aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

reaper w1
Gelbbart-Yeti

aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von reaper w1 » 26. Jun 2014, 17:10

"Sie sollte nur von Personen gewählt werden, die Kampf mit anderen Spielern vermeiden wollen. "
Quelle: http://www.fwwiki.de/index.php/Natla

Ein Spieler entscheidet sich mit dem Wechsel zur Rasse Natla-Händler also i.d.R dazu, dem PvP und auch den PvP'lern aus dem Weg zu gehen.
Als Natla steht einem jeden Tag, anders wie allen anderen Spielern, die freie Wahl ob sie derzeit Ruhe haben möchten oder ob sie aus reinem Nervenkitzel oder Spaß an der Sache mal kurz ins offene PvP schnuppern möchten. Folglich werden die Natla-Regeln temporär außer Kraft gesetzt, wenn ein Natla sich z.b. dazu entschließt, keinen Schutz anzuwenden, ins Kampfgebiet oder in die Unterwelt zu maschieren.

Fairerweise gibt es hier eine reine "schwarz-weiß"-Betrachtung der Umstände. Entweder Ja oder Nein zum PvP. Nur wie verhält es sich dann, wenn der Natla plötzlich beides kann? Ins PvP aktiv eingreifen und einwirken und trotzdem bleiben seine Natla-Schutzregeln unangetastet? Hmm, klingt rein objektiv betrachtet doch nach einem Problem der Balance oder?
Mit welcher Begründung sollte also ein Natla Zugriff auf einen "starken Kampfunfähigkeitszauber" haben? Dieser Zauber ist doch lediglich für das offene PvP gedacht, oder irre ich mich da? Für all die, die keinen Natla-Schutz haben, aber sich gerne gegen Pks fairerweise rächen/präventiv verteidigen möchten. Warum braucht ein Natla das also?
Eigentlich nur dann, wenn der Natla sich dazu entschließt am PvP teilzunehmen, oder? Darin sehe ich auch kein Problem. Dann sollte es aber auch der konsequenten Linie wie bei allen anderen Dingen auch folgen:

Hierzu nämlich zu meinem eigentlich Vorschlag: Ein Natla, der eine starke KU gegen einen Spieler verwendet, erzeugt damit zu einer gewissen Chance (20-50%) einen Rückangriff gegen sich.
Dieser Rückangriff wird sofort aktiv bei der betroffenen Person und kann auch nicht kanalisiert werden. Demnach verpufft der Rückangriff auch um Mitternacht rum.
Das löst natürlich noch nicht das Problem bei Natla, die nur Maha-Handel betreiben, aber da das nur eine Handvoll sind, bleibt es ein akzetables Balance-Problem.

Leider wird halt die starke KU immer noch zu stark ausgenutzt und zweckentfremdet, um bei jeder Meinungsverschiedenheit verwendet zu werden, sofern ein PvP'ler betroffen ist.

Die starke KU soll reiner Bestandteil des PvP's bleiben und eine Notlösung für die sein, die zu jeder Zeit dem PvP ausgesetzt sind. Und kein Freifahrtsschein für die, die kein PvP wollen; hierfür gibt es keinen Grund, der auch nur im Ansatz DAFÜR sprechen sollte, dass ein Natla ohne Konsequenzen ins PvP eingreifen darf.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Orblank
Feuerwolf

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von Orblank » 26. Jun 2014, 22:28

Das mit den Rückangriffen wäre zu heftig. Aber ich weiß was du mit diesen Thread sagen willst. Wer die eine Backe hinhält, der sollte auch schon die andere Backe hinhalten. In diesem Sinne wäre das mit den Rückangriffen aber immer noch zu heftig. Eventuell könnte man das sogar so handeln. Wenn ein Natla einen starken Kampfunfähigkeitszauber benutzen sollte, dann kann er somit für 1 Stunde kein Schutzzauber benutzen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jun 2014, 22:37

Das Heist also sollte ein Natla durch einen Pk sterben und sich dann zur wehr setzen mit einer Starken ku wird er auch noch zusätzlich bestraft. Wo ist da die Balance. Also anstand was anzubieten was für beide seiten passend wäre
würdest du Natla in einen sichern Tod zwingen. Also echt und du glaubst dass das ne Brauchbare Idee ist.

Der Verlust der Starken Ku für Natla ist nur durch ein Ausschluß aus dem PVP zu rechtfertigen und der wird nie kommen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 26. Jun 2014, 23:09

Kauf dir schw. Ku-Zauber..

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 26. Jun 2014, 23:26

ohh ja wenn man sich an einen Pk für einen Killversuch rächen will bringt eine Schwache ku echt viel.
Der Pk greift einen nie wieder an weil er angst vor schwachen kus hat.

Starke Kus sind ein Rache mittel damit der Pk auch sieht das man nicht nur ein Leichtes Opfer ist und dafür
ist er wirklich gut.

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 26. Jun 2014, 23:55

Ich danke dir. Darum geht es in diesen Thread. Rache, Mobbing und Unterdrückung.. Darum ist so eine Art Update dringend nötig. Jeder der sich vor Kills schützen will, sollte auf schw. Ku Zauber zurück greifen. Das schadet den PK im allgemeinen nicht so sehr wie starke Ku's und hat den selben Effekt für das vermeindliche Opfer - 1 Stunde Ruhe vor Übergriffen.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Jun 2014, 10:29

Nur mal am Rande du willst Leute das Recht auf Rache absprechen.
Du solltest mal daran denken das es auf jede Aktion eine Reaktion gibt.
Aber hier sieht man es ja killn lassen muss man sich da es für denn Pk wichtig
ist aber sollte sich ein Opfer Rächen ist das Falsch da.
Vielleicht führen wir noch ein das ein Pk Opfer min 100kgm dabei haben muss geht ja
nicht an das der arme und miss verstandene Pk keinen Gewinn erwirtschaftet.

