Man könnte einen Thread für Geänderte Kleinigkeiten aufmachen.
wie z.B. in Darkfleet.
http://forum.darkfleet.de/viewforum.php ... 1a1f2d3305
http://forum.darkfleet.de/viewtopic.php?f=5&t=2219
NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]
Welt 5: Timo3681
@ SotraxSotrax hat geschrieben:@Benu: Ja, das meiste versuche ich anzukündigen, allerdings gibt es immer wieder auch nur kleine Änderungen die nicht unbedingt angekündigt werden. Das hat verschiedene Gründe:
1. Teilweise will ich keine große Diskussion losbrechen, weil ich irgendeine Droprate um 5% gesenkt habe.
2. Manche Änderungen sind zu irrelevant für eine Ankündigung und bedürfen keinem Bugtesting.
3. Manchmal werden Dinge geändert, die vorher eh keiner wusste. Gerade bei unbekannten Dropraten oder bei Drops die es noch nicht einmal in die Welt geschafft haben. Beispiel: Wenn ich den Drop für den Kristall der Angst ändere, benötigt das keine Ankündigung weil niemand weiß wie hoch der Drop überhaupt ist.
Ich verstehe aber auch, dass Leute möglichst genau informiert werden wollen, gerade auch über Dropänderungen weil es den Unterschied machen kann, ob sich irgendwo jagen lohnt oder eben nicht.
Ja mei Sotrax, dann mach halt einfach die Shopitems teurer, so stellt sich der Gewinn von dort an ab, denn die Dinge sind längst zu günstig, stoppt den Missbrauch und das manche Drops etwas häufiger werden sollte doch dein oberstes Ziel sein. Ich habe manche Dinge in den letzten 10 Jahren nur 3 Mal gesehen. Es ist bei vielen Dingen ein unglaublicher Mehrbedarf da. Anstatt an einzelnen Dropraten rum zu schieben könntest du einfach die Kosten in Shops erhöhen. Wiederum erleben so die Spieler mehr Fang Freude müssen diese aber zum Ausgleich anders verrechnen.
Auch wäre mal überhaupt nicht dumm. Heilstellen je nach Lp Größe zu verteuern. Um jedes Lp erhöhen sich Heilstellen um 0,10 % SO mach das, dann haben die großen realtiv auch mehr Unkosten, was aber die kleinen noch nicht so sehr belastet. Nimmst du nun nämlich was von der Droprate Weg juckt das keinen großen, der farmt eh wie Schnitzel. passt du aber die Heilkosten, der Heilstellen massiv an. So hast du auch ein weiteres Problem mit gleicher Klappe geschlagen, nämlich den totalen Überfluss an Heilung.
Noch ein Grund warum nicht an den Drops selber, sondern eher an den Erhaltungskosten massiv Einschnitte nötig wären. Ich mein mal so mit Heilung in aller Form kann ich die ganze Welt alleine versorgen, da an den vielen Heilstellen mal etwas sinnvoll aufschrauben macht mehr Sinn, wie wünschenswerte Drops zu kürzen. >> Davon gibt es teils nämlich viel zu wenig. Für Kurzzeit Spieler ist manches fast gar nicht möglich, denk an den Spielfluss, welcher durch solch eine Balance Methode besser wäre und massiv angekurbelt würde. Mehr Freude durch mehr Drop Items, dafür mehr kosten bei der Versorgung. So sollte es sein. Nicht andersrum
Auch muss man sich mal überlegen, das die Bilanz iwi nicht stimmt. Ein kleiner mit 12 Lp zahlt 10Gm ein großer mit 4000Lp zahlt das gleiche! so werden die Abstände an keiner stelle gedämpft.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- kleines Schaf
Man muss ja auch bedenken das zwar mehr Gold in die Welten kommt aber auch mehr xp, dh es wird mehr Geld für AK ausgegeben -> es wird mehr Geld aus den Welten gespült
Darum ist meiner Meinung nach das Gold gar nicht so das Problem da der durchschnittliche Golddropp mit Plünderung max meines Empfindens nach nicht über 45gm pro NPC liegt, wobei ich mich hier gerne eines besseren Belehren lasse (zu Sotrax schiel).
Darum ist meiner Meinung nach das ganze nur eine Beschleunigung, die aber wirklich nötig war.
Darum ist meiner Meinung nach das Gold gar nicht so das Problem da der durchschnittliche Golddropp mit Plünderung max meines Empfindens nach nicht über 45gm pro NPC liegt, wobei ich mich hier gerne eines besseren Belehren lasse (zu Sotrax schiel).
Darum ist meiner Meinung nach das ganze nur eine Beschleunigung, die aber wirklich nötig war.
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
-
- Kopolaspinne
Onkel Dagobert hat geschrieben:Man muss ja auch bedenken das zwar mehr Gold in die Welten kommt aber auch mehr xp, dh es wird mehr Geld für AK ausgegeben -> es wird mehr Geld aus den Welten gespült
nicht ganz, ich kenne ein paar (mich eingeschlossen) die akas nach nem gewissem punkt als nutzlos ansehen, einfach weil mir mehr lp oder mer a die ja bekanntlich sowieso nichts mehr bringen
das mehr gm in die welt kommen lässt nur eins zu, das jeder seinen ölturm bzs sein sumpfgas weiter ausbaut, oder wie viele es jetzt schon tun, die gm liegen lassen auf der bank
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Maya Natsume hat geschrieben:Onkel Dagobert hat geschrieben:Man muss ja auch bedenken das zwar mehr Gold in die Welten kommt aber auch mehr xp, dh es wird mehr Geld für AK ausgegeben -> es wird mehr Geld aus den Welten gespült
nicht ganz, ich kenne ein paar (mich eingeschlossen) die akas nach nem gewissem punkt als nutzlos ansehen, einfach weil mir mehr lp oder mer a die ja bekanntlich sowieso nichts mehr bringen
das mehr gm in die welt kommen lässt nur eins zu, das jeder seinen ölturm bzs sein sumpfgas weiter ausbaut, oder wie viele es jetzt schon tun, die gm liegen lassen auf der bank
Aussnahmen bestädigen die regel, ich kenne viele highxpler in meiner welt die trotz allem immer aka nachziehen und beim ölturm dauert es trotzdem eweig bis der gewinneinfährt von daher zieht auchbdas geld aus der welt
Der Ölturm zieht aber nur temporär Gold aus den Welten, nachhaltig gedacht ist er fürs Spiel eine Katastrophe. Sollte Sotrax irgendwann Welten zusammenlegen und eine neue starten, könnte er wenigstens dort den Ölturm und andere Dinge anpassen..Cobra de Lacroix hat geschrieben:Maya Natsume hat geschrieben:Onkel Dagobert hat geschrieben:Man muss ja auch bedenken das zwar mehr Gold in die Welten kommt aber auch mehr xp, dh es wird mehr Geld für AK ausgegeben -> es wird mehr Geld aus den Welten gespült
Aussnahmen bestädigen die regel, ich kenne viele highxpler in meiner welt die trotz allem immer aka nachziehen und beim ölturm dauert es trotzdem eweig bis der gewinneinfährt von daher zieht auchbdas geld aus der welt
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
Du denkst aber net nachhaltig^^ wer is denn mit seiner stufe zufrieden? Alle bauen weiter aus...zumindestens die mit ner hohen stufe und dadurch sind die hochstifigen ölturme eher nen segen aber das thema wurde schon oft besprochen und is nen riesen streitthema von daher sollten wir das lieber lassen
Selbst wenn der erhöhte spwan mehr geld in die welten spült mach das spielen mehr spaß...zumindestens geht es mir so und ich find das is das wichtigste
Selbst wenn der erhöhte spwan mehr geld in die welten spült mach das spielen mehr spaß...zumindestens geht es mir so und ich find das is das wichtigste