Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Obsession
Teidam

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Obsession » 18. Mai 2014, 19:35

Ich bitte dich. Das Gebiet ist ein Witz. Ich war lange Zeit DM, aber garantiert nicht deswegen.
Und Herzauber sind so langsam überflüßig.
Zuletzt geändert von Obsession am 18. Mai 2014, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 18. Mai 2014, 19:38

Das Gebiet ist in meinen Augen sogar der geilste Vorteil

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 19:42

Das Gebiet ist ein ziemlicher Vorteil für DM (Erfahrung aus ner Weile DM sein ^^). Ändert aber nichts daran, dass diese Änderung absolut unnötig ist. Oder wie erklärt ihr, dass kaum einer der wirklich aktiven Gewebeforscher DM ist? Schaut euch halt einfach die Liste an.
http://fwrails.net/achievements/rank/sh ... er/2/desc/

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 18. Mai 2014, 20:46

Yay!
Drachi in Welt 1.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 21:07

Find ich auch Schwachsinn. Nur weil die Leute wieder rumheulen, dass sie ein paar mal hergezaubert werden, wird das hier gleich geändert.
Aber lustig, dass weder Sotrax noch die Befürworter dieser Änderung auf Bärchens Statistik eingehen. dass kaum einer der führenden Gewebejäger DM ist. Für mich ist diese angebliche Dominanz auch aus der Luft gegriffen, wurde weder in W6, W13 oder W14 je einmal von einem Gewebejäger hergezaubert.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 18. Mai 2014, 21:20

Dann stört es in den Welten ja auch niemanden...
Drachi in Welt 1.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 21:26

Ne, es stört mich auch nicht, bin weder Gewebejäger, noch DM. Ich finde es nur unnötig, einen Zauber ohne Grund zu beschneiden, nur weil ein paar Leute rumheulen, dass es doch angeblich so schlimm ist, obwohl die Zahlen dies gar nicht hergeben.

Kollegah - Imperator

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 18. Mai 2014, 21:27

Das zeigt doch nur, dass diese Änderung nur auf Beschwerden einer Minderheit beruht!
Diese Minderheit muss lernen das Spiel als solches zu betrachten und sich nicht über jeden Zauber aufzuregen.

Wir haben schon Wetten laufen, wann wir an den Zeitpunkt kommen, wo Herzauber nur noch ne Range von 5 Feldern haben, weil es 10 Leuten nicht passt, dass sie hergezaubert werden.
Oder man alternativ erst bestätigen muss, dass man hergezaubert werden möchte... :roll:

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 18. Mai 2014, 21:32

Wenn die Gewebejäger (DM) denken, dass sie nun keinen ausreichenden Gewinn mehr damit machen, sollen sie mal nachdenken, warum es auch andere Rassen machen oder (was wesentlich einfacher ist) auf einen anderer Beruf umschwenken.

Die Rasse DM wurde durch diese Änderung für einige wenige Spieler unrentabler. An Attraktivität wird sie durch (starke) Herzauber, Dungeon + Spezi nicht einbüßen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2014, 21:38

Ich bin Gewebejäger und kein dm und ich begrüße das . wenn einem dm das geld egal ist und er nur wegen den Proben herzaubert hat man als nicht dm kaum bis gar keien chancen. Und den ring der erscheinung dagegen aufzuführen ist wohl der witz schlechthin

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 21:41

Drachi hat geschrieben:Dann stört es in den Welten ja auch niemanden...
Und den Spielern, für die DMs ein Problem darstellten, wird mal wieder gezeigt, dass sie sich einfach nur beschweren müssen, wenn sie mit einer vom Spiel erschaffenen Situation nicht klar kommen. Irgendwann sind wir dann an dem Punkt, an dem ein Spieler, der in den letzten 15 Minuten eine Gewebeprobe verkauft hat, keine Kaktuspfeilschleuder mehr benutzen darf, weil ihm das einen unfairen Vorteil verschafft.
Btw, ich hab gehört, Serums sind voll Op an den Forschungen. Die bekommt man da nämlich nicht vernünftig weg, wenn sie erst mal Wegzauberschutz angewendet haben. Oh wait, das wurde ja auch schon vereinheitlicht wegen des Gejammers der Leute.
Und während solche Änderungen eingebaut werden, die dafür sorgen sollen, dass auch der unbegabteste, unkreativste und pazifistischte Spieler an PvP-Elementen wie der Gewebeforschung teilnehmen kann, liegen zig andere Baustellen brach. Nur mal als Beispiele: Kerne der Vernichtung und Zähigkeit (ich hab dreistellige Mengen von beiden gedroppt, gebraucht hab ich knapp 100 je). Kristall der Angst (der Zauber ist so sinnlos). Fluktuatives Zauberlabor (und die Dinger bestehen dann auch noch mehrere Stunden lang, jedes mal seh ich sie mit der Seelenkapsel und ärgere mich dann ^^). Verwendung für Pflanzen (Schlommkraut, Kristallwasserherz, Spindeldornschlinge, Spiralpflanze. die ganzen, von denen man viel mehr bekommt als man verbrauchen kann). Schattenpulver. Ich würde mich einfach freuen, wenn es mehr Sachen gäbe, auf die ich langfristig hinarbeiten kann (grad spiele ich vorrangig für das zweite Upgrade meiner Furchtwaffe, für mehr Gold und Xp und noch ein wenig für Errungenschaften (wobei es da auch nur noch wenig Wettbewerb gibt ._.).

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 18. Mai 2014, 21:46

Fallcon hat geschrieben:Vieleicht sollte sotrax einfach leute in einer Unterkunft von Gewebe (und Aufträgen, was hier auch zu nennen wäre, da dort ein ähnliches Problem besteht) ausschließen
Das wird so leicht nicht gehen, denn wenn jemand gesucht wird und ggf. schon verfolgt, dieses dann merkt und schnell mit dem Würfel in die Uk flüchtet, müßte der Gewebejäger zurück zur Forschung sausen, um zu schauen, wer nun neu gesucht wird ... Damit hätte er Zeit und Zauber (Zk usw) vergeudet, was nicht wirklich fair wäre ...
Obsession hat geschrieben:Das zeigt doch nur, dass diese Änderung nur auf Beschwerden einer Minderheit beruht!
Diese Minderheit muss lernen das Spiel als solches zu betrachten und sich nicht über jeden Zauber aufzuregen.
Vielleicht ist es auch eher so, daß es dieses Problem (wie vorher ja auch schon erwähnt wurde) nicht in allen Welten besteht. Sicherlich sehen viele aus den nicht betroffenen Welten dieses Problem nicht und können es nicht nachvollziehen und werden ggf. auch "unschuldig" im Nutzen der Herzauber beschnitten - aber da es das Problem doch offensichtlich in der einen oder anderen Welt zu geben scheint, mußte Sotrax nunmal reagieren - und es geht nunmal nicht, daß er in einigen Welten andere Dinge einbaut als in anderen, oder eben nicht einbaut ... In W1 zumindest sehe ich durchaus ein bestehendes Problem, denn wenn man grade irgendetwas gemacht hat (hacken, sieben, Uniques hauen, Blutproben suchen usw.) kam gerne mal so ein Herzauber. Und nur damit jemand einfach und leicht Profit machen kann, auf den eigenen nur wegen so einer blöden gesuchten Probe zu verzichten ist durchaus gelegentlich ärgerlich - und ich rede nicht von einem Herzauber am Tag - je nachdem wie aktiv man ist, passiert das durchaus öfter (wohlgemerkt am Tag!). Viele kämen vermutlich allein schon durch Fragen viel weiter :)

Und zum Thema Minderheit: ich hab nun nicht nachgezählt, aber gefühlt haben sich hier mehr Befürworter der Änderung zu Wort gemeldet, als Gegner ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 18. Mai 2014, 21:51

Mich haben die Herzauber zwar nicht wirklich sehr gestört, aber ich halte diese Statistik nicht wirklich für sinnvoll, da man sie in größeren Umfang untersuchen müsste, denn:
1) Wird es unter den Top Gewebejägern sicher auch eine Rassenwechsler geben, die auch mal DM waren, im welchen Umfang sie zu dieser Zeit Gewebe gesucht haben, lässt sich nur spekulieren
2) Ist es bereits eine Leistung Stufe 3 zu erreichen, weswegen man die auch alle mit einbeziehen müsste und Punkt 1) berücksichtigen müsste
und das wichtigste:
3) Es wird geweint (wahrscheinlich nichtmal von den gewebeleuten), weil es einige WENIGE Gewebejäger es in einen kurzen Zeitraum übertrieben haben mit den Herzaubern, wodurch die Anzahl an DMs irrelevant ist
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2014, 21:53

Bärchen was beschwerst du dich das dm nun auch mal ganz normal gewebe jagen müssen ,den Leuten mal hinter her laufen müssen?

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 21:58

Aber wenn der Herzauber bei der Gewebejagd so mächtig wäre, dass es einer Änderung bedarf, dann wäre doch nahezu jeder, der fast nur Gewebe jagt, DM. Das hätte sich demnach also auch in anderen Welten verbreitet, wenn der Vorteil derart enorm wäre.
Und das finde ich gerade bedenklich, dass wegen weniger Leute gleich so eine Änderung vollzogen wird.

Kollegah - Imperator

Antworten