Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1-14]
Re: Schreichat auch in Dungeons verwendbar (UPDATE) [W1]
@Gangrils: Ist doch mittlerweile kein Problem mehr, mit /scd kannst du das Verhalten so wie vorher einstellen, dann siehst du in deiner Unterkunft keinerlei Schreie mehr und hast da absolute Ruhe.
---
Sotrax
Sotrax
Ja aber man will vielleicht auch nicht das andere Rpler abgelenkt sind, das geht sehr schnell 
Edit: Somal man als Uk Rpler vielleicht NICHT möchte, das auf eine gewisse, gewollte Atmosphäre verzichtet wird. Z.B wenn man einen Ort der Absoluten Stille beschreibt etc etc.

Edit: Somal man als Uk Rpler vielleicht NICHT möchte, das auf eine gewisse, gewollte Atmosphäre verzichtet wird. Z.B wenn man einen Ort der Absoluten Stille beschreibt etc etc.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Gangrils: Naja, aber Gruppenchat, Clanchats, Flüsterchats hast du ja eh auch, das dürfte dann nicht so großen Unterschied machen. Letztendlich ist es aber ja auch RP, die Leute können ja auch ausmachen, sich einfach alle dran zu halten.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax, das macht einen verdammt großen Unterschied aus! Ich habe z.B ein Dimensions Tor in eine andere Welt und möchte auf keinen Fall, das jemand dann den Schrei verfolgen darf/kann, das sind Sinn und Logik Fehler, die mir schon alleine beim darüber Nachdenken den kompletten Bau Prinzipien widersprechen. Dann bau für den Besitzer ein Hackerl ein um es für Besucher in der eigenen Uk zu verbieten, so viel Möglichkeit muss dem Besitzer zu stehen.Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Naja, aber Gruppenchat, Clanchats, Flüsterchats hast du ja eh auch, das dürfte dann nicht so großen Unterschied machen. Letztendlich ist es aber ja auch RP, die Leute können ja auch ausmachen, sich einfach alle dran zu halten.
Mit Grp /Clan etc Chat hat das überhaupt nichts zu tun. Hier geht es um Blockaden, die in der vom Bauer gewollten Atmosphäre stört.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Gangrils: Rein technisch geht das so komplex leider nicht so ohne weiteres. Auch würde es ziemlich verwirren wieso die eigene Einstellung dann manchmal tut oder nicht.
Das einzige was halt möglich wäre, dass man in RP bei jedem /sdc sozusagen erzwingt, und dann kann eben niemand mehr den SC unterirdisch lesen. Aber gerade in RP ist es ja auch schade, wenn man bestimmte Schreie nicht hört.
Mit ein paar Einschränkungen wird man also Leben müssen. Am wichtigsten ist aber ja auch immer das eigene RP, nicht das der anderen. Wenn man den eigenen SC aus hat, merkt man ja nicht, was die anderen machen.
Das einzige was halt möglich wäre, dass man in RP bei jedem /sdc sozusagen erzwingt, und dann kann eben niemand mehr den SC unterirdisch lesen. Aber gerade in RP ist es ja auch schade, wenn man bestimmte Schreie nicht hört.
Mit ein paar Einschränkungen wird man also Leben müssen. Am wichtigsten ist aber ja auch immer das eigene RP, nicht das der anderen. Wenn man den eigenen SC aus hat, merkt man ja nicht, was die anderen machen.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich finde die Änderung im großen und ganzen sehr gut. Ist teilweise schon ziemlich nützlich, wenn man was schreit und danach in einem Dungeon jagen will.
Was ich allerdings nicht ganz so toll finde, ist die Stresser in Uk Problematik. Da fände ich es am besten, wenn es einfach so eingestellt wird, dass der Chat in einer abgeschlossenen UK und auf Fluchfeldern (vielleicht auch in der Grotte)nicht funktioniert. Dann kann man zumindest theoretisch jeden stillen, der stresst
Was ich allerdings nicht ganz so toll finde, ist die Stresser in Uk Problematik. Da fände ich es am besten, wenn es einfach so eingestellt wird, dass der Chat in einer abgeschlossenen UK und auf Fluchfeldern (vielleicht auch in der Grotte)nicht funktioniert. Dann kann man zumindest theoretisch jeden stillen, der stresst
@The Dark: Den Chat da zu beschränken ist ziemlich kompliziert. Die Frage ist halt wie viel Stresser überhaupt anrichten können. Wenn sie es übertreiben kann eh ein Mod einschreiten und wenn sie jeder auf Ignore hat, bringt es Ihnen auch nichts. Das muss man einfach mal abwarten, auch wie oft sowas überhaupt passiert.
Ich könnte halt generell das Schreien in UKs verbieten, aber wär ja auch schade drum. Gerade der SC wertet UKs auch eher auf.
Ich könnte halt generell das Schreien in UKs verbieten, aber wär ja auch schade drum. Gerade der SC wertet UKs auch eher auf.
---
Sotrax
Sotrax
Sotrax hat geschrieben:@Gangrils: Rein technisch geht das so komplex leider nicht so ohne weiteres. Auch würde es ziemlich verwirren wieso die eigene Einstellung dann manchmal tut oder nicht.
Du verstehst es nicht. Es sind keine Einschränkungen es vermurkst manche Baute komplett im Kern seiner Art. Ich will nicht das nun plötzlich in meinem dichten Schattenwald, wo kein einziger Laut hin kommt, nun Leute Babbeln können oder man Schreie in fernen Dimensionen oder in Kilometer tiefen Bauten zu hören sind, du zerhaut damit die komplette Lust mit dem zu arbeiten, was man sich bereits aufgebaut hat.
Das es Technisch nicht geht verstehe ich weniger, davon habe ich keine Ahnung aber als einer der wenigen die viel Uk Rp betreiben kann ich dir sagen, das dies einige enttäuschen wird. Da man gewisse Atmosphären einfach erzeugen möchte und nicht irgendwelchen Schrei in einen völlig dichten und verstummten Wald hören darf.
Und wenn du es generell in Uks verbieten kannst, dann müsstest du doch generell auch eine (Schreie hörbar oder Nicht) Button für die Besitzer der Uk bauen können Oo
Wenn nicht dann lass es aus Rp einfach raus. Oder in Rp nur In Dungeons
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
@Gangrils: Wie gesagt, es ist nicht so einfach einzuschränken, aber reden können Leute auch jetzt, und ich denke jeder RPler kann sich vorstellen, dass an solchen Orten der SC nicht zählt.
Klar kann man RP auch ganz raus lassen, aber in RP sind eh schon sowenige on, da würde ein SC in Dungeons eher beleben und eine gute Sache sein. Manche Kompromisse wird man aber für eingehen müssen.
Klar kann man RP auch ganz raus lassen, aber in RP sind eh schon sowenige on, da würde ein SC in Dungeons eher beleben und eine gute Sache sein. Manche Kompromisse wird man aber für eingehen müssen.
---
Sotrax
Sotrax
Für mich ist das jetzt auch kein großes Problem. Gibt genug andere Möglichkeiten damit umzugehen, fände es aber halt mit diesen Einschränkungen besser. Auch vom RP technischen Sinn würde es Sinn machen, dass man in völlig abgeschotteten UKs nichts hört. Da ich keine Ahnung von solchen technischen Sachen habe, war ich mir nicht bewusst, dass das kompliziert ist.
Definitiv nicht. Es würde jedem der mit so stillen Orten arbeitet stören, belebend soll eine Rp Uk nicht sein, wenn dort Atmosphäre stattfinden soll.Sotrax hat geschrieben: Klar kann man RP auch ganz raus lassen, aber in RP sind eh schon sowenige on, da würde ein SC in Dungeons eher beleben und eine gute Sache sein. Manche Kompromisse wird man aber für eingehen müssen.
Edit. und selbst zu starken Zeiten ist der Schrei dort kaum an, da Rpler auf Feld eher agieren, das hat im Gegensatz zu Nr Welten keinerlei Einfluss auf mehr Spieler und dergleichen. eher im Gegenteil.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Exakt! Das wäre extrem schade - gerade in UKs ist der Schreichat sehr wichtig. Ich behaupte mal, einer der Gründe, dass UKs so schlecht besucht sind, ist dass man den sc nicht lesen kann. So, wie sie jetzt sind sind UKs eine komplett andere Welt - ziemlich abgeschnitten vom Rest. Man braucht teilweise ne Menge Zeit da drin, man kann nicht jagen und man hat nicht einmal einen sc.Sotrax hat geschrieben:Ich könnte halt generell das Schreien in UKs verbieten, aber wär ja auch schade drum. Gerade der SC wertet UKs auch eher auf.
Dies ist für mich eine der besten Änderungen in der letzten Zeit. Hoffentlich belebt das die UKs ein wenig. (wohl eher ein ganz, ganz klein wenig...)
@Gangrils: Ich persönlich habe genau das entgegengesetzte Problem. Meine UK ist hauptsächlich "oberirdisch" und es hat mich schon immer gestört, dass man dort drinnen keinen sc lesen konnte. Ich spiele zwar kein RP aber dennoch hat man in seiner UK ja immer seine persönliche kleine RP-Welt.
Ich verstehe allerdings deine Argumentation - gerade in deiner Welt ist das natürlich eher unschön. Allerdings werden andere in deiner Welt eventuell das selbe Problem gehabt haben, wie ich. Leider kann nicht immer alles für Jeden klappen. Aber wer weiß - vielleicht kommt in diesem Thread ja noch eine Lösungsidee zustande.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Wurde auch Zeit mehr gibt es dazu nicht zu sagen =)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Perfekt - dankeSotrax hat geschrieben: UPDATE: Ab jetzt kann man unter Einstellungen auch das alte Verhalten einstellen, bei dem nur Schreie in Dungeons ausgeblendet werden. Dazu einfach auf "Schreie in Dungeons abschalten" klicken. Die Option existiert allerdings nur, wenn man generell den Schreichat aktiviert hat, da sie sonst keinen Sinn bringt.

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
Seit langer Zeit überfällig!
Der Schreichat belebt die Welt. Mit Einführung des Gruppenchats und der Flüsterchats sind einige Gespräche ausgeblieben, was ich recht schade finde Wenn man mehr in den SC verlegt lernt man neue Leute kennen, die bleiben eventuell aktiver am Spiel weil gerade ein interessantes Thema aufgekommen ist und andere eventuell auch neugierig macht. Von dem her was der SC für mich lange Zeit echt ein Grund überhaupt Freewar anzumachen.
Für all jene die hier von Rollenspiel reden. Ihr solltet bitte alle Chats ausmachen! Rollenspiel verbietet den Flüsterchat und den Schreichat. Es gibt keinen der länderübergreifend Brüllen kann bzw. Flüstern kann. Sollte man also das als Grund angeben, dann bitte stellt euch dann auch ganz um.
Ansonsten sind hier bestimmte Leute nur aufgebracht, weil sie es nicht anders kennen.
Der Schreichat belebt die Welt. Mit Einführung des Gruppenchats und der Flüsterchats sind einige Gespräche ausgeblieben, was ich recht schade finde Wenn man mehr in den SC verlegt lernt man neue Leute kennen, die bleiben eventuell aktiver am Spiel weil gerade ein interessantes Thema aufgekommen ist und andere eventuell auch neugierig macht. Von dem her was der SC für mich lange Zeit echt ein Grund überhaupt Freewar anzumachen.
Für all jene die hier von Rollenspiel reden. Ihr solltet bitte alle Chats ausmachen! Rollenspiel verbietet den Flüsterchat und den Schreichat. Es gibt keinen der länderübergreifend Brüllen kann bzw. Flüstern kann. Sollte man also das als Grund angeben, dann bitte stellt euch dann auch ganz um.
Ansonsten sind hier bestimmte Leute nur aufgebracht, weil sie es nicht anders kennen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa