Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
drazzer
Kopolaspinne
Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von drazzer » 16. Mai 2014, 01:17

Fallcon hat geschrieben:
drazzer hat geschrieben:Die Sache mit dem Poke beim Laning von jSnax, ohne jetzt alles extra zu zitieren: Wie stellt man das am besten an, ohne im Gegenzug selber gepoked zu werden und in aggressivere Trades zu geraten? Sollte man das in der AA "Cooldown" vom Gegner machen, am Anfang seiner AA-Animation oder wie genau stellst du es an, falls du das so genau erklären kannst und das nicht irgendwie intuitiv richtig machst.
Beschreibt er doch eigentlich ganz gut. Einfach die HP der eigenen und der gegnerischen Creeps beobachten, wenn man nicht selbst last hitten muss und der Gegner gerade einen last hit holen muss, dann einfach eine Autoatack auf ihn setzen, weil der Gegner entweder den last hit verpasst und zurückschießt oder den last hit holt und free hp verliert dadurch. Das ist jedenfalls das Grundprinzip, hängt zwar auch vom Support ab, wie gut man das machen kann, aber wie jsnax schon richtig sagt, geht das besonders einfach, wenn die Skillunterschiede hoch sind.
Ja, ich habe dazu auch eine PN von Jsnax erhalten, in der er mir das nochmal beispielhaft erklärt und es etwas genauer auf den Punkt bringt, aber deine Aussage trifft es im Kern auch. Danke dafür.

Mir fällt auf meiner Elo oft besonders auf, dass die Supports nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen, wie zum Beispiel ein Thresh, der durch deine bloße Anwesenheit gut zonen kann. Oft steht dann ein Thresh noch hinter mir und spielt sehr zaghaft, obwohl er mir viel mehr nutzen würde, wenn er einfach im Gebüsch steht und alleine dadurch eine Zone errichtet. Ich spiele ja selbst hauptsächlich beide Rollen auf der Botlane und empfinde es dann als sehr schwierig, richtige Synergy zu entwickeln, da du als ADC nunmal im Laning sehr stark vom Support abhängig bist und wenn dann ein Support extrem passiv spielt, ich dadurch hart gezoned werde und selber denied werde, dann ist das schon frustrierend. Wenn ich selber Support spiele, dann versuche ich mich natürlich bestmöglich meinem ADC anzupassen, bin aber eigentlich generell der Shotcaller auf der Botlane dann, weil wenn sich eine gute Gelegenheit zum engagen ergibt, dann muss ich die nutzen, schließlich kann ein sehr guter Trade die Lane schon gewinnen. Es ist mir aber oft zu mühsam, dem Mitspieler in der Situation zu erklären, welches Verhalten ich mir seinerseits wünsche.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Mai 2014, 11:12

^die Situation kenne ich sehr gut, da ich auch beide Rollen recht häufig spiele. Das hat eine Menge mit blindem Vertrauen zu tun. Wenn ich einen starken engage supporter spiele, bin ich auch eher zurückhaltend, da ich mir nie sicher bin, ob mein carry mir folgen würde.
Aber man kann ja einfach kurz nachfragen. "When I go in, will you follow?". Und zoning, ohne engage, sollte immer drin sein. Aber auch das kann man wohl einfach eben schreiben.
Obige Situationen sind nur dann schwierig, wenn der support notgedrungen support spielen muss, weil unfreiwillige supporter wissen meist nicht, wie man richtig zoned ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 16. Mai 2014, 15:13

deswegen ist skype oder ts premade bot so stark im vgl. zu SoloQ Leuten. Ich hab schon oft erlebt, dass dann manchmal die Absprache einfach viel besser ist und die lane, trotz counterpick und ganks, dominiert wird.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 16. Mai 2014, 16:35

Und ich lese in jedem zweiten Spiel "report that noob premade bot!!11" :D
BildHerbstwind - Welt 13

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Mai 2014, 16:54

Hab mal irgendwo gelesen, das bot premade zu gehen gar nicht so gut sein soll. Lieber jungler + supp.
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Mai 2014, 17:57

Jungler + Mid kann ich am ehesten verstehen, Jungler und Support nicht wirklich. Vielleicht noch Jungler + Top. Aber Jungler + Bot halte ich für die schlechteste Premade Combi. (Top und einer von Bot geht natürlich nur mit Teleport. Mid und einer von Bot ist ähnlich schlecht wie Jungler und einer von Bot.)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 16. Mai 2014, 18:08

Ich meine, dass Phreak in seinem Stream mal erwähnt hat, dass Premades öfter gewinnen und dass Mid/Jungle Premades und Botlane Premades am meisten gewinnen, demnach wohl auch am besten sind.

Auf meiner Elo gibt es leider wenige wirkliche Support Mains und erstaunlicherweise sind AD-Carries auch nicht gerade zahlreich, deswegen bekomme ich in 95% meiner Spiele auch diese Rollen. Irgendwie will jeder junglen neuerdings.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Mai 2014, 19:08

äh jungler top meinte ich auch. Sorry saß im Bus :D
Support zu mainen gibt eh am wenigsten Probleme bei der Rollenverteilung. Hab vllt eins von zwanzig games, in denen überhaupt mal noch jemand supporten will.
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Mai 2014, 13:16

hey Leute, wo kann ich dem support schreiben? Ich hab in letzter Zeit Probleme mit Varus. An sich geht es alles ganz normal, aber dann kommt es wieder vor, dass ich sein Q einfach nicht aktivieren kann. Nein, ich war nicht unterdrückt oder geblendet und hatte auch genug mana. Ich hab mich sogar an die base gestellt und dann versucht das Teil zu aktivieren. Nichts. Erst nach nem reconnect gehts wieder und das ist halt nervig...

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 17. Mai 2014, 13:29

Wenn man zoning auf der Bot üben will ist Blitzcrank der beste Champ mit Abstand... Alleine durch die Chance das ein Grab kommen KANN zoned man den Gegner. Einfach mit W auf den Gegner drauf und NICHT! grabben. Sobald man grabbed hat der Gegner wieder 20 sek Zeit um normal zu lasthitten.
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Mai 2014, 13:38

megafighter hat geschrieben:hey Leute, wo kann ich dem support schreiben? Ich hab in letzter Zeit Probleme mit Varus. An sich geht es alles ganz normal, aber dann kommt es wieder vor, dass ich sein Q einfach nicht aktivieren kann. Nein, ich war nicht unterdrückt oder geblendet und hatte auch genug mana. Ich hab mich sogar an die base gestellt und dann versucht das Teil zu aktivieren. Nichts. Erst nach nem reconnect gehts wieder und das ist halt nervig...
Drück mal Alt+Q (selfcast) danach sollte es wieder funzen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 17. Mai 2014, 13:59

^ist ein bekanntes Problem, denke ich. Hab ich auch des öfteren, schon seit mehreren Monaten. Restart funktioniert zur Not auch, kostet halt nur ein bisschen mehr Zeit.
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Mai 2014, 15:15

ich werd das mit Alt+Q mal ausprobieren, wenns nicht geht muss ich weiter reconnect machen.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Mai 2014, 16:00

Ich sehe im Stream immer wieder, dass einige Leute Range-Indikatoren haben, wenn sie auf einen Skill drücken. Wenns aber hart auf hart kommt, dann nutzen sie reines Smartcast ohne Range-Indikatoren, wie stellt man sowas ein?

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 17. Mai 2014, 16:33

Was hast du denn normalerweise, die Indikatoren oder keine? Das eine ist halt Smartcast, das andere normal casten. Die meisten legen eins auf QWER und das andere auf Shift oder Alt oder Strg + QWER

Antworten