Anwendungsbeschränkung für verzaubertes Wasser entfernen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
j5nax
Teidam

Anwendungsbeschränkung für verzaubertes Wasser entfernen

Beitrag von j5nax » 1. Jul 2014, 18:31

Die Beschränkung gabs nur, weil Feuerperlen viel wert waren und Low-XPlern das Wasser geklaut wurde. Jetzt sind Feuerperlen sinnlos, ein brennendes Pensal ist nicht überlaufen und es geht den meisten nur noch um die Errungenschaft. Warum nicht eine kleine Belohnung für aktive Spieler einbauen und die Anwendungsbegrenzung entfernen, sodass jemand, der 30 Minuten vor einem Brand schon mal in Pensal war, direkt 2 Felder löschen kann? :)

Cembon
Gelbbart-Yeti
Re: Anwendungsbeschränkung für verzaubertes Wasser entfernen

Beitrag von Cembon » 1. Jul 2014, 18:37

Also so, dass man Wasser holt und verlängert, wenn es gerade nicht brennt? → Dafür.
Bild

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 1. Jul 2014, 18:45

Also ich würde kleinen Leuten das Wasser auch für die Errungenschaft klauen, also DAFÜR. :D
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Jul 2014, 19:03

Cembon hat geschrieben:Also so, dass man Wasser holt und verlängert, wenn es gerade nicht brennt? → Dafür.
Exakt. Ich glaube, momentan ist die Beschränkung auch "nur" bei 5 Minuten und nicht wie anfangs bei 15, dennoch ist es in meinen Augen eine "outdatete" Anpassung.

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 1. Jul 2014, 20:36

Dagegen. Löschen hat nichts mit der Fähigkeit max. zu Verlängern zu tun. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal umsonst zu Laufen werdet ihr wohl
verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch !

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 1. Jul 2014, 20:39

Wurde die Beschränkung nicht eingeführt, um zu vermeiden, dass die Errungenschaft gefarmt wird (alle geben ihr Wasser an einen)?
Find sie immer noch sinnvoll.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 1. Jul 2014, 21:08

Nyrea hat geschrieben:Wurde die Beschränkung nicht eingeführt, um zu vermeiden, dass die Errungenschaft gefarmt wird (alle geben ihr Wasser an einen)?
Find sie immer noch sinnvoll.
Die Beschränkung gab es laaaaange vor den Errungenschaften.

Code: Alles auswählen

http://forum.freewar.de/search.php?keywords=wasser&terms=all&author=&fid[]=8&sc=1&sf=firstpost&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Direktlink geht leider nicht, da der URL-Tag wegen [] rumnervt
Lump Azi hat geschrieben:Dagegen. Löschen hat nichts mit der Fähigkeit max. zu Verlängern zu tun. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal umsonst zu Laufen werdet ihr wohl
verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch !
Du bist ein komischer Kauz. Für mich persönlich will ich das auch gar nicht mal so sehr, ich habs in den knapp 3 Jahren, die es die Errungenschaft gibt, nicht mal geschafft, alle 3 Tage zu löschen. Ich stelle lediglich den Sinn dieser Sperre in Frage, da es nichts lohnenswertes mehr zu farmen / klauen gibt da unten.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 1. Jul 2014, 23:17

dagegen fand diese änderung förderte teamwork und aktive clans... der sockel ist immer noch viel geld wert und wird gesucht
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

sandro ya anthos
Wächter des Vulkans

Beitrag von sandro ya anthos » 2. Jul 2014, 00:51

j5nax hat geschrieben:Die Beschränkung gabs nur, weil Feuerperlen viel wert waren und Low-XPlern das Wasser geklaut wurde. Jetzt sind Feuerperlen sinnlos, ein brennendes Pensal ist nicht überlaufen und es geht den meisten nur noch um die Errungenschaft. Warum nicht eine kleine Belohnung für aktive Spieler einbauen und die Anwendungsbegrenzung entfernen, sodass jemand, der 30 Minuten vor einem Brand schon mal in Pensal war, direkt 2 Felder löschen kann? :)

Die Anwendungsbeschränkung wurde von mir, Wendy und ein paar andren aus W1 beim damaligen FW-Treffen direkt an Sotrax vorgeschlagen, weil damals mehrere Spieler damit begannen gesittete Accounts für die Abholung zu missbrauchen (Multiusing), der Wert von damals ist zwar nicht mehr vorhanden, aber nun mal der Erfolg fürs Löschen

>>> klar dagegen
Shit happens!

Life Sucks!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 2. Jul 2014, 01:07

Dafür. Pensal wird eh kaum noch beachtet.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 2. Jul 2014, 15:15

Uttukus Miriamels hat geschrieben:dagegen fand diese änderung förderte teamwork und aktive clans... der sockel ist immer noch viel geld wert und wird gesucht
Seh ich genauso und wie Nyrea schon sagte, wenn alle aus dem Clan einem das Wasser geben würden, wo wäre da die Chancengleichheit für Leute die sich um die Errungenschaften prügeln? Nicht dass mich das interessieren würde, aber es sollte schon irgendwo fair bleiben.

Klar dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Jul 2014, 07:51

CABAL hat geschrieben:
Uttukus Miriamels hat geschrieben:dagegen fand diese änderung förderte teamwork und aktive clans... der sockel ist immer noch viel geld wert und wird gesucht
Seh ich genauso und wie Nyrea schon sagte, wenn alle aus dem Clan einem das Wasser geben würden, wo wäre da die Chancengleichheit für Leute die sich um die Errungenschaften prügeln? Nicht dass mich das interessieren würde, aber es sollte schon irgendwo fair bleiben.

Klar dagegen.

Also is es unfair seine clanis zu nutzen um sich einen vorteil zu erschaffen?

Dann is die pflanzeerru auch fail weil ich melde jede pflanze und einer meiner clanis schnapp die sich dann...beim stab der wunder helfen auch alle clanis mit o.O und ich könnte dir noch tausend dinge aufzählen die spielern mit nem sehr aktiven clan bevorzugen bzw einen bonus verschaft...ich glaub das is auch der sinn eines clans^^
Bild

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 3. Jul 2014, 15:52

Ich sehe da schon noch einen Unterschied, Cobra. Bei den von dir genannten Dingen kann man nicht wirklich verhindern, dass der Clan / Freunde helfen. Beim Wasser schon, wobei ich daran im Moment der Erstellung dieser Idee nicht mal gedacht habe. Ich glaube persönlich zwar nicht, dass es großartig ins Gewicht fällt, aber DIESES Gegenargument kann ich zumindest nachvollziehen. Es lässt sich allerdings sehr einfach dadurch regeln, wenn man das verzauberte Wasser personalisiert. Wenn es wirklich soviele stört, dass andere beim Pushen der Errungenschaft helfen können ist das eine Anpassung, die meiner