Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Cell-i-Zenit » 14. Mai 2014, 22:07

megafighter hat geschrieben:stimmt, meine Meinung zählt ja nicht, aber da objektives beurteilen nicht unbedingt zu deinen Stärken zählt mache ich mir darum keine Sorgen.

@drazzer: Ich glaube du hast meine Aussage falsch verstanden: Ich meinte, dass der mage und ein tank DEFFEN sollten, wenn die Gegner ankommen, damit man etwas Schaden hat und den Turm tanken kann. Der Rest, sprich leute mit gutem push und adc sollten zum splitpushen gehen, weil die eben schnell sehr viel Strecke und Schaden machen können. So funktioniert das ganze eigentlich recht gut, vor allem wenn man "echte" Teamfights vermeiden will, oder zurückliegt und aufholen will.
Klar bin ich nur bronze. Heißt das, ich darf hier nicht meinen Senf dazugeben? Ich habe nie behauptet, dass meine Tipps zu 100% der Wahrheit entsprechen!
ja das stimmt aber nicht. Das klappt niemals auf höherem Elo. Wenn ein mittelmässiger APC der mittelmässigen Waveclear hat und ein Tank deffen sollen. Dann diven die einfach zu 5 und kriegen den Inhib? Easy as fuck
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 14. Mai 2014, 23:04

Deine Tipps sind schlichtweg falsch für diese Elo. Leb damit, dass du niemanden Tipps geben kannst, so lange du auf der schlechtesten Elo rumhängst. Du hast noch nie ein SPiel erlebt, in dem sowohl das eigene als auch das gegnerische Team etwas von LoL versteht. Deine Tipps können einfach nicht helfen für höhere Elo.

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass deine Meinung nichts Wert ist, sondern lediglich impliziert, dass deine Tipps Blödsinn sind. Und wenn du deine Fehde wirklich in jedem einzelnen Beitrag weiterführen willst, werde ich bald dazu übergehen deine Beiträge zu melden.

Aber BTT

Ein Tipp von mir:
Es liegt nach deinen Schilderungen offensichtlich an deiner fehlenden Mapawareness bzw. Fähigkeit Calls zu geben. Ich würde dir empfehlen mal ein paar Spiele als Support zu machen, um dies zu üben.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 14. Mai 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 14. Mai 2014, 23:14

ich zock in letzter Zeit hauptsächlich Normals mit meinem Freund, auch da trifft man auf etwas seltsame Zeitgenossen, aber nebensächlich ;)

Meine Beiträge kannt du gerne melden, Tipps geben, oder es zumindest zu versuchen, auch wenn man niedirgere Elo hat, ist immer noch nicht verboten. Wie auch immer, ich werde hier nicht aufhören, um Tipps zu fragen, und auch welche zu geben, wenn ich denke ich könnte recht haben.
Btw, ich hab mal ein paar premades gespielt, mit Gold, Platin und Diamant, dann noch ein Silber Spieler. Jooo, das war mal was anderes, was da abging war neu für mich. Ich konnte zwar von den Skills an meinem Champ einigermaßen mithalten, aber an mapawareness, warding, lasthits etc. hat es weit gefehlt, was dazu führte, dass mein Vorsprung (ich hab den ersten Kill auf der lane gemacht^^) schnell aufegebraucht war. Mir ist auch aufgefallen, dass ich mit tryharden eine ziemlich hohe Winrate habe, nur mache ich das (leider) in den seltensten Fällen. Vielleicht häme ich auch so etwas weiter hoch...naja, gute n8 zusammen :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 15. Mai 2014, 00:33

@megafighter: Du kannst als Bronze Spieler, vorallem, wenn du im tiefsten Bronze festsitzt, KEINEM Spieler, der auf Gold oder höher spielt irgendwelche Tipps geben, die er nicht selbst schon weiß. CiZ ist aus einem Grund in Platin und nicht in Bronze, eben weil er Sachen weiß und Mechanics hat, die ein Bronze Spieler nicht hat. Wenn hier jemand von Tips profitieren kann, dann bist du es von den Leuten, die hier aus High-Elo Erfahrung sprechen. Denn Sachen, die auf Bronze Elo funktionieren, kannst du niemals 1:1 in irgendeine andere Elo übertragen.

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 15. Mai 2014, 09:57

Tbh versteh ich nicht warum Bronzespieler hier wegen ihres Unwissens gebasht werden aber Silber/Gold/low Platinspieler, die dasselbe machen, nicht.

Rein vom Spielverständnix nehmen die sich nämlich wirklich nicht viel. Der einzig signifikante Unterschied zwischen Bronze und Platin sind die Lasthits.

Aus den Erfahrungen die ich vom Smurfen haben fangen die Leute so ab Platin 3/2 an, das Spiel etwas zu verstehen. Aber naja, das sind auch nur wenige.
Deshalb find ich Platin die Season (und S3 auch) mit Abstand die schlimmste Elo, weil die Leute denken, sie wären jetzt die Überpros, aber in Wahrheit können die (fast) garnichts.

So als Bsp aus Cells Lolking: http://www.lolking.net/summoner/euw/21297335#matches

Muramane + Items für Rylais auf Kassa? Double Randuims Singed? Inbe4 "War ja eh nur getrollt l0l XD"
Denn Sachen, die auf Bronze Elo funktionieren, kannst du niemals 1:1 in irgendeine andere Elo übertragen.
Schlechte Spieler sind der beste Counter zu guten Spielern.

Ihr glaubt nicht wie effektiv "Bronzetaktiken" gegen gute Spieler sein können, weil sie einfach nicht damit rechnen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 15. Mai 2014, 11:58

Heftig, wie hier aus höheren Elos nach unten gehated wird.
Ich meine, Leute wie Yvraine (ich kenne deinen IGN nicht, aber 1. spielst du dich hier auf, als würdest du seit S1 permanent in Challenger hocken und 2. meine ich, mal über jSnax ein aram oder so mit dir gespielt zu haben und du bist auch irgendwo da oben wo der rumgammelt) können doch gar nicht mehr beurteilen, was für Zustände in <B3 herrschen. Ihr solltet doch selbst auf euren smurfs genug placements gewinnen, um gar nicht erst dort einzusteigen?
Aber Platin, Gold, Silber und Bronze auf eine Stufe zu stellen ist einfach nur Hochnäsigkeit. Ich selbst habe mich im Zeitraum Juli '13-März '14, von S3 B3 zu S4 G5 hochgecarried und der Unterschied ist immens. Klar, man hat noch seine Pappenheimer, die nur scheiße bauen. Ebenso die Flamer, Leaver etc. Aber trotzdem gibt es da Riesenunterschiede...
Ich spiele auch noch oft genug normals mit Freunden, von denen die meisten zwischen Silber II und Bronze II rumwuseln. Wenn man da die Rolle des shotcallers übernimmt (und das mache ich gerne), dann folgen die einem auch und machen weniger Fehler. Und ich meine auch, dass das alles ist, was man in Bronze brauch: Anleitung. Lasthitten und Mapawareness kommen doch mit der Zeit? Irgendwann ärgert man sich halt über verlorene creeps. Irgendwann kennt man den dmg-output seiner Champs. Irgendwann spielt man halt auch mal jungle und kann nachvollziehen, wann wo gegankt wird. Und irgendwann wardet man halt mehr bzw besser, wenn man immer auf die Fresse kriegt.
Ebenso spiele ich auch mit Platinleuten, und selbst nach da ist Gold ein anderes Kaliber. Da kann und will ich mich auch nicht mit denen auf eine Stufe stellen.

tl;dr
Nicht alle von uns spielen das Spiel schon seit Season 1. Nicht alle von uns haben das gleiche Maß an Spielerfahrung wie ihr. Und bitte: inwiefern hilft euch Haten? Lasst megafighter doch Tipps geben. Muss sich ja niemand dran halten ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 12:49

Yvraine hat geschrieben: So als Bsp aus Cells Lolking: http://www.lolking.net/summoner/euw/21297335#matches

Muramane + Items für Rylais auf Kassa? Double Randuims Singed? Inbe4 "War ja eh nur getrollt l0l XD"
Interessant das du sehr spezielle Spiele angeführt hattest.

Double Omen habe ich gegen eine Teamcomp gespielt die Full AD war + Irelia. Wir haben das Game btw nur verloren weil wir ganz zum Schluss einzelnd in die Gegner reingelaufen waren...

EDIT: ich hab die werte verglichen und Omen würde mir mehr Leben + Mehr Armor geben deswegen habe ich 2 geholt.

Und das Kassagame: Ich habe Kassa auf der Top gespielt und bin Tanky gegangen, weil wir eigentlich genug DMG haben sollten. Ashe war gefeeded, aber Ahri hats iwie nicht geschafft genügend DMG aufzubauen. Hab mich dann genau so spezialisiert das ich Ashe "helfen" kann. Deswegen die Items. Muramana hätte mir einen viel höheren DMG output gegeben als Seraphs (wegen dem Frozen Gauntlet), aber ich muss zugeben ich habe das Item nur gekauft weil Ashe meinte ich solls kaufen und weils in dem Fall "besser wäre".

Du kannst mir aber glauben das Game haben wir nicht deswegen verloren

EDIT2: Bei diesen Games war es OK das ich verloren habe, weil der Gegner besser gespielt hat. Fertig
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Mai 2014, 13:57

Wobei ein Frozen Heart gegen 3 Leute die auf AS skalieren wohl 10 mal besser gewesen wäre :)

Ansonsten würde ich nichts doppelt bauen, FH, Randuins, Sunfire, Thronmail und slebst ein Zhonyas ist nicht schlecht auf Singed. Da ist genug Auswahl gegen AD damit man nichts doppelt bauen muss. Wie gesagt gegen Ire, Yasuo+adc wäre FH eine ausgezeichnete Wahl gewesen.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 14:20

an frozen heart hatte ich nicht gedacht :/

EDIT: ist auch garnicht auf meinem buildpath btw
-|-Signatur-|-

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Mai 2014, 15:45

Troll hat geschrieben:
tl;dr
Nicht alle von uns spielen das Spiel schon seit Season 1. Nicht alle von uns haben das gleiche Maß an Spielerfahrung wie ihr. Und bitte: inwiefern hilft euch Haten? Lasst megafighter doch Tipps geben. Muss sich ja niemand dran halten ;)
Haten macht Spaß! Mal davon abgesehen ist, wäre es unverantwortlich den Tipp von megafighter unkommentiert stehen zu lassen, sonst noch wer denkt, es wäre gut. Das einige Haten ist normal in diesen Forum und ich denke Yvraine hat auch recht mit dem was er sagt, obwohl es schon signifikante unterschiede zwischen bronze und plat gibt, aber das liegt eher in der häufigkeit der Fehler und den Mechaniks. Aber wirklich effektives Gameplay sieht man erst im hohen Dia bereich/Challenger.

@Cell: Wenn du auf FH nicht kommst, nur weil es nicht vorgeschlagen ist, dann hast du noch viel zu lernen :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 15:51

Fallcon hat geschrieben:
Troll hat geschrieben:
tl;dr
Haten macht Spaß! Mal davon abgesehen ist, wäre es unverantwortlich den Tipp von megafighter unkommentiert stehen zu lassen, sonst noch wer denkt, es wäre gut. Das einige Haten ist normal in diesen Forum und ich denke Yvraine hat auch recht mit dem was er sagt, obwohl es schon signifikante unterschiede zwischen bronze und plat gibt, aber das liegt eher in der häufigkeit der Fehler und den Mechaniks. Aber wirklich effektives Gameplay sieht man erst im hohen Dia bereich/Challenger.

@Cell: Wenn du auf FH nicht kommst, nur weil es nicht vorgeschlagen ist, dann hast du noch viel zu lernen :D .
ich hab meine Items und eine gewisse Vielfalt. Tear, dann Rylais, dann wird geschaut was der Gegner hat: AP -> Sprit Visage. AD -> Omen. Wie sind am Gewinnen -> Warmorgs. Wenn der Gegnerische ADC hard gefeeded wird gehe ich Thornmail nach dem Omen

Frozen Heart lohnt sich "fast" nie
-|-Signatur-|-

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 15. Mai 2014, 15:56

Naja, von der cdr profitierst du auf singed eher weniger, stimmt. Hat aber schöne Armor-Werte und du kannst zB die Tear überspringen, weil du da auch mana herkriegst. Und die passive ist eigentlich auch ganz ok ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 15. Mai 2014, 16:03

Troll hat geschrieben:Naja, von der cdr profitierst du auf singed eher weniger, stimmt. Hat aber schöne Armor-Werte und du kannst zB die Tear überspringen, weil du da auch mana herkriegst. Und die passive ist eigentlich auch ganz ok ;)
Die Tear kostet weniger und gibt mir mehr mana, also ist sie besser
-|-Signatur-|-

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Mai 2014, 16:07

Ich halte CDR für garnicht so schlecht auf Singed (würde Träne/rod aber auch nicht skippen dafür). Aber gut, was bringt es hier über ein Spiel zu reden. Schwachsinn.

Ansonsten mache ich heute vielleicht meine dia-promo mal fertig, bin ja erst 2 wochen drin :roll:

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Mai 2014, 16:32

Cell-i-Zenit hat geschrieben:
ich hab meine Items und eine gewisse Vielfalt. Tear, dann Rylais, dann wird geschaut was der Gegner hat: AP -> Sprit Visage. AD -> Omen. Wie sind am Gewinnen -> Warmorgs. Wenn der Gegnerische ADC hard gefeeded wird gehe ich Thornmail nach dem Omen

Frozen Heart lohnt sich "fast" nie
Nunja, für Spiritvisage gibt es auch alternativen je nach Gegner, finde ich schon etwas eintönig was du machst. Aber singed ist eh ein sonderfall, ich spiel ihm zum Beispiel ziemlich ap/hp lastig und kaufe eher weniger defensives zeug außer vllt negatron/chainmail wenn nötig und baue die erst recht spät aus. Aber da hat eh jeder seine eigene Spielweise, daher werde ich dir auch nicht vorschreiben wie du ihn zu bauen hast. Es ist aber schon seltsam, dass man als "Tank" kein FH auf dem Plan hat und lieber 2 randuins holt.

@iceman gl mit der Promo, ich habe mich gestern endlich mal dazu aufgerafft auf Dia zu spielen. 6 Wins in Folge np und danach die richtig richtig tollen Mates wieder, durch die ich zwischenzeitlich auch auf eine "negative" win/lose ratio gekommen bin :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten