Beutel-Vorschläge
-
- Kaklatron
Beutel-Vorschläge
Hallo ihr, ich weis es wurde schon oft genug angesprochen aber ich finde es sollte eine möglichkeit geben, Seelenkugeln in einen Beutel machen zu können ODER in irgendeiner Form zu Komprimieren, ähnlich wie eine Gzk.
Hier die Ideen:
Seelenbeutel
Ein kleiner Beutel, der es ermöglicht, bis zu 3000 Seelenkugeln zu verstauen. Benötigte Charakterfähigkeit: Seelenverbindung Stufe 50. (Ich weis die Anforderung zwingt zu vielen Kugeln, aber ohne geht es leider auch nicht)
Herkunft: Handwerkshalle/Luxusmanufraktur (Lux mein Vorschlag)
Benötigt: 10* magischer Beutel
1* vollständiger Prismakristall
4* Sternenmuschelstaub
oder
Seelenkugel-Presse
Eine luxuriöse Presse, die aus 10 Seelenkugeln eine gepresste Seelenkugel presst. Diese Kugel lässt sich dann 11 mal anwenden. Um diese Presse zu nutzen benötigt man jedoch Seelenverbindung Stufe 50.
Benötigt: 1* Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
4* Sternenmuschelstaub
Desweiteren hätte ich noch eine Idee für Beutel allgemein, könnte aber als Massenlager missbraucht werden.
Beutellogistik
Herkunft: Auftragshaus,Truhen,Handwerkshalle was auch immer
Stufen: 50
Eine Chara die bewirkt, dass etwas mehr Platz in einem Beutel ist. Jede Stufe bietet 100 freie Plätze in einem Beutel ( sprich max 8000 Items pro Beutel)
Dies wäre mein kleiner Vorschlag, ich hoffe es trifft auf Leute wie mich, die 1000nde Kugeln im Sf rumfliegen haben und sie nicht loswerden.
Los ihr Kritiker, haut rein
Hier die Ideen:
Seelenbeutel
Ein kleiner Beutel, der es ermöglicht, bis zu 3000 Seelenkugeln zu verstauen. Benötigte Charakterfähigkeit: Seelenverbindung Stufe 50. (Ich weis die Anforderung zwingt zu vielen Kugeln, aber ohne geht es leider auch nicht)
Benötigt: 10* magischer Beutel
4* Sternenmuschelstaub
oder
Seelenkugel-Presse
Eine luxuriöse Presse, die aus 10 Seelenkugeln eine gepresste Seelenkugel presst. Diese Kugel lässt sich dann 11 mal anwenden. Um diese Presse zu nutzen benötigt man jedoch Seelenverbindung Stufe 50.
Benötigt: 1* Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
4* Sternenmuschelstaub
Desweiteren hätte ich noch eine Idee für Beutel allgemein, könnte aber als Massenlager missbraucht werden.
Beutellogistik
Herkunft: Auftragshaus,Truhen,Handwerkshalle was auch immer
Stufen: 50
Eine Chara die bewirkt, dass etwas mehr Platz in einem Beutel ist. Jede Stufe bietet 100 freie Plätze in einem Beutel ( sprich max 8000 Items pro Beutel)
Dies wäre mein kleiner Vorschlag, ich hoffe es trifft auf Leute wie mich, die 1000nde Kugeln im Sf rumfliegen haben und sie nicht loswerden.
Los ihr Kritiker, haut rein
Re: Beutel-Vorschläge
Cell-i-Zenit hat geschrieben:Wie jede andere Beutelidee:
Abgelehnt
Ihr könntet eure Spambeiträge mit einer Begründung ziemlich stark aufwerten. Oder es zumindest versuchen...Maya Natsume hat geschrieben:wie man sieht, das fürht zu nix, ebenfals dagegen
Gegen eine "gepresste Seelenkugel" spricht aus meiner Sicht nichts, das würde das Prinzip der Kugel-Teleportationsitems konsequent weiterführen. Ich würd der Kugel aber nur 10 Anwendungen geben, bei 10 Kugeln Herstellungskosten.
Der Beutel mit 3000 Items in einem ist wohl zuviel. 10 Items in einem, warum nicht?
-
- Kopolaspinne
warum wurde die idee vorgeschlagen.. lassen wir etwas die gedanken spielen..
evtl weil.. der spawn erhöht wurde und nun die preise fallen und man die dinger kaum noch los wird?
..er immer wieder kugeln wirklich in massen ankauft und im sf lagert? nein das könnte nicht sein...
reiner eigennutzen hinter der idee, bin nach wie vor gegen beutelideen, wenn dann soll sotrax selber sich überlegen für was es wert ist ein beutel einzubauen, wenn einer seinen wunsch beutel bekommt heulen nur alle anderen rum weil sie ihren nicht bekommen, mit bedacht spielen und einfach nicht solche massen anhäufen würde ich da mal sagen
nur als nebending, nicht das du denkst das ich kaum items hab, ich bekomme jeden tag ne nachricht wegen 6k+ items
deswegen schmeiße ich noch lange keine beutelideen dies schon zig mal gab wieder hier rein
evtl weil.. der spawn erhöht wurde und nun die preise fallen und man die dinger kaum noch los wird?
..er immer wieder kugeln wirklich in massen ankauft und im sf lagert? nein das könnte nicht sein...
reiner eigennutzen hinter der idee, bin nach wie vor gegen beutelideen, wenn dann soll sotrax selber sich überlegen für was es wert ist ein beutel einzubauen, wenn einer seinen wunsch beutel bekommt heulen nur alle anderen rum weil sie ihren nicht bekommen, mit bedacht spielen und einfach nicht solche massen anhäufen würde ich da mal sagen
nur als nebending, nicht das du denkst das ich kaum items hab, ich bekomme jeden tag ne nachricht wegen 6k+ items

deswegen schmeiße ich noch lange keine beutelideen dies schon zig mal gab wieder hier rein
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
Wie gesagt, versuchen...
Natürlich hat er zunächst selbst einen Nutzen davon. Die meisten Ideen entstehen, indem man sich selbst überlegt, was man grad brauchen könnte. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Idee andern nichts bringen würde. Gerade hier bei der gepressten Seelenkugel hilft sie jedem Jäger, der sein Inventar damit etwas komprimieren kann.
Selbstverständlich braucht man kein "vereinigtes Staubschleifer-Ei" oder ein "verwobenes Hasenfell", aber gerade bei den Transportitems ist der Wunsch berechtigt, da es für sehr viele Spieler praktisch wäre und es das ausserdem bei fast allen anderen Transportitems, die in der Grundversion nur eine Anwendung haben, gibt. Oder würdest du dafür stimmen, die GZK auszubauen?
Natürlich hat er zunächst selbst einen Nutzen davon. Die meisten Ideen entstehen, indem man sich selbst überlegt, was man grad brauchen könnte. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Idee andern nichts bringen würde. Gerade hier bei der gepressten Seelenkugel hilft sie jedem Jäger, der sein Inventar damit etwas komprimieren kann.
Selbstverständlich braucht man kein "vereinigtes Staubschleifer-Ei" oder ein "verwobenes Hasenfell", aber gerade bei den Transportitems ist der Wunsch berechtigt, da es für sehr viele Spieler praktisch wäre und es das ausserdem bei fast allen anderen Transportitems, die in der Grundversion nur eine Anwendung haben, gibt. Oder würdest du dafür stimmen, die GZK auszubauen?
-
- Kopolaspinne
lesen und verstehen..
ich habe etwas gegen beutel-ideen
is die presse ein beutel? oO
die hab ich mit keinem wort erwähnt, wobei sie mir persönlich zu günstig is, aber das is wohl ansichtssache
der vollständige prisma hat da im übrigem wie ich finde nichts zu suchen, der soltle weiterhin nur den amu´s vorbehalten sein
ich habe etwas gegen beutel-ideen
is die presse ein beutel? oO
die hab ich mit keinem wort erwähnt, wobei sie mir persönlich zu günstig is, aber das is wohl ansichtssache
der vollständige prisma hat da im übrigem wie ich finde nichts zu suchen, der soltle weiterhin nur den amu´s vorbehalten sein
Also hast du die Idee zunächst nichtmal durchgelesen oder weshalb gehst du nicht auf die Presse ein und schmetterst die ganze Idee mit irgendeinem hingesch... klatschten Spambeitrag ab?
Desweiteren:
Danke für die Bestätigung meiner Aussage.
Desweiteren:
Aha, das ist natürlich die Killer-Begründung.Maya Natsume hat geschrieben:ich habe etwas gegen beutel-ideen

-
- Kopolaspinne
und? ich hab nunmal was gegen beutelideen, weil sie eig zu 100% spam sind, wieviele gabs davon schon? kann man nimmer zählen
les nochmal meinen ersten beitrag dazu.. da steht nur der beutel, warum? weil ich gegen die beutelidee bin.. so schwer zu verstehen? ich kanns dir acuh nochmal edidieren wenn du willst..
les nochmal meinen ersten beitrag dazu.. da steht nur der beutel, warum? weil ich gegen die beutelidee bin.. so schwer zu verstehen? ich kanns dir acuh nochmal edidieren wenn du willst..
Sorry Andi, aber ich muss Maya da zustimmen. Ich bin ebenfalls gegen Beutel-Ideen und deshalb: dagegen.
Wie sie/er schon sagt, sind die Dinger nichts mehr wert und es ist klar, dass nun zig Leute eine Kompensation wollen um Lagerkosten oder den Goldausfall auszugleichen. Nö, Nö, Nö.
Sollen die Leute sich den Preisen anpassen und sie weiterhin verkaufen. Vorher war das auch kein Problem.
Wie sie/er schon sagt, sind die Dinger nichts mehr wert und es ist klar, dass nun zig Leute eine Kompensation wollen um Lagerkosten oder den Goldausfall auszugleichen. Nö, Nö, Nö.
Sollen die Leute sich den Preisen anpassen und sie weiterhin verkaufen. Vorher war das auch kein Problem.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Dass man gegen diese Beutelidee hier ist, ist vollkommen ok. Ich bin ja wie gesagt auch dagegen. Was mich aber stört ist, dass bei jeder Idee, die in irgendeiner Form einen Beutel vorschlägt, sofort wieder die Schlaumeier aus ihren Löchern kriechen und "Bääh Beutelideen sind scheisse weil sie sind scheisse" hinschmieren. Diese Anti-Beutel Haltung ist hier schon länger zu einem Running Gag verkommen, der ohne wirklich nachzudenken in den Raum geworfen wird. Wer es schafft, der erste zu sein, der dieses "Argument" bringt, hat gewonnen, Glückwunsch Cell-i-Zenit. Fakt ist, es gibt Items, bei denen ein Beutel Sinn macht und deshalb darf man doch bitte erwarten, dass man seine Ablehnung auch halbwegs begründen kann, was hier leider nicht der Fall zu sein scheint.
Und Mayas Reaktion zeigt mir nur, dass sie (e: er
) genau diesen Gedankengang macht: "Im Titel steht Beutel, da schreib ich mal schnell hin, dass Beutel scheisse sind." Die eigentliche Idee hier ist aber, dass Seelenkugeln komprimierbar sein sollten. Und dazu werden mehrere Vorschläge genannt, zugegebenermassen mit unglücklichem Titel.
Und Mayas Reaktion zeigt mir nur, dass sie (e: er

-
- Kopolaspinne
andi, erst mal vorweg, ich bin ein er keine sie
ich bin lediglich auf die beutelidee eingenangen, ka was daran verwerflich is.. is doch meine angelegenheit ob ich auf die andere idee eingehe oder etwa nicht?
dazu kommt das ich die idee shcon in fw vorgetragen bekommen habe, also deutlich mehr infos als das hier habe, aber hey, erfinden wir wieder n bisschen was dazu, wie ich schon in den ankündigungen meinte, das kann man hier gut
nur weil jemand gegen gewisse ideen is muss man niemanden persönlich angehen, das ist nicht sinn der sache, mache ich ja auch nicht
ich bin lediglich auf die beutelidee eingenangen, ka was daran verwerflich is.. is doch meine angelegenheit ob ich auf die andere idee eingehe oder etwa nicht?
dazu kommt das ich die idee shcon in fw vorgetragen bekommen habe, also deutlich mehr infos als das hier habe, aber hey, erfinden wir wieder n bisschen was dazu, wie ich schon in den ankündigungen meinte, das kann man hier gut
nur weil jemand gegen gewisse ideen is muss man niemanden persönlich angehen, das ist nicht sinn der sache, mache ich ja auch nicht
Ich habe lediglich Cells Spambeitrag kritisiert, den du ebenso mit Spam weitergeführt hast.
Da aber Diskussionen mit dir bekanntermassen zu keinem Ziel führen, schlage ich vor, wir beschleunigen das ein wenig, jeder denkt sich seinen Teil und wir kehren zur eigentlichen Idee zurück.
Da aber Diskussionen mit dir bekanntermassen zu keinem Ziel führen, schlage ich vor, wir beschleunigen das ein wenig, jeder denkt sich seinen Teil und wir kehren zur eigentlichen Idee zurück.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Gegen den Beutel, aber für die Presse.
Mich persönlich würde der Beutel zwar nicht stören, aber wegen schon genannten Punkten bzgl. Einlagerung etc. etwas unglücklich. Aber die Presse hat was. NUR:
Prisma raus, der sollte wirklich nur den Amus vorbehalten sein.
UND:
Muss man Seelenverbindung auf 50 ham, um die Presse oder die gepressten Seelenkugeln zu nutzen? Oder beides?
Mich persönlich würde der Beutel zwar nicht stören, aber wegen schon genannten Punkten bzgl. Einlagerung etc. etwas unglücklich. Aber die Presse hat was. NUR:
Prisma raus, der sollte wirklich nur den Amus vorbehalten sein.
UND:
Muss man Seelenverbindung auf 50 ham, um die Presse oder die gepressten Seelenkugeln zu nutzen? Oder beides?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
-
- Kopolaspinne
ka was du hast andi, aber meine meinung teilen hier anscheinend n paar leute
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
Wenn er seine Seelenkugelbeutel kriegt, dann will ich nen Kaktuspfeilbeutel.Andi90 hat geschrieben:Ich habe lediglich Cells Spambeitrag kritisiert, den du ebenso mit Spam weitergeführt hast.
Oder ich sage einfach mal: benutz die Sufu, ich dachte wirklich der Thread wird sofort geschlossen und war mir nicht im klaren das es noch eine Diskussion darüber gibt.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bin auch gegen einen weiteren beutel, aber die idee der komprimierbaren seelenkugel gefällt mir 
was haben wir schon?
kleben,pressen,stampfen,mixen,vereinigen, schneiden
wie wärs mit verpappen?
seelenkugelverpappungsaperatur xD
so ähnlich könnte das bild aussehen
bin dafür
ein weiteres anwendbares unique und ein wenig mehr ordnung in meinem kleinen inventar 
/dafür
€: aber ohne chara,andere vereinigte transportmittel kann man auch ohne chara nutzen,sogar die seelenkapsel

was haben wir schon?
kleben,pressen,stampfen,mixen,vereinigen, schneiden
wie wärs mit verpappen?
seelenkugelverpappungsaperatur xD
so ähnlich könnte das bild aussehen

SpoilerShow

/dafür
€: aber ohne chara,andere vereinigte transportmittel kann man auch ohne chara nutzen,sogar die seelenkapsel
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.