Also wenn du damit nicht klar kommst das man sich gegen kill versuche zur wehr setzt
dann spiel was anderes.

P.S. ja reaper es gibt Leute die es nicht als Rache mittel nutzen aber das gibt keinen das recht
dann diesen Zauber für die Breite masse zu zerstören

Diaboliclu
Feuerwolf

Beitrag von Diaboliclu » 27. Jun 2014, 12:05

Ich glaub, hier gehts auch darum, dass manche Natla PKs mit KUs bewerfen, obwohl sie vor diesen überhaupt nichts zu befürchten haben, sondern von anderen geschickt werden.
Natla hauen sich Schutz drüber und haben Ruhe, was brauchts da KUs?
Dass mal ein Natla gekillt wird, seh ich persönlich eher selten...
Und Orblank: Das mit den RAs wär nicht heftig, das wär lustig^^

Ich persönlcih kenne beide Seiten der Medaille, Pk und PK-Hasser (auch wenn ich nie Natla war)... wer Rache will, braucht keine KUs, PKs kann man auch anderweitig in den Wahnsinn treiben ;-)

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Jun 2014, 13:43

Nein mir mal 3 mittel gegen pk's, die so effektiv sind wie starke ku's
Ich kenne das Problem sehr gut, als ich noch um die 20k xp hatte wurde ich regelrecht abgefarmt, es gab keinen Tag an dem ich nicht gekillt wurde und da haben mir sogar starke Ku's nur bedingt geholfen weil ich sie auf zu viele Leute anwenden musste (ca 5 Jahre her)

Das einzige was man zzu schw. Ku sagen kann, ist das sie zu günstig ist
Aber auch hier kann ich nur sage, wenn ein zauber dieser Art irgendwie geändert wird, dann müssen alle angepasst werden
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jun 2014, 16:23

@Underworld: Um lange und nervige Diskussionen zu sparen würde ich einfach sagen, dass der Natla über einen aktiven Rückangriff, den er nach einem Tod erhält, auch starke KUs gegen die Person verwenden darf.
Obwohl es eigentlich ein reines Selbstverschulden des Natla ist; denn wie gesagt: Ein Spieler wird Natla, um diese ultimative Schutzfunktion zu erhalten. Wenn er sie nicht nutzt, wählt er automatisch das offene PvP, dass jeder andere auch hat. Ob er das nun bewusst entscheidet oder einfach schlampig mit dem Schutz umgeht, spielt "eigentlich" keine Rolle. Aber auf Basis dessen wird ja hier seit Jahren im Forum diskutiert. Wie kann man bloß den armen Natla zumuten, alle 60min einen Zauber anzuwenden. Das ist ja der völlige PvP-Zwang.

@ Maya: Welche Rasse warst du zu besagtem Zeitpunkt?

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 27. Jun 2014, 16:32

Ach die arme PVPler Diskussion mal wieder. Gab es ja schon lange nichtmehr. Austeilen können se alle aber einstecken will niemand was.

Wenn ihr mich killt tut ihr mir was an und die einzige Möglichkeit euch was anzutun ist die starke KU. Aber das ist ja pöhse.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jun 2014, 16:53

Wie gesagt Ice: Ich bin durchaus für diesen Kompromiss bereit, dass Natla weiterhin starke Kus verwenden sollen, wenn sie getötet werden.

Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 27. Jun 2014, 17:23

reaper w1 hat geschrieben:Wie gesagt Ice: Ich bin durchaus für diesen Kompromiss bereit, dass Natla weiterhin starke Kus verwenden sollen, wenn sie getötet werden.
und ich bin dafür, dass man natla im gegenzug komplett aus dem PVP rausnehmen soll :)
sprich nur wenn natla weder angegriffen werden können - noch aktiv angreifen können, dann sollte man ihnen die Möglichkeit der starken KU nehmen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 27. Jun 2014, 17:31

Ich kopiere jetzt einfach mal die Antwort, die ich auf die exakt gleiche Frage vorhin in einem anderen Thread gegeben hatte:

"Wieso sollte man diese Änderung vornehmen?
Begründe mir doch mal, warum es eine Unzumutbarkeit ist, dass ein Natla alle 60min einen "lächerlich günstigen" Schutzzauber anwenden muss und warum darüber hinaus diese Unzumutbarkeit so gravierend ist, dass man allen Natla die einfache Möglichkeit nehmen sollte, zwischen PvP und Non-PvP zu wählen und diese gegen die sündhaft teure und umständliche Variante ersetzen sollte, immer einen neuen Sponsi anzuwenden?

Begründe es bitte. Danach können wir schauen, ob es wirklich gute Gründe dafür gibt, dies mal zu erwägen."

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Jun 2014, 20:38

Reaper da gibt es aber noch ein paar fragen

1. Wie lange darf ein Natla nach einen Kill starke Kus benutzen
2. Was passiert wenn er einen Angriff überlebt darf er sich dann nicht durch starke Kus Schützen
3. Wenn ein Natla bewusst auf schutz verzichtet bekommt er dann das recht auch wie jeder andere starke Kus zu benutzen
4. Verschwinden die sachen die einen Natla beim Spielen denn schutz wegnehmen. Wäre ja blöd wenn sie denn schutz bei
verlieren obwohl sie es nicht wollen z.B. Schatzkarten

P.S. Natürlich kann man Natla zumuten das sie sich schützen aber mal ne andere Frage gilt das für Pks nicht auch nochdazu
sind ja nicht Natla Spieler die durch ihre Spielweise andere Schaden sondern PKs.
Und wenn man so eine Spielweise nutzt sollte man auch damit leben können mehr Probleme zu haben

Antworten