aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Idee umsetzen

Ja
18
36%
Ja, aber nicht über Rückangriffe
5
10%
Nein
27
54%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Ohforf
kleines Schaf

Re: aktiver Eingriff ins PvP ohne Konsequenzen für Natla

Beitrag von Ohforf » 1. Jul 2014, 19:51

iceman128 hat geschrieben:Austeilen können se alle aber einstecken will niemand was.
Ist es nicht genau das, was der TE hier anprangert, nur halt auf eine andere Spielergruppe bezogen?

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 1. Jul 2014, 19:54

Ohforf hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:Austeilen können se alle aber einstecken will niemand was.
Ist es nicht genau das, was der TE hier anprangert, nur halt auf eine andere Spielergruppe bezogen?
Bloß ist die Frage wer anfängt und wer reagiert. Ich bezweifle, dass es üblicherweise die Natla sind die anfangen auszuteilen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Jul 2014, 20:01

Underworld hat geschrieben:reaper sagte doch wenn dann verhindert wird das der Natla auch nur zufällig ins PvP gezogen wird sei
es durch Schatzkarten oder Gebieten wäre ich sogar dafür. Aber das hatten wir ja schon eine Seite vorher
JA, das hatten wir bereits. Und ich habe dir bereits eindeutig nachgewiesen, warum das Argument hinfällig ist:

1. Ein Natla akzeptiert mit dem Wechsel zu dieser Rasse gewisse Regeln (das PvP betreffend).
Entweder
a) 100%-Schutz, was bedeutet, man ist VOLLSTÄNDIG aus dem PvP raus,
oder
b) kein Schutz und man nimmt VOLLSTÄNDIG am PvP teil.

2. bei "a)" hat der Natla rein gar nix im PvP verloren. Er darf weder passives Opfer sein, noch aktiv eingreifen. In JEDWEDER Hinsicht.

3. sollte der Natla bei Punkt "a)" gegen diese Regeln verstoßen, indem er trotzdem KU-Zauber anwendet, oder Dämonen tötet, oder durch die Grotte des Todes geht, oder durch das Kampfgebiet... dann ist das sein eigenes Verschulden. Und das ist nicht durch Zugangsverbote zu diesen Dungeons zu beheben. Warum sollten Natla bevorzugt in Schutz genommen werden; andere Spieler müssen auch diverse Dinge in Freewar teils auf die harte Tour lernen und bekommen nicht für die ersten Monate Zugangsverbote zu allen gefährlichen Dungeons und Zaubern und Npcs
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Ohforf
kleines Schaf

Beitrag von Ohforf » 1. Jul 2014, 20:07

iceman128 hat geschrieben:
Ohforf hat geschrieben:
Bloß ist die Frage wer anfängt und wer reagiert. Ich bezweifle, dass es üblicherweise die Natla sind die anfangen auszuteilen.
Soweit ich das überblicke, wird aber die Möglichkeit kritisiert, das System auszunutzen.
Die Variante mit den Rückangriffen sehe ich aber auch kritisch, schließlich sind Natla die einzige Rasse, die diese nicht verwenden können.
Somit würde man versuchen, ein Ungleichgewicht (Eingriff in das PvP ohne wirklich daran teilzunehmen) durch ein weiteres auszugleichen.

edit: Habe übrigens für "Ja, aber nicht über Rückangriffe" abgestimmt.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Jul 2014, 20:22

Das Kampfgebiet lassen wir mal außen vor da, und da wirst du mir zustimmen, keine Verluste zu beklagen sind.
Warum nicht Natla dazu zwingen das sie nur durch einen neuen Zauber in ein offenkundig bestehendes PvP-Gebiet kommen.
Von mir aus kann der zauber 1 GM kosten. Hier geht es nur darum sollten sie bis jetzt in ein PVP gebiet gehen sei es durch
Neugier, Unwissenheit oder Dummheit sind sie Teil von PvP damit haben sie das recht Kus zu benutzen. Wenn man aber einen
Zusatzzauber für Natla benutzt kann sich keiner auf "hab ich nicht gewusst und ist unfair " rausreden.

Bei allen anderen Rassen ist es was anderes da sie schlicht nicht wie bei Natla als Non-Pvp Rasse gelten und deshalb sind
alle anderen Rassen Teil des Pvps ( was mir nicht unbedingt gefällt)

Desweiteren aber ich glaube da waren wir uns einig sollte es keine Schutzauflösung mehr bei Schatzkarten geben. Verstehe denn Grund dahinter sowieso nicht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 15:41

Bevor wir uns weiter im Kreise drehen Underworld: Mach doch bitte einen eigenen Thread mit diesem Vorschlag auf und wir schauen uns an, was die Breite Masse der Natla dazu so zu sagen hat.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Jul 2014, 15:45

Und wie soll das aussehen Natla fragen ob sie im PVP dabei sein wollen und wie trennt man alle NichtNatla von der umfrage

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 16:01

Nein, einfach deinen Gedankengang, von wegen dass ein Natla für alle PvP-Dungeons eine Art "Zugangsitem" benötigt. Und hierbei die Frage in den Raum werfen, ob dies weiterhelfen würde und Spieler vor Unwissendlicher Benutzung bewahren könnte, oder ob das keinerlei Unterschied machen würde

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 3. Jul 2014, 16:07

könnte ich machen wenn ich nicht gerade zu faul wäre

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2014, 09:04

Das einzige, was da akzeptabel wäre:

Natla können keine (starken) KUs mehr anwenden.
Natla haben keinen Angriffslink.(Außer natürlich im KG und in bestimmten Bereichen der Grotte des Todes)

Dadurch wären sie komplett aus dem PVP raus. Das wäre schlicht und ergreifend das fairste, doch leider wollen die PKs das nicht. Dann könnte man ja keinen Natla mehr ohne Schutz erwischen.

Zum Vorschlag an sich:
Ist abzulehnen. Schon allein, weil so ziemlich jede KU auch begründet ist. Weiterhin, wenn jemand Stressen möchte, kann er das auch als Nicht-Natla machen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 6. Jul 2014, 10:00

Aven Fallen ist doch klar das Pks Natla nicht aus dem PVP haben wollen.
Obwohl sie ja immer sagen das sie garnicht im PVP drin sind

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 6. Jul 2014, 10:30

Ich vertrete eher die Ansicht, dass nix umsonst sein sollte. Und solange ein Natla in der selben Welt spielt, am selben Wirtschaftsleben teilnimmt, die selben Npcs jagt etc wie der, der am PvP aktiv oder passiv teilnimmt, finde ich es fair, dass der Natla wenigstens einen kleinen Beitrag zu seinem 100%-Schutz beizutragen hat UND das er eben bei reinen PvP-Elementen nur unter gewissen Bedinungen mitwirken darf. Das schließt sowohl reine PvP-Dungeons und Npcs ein, als auch die Zauber.
Und bei den Zaubern wird es leider noch nicht konsequent durchgeführt.

Es gibt da auch meiner Meinung nach keine begründbare zwei Meinungen. Ein Spieler wird i.d.R. Natla, weil er Abseits vom PvP spielen möchte. Weil eben Vorteile genießen möchte, die allen anderen Rassen verwehrt bleiben. Und diese Vorteile haben Ihren Preis! <- siehe oben

Und Rachezauber für das PvP braucht ein Natla nicht, weil er aufgrund dieser Vorteile zu jeder Zeit die Wahl hat, sich vom PvP zu distanzieren.

Ein Natla kann also nur durch 3 Gründe sterben:
1. Er hält sich nicht an die Regeln, die Ihm seine Vorteile verschafften (siehe PvP-Dungeons, etc)
2. Er entscheidet sich bewusst dafür
3. Er ist schlampig und unvorsichtig ( Hier haben wir festgehalten, dass das Anwenden von Schutzzaubern zumutbar ist)

Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 7. Jul 2014, 03:00

Ich verstehe nicht so ganz, wie Underworld so lange nicht verstehen kann, was reaper sagt und sich ständig wiederholt O.o

Die Regelung, die in meinen Augen fair und vernünftig ist wäre folgende:

- Natla können keine starken KU's anwenden während sie unter Natla-Schutz stehen,
- Die Anwendung der st. KU ohne Natla-Schutz verhindert die Schutzanwendung für den Natla 60min lang (gleiche Zeit wie der PK gesperrt ist)
- Haben Natla eine Rückangriffsmöglichkeit oder einen starken Rückangriffszauber im Inventar, können sie auch unter Schutz st. KU's anwenden ggn das Rückangriffsziel.

Damit kann jeder Natla sich rächen, wenn er gekillt wurde und er kann sich die Rache sogar für drei Tage aufbewahren, zu einem Preis. Er kann immer noch normal KU's anwenden, verzichtet dann aber auf seinen Schutz.

Natla haben schon einige Vorteile; wenn man z.B. Blutforschung betreibt, kann man mit dem Schutz völlig problemlos die Viecher suchen während andere Rassen unter Umständen vorsichtiger sein muss. Das bedeutet in dem Fall einen Vorteil und die Kosten für mehrere Schutzzauber bekommt man schon mit einer einzigen Probe wieder rein.

Achja, ich bin weder Natla noch PK.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jul 2014, 09:17

Archernar hat geschrieben:Ich verstehe nicht so ganz, wie Underworld so lange nicht verstehen kann, was reaper sagt und sich ständig wiederholt O.o

Die Regelung, die in meinen Augen fair und vernünftig ist wäre folgende:

- Natla können keine starken KU's anwenden während sie unter Natla-Schutz stehen,
- Die Anwendung der st. KU ohne Natla-Schutz verhindert die Schutzanwendung für den Natla 60min lang (gleiche Zeit wie der PK gesperrt ist)also Heist dass das ich sogar noch bestraft werde wenn ich mich Räche
- Haben Natla eine Rückangriffsmöglichkeit oder einen starken Rückangriffszauber im Inventar, können sie auch unter Schutz st. KU's anwenden ggn das Rückangriffsziel.Natla können keine Starke Rückangriffe erstellen somit sind es max 24 Stunden nach einen angriff wo man Starke Kus nutzen kann

Damit kann jeder Natla sich rächen, wenn er gekillt wurde und er kann sich die Rache sogar für drei Tage aufbewahren, zu einem Preis. Er kann immer noch normal KU's anwenden, verzichtet dann aber auf seinen Schutz. Wo sind die 3 Tage. Desweiteren was passiert wenn er einen angriff überlebt darf er sich dann niccht mit starken Kus absichern

Natla haben schon einige Vorteile; wenn man z.B. Blutforschung betreibt, kann man mit dem Schutz völlig problemlos die Viecher suchen während andere Rassen unter Umständen vorsichtiger sein muss. Das bedeutet in dem Fall einen Vorteil und die Kosten für mehrere Schutzzauber bekommt man schon mit einer einzigen Probe wieder rein.
Dieser Vorteil ist sehr mager nicht jeder Natla macht Blutforschung

Achja, ich bin weder Natla noch PK.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2014, 11:05

wieso wirst du bestraft? du zauberst die KU und gehst dann erst in schutz und nach 60minuten erneut
das verhindert nur den spam

jop,sind halt 24h wo der natla spamen kann in seinem cshutz,sonst wie oben beschrieben

wenn du einen angriff überlebst bekommst dennoch einen rückangriff

btw:
1du tust grad so,als ob ein natla rund um die uhr gefahr läuft gekillt zu werden,dass trotz schutz
2tust du so,als ob natla keine anderen hobbys haben außer pk´s mit ku zu belegen und bestätigst damit die annahme vom TE, das es reines mobbing und bestechen ist( da ihnen ja ein enorm wichtiger spielzauber geraubt wird...)

edit: rechtschreibfehler ausgemerzt :D
Zuletzt geändert von Idris am 7. Jul 2014, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten