Schreichat mit /sc an- und abschaltbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Schreichat mit /sc an- und abschaltbar [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:05

Ab jetzt kann man mit dem Chatkommando

/sc

den Schreichat direkt an- und abschalten. So kann man deutlich schneller mal den Schreichat aktivieren oder deaktivieren ohne gleich in die Einstellungen zu müssen.

UDPATE:

Mit dem Kommando

/scd

kann man den Chat jetzt für Dungeons an und abschalten, wenn der allgemeine Schreichat aktiviert ist.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Schreichat mit /sc an- und abschaltbar [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 14:09

Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man mit dem Chatkommando

/sc

den Schreichat direkt an- und abschalten. So kann man deutlich schneller mal den Schreichat aktivieren oder deaktivieren ohne gleich in die Einstellungen zu müssen.
Am Anfang macht man das vielleicht noch, aber dann wirds einfach nurnoch lästig, genauso wie mit dem /x.

Und: Wenn jetzt noch mehrere den Schreichat dadurch ausschalten hast du im Endeffekt noch weniger Aktivität im SC, als du zuvor hattest.

EDIT: hab nicht gesehen dass du einen neuen thread aufgemacht hast.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:11

@Blue.Shark: Naja, abschalten konnte man den SC ja auch vorher schon ^^ Und in den meisten Welten ist der SC ohnehin sehr, sehr still.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 14:12

Aber dadurch, dass viele ihre ruhe in Dungeons wollen, schalten wahrscheinlich nun mehr leute den SC aus. Also erreichst du im Endeffekt genau das Gegenteil, was du eigentlich wolltest :)
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:14

@Blue.Shark: Ja, es gibt da halt zwei Leute, manche wollen dort ihre Ruhe, andere da einfach nur jagen und freuen sich über den SC. Manchmal kommen da ja auch interessante Sachen durch.

Generell denkbar wäre auch eine Option, mit der man in Dungeons keinen SC hat, aber an der Oberfläche, aber muss mal genauer durchdenken, obs das wirklich bringt. Weil wenn Leute längere Zeit Ruhe wollen, ist das schnellere Abschalten evt. eh angenehmer.

Generell ist es halt evt. schön, wenn man zumindest die Möglichkeit hat, auch in seiner UK am Schreichat teilzunehmen.
---
Sotrax

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 14:17

Sotrax hat geschrieben: Generell denkbar wäre auch eine Option, mit der man in Dungeons keinen SC hat, aber an der Oberfläche, aber muss mal genauer durchdenken, obs das wirklich bringt.
Fände ich persönlich noch besser ... aber so hat man wenigstens in den Uks schnell seine Ruhe, als immer noch groß rumklicken zu müssen.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:21

@Mia: Wie gesagt, ich kann auch das ganze Ding eher ausbauen, wenn es mehr nervt. Aber ab und an die Möglichkeit zu haben, auch in der UK zu schreien, kann ja auch angenehm sein. Manchmal ist es sonst so ganz alleine da unten auch langweilig ;)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Jun 2014, 14:23

Sotrax hat geschrieben: Generell denkbar wäre auch eine Option, mit der man in Dungeons keinen SC hat, aber an der Oberfläche, aber muss mal genauer durchdenken, obs das wirklich bringt.
Fände ich auch besser.

OOT: Kannst du auch mal wieder neue brauchbare Items bringen? Sowas vermiss ich irgendwie in letzter Zeit, da nur kleinere Komfort Änderungen kommen :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:27

Wobei man auch immer beachten muss, dass der SC schon lange nicht mehr so wie früher ist, wo er teils sehr voll war. Man muss es halt auch unter aktuellen Begebenheiten anschauen, und da ist er meist weniger nervig. (Ausnahmen gibts natürlich immer mal ;)).
---
Sotrax

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 6. Jun 2014, 14:47

Sotrax hat geschrieben:Aber ab und an die Möglichkeit zu haben, auch in der UK zu schreien, kann ja auch angenehm sein. Manchmal ist es sonst so ganz alleine da unten auch langweilig ;)
Dann geht man dort raus ;) Am Wurm mag es schonmal praktisch sein, schreien zu können, da gebe ich Dir recht ... aber ich glaube andererseits nicht, daß man (im wie Du ja selbst sagtest ohnehin ruhigen Schreichat) was verpasst, wenn man ihn nicht lesen (oder anheizen :D) kann. Mit einer An- und Abschaltoption in den Einstellungen würdest Du vermutlich alle Seiten zufriedenstellen.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Jun 2014, 14:52

Blue.Shark hat geschrieben:Am Anfang macht man das vielleicht noch, aber dann wirds einfach nurnoch lästig, genauso wie mit dem /x.
Der Unterschied ist halt, dass /x nur für eine Session ist, während /sc permanent ist. … Ist halt wie /gc.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 14:53

@Mia: Ja, darüber denke ich noch nach. Aber erstmal schauen ob das ganze überhaupt drinbleibt.

Der Vorteil liegt aber weniger jetzt daran, dass man selbst rausgeht um zu schreien, das ging ja bisher auch, sondern eher, dass man wichtige Schreie auch mal direkt mitbekommt die man sonst nie gelesen hätte.

@Blue.Shark: Ja, ist wie bwoebi sagt, der Status von /sc gilt über das Logout hinaus und wird fest gespeichert.
---
Sotrax

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 6. Jun 2014, 15:11

Wäre es möglich wenn der Chat automatisch aktualisiert nachdem man /sc benutzt hat, dass man die alten Schreie sofort nicht mehr liest?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jun 2014, 15:13

@Gastgeber: Ja, an sich geht das schon. Wobei man ja nur einen Schritt machen braucht, dann sind auch alle Schreie weg. aber du hast schon recht, etwas hübscher wäre es.
---
Sotrax

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Jun 2014, 15:14

Selbiges bei /gc und bei globalen Zaubern (und auch Bomben) funktioniert das Aktualisieren irgendwie auch nicht immer.
Bild

Antworten