Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Bloochat.com wird jetzt von Freewar betrieben

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mai 2014, 18:41

Sotrax hat geschrieben:Ich will aber auch die Freewar Spieler nicht am Ende mit Bloochat Werbung nerven (genauso wenig wie ich die Bloochat User mit FW Werbung nerven will ;)). Aber ich kann ja für den Anfang mal ne automatische Nachricht im Chat die ab und an eben angezeigt wird. So könnte es sich auch schon rumsprechen :)
Das ist doch perfekt, viel mehr bzw. weniger würde ich auch nicht machen. Du kannst sie ja in einer sehr grellen Farbe machen, dann sehen es die meisten auch :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Mai 2014, 16:29

Sotrax du hast uns ja bis jetzt verschwiegen, dass Bloochat auch auf koreanisch, hebräisch, arabisch nutzbar ist, da alle Schriftzeichen dort funktionieren :D

Leider sind die Schriften etwas klein :D

Mir fehlt noch folgendes: Chat eröffnen sollte durch eingabe von www.bloochat.com/chat12345 funktionieren, sofern dieser noch nicht existiert. Dann amcht auch das speichern als Lesezeichen Sinn. Ich nutze Bloochat momentan etwas mehr um das zu supporten und wir nutzen alle zur besseren Abstimmung untereinander immer deselben Chat, wenn wir aber kurz mal nicht schrieben ist der weg, wozu also ein Lesezeichen, wenn man dann aufgefprdert wird wieder woanders hinzugehen...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Mai 2014, 17:09

@Black-Death-W8: Ja, Bloochat unterstützt Unicode und damit Zeichen in allen Sprachen weltweit. Die Schrift könnte ich aber auch mal generell einen Tick größer machen.

Aber das weitere verstehe ich nicht ganz. Wenn ihr einen Chat eröffnet habt, sollte der nicht mehr verschwinden, erst wenn 30 Tage lang niemand in dem Chat geschrieben hat. Man sieht aber nur Dinge aus dem Chat die maximal einen Tag alt sind. Ist euer chat einfach so verschwunden? Das Bookmarken eines Chats sollte eigentlich überhaupt kein Problem darstellen, und der Chat auch vorhanden bleiben.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 9. Mai 2014, 09:33

Was ich mir überlegt hab, wäre es nicht schlecht, wenn der globale Chat auf einen bloochat channel angezeigt wird, dass externe auch mitlesen (oder sogar mitschreiben, was aber größere Probleme mitsichbringt) können. Wenn also Leute einfach mal Leute zum chatten wollen, finden sie durch den globalen chat ein paar leute und können sich nen eigenen channel machen.
Nur mal so eine Idee!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 12:13

@Gastgeber: Generell eine lustige Idee, mit öffentlichen Channeln in Bloochat muss man aber aufpassen, die gibt es derzeit mit Absicht nicht, weil es ja kein Moderationssystem gibt. Man kann Leute da nicht bannen oder derartiges. Daher ist Bloochat eher für private Channel gedacht.
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 9. Mai 2014, 12:57

Globaler Chat offentlich machen? Gute Idee, eine bessere Werbung für FW gibts nicht... *ironie off*

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 9. Mai 2014, 13:21

Andi90 hat geschrieben:Globaler Chat offentlich machen? Gute Idee, eine bessere Werbung für FW gibts nicht... *ironie off*

Da fällt mir spontan ein Zitat ein, was ich gestern aufgegriffen hab:

"Der GC ist meistens die mentale Kanalisation aller Welten"

Wäre echt keine gute Idee, das öffentlich zu machen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 17:25

Bloochat wurde jetzt fürs Handy angepasst. Auf dem Handy erhält man automatisch eine speziell mobile Version. Bitte testet es mal, und gebt mir hier bescheid, ob das entsprechend funktioniert. (Bisher wurde es nur im Chat selbst umgesetzt, noch nicht auf der Startseite).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2014, 17:27

Sieht gut aus. Einziges Manko: Die Tastatur versperrt die Chatleiste und man muss quasi blind schreiben. Scrollen geht ja nicht
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 17:38

@Blue.Shark: Auf welchem Handy? An sich sollte man auch da hinscrollen können, wenn man ganz rechts oder so scrollt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mai 2014, 17:51

HTC ONE S C2

Habs grad mal mit dem Firefox probiert, da kann man tastächlich scrollen. Nur mit dem Standard-Browser gehts nicht. Hmm komisch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 17:52

@Blue.Shark: Hmm, kann man irgendwie mit 2 fingern scrollen evt? Muss das nochmal testen. Kannst du evt. ein Screenshot von machen?
---
Sotrax

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 9. Mai 2014, 18:04

Hey Sotrax, jetzt wo du die Automatischen Mitteilungen wegen Bloochat überarbeitet hast bzw editiert hast, meinst es wäre nicht mal Zeit den Rest auch zu überarbeiten?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mai 2014, 18:06

@C R aus w5: Ich mach immer mal wieder neue Nachrichten rein und schmeisse alte raus, manche dürfen aber auch ewig rotieren ;)
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 9. Mai 2014, 18:09

Die Nachricht mit Darkfleet zB! :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten