Frage!
-
- kleines Schaf
Frage!
Hey Leute,
ich spiel Freewar zum ersten Mal und habe jetzt 6000 XP!
Ich bin ein Natla und wollte mal fragen, was man eig. genau in Freewar alles macht?
Am Anfang wollte ich immer Uniques Monster machen usw. aber da braucht man ja teilweise so viele LP und Angriffstärke.
Könnt ihr mir vllt irgendwelche Tipps geben, wie man zum Beispiel relativ viel Gold machen kann und auch wie ich weiter vorgehen soll? - Hab mir vorgestern nach längerem Sparen endlich einen Spiegel gekauft.
Mfg Tackinator
ich spiel Freewar zum ersten Mal und habe jetzt 6000 XP!
Ich bin ein Natla und wollte mal fragen, was man eig. genau in Freewar alles macht?
Am Anfang wollte ich immer Uniques Monster machen usw. aber da braucht man ja teilweise so viele LP und Angriffstärke.
Könnt ihr mir vllt irgendwelche Tipps geben, wie man zum Beispiel relativ viel Gold machen kann und auch wie ich weiter vorgehen soll? - Hab mir vorgestern nach längerem Sparen endlich einen Spiegel gekauft.
Mfg Tackinator
Re: Frage!
Solltest dir einen Clan suchen. Ansonsten machst du gut Gold mit Aufträgen vom Auftragshaus http://www.fwwiki.de/index.php/Auftragshaus. Das wären ca. 15k/h, aber das auch nur, wenn man eine starke Routine hat.
Aufträge sind wirklich ganz okay. Da kannst du auch Auftragspunkte sammeln, um dir später was sinnvolles wie die "stark durchschlagende Armbrust" zu kaufen. 15k sind allerdings utopisch, sofern du nich alle unrentablen abbrichst und gleichzeitig brauchst du dafür viele Items/Gegenstände, die dich "beschleunigen".
Desweiteren rate ich dir dazu (sofern noch nicht geschehen) damit zu Beginnen Charakterfähigkeiten zu lernen. Welche genau hängt auch davon ab, was du mal hauptsächlich später machen willst. Aber nützlich am Anfang sind z.B.
Buch der Plünderung (mehr Gold von den Npcs)
Buch der Lerntechnik (dauert lange, dafür lernst du andere Charakterfähigkeiten schneller)
Buch der Auftragsplanung (geht schnell und dadurch verdienst du bei Aufträgen mehr)
Welche Welt spielst du denn? Und hast du dir direkt nen Sponsi gekauft um Natla zu werden?
Interessant für dich ist vll auch: www.fwwiki.de falls du mal nicht weiterkommst. Aber Achtung: Spoilergefahr
Lg
Desweiteren rate ich dir dazu (sofern noch nicht geschehen) damit zu Beginnen Charakterfähigkeiten zu lernen. Welche genau hängt auch davon ab, was du mal hauptsächlich später machen willst. Aber nützlich am Anfang sind z.B.
Buch der Plünderung (mehr Gold von den Npcs)
Buch der Lerntechnik (dauert lange, dafür lernst du andere Charakterfähigkeiten schneller)
Buch der Auftragsplanung (geht schnell und dadurch verdienst du bei Aufträgen mehr)
Welche Welt spielst du denn? Und hast du dir direkt nen Sponsi gekauft um Natla zu werden?

Interessant für dich ist vll auch: www.fwwiki.de falls du mal nicht weiterkommst. Aber Achtung: Spoilergefahr
Lg
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- kleines Schaf
Also ich spiele Welt 13, naja den Sponsi hab ich mir damals "erspart". Da ich den Char bis ca 4000 XP gezockt habe und durch die Zinsen hatte ich dann beim Neuanfang genügend Gold für einen Sponsi
.
Also Charakterfähigkeiten habe ich momentan:
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 1
Auftragsplanung 23
Ausgrabungswissen 1
Jagd 5
Lebenstraining 13
Lerntechnik 19
Schusswaffen 2
Waffenkunst 3

Also Charakterfähigkeiten habe ich momentan:
Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 1
Auftragsplanung 23
Ausgrabungswissen 1
Jagd 5
Lebenstraining 13
Lerntechnik 19
Schusswaffen 2
Waffenkunst 3
@ Tackinator: Lerntechnik auf Stufe 19 ist für den Anfang schon gar nicht schlecht. Du solltest mal schauen ob du dir nicht die Charakterfähigkeit Plünderung aneignen willst, und die nebenher auch mal hochziehst. Durch sie bekommst du deutlich mehr Gold durch das jagen und kannst dir so andere Items leisten.
Generell gilt, setze dir möglichst realistische Ziele für dein Leven und versuche auf bestimmte Basisitems hinzusparen wie eine Portalmaschine. Gerade über FWWiki findest du auch schnell raus, welche Items so existieren, die für dich interessant sein könnten.
Es kann sich auch lohnen sich einem Clan anzuschliessen. Dieser kann dir bei vielen Aufgaben helfen, und teils kannst du daduch auch direkte Vorteile haben (Turm der Clan-Energie).
Dazu kann es sich noch lohnen direkt in Gruppen zu jagen (du kannst auch mal schauen, ob sich eine offene Gruppe findet), so kannst du beim Jagen noch direkt von Inspirationen profitieren und bei vielen Gruppen-NPCs kannst du auch mit 6000 XP eine sehr große Hilfe sein.
Generell gilt, setze dir möglichst realistische Ziele für dein Leven und versuche auf bestimmte Basisitems hinzusparen wie eine Portalmaschine. Gerade über FWWiki findest du auch schnell raus, welche Items so existieren, die für dich interessant sein könnten.
Es kann sich auch lohnen sich einem Clan anzuschliessen. Dieser kann dir bei vielen Aufgaben helfen, und teils kannst du daduch auch direkte Vorteile haben (Turm der Clan-Energie).
Dazu kann es sich noch lohnen direkt in Gruppen zu jagen (du kannst auch mal schauen, ob sich eine offene Gruppe findet), so kannst du beim Jagen noch direkt von Inspirationen profitieren und bei vielen Gruppen-NPCs kannst du auch mit 6000 XP eine sehr große Hilfe sein.
---
Sotrax
Sotrax
-
- kleines Schaf
Danke für die Antwort, dann werd ich mir die Charakterfähigkeit gleich mal holen
!
Das mit einem Clan versuche ich schon lange, nur auf der Welt gibt es nur feste Clans, die keine neuen Member mehr aufnehme, leider.

Das mit einem Clan versuche ich schon lange, nur auf der Welt gibt es nur feste Clans, die keine neuen Member mehr aufnehme, leider.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Kann ich irgendwie mir nicht vorstellen, da es den meisten Clans eigentlich nur darauf ankommt, dass man einigermaßen aktiv ist.Tackinator hat geschrieben: Das mit einem Clan versuche ich schon lange, nur auf der Welt gibt es nur feste Clans, die keine neuen Member mehr aufnehme, leider.
Eine kombination aus Jagen und Aufträgen ist wirklich das beste und macht meiner Meinung nach auch am meisten spaß. Bei den Charas solltest du am Anfang auf Charas setzen, die gut für deinen eigenen Charakter sind (wie Plünderung usw.).
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Moin!
Auch Marktwirtschaft ist eine wichtige Chara (ich sehe sie sogar als eine der wichtigsten an), die vieles einfach rentabler macht, vor allem, weil man sie relativ schnell lernt. Wenn du LT maxxen möchtest, würd ich vorher noch irgendetwas maxxen, was die Wartezeit profitabler macht - Überzeugungskraft zB.
Wenn du aktiver Jäger/Auftragsplaner werden möchtest, ist auch Jagd und Lebenstraining noch ans Herz zu legen.
Ansonsten wurden die wichtigsten genannt.
Und mit dem Clan - schrei einfach paar mal in der Rush Hour im SC, dass du einen (aktiven) suchst - da wird sich schon sicher einer finden.
Gruss,
TwixxRex=)
Auch Marktwirtschaft ist eine wichtige Chara (ich sehe sie sogar als eine der wichtigsten an), die vieles einfach rentabler macht, vor allem, weil man sie relativ schnell lernt. Wenn du LT maxxen möchtest, würd ich vorher noch irgendetwas maxxen, was die Wartezeit profitabler macht - Überzeugungskraft zB.
Wenn du aktiver Jäger/Auftragsplaner werden möchtest, ist auch Jagd und Lebenstraining noch ans Herz zu legen.
Ansonsten wurden die wichtigsten genannt.
Und mit dem Clan - schrei einfach paar mal in der Rush Hour im SC, dass du einen (aktiven) suchst - da wird sich schon sicher einer finden.
Gruss,
TwixxRex=)
twixx, das mit dem clan ist in w13 nicht so einfach, sc ist fragen ist denke da die dümmste suchmethode... denn dann wird jemand den standard troll loslassen und sagen einfach einen brief an thor (derzeit stepwalker) schreiben...
mein ratschlag... offene gruppen besuchen mit den leuten jagen und reden... und wenn sie einen sympathisch sind direkt anschreiben...
mein ratschlag... offene gruppen besuchen mit den leuten jagen und reden... und wenn sie einen sympathisch sind direkt anschreiben...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"
You are banned permanently. Reason: "Miezi"
Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo
Da muss ich Uttukus zustimmen. Über den SC findeste - zumindest in w13 - keinen Clan mehr. Höchstens noch CdG, wobei der zu 99% total inaktiv ist ^^ evt noch Moonlight. Aber die Methode ist mMn schon die beste:
Uttukus Miriamels hat geschrieben: mein ratschlag... offene gruppen besuchen mit den leuten jagen und reden... und wenn sie einen sympathisch sind direkt anschreiben...
Wer bei Moonlight landet, kann seinen Account eh gleich löschen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Weil er dann von Oink gemobbt wird?
Ich hab zwar nicht nicht die Erfahrung mit deren Spielern gemacht, aber möchte wetten, dass diese auch in Ordnung sind. Wenigsten trollen sie die Leute nicht all day long.
Der beste Tipp für Welt 13 ist derzeit wirklich der von Uttukus
Ich hab zwar nicht nicht die Erfahrung mit deren Spielern gemacht, aber möchte wetten, dass diese auch in Ordnung sind. Wenigsten trollen sie die Leute nicht all day long.
Der beste Tipp für Welt 13 ist derzeit wirklich der von Uttukus
Uttukus Miriamels hat geschrieben: mein ratschlag... offene gruppen besuchen mit den leuten jagen und reden... und wenn sie einen sympathisch sind direkt anschreiben...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Bezüglich Charakterfähigkeiten wunderts mich ein wenig dass zwar Plünderung für mehr Geld genannt wurde aber niemand Reparaturwissen und Waffenkunst angesprochen hat, meiner Meinung spart man mit diesen Charakterfähigkeiten anfangs weitaus mehr als zB durch Lebenstraining, außerdem ist man beim Jagen flexibler in Randgebieten ohne Reparatur Shop
nach dem update würde ich sagen das sich rep wissen nicht mehr für den anfang lohnt.. da tauchi und feuerdolch reperieren iwas unter 10 gm kostet... waffenkunst hingegen aufjedenfalll... hab es immer noch nur auf stufe 15 und das reicht vollkommen aus...
lebenstraining ist so eine sache... da kommt es auf dein spielstil an...
meine empfehlung ist auch wenn es die langweiligste methode ist:
1.werd natla und mache sowenig akas wie möglich (20% sind glaube das minimum bevor man keine xp bekommt)
2.lern charas die deine einahmen steigern und nicht deine ausgaben senken (plünderung, auftragsplanung (die wichtigsten)
3.sei geizig! verkaufe alles was nur möglich ist in der markhalle (lerne dazu marktwirtschaft auf 25-30 was nur auch auf lt 20 1-2 wochen dauert) und lerne die üblichen preise die für diese items gezahlt werden.
4.spare 35k an und belasse diese immer auf dein konto um volle zinsen zu kriegen.
5. bau auf! mache spät bei 100k xp schluss un verkaufe die zuvielen xp (zb maxi kauft eig dauerhaft)
6. später wenn du dann irgendwann zeit für lebenstraining hast zieh dein aka nach, voher geld in ausbauten (öl/gas, je nach aktivität)
du kannst wenn du eine gute kontrolle deiner umgebung besitzt auch dm werden und jede stunde deine potentiellen feinde mit herzauber + schw ku nerven und somit schneller xp aufbaun.
lebenstraining ist so eine sache... da kommt es auf dein spielstil an...
meine empfehlung ist auch wenn es die langweiligste methode ist:
1.werd natla und mache sowenig akas wie möglich (20% sind glaube das minimum bevor man keine xp bekommt)
2.lern charas die deine einahmen steigern und nicht deine ausgaben senken (plünderung, auftragsplanung (die wichtigsten)
3.sei geizig! verkaufe alles was nur möglich ist in der markhalle (lerne dazu marktwirtschaft auf 25-30 was nur auch auf lt 20 1-2 wochen dauert) und lerne die üblichen preise die für diese items gezahlt werden.
4.spare 35k an und belasse diese immer auf dein konto um volle zinsen zu kriegen.
5. bau auf! mache spät bei 100k xp schluss un verkaufe die zuvielen xp (zb maxi kauft eig dauerhaft)
6. später wenn du dann irgendwann zeit für lebenstraining hast zieh dein aka nach, voher geld in ausbauten (öl/gas, je nach aktivität)
du kannst wenn du eine gute kontrolle deiner umgebung besitzt auch dm werden und jede stunde deine potentiellen feinde mit herzauber + schw ku nerven und somit schneller xp aufbaun.
Ich bin männlich Oo
Ich bin männlich Oo