Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
der kleine
Nachtgonk

Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar [W1]

Beitrag von der kleine » 6. Jun 2014, 14:13

Sotrax hat geschrieben:@der kleine: Ich denke wir sollten erstmal schauen wie viel mehr damit überhaupt geschriehen wird. Ich denke nicht zwingend, dass es sooo wahnsinnig viel mehr ist.
Das ändert nichts daran, dass es anstrengender ist aus einem Dungeon heraus hörbar zu sein, als von der Oberfläche aus.

Außerdem würde dadurch, wie Mia schon sagte, der Schreizauber aufgewertet werden, den zur Zeit kaum einer wirklich nutzt (zumindest meinen Beobachtungen nach).

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 6. Jun 2014, 14:14

RachelleLiddell hat geschrieben:Toll jetzt können Leute noch mehr Blödsinn schreien, ohne, dass man sie stillen kann, wenn sie sich in ihrer UK einschliessen... TOP!
Als ob ein Spieler, der es darauf anlegt, nicht ohnehin schon problemlos einem Zauber der Stille entgehen oder Bekannte schreien lassen kann.

Finde die Reaktionen hier amüsant ^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:17

@RachelleLiddell: Sowas kann nervig sein, aber wenn jemand nur spammt, kann er dafür eh verwarnt oder geknastet werden (was einem stillezauber entspricht). Auch kann man jemand recht leicht ignorieren oder den SC abschalten.

Denkbar wäre aber auch ein neuer Stillezauber, mit dem man eine Person stillen kann, die irgendwo in einem Dungeon ist.

Das ganze ist derzeit aber auch erstmal experimentell drin, evt. schalte ich die Änderung auch wieder ab.

@der kleine: Ja, interessant ist die Idee auf jedenfall. Machbar wäre es schon, evt. für manche aber auch verwirrend, wieso dass schreien dann manchmal mehr Schreie abzieht.
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Jun 2014, 14:21

RachelleLiddell hat geschrieben:Toll jetzt können Leute noch mehr Blödsinn schreien, ohne, dass man sie stillen kann, wenn sie sich in ihrer UK einschliessen... TOP!

Mein erster Gedanke.
SC ausschalten wegen einer Person? Nein.
Und wenn man keine Igno-Funktion zur Hand hat, gute Nacht.

Ich find die Änderung doof. Es ging vorher auch. Zumal man sich jetzt irgendwohin verziehen kann und so im Grunde genommen vor Stillezaubern geschützt ist.

Für belebtere Gespräche gibts den GC.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:23

@Mad Professor: Die Sache ist halt die, der SC dient ganz anderen Gesprächen als der GC. Da geht es weniger darum, dass da besonders viel gechattet wird, sondern auch was. Gerade wenn noch jemand für eine Gruppe gesucht wird z.B. kann es angenehm sein, wenn es auch Leute in UKs hören und sich der Gruppe dann anschliessen.

An schwer erreichbaren Orten postieren um vor Stillezaubern geschützt zu sein, ging bisher aber ja auch. Denkbar wäre auch den Stillezauber anzupassen.

Wenn du Sponsor bist ist ansonsten Ignore durchaus ein Option, nicht unbedingt die schlechteste.
---
Sotrax

RachelleLiddell
Kaklatron

Beitrag von RachelleLiddell » 6. Jun 2014, 14:28

Sotrax hat geschrieben: An schwer erreichbaren Orten postieren um vor Stillezaubern geschützt zu sein, ging bisher aber ja auch. Denkbar wäre auch den Stillezauber anzupassen.
uhm und wo?
bzw wenn man sich in der UK eingeschlossen hatte, musste man zum Schreien raus, also konnte man dann doch gestillt werden :)
also weiss ich nicht wo man sich so gut vor Stillen schützen konnte.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:33

@RachelleLiddell: Man konnte natürlich kurz was schreien und wieder raus. Aber es gibt ja auch sonstige abgelegene Orte, die es schwer machen hinzukommen.

Aber mein Vorschlag wäre, wir testen es einfach mal. Klar hat es Nachteile, aber eben auch Vorteile. Schnell ausgebaut ist es immer noch, aber evt. ist es auch halb so wild.

Lösungen gibt es auch viele. So z.B. eben ein Stillezauber, der Leute direkt in gezielt in Dungeons trifft.

Welche Lösung wäre dir denn am liebsten? (Man muss halt immer schauen wie der Chat mittlerweile ist, meistens ist er ja ziemlich harmlos, dass es Dauerstress im SC gibt, ist eigentlich schon lange nicht mehr der Fall.)
---
Sotrax

RachelleLiddell
Kaklatron

Beitrag von RachelleLiddell » 6. Jun 2014, 14:38

Sotrax hat geschrieben: Lösungen gibt es auch viele. So z.B. eben ein Stillezauber, der Leute direkt in gezielt in Dungeons trifft.

^das wäre eine gute Lösung, denn es gibt ja schon einige Dungeons wie zb Nest, Kanalisation, Hulnodar, wo man mal ein bisschen Zeit verbringt, und da ist der SC sehr nützlich, wenn man kurz vorher einen Einkaufsschrei geschrien hat und dann doch unterirdisch geht usw.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 6. Jun 2014, 14:40

Ich finde diese Idee super <3
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:41

@RachelleLiddell: Ja, ich wollte es erstmal bisschen in W1 beobachten, ob sich der SC unangenehm dadurch verändert. Bisher ist er zumindest recht ruhig. (Und Welt 1 hat ja noch den aktivsten SC).

Das ganze hat ja auch nicht nur Nachteile, wie du selbst sagst, wartet man manchmal z.B. auf eine Antwort im SC, will deswegen aber dennoch mal in einem Dungeon jagen.

Ein anderer eher indirekter Vorteil ist, man wird in Dungeons nicht mehr so schnell ausgeloggt, wenn man mal AFK ist oder nix macht ;)
---
Sotrax

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 6. Jun 2014, 14:42

sotrax, es gibt keinen einzigen punkt den man in fw nicht schnell erreichen kann, vorrausgesetzt man nutzt sein portal und wirklich alle verschiedenen optionen iwo hin zu kommen, es dauert max ne min zb nach belron, azul das selbe.. welches gebiet is denn bitte in fw abgelegen? da gibts in meinen augen einfach kein einziges

ich persönlich finde es auch nicht gut, es ging auch vorher und wer nachts spielt der weiß das sowieso niemand etwas schreit weil die 3-8? spieler sowieso entweder größtenteils afk sind oder gar in ner grp
ich finde die änderung leicht sinnlos und solange man leute nicht weiter direkt stillen kann finde ich soltle die änderung wieder raus und nein, den sc jedesmal aus machen ist keine option, zumindest für viele, zum schluss vergisst man es ihn wieder an zu machen will was schreiben und drück auf den falschen chat button und das kann bei manchen schon vom umfang her in spam artige umstände ausarten(ka ob das andere auch schon hatten, es is ja net jedermanns monitor 25 zoll+ groß)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:46

@Maya Natsume: Ja, aber der Schreichat hat sich auch stark gewandelt und ist nicht mehr so wie früher. Das merke ich ja selbst auch an den Zahlen, während früher 30-40% den SC abgeschaltet hatten haben ihn gerade in W1 von den Leuten die online sind genau 0 Personen abgeschaltet.

Eigentlich hat ihn praktisch jeder an, weil er im Vergleich zu früher viel weniger enthält und dadurch auch weniger nervt.
---
Sotrax

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Jun 2014, 14:53

Sotrax hat geschrieben:Lösungen gibt es auch viele. So z.B. eben ein Stillezauber, der Leute direkt in gezielt in Dungeons trifft.

Steinigt mich nicht, aber das mit einer kleinen Quest verbinden? Keine heftigen Kosten, einfach nur z.B. nen Stillezauber mit... Hmm... Was für ein Item passt jetzt gut für gezielte Anschläge? >_> Gewebeproben fallen raus, Persostillen sind Schwachsinn. Aber einfach nen Stillezauber mit nem andren BILLIGEN Item verbinden und boom. Gezielter Stillezauber. Das fänd ich in Ordnung. (Und dann auch nicht nur in Dungeons zielen können, sondern einfach jemanden gezielt stillen, egal, wo er ist)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:54

@Mad Professor: Das Problem ist halt, dass oft auch unschuldige gestillt werden. Es können sich ja Leute zum Ziel machen einfach andere dauernd aus Spass zu stillen. Es hat halt immer zwei Seiten, weil man nie weiß, ob derjenige der den Zauber anwendet, das vernünftig macht oder einfach nur alle Diskussionen killen will.

Und echte Stresser oder Leute die beleidigen, können eh gestillt werden von den Mods.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Jun 2014, 14:56

Juhu, dann gehe ich halt 1 sek rein und raus beim Wachturm, nur um zu schreien, verfolgen tue ich den chat dann in einem anderen Browser, ausgeloggt.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten