Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Bärchen
Kopolaspinne

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 22:06

seltenes hat geschrieben:Bärchen was beschwerst du dich das dm nun auch mal ganz normal gewebe jagen müssen ,den Leuten mal hinter her laufen müssen?
Hättest du über das nachgedacht, was ich schrieb, so wärst du vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass ich mich über die Art und Weise, wie mit einem "Problem" umgegangen wird, beschwere. Diese Änderung an sich betrifft mich nicht. Ich hatte mal ein paar Wochen lang einen ~10k Xp DM an meiner Forschung, habe halt die entsprechenden Zauber angewendet, gute 80 % der Proben bekommen und er verzog sich in andere Welten.
In Zusammenhang mit deinem Kommentar (und auch diesem hier, finde ich es übrigens betrüblich, dass Leute wie snigg und Giga, die in der Lage waren, zu argumentieren, gebannt werden, während so viele andere bleiben dürfen.
Und Fallcon, sagst du nicht mit deinem dritten Punkt selbst, dass die Änderung überzogen ist? ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mai 2014, 22:08

Es ist halt fakt, dass Herzaubern einfach nichts mit Gewebejagd zu tun hat. Da kann man ja gleich ein Link an der Gewebeforschung hinmachen: "Imaginäre Gewebeprobe für 50% des Goldes verkaufen".
Das wäre dasselbe und natürlich extrem langweilig.
Deshalb ist diese Änderung sinnvoll. Alle die hier rumnörgeln sind entweder DM's und Leute, die eh an allem rummotzen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Mai 2014, 22:11

is die änderung den jetzte cht so schlimm?

wir in w3 hatten das problem vor langer langer zeit auch mal
wir haben einfach n bisschen zusammen gearbeitet und sowas im keim erstickt, aber das is jetzt nebensache

wenn es doch sowieso kaum dm gab die gewebe gemacht haben oder machen, wo is dann das problem das man sich nun drüber beschweren muss das es nun nicht mehr geht? erklär mir mal bitte wer den sinn des rumgeheule hier...

ich begrüße es übrigends sehr, da ich finde das jeder das selbe spielerische können aufbringen sollte um an die proben zu kommen, ich renne auch gerne mal durch 8-10 gebiete hinterher trotz seelenkugeln der verfolgten udn komme an die probe, ich weiß das ich mit meinen 110? proben nciht wirklich aktiv dort bin aber das tut denke ich auch nichts zur sache
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 18. Mai 2014, 22:13

Bärchen hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:Bärchen was beschwerst du dich das dm nun auch mal ganz normal gewebe jagen müssen ,den Leuten mal hinter her laufen müssen?
Hättest du über das nachgedacht, was ich schrieb, so wärst du vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass ich mich über die Art und Weise, wie mit einem "Problem" umgegangen wird, beschwere. Diese Änderung an sich betrifft mich nicht. Ich hatte mal ein paar Wochen lang einen ~10k Xp DM an meiner Forschung, habe halt die entsprechenden Zauber angewendet, gute 80 % der Proben bekommen und er verzog sich in andere Welten.
In Zusammenhang mit deinem Kommentar (und auch diesem hier, finde ich es übrigens betrüblich, dass Leute wie snigg und Giga, die in der Lage waren, zu argumentieren, gebannt werden, während so viele andere bleiben dürfen.
Und Fallcon, sagst du nicht mit deinem dritten Punkt selbst, dass die Änderung überzogen ist? ^^
wie hättest du es den geändert?

