wird, sollte man die Mobbingzauber etwas minimieren/runterschrauben.

Evtl. die Wirkzeit einer Starre auf 1 Minute runterschrauben und den Preis verdoppeln. Macht sie 20mal teurer.
W14: iLuzeon

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Mai 2014, 13:43

Artenian hat geschrieben:Evtl. die Wirkzeit einer Starre auf 1 Minute runterschrauben und den Preis verdoppeln. Macht sie 20mal teurer.
Das wäre Unsinn. Man soll die Möglichkeit der "Rache" nicht komplett aushebeln. Die Zauber sollten unattraktiv werden und nicht komplett nutzlos.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Mai 2014, 14:28

Hier mal das aktuellste Beispiel aus W1, dass leider auch mich persönlich wieder betrifft (wir brauchen auch jetzt nicht darüber sinnlos diskutieren, dass das ein Beweis für einen persönlichen Vorteil durch diese Idee ist und bla blubb ). Es findet ja in dieser Form in jeder Welt mehrfach immer mal wieder statt.

Bild

Kurzer Umriss zum Hintergrund des Screenshots: Ich bin vor 2 Monaten aus einer einjährigen Inaktivtät erstmals wieder aktiv in einen Clan in W1 eingetreten. W1 ist nicht meine Hauptwelt, daher kenne ich dort nahe zu keinen, habe also keinen persönlichen Disput aus früheren Tagen oder dergleichen. Und die oben gezeigte Person macht sich halt seit langem schon die halbe Welt wohl zum Feind, u.a. auch meinen Clan und bezaubert sinnlos alles und jeden. Ich kenne die Person kaum, kenne allerdings diesen Spielertyp. Den gibt es pro Welt mind. immer 1-2-mal! Ich habs schon mit vernünftigen Worten versucht zu klären, dass mich eben die Streitereien, die andere mit Ihm haben, nicht kümmern und mit Ihm auch kein Problem habe, aber Resultat dessen siehe Screenshot.

Was ich damit nochmal zum Ausdruck bringen möchte, denn es wird hier ja immer verleugnet: Diese Situationen treten so oder so ähnlich immer mal wieder und überall auf. Jeder kennt Sie oder war sogar schon einmal direkt betroffen. Natürlich gibt es dabei nicht nur Unschuldig-Betroffene, aber schon öfters. Und diese Spielweisen gehen mir auf den Zeiger. Besonders weil es solche Personen so dermaßen leicht haben über diese geringen Aufwandskosten. Diese Sorte von Spielern stehen nur rum, weil sie sich das durch das bloße Öl-Abholen meist schon richtig gut finanzieren können und somit keinen wirklichen Schaden davontragen.

Ich bin vorhin erst zu Hause angekommen und hab mich eingeloggt, muss aber auch schon bald wieder los zur Uni und hab durch solch eine Kinderkacke sofort eine Stunde Spielverbot. Für manch einen ist sowas dann echt nervig, wenn man nicht all zu viel Zeit mehr in Freewar investieren kann. Und ich habe auch keine Lust ständig als Erstes, wenn ich mich einlogge, panisch auf alle Schutzzauber zu klicken, damit ich bloß nicht am Spielen gehindert werde.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 8. Mai 2014, 14:34

reaper w1 hat geschrieben: Ich bin vorhin erst zu Hause angekommen und hab mich eingeloggt, muss aber auch schon bald wieder los zur Uni und hab durch solch eine Kinderkacke sofort eine Stunde Spielverbot. Für manch einen ist sowas dann echt nervig, wenn man nicht all zu viel Zeit mehr in Freewar investieren kann. Und ich habe auch keine Lust ständig als Erstes, wenn ich mich einlogge, panisch auf alle Schutzzauber zu klicken, damit ich bloß nicht am Spielen gehindert werde.
Mimimimi

Anscheinend machst du einen auf Pk, aber bist nicht in der Lage dich zu schützen, erbärmlich irgendwie.
Dann noch hier rumheulen, beste :lol: :lol: :lol:

Bitte mehr davon :mrgreen:

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Mai 2014, 14:43

Ich denke es ist mehr als offensichtlich, auch für dich, dass es hier keineswegs um irgendwas rund um das PvP geht, oder? Im Gegenteil könnte ich es dann sehr wohl nachvollziehen und verstehen, wenn sich jemand deswegen rächen wollte.

Nur kann der Spielstil eines PvP'lers doch nicht maßlos Grund genug für JEDEN sein, dass er ständig mit Zaubern beworfen werden kann?! Ziemlich unreife Auffassung von dir Chantalle, aber im Forum gibts halt auch keine Altersbegrenzung nach unten^^ :)

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Mai 2014, 19:19

Du kannst ja nach eigenen nap Fragen

Außerdem echt jetzt du beschwerst dich weil sich Leute rächen dehnen du durch dein pk sein
Einen schade zugefügt hast. Wenn du nicht mit bitterer Rache klar kommst dann werde unterzuckert
Oder Maha steher und kein ok. Diebe und Pkw sind die einzigen Berufe die aktiv andere schaden und dass das nicht jeder einfach so schluckt sollte klar sein

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Mai 2014, 20:05

Ich könnte damit leben, wenn KU und Starre und was da so genannt ist etwas teurer werden. Ich benutze diese Zauber einfach nicht. Ich kenne aber auch ehrlich gesagt nicht viele Spieler, die wirklich mal zur Starre greifen, bzw. sich wirklich mal 10 Starren oder so kaufen würden. Ich kenne nur wenige, aber die wenigen die ich kenne sind zum Teil sehr extrem, dass war aber eigentlich schon fast immer so. Es gab fast immer irgendwen, dem das Spiel am Arsch vorbei ging und einfach nur Terror machen wollte. Ich vermag nicht zu sagen, ob Freewar solche Spieler wirklich braucht bzw. die Einstellung unbedingt ermöglichen muss, aber ich kann reaper verstehen.
Was nun im einzelnen "teurer" bedeutet, muss dann auch irgendwie geklärt werden.

Allerdings ist für mich der Grund früher war alles anders so jetzt nicht wirklich treffend.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Mai 2014, 20:26

Richtig Trianon. Und es reicht teilweise völlig aus, wenn es diese 1-2 Spieler pro Welt sind, die so agieren. Denn mit wenigem Geld kann man bereits sehr viele Spieler vom Spielen abhalten, ohne dass solche Spieler noch aktiv Spielen bzw. das Gold dafür jeden Tag aufs Neue sich erarbeiten müssen.
Falls jemand der Meinung ist, diesen Spielstil für richtig zu halten, sollte er auch aktiv seine Zeit jeden Tag dafür erbringen müssen, damit er das Gold für diese Menge an Zaubern zusammen bekommt. Mal sehen, wie wichtig den Leuten Ihre Zeit dann wirklich ist und ob sie das dann immernoch so konsequent durchziehen

@ Underworld: Gleiches gilt doch auch für dich: Was ist an dem Kommentar nicht "eindeutig" zu verstehen (spätestens, nachdem ich es in einem weiteren Kommentar nochmal klargestellt habe), dass es nicht um eine Racheaktion aufgrund einer PvP-Aktivität handelt?

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Mai 2014, 20:41

wenn die starren da ausarten hat man mods dafür.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Mai 2014, 20:50

Leider nein. Heute erst die Rückmeldung eines Moderators bekommen, dass es sich ja um "spielinterne Zauber" handelt und obwohl es offensichtlich dargelegt ist, dass grundlos bezaubert wird und die Person das auch offen zugibt, ist es von unseren Mods zumindest erlaubt.

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Mai 2014, 21:50

is das wirklich alles was dir einfällt? was sind denn das für argumente, in dem fall würde es im ermessen des mods liegen udn das kannste knicken
ich wurde mal 3 tage wirklich extrem vom spielen abgehalten mit versteinerungen, starren, wegzaubern etc und habe der person nichts getan udn zwar wirklich nichts

und ja underworld, es kann nicht sein das jemand, der nur nerven will, keine zeit ins spiel investieren muss, jeder sollte für seinen spielstil was amchen müssen und damit meine ich nicht nur on kommen 1 jahr lang nur öl holen und dann die nächsten 10 jahre nerven können
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten