Universalbeutel
Re: Universalbeutel
Das heisst es bleibt die Möglichkeit, dass ein bezahlter Schutz ausgehebelt wird, was aus meiner Sicht nicht akzeptabel ist. Was passiert zB, wenn einer einen Sponsorgutschein in einem nicht DS geschützten Beutel klaut?
In meinen Augen muss nicht alles idiotensicher sein. Man kann sich ja wohl schnell 1min Zeit nehmen und ds drauf machen, bevor man den Beutel befüllt. So schwer ist das jetzt nicht und wenn man zu blöd dazu ist, selber schuld.
Aber wie gesagt, warum Umweg über Beutel gehen. Man könnte bestimmt auch gleich variable Filter kaufbar machen und dann gäbe es diese Probleme gar nicht
Aber wie gesagt, warum Umweg über Beutel gehen. Man könnte bestimmt auch gleich variable Filter kaufbar machen und dann gäbe es diese Probleme gar nicht
Wenn einer um einen Sponsi betrogen wird, war er in 99% der Fälle auch "zu blöd dafür". Trotzdem ist das aus gutem Grund verboten.
Bei variablen Filtern bin ich ebenfalls dafür. Hier wird versucht, genau diese Funktion mit speziellen Spielelementen zu erreichen. Ein Beutel ist allemal stimmiger, als irgendwo so etwas abstraktes wie einen Filter kaufen zu müssen. Aber im Grundsatz sind wir uns da ja einig.
Bei variablen Filtern bin ich ebenfalls dafür. Hier wird versucht, genau diese Funktion mit speziellen Spielelementen zu erreichen. Ein Beutel ist allemal stimmiger, als irgendwo so etwas abstraktes wie einen Filter kaufen zu müssen. Aber im Grundsatz sind wir uns da ja einig.
@talos: ähnlich phasenenergie, you know?Andi90 hat geschrieben:Mit welcher Begründung denn?Talos hat geschrieben:Jedoch bin ich wirklich nur dafür, wenn der Beutel KEINEN VS von Anfang an hat und jedes Item im Beutel mit droppt, wenn der Beutel beim Tod fallen gelassen wird.
Du hast ja richtig erkannt, dass es faktisch nur ein variabler Filter ist, weshalb soll er denn zusätzlich einen Einfluss aufs PvP bzw auf Diebstahl haben? Das würde eine Möglichkeit bringen, den Schutz eines Items aushebeln, was mMn inakzeptabel ist.
Und der Filter, den du im nächsten Satz vorschlägst, hat ja wohl kaum einen solchen Effekt, oder?
-
- Klauenbartrein
Andi im Endeffekt ist der ganze Vorschlag nur ein Itemfilter, der auf einen Schnellzauber gelegt werden kann, nicht anderes sehe ich hier.
Entweder machen wir einfach persönliche Itemfilter oder lassen es, denn in Itemform wertet es einfach schlicht die Schnellzauber ab. Es sei denn, die Items könnten NICHT über den Beutel angewendet werden, dann wäre das Item aber Sinnlos und wir wären wieder beim Filter...
Entweder machen wir einfach persönliche Itemfilter oder lassen es, denn in Itemform wertet es einfach schlicht die Schnellzauber ab. Es sei denn, die Items könnten NICHT über den Beutel angewendet werden, dann wäre das Item aber Sinnlos und wir wären wieder beim Filter...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Klauenbartrein
F1N4L_D3ST1N4T10N ich versteh nicht warum es denn Schnellzauber aushebeln soll da der sinn ja bei Schnellzauber ist das man sofort und ohne klicks
zu seinem Benutzbaren Item kommt. Beim Beutel ist das aber erschwert da man mehr Klicks braucht glaube nicht das z.B ein Schneller Spieler
wie ein Pk seine Zauber vom Schnellzauberset hohlt und sie in denn Beutel gibt und dann denn Beutel als schnell zauber benutzt.
( pk war nur ein Beisspiel)
Das mit dem Schutz wenn ihr umbedingt darauf baut dann würde ich es so regeln das man keine Items mit hören Schutz als der Beutel
reinlegen kann. Sehe zwar nicht wo da der Unterschied ist ob ich denn schutz gleich mitbekomme oder drauf tue aber bitte.
Was man aber bringen muss ist das man ihn wenn nur ein Item drin ist weder ablegen noch weiter geben kann
Und ja im Grunde ist es Ein Itemfilter auf Basis eines Items. Dieses Item soll einfach eine gewissen Freiheit in die Sortierung in der Bank und
im Inventar bringen ohne Vorteile im Spiel geschehen zu bringen .
Wo ich aber absolut dagegen bin ist das mit der Luxusmanufaktur ich finde das System ansich schon Fragwürdig
da man nützliche Items schlicht nur für einen Kleinen Exlusiven Kreis in Fw hat und da der Beutel absolut keine Vorteile
bringt oder schaden anrichtet sollte jeder das Recht und die Möglichkeit haben ihn zu kaufen.
Somit sollte der Preis normal bleiben da man ja auch schlicht unbegrenz welche kaufen kann.
zu seinem Benutzbaren Item kommt. Beim Beutel ist das aber erschwert da man mehr Klicks braucht glaube nicht das z.B ein Schneller Spieler
wie ein Pk seine Zauber vom Schnellzauberset hohlt und sie in denn Beutel gibt und dann denn Beutel als schnell zauber benutzt.
( pk war nur ein Beisspiel)
Das mit dem Schutz wenn ihr umbedingt darauf baut dann würde ich es so regeln das man keine Items mit hören Schutz als der Beutel
reinlegen kann. Sehe zwar nicht wo da der Unterschied ist ob ich denn schutz gleich mitbekomme oder drauf tue aber bitte.
Was man aber bringen muss ist das man ihn wenn nur ein Item drin ist weder ablegen noch weiter geben kann
Und ja im Grunde ist es Ein Itemfilter auf Basis eines Items. Dieses Item soll einfach eine gewissen Freiheit in die Sortierung in der Bank und
im Inventar bringen ohne Vorteile im Spiel geschehen zu bringen .
Wo ich aber absolut dagegen bin ist das mit der Luxusmanufaktur ich finde das System ansich schon Fragwürdig
da man nützliche Items schlicht nur für einen Kleinen Exlusiven Kreis in Fw hat und da der Beutel absolut keine Vorteile
bringt oder schaden anrichtet sollte jeder das Recht und die Möglichkeit haben ihn zu kaufen.
Somit sollte der Preis normal bleiben da man ja auch schlicht unbegrenz welche kaufen kann.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
-
- Klauenbartrein
Bei gerade mal 2 meiner Zig Schnellzaubern (27) geht es mir darum, diese direkt anklicken zu können zur Sofort-Aktivierung. Dies betrifft Seelenkugel und Heilzauber. Die restlichen sind in meinen Augen lediglich Komfort im Sinne der einfacheren Erreichbarkeit anstelle des 1700Item-Inventar durchsuchens. Wenn ich nun aber als Nicht-Sponsor Schnellzauber 1+2 für nen Heil/Heil/Wasauchimmer Zauber besetze und Schnellzauber 3+4 für jeweils einen Beutel, brauche ich auch nichtmehr in Schnellzauberset 2/3 wechseln, wenn ich es denn könnte, da mit der selben Anzahl Klicks alle Items dieser Sets erreichbar wären bei 4 belegten Schnellzauberplätzen. Diese hat man bereits als nicht-Sponsor und somit ist es eine Abwertung des Sponsorings
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
-
- Klauenbartrein
Wenn ich 2 Beutel benutzte dann erzeuge ich doch auch wieder eine Unübersichtlichkeit die mir ein Schnelles Handeln verwehrt
denn wenn ich sie auf einen Schnellzauber lege und dann die Benutzbaren unwichtigen Items reintue sind sie ja wieder zuviele.
Im großen und ganzen bleibt der Vorteil bei Schnellzauber bestehen da man sich gleich und schnell benutzen kann (ohne umwege)
Desweiteren bin ich mir zu 100 % sicher das es dadurch weder mehr noch weniger Sponsis geben wird.
Denn wer Vorher gesponsort hat wird es selbst mit Beutel weiterhin da er die Schnellzauber so benutzt wie sie sind
und Leute die eh nicht Sponsorn leben auch mit 4 Schnellzauber weiter ohne viel zu ändern da
er einfach zu langsam genutzt werden kann.( wegen denn vielen Klicks)
denn wenn ich sie auf einen Schnellzauber lege und dann die Benutzbaren unwichtigen Items reintue sind sie ja wieder zuviele.
Im großen und ganzen bleibt der Vorteil bei Schnellzauber bestehen da man sich gleich und schnell benutzen kann (ohne umwege)
Desweiteren bin ich mir zu 100 % sicher das es dadurch weder mehr noch weniger Sponsis geben wird.
Denn wer Vorher gesponsort hat wird es selbst mit Beutel weiterhin da er die Schnellzauber so benutzt wie sie sind
und Leute die eh nicht Sponsorn leben auch mit 4 Schnellzauber weiter ohne viel zu ändern da
er einfach zu langsam genutzt werden kann.( wegen denn vielen Klicks)
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
dann aber auch umgekehrt, dass jedes items im beutel mit ts/ds nicht gedropt/geklaut werden kannTalos hat geschrieben: Jedoch bin ich wirklich nur dafür, wenn der Beutel KEINEN VS von Anfang an hat und jedes Item im Beutel mit droppt, wenn der Beutel beim Tod fallen gelassen wird.
ich hoffe du merkst,das diese einstellung quatsch ist

der beutel an für sich als filter klingt echt geil

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ist es eben nicht. Es sollte schon einen Nachteil haben, wenn man einen Universalbeutel für alles Mögliche Nutzen kann.Idris hat geschrieben:dann aber auch umgekehrt, dass jedes items im beutel mit ts/ds nicht gedropt/geklaut werden kann
ich hoffe du merkst,das diese einstellung quatsch ist
der beutel an für sich als filter klingt echt geil
Ist ein Item mit VS IM Beutel und dieser hat keinen Diebstahlschutz, ist das Item halt auch weg, wenn es im Beutel ohne Schutz war und dieser geklaut wird. Selbiges sollte für TS gelten im Todesfall gelten.
Daher noch einmal: Lieber einen filter in dem ich selbst Items ausblenden kann. Das würde das Problem umgehen und man kann sich den dämlichen Beutel sparen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Klauenbartrein
Verstehe ich das richtig wenn ich es Filter getauft hätte dann wäre alles klar gewesen aber weil es ein Item mit der Selben Funktion wären
ist es falsch weil es kein Ts oder Ds braucht. Irgendwie entbehrt das aller Logik warum ist etwas weil ich es anders Nenne in Ordnung.
Warum ich ein Item gewählt habe ist ganz einfach mir sind Items lieber wie Filter.
ist es falsch weil es kein Ts oder Ds braucht. Irgendwie entbehrt das aller Logik warum ist etwas weil ich es anders Nenne in Ordnung.
Warum ich ein Item gewählt habe ist ganz einfach mir sind Items lieber wie Filter.
Eine Option wäre auch das man beim Anwenden des Beutels einen persönlichen Filter bearbeiten kann, aber die Iteems nicht direkt anwenden.
Ich würde das ganze so aufbauen:
Iteem:
verzauberter Sortierhering:
Beschreibung:
Diesr Hering wurde von mächtigen Magiern so verzaubert, dass er Ordnung in den Forschungslaboren hält.
Anforderungen:
Zum Kaufen muss man eine aktive Unique-Funktion haben (verbraucht sich beim Einkauf) (da der Filter vermutlich etwas auf die Serverlast geht)
Funktion:
Beim Anwenden wird eine Liste aller Iteems die momentan im Filter oder im Inventar enthalten sind angezeigt und man kann itemms aus dem Filter nehmen oder hinzufügen. Um den Filter nutzen zu können muss sich das Iteem im Inventar befinden. Die beschreibung des Filters richtet sich dann nach dem Uniquenamen.
Beispiel ich nenne das Iteem magischer Sortierhering dann lautet die Beschreibung Nur magische Iteems. (ja den Filter gibts schon und nein der Hering erkennt das nicht automatisch. Dem muss ich schon sagen das ich da nur meine Beispieliteems drin haben mag)
Herkunft:
Macht sotrax eh wie er will, sollte aber meiner Meinung nach kaufbar sein da sich Quests/Crafting mit Heringen nicht gut verbinden lässt und das mit der Unique Funktion sonnst schwer lösbar ist.
Ich würde das ganze so aufbauen:
Iteem:
verzauberter Sortierhering:
Beschreibung:
Diesr Hering wurde von mächtigen Magiern so verzaubert, dass er Ordnung in den Forschungslaboren hält.
Anforderungen:
Zum Kaufen muss man eine aktive Unique-Funktion haben (verbraucht sich beim Einkauf) (da der Filter vermutlich etwas auf die Serverlast geht)
Funktion:
Beim Anwenden wird eine Liste aller Iteems die momentan im Filter oder im Inventar enthalten sind angezeigt und man kann itemms aus dem Filter nehmen oder hinzufügen. Um den Filter nutzen zu können muss sich das Iteem im Inventar befinden. Die beschreibung des Filters richtet sich dann nach dem Uniquenamen.
Beispiel ich nenne das Iteem magischer Sortierhering dann lautet die Beschreibung Nur magische Iteems. (ja den Filter gibts schon und nein der Hering erkennt das nicht automatisch. Dem muss ich schon sagen das ich da nur meine Beispieliteems drin haben mag)
Herkunft:
Macht sotrax eh wie er will, sollte aber meiner Meinung nach kaufbar sein da sich Quests/Crafting mit Heringen nicht gut verbinden lässt und das mit der Unique Funktion sonnst schwer lösbar ist.
Ja, weil hier ja scheinbar eher der Tenor ist, dass die Items in dem Beutel dann zugleich geschützt sind. Auf welche Art und Weise auch immer. Nur weshalb ein Item einbauen, wenn ein Filter vermutlich viel einfacher einzubauen wäre?? Zumal man den Filter für Sponsoren nutzen könnte. Das würde es noch einmal um Welten attraktiver gestalten, wenn ich mein Inventar wie es mir beliebt ausblenden kann.Underworld hat geschrieben:Verstehe ich das richtig wenn ich es Filter getauft hätte dann wäre alles klar gewesen aber weil es ein Item mit der Selben Funktion wären
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
- Klauenbartrein
Dass das die Items mit geschützt wären wurde von mir und Andi klar abgelehnt da ich auch der Meinung bin das es einen Spielvorteil
erzeugen würde was bei dieser Idee ja nicht das Leitmotiv ist. Im gegenteil es soll keine Vorteile bringen sondern einfach die möglichkeit
erzeugen sein Zeug zu Ordnen.
Wenn es um die Frage geht Filter oder Item muss ich sagen bin ich Für Items da sie mir persönlich lieber sind aber sowas
ist schlicht Geschmackssache.
erzeugen würde was bei dieser Idee ja nicht das Leitmotiv ist. Im gegenteil es soll keine Vorteile bringen sondern einfach die möglichkeit
erzeugen sein Zeug zu Ordnen.
Wenn es um die Frage geht Filter oder Item muss ich sagen bin ich Für Items da sie mir persönlich lieber sind aber sowas
ist schlicht Geschmackssache.
Joa, ich verstehe das, aber ich kann mich damit nicht anfreunden.
Wenn man der Beutellogik nach geht, dann sollte man schon alles droppen, was in dem Beutel ist, wenn er fallen gelassen wird.
Auf der anderen Hand wäre es OP, wenn alles im Beutel plötzlich geschützt ist.
Da das für mich ein unlösbares Dilemma ist, würde für mich nur der filter in frage kommen. ^^
(Aber wer hat schon das Recht in FW nach Logik zu schreien xD)
Wenn man der Beutellogik nach geht, dann sollte man schon alles droppen, was in dem Beutel ist, wenn er fallen gelassen wird.
Auf der anderen Hand wäre es OP, wenn alles im Beutel plötzlich geschützt ist.
Da das für mich ein unlösbares Dilemma ist, würde für mich nur der filter in frage kommen. ^^
(Aber wer hat schon das Recht in FW nach Logik zu schreien xD)