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 22:14

Blue Shark, wieeo ist das Fakt? Weil einige Leute der Meinung sind, dass es so ist?
Und Maya, wenn du über ein gewisses Leseverständnis verfügen würdest, wüsstest du, warum diese Änderung kritisiert wird. Es kann nämlich einfach nicht sein, dass aufgrund einiger Beschwerden ein Zauber ohne jegliche Not beschnitten wird.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Mai 2014, 22:16

ich finde nicht das es ohne jede not passiert ist, es gab ein problem und das ist damit behoben, ich kenne keine welt in der ich schon aktiv gespielt habe wo ich nicht hergezaubert wurde, von daher weiß ich nicht was es daran zu kritisieren gibt

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Mai 2014, 22:18

Herzaubern wegen Gewebe echt jetzt gab es das noch. Bin überrascht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 22:18

Wie gesagt, wenn diese Methode wirklich so erfolgreich und lukrativ wäre, würde man dies in jeder Welt spüren. Dann würde doch jeder DM nur noch in der Nähe der Forschung stehen und herzaubern.

Kollegah - Imperator

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 18. Mai 2014, 22:20

Pennermax hat geschrieben:Blue Shark, wieeo ist das Fakt? Weil einige Leute der Meinung sind, dass es so ist?
Ich denke die von dir erwähnten "einige leute" sind klar in der überzahl hier.

Würdest du eine Änderung akzepieren, dass man die NPCs, die in der Blutforschung gesucht werden, herzaubern kann? Ich vermute mal nein.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 18. Mai 2014, 22:21

vill gibt es leute denen es zuwider ist sich da 10? mins hin zu stellen und zu warten? ich bin eig einer dieser leute, nur mache ich mich mittlerweile n bisschen wegen der eru drüber damit ich die auch iwann mal hab ;)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 18. Mai 2014, 22:22

Wenn es bei der Gewebeprobe ein Problem gibt dann das man sie immer noch Bunkern kann. Alles andere sehe ich eher nicht so wichtig an
Maya Natsume hat geschrieben: ich begrüße es übrigends sehr, da ich finde das jeder das selbe spielerische können aufbringen sollte um an die proben zu kommen, ich renne auch gerne mal durch 8-10 gebiete hinterher trotz seelenkugeln der verfolgten udn komme an die probe, ich weiß das ich mit meinen 110? proben nciht wirklich aktiv dort bin aber das tut denke ich auch nichts zur sache
Als würde man für Gewebe spielerisches Können brauchen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 18. Mai 2014, 22:23

seltenes hat geschrieben:wie hättest du es den geändert?
Gar nicht. Ich hätte an einer der vielen tatsächlich vorhandenen Baustellen gearbeitet, ein paar Beispiele nannte ich weiter oben.

@Blue:
Du bist kein Gewebeforscher, oder?

@Blue & Maya:
Es macht keinen Sinn, hier spielerisches Können zu erwähnen. Gewebeforscher, die über hinreichend Erfahrung und Einsatzbereitschaft verfügen, können mit DMs umgehen. Lediglich die faulen, unmotivierten Gewebeforscher, die sich lieber über Spielmechaniken beschweren, statt mit ihnen umzugehen, haben einen Vorteil von dieser Änderung.

Obsession
Teidam

Beitrag von Obsession » 18. Mai 2014, 22:23

Blue.Shark hat geschrieben:Würdest du eine Änderung akzepieren, dass man die NPCs, die in der Blutforschung gesucht werden, herzaubern kann? Ich vermute mal nein.
Was ist das denn bitte für ein Argument? Von dir benannte NPCs können ja wohl nicht weglaufen.
Zuletzt geändert von Obsession am 18. Mai 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 18. Mai 2014, 22:24

Auch eine Mehrheit von Leuten macht eine Sache nicht zwingend sinnvoll.
Das wäre mir persönlich ziemlich egal. Da dass aber eben NPCs sind und keine Spieler, hinkt der Vergleich sowieso.

Kollegah - Imperator

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Mai 2014, 22:27

Preise anpassen (Herzauber 500gm, dafür wieder mehrmals in der Stunde herzaubern) hätte es vll auch getan. Mir ist es egal, in W9 gibt es manchmal aber auch so ne Nervensäge die das öfters macht, hat aber wenig XP und konnte daher immer gut in Schach gehalten werden.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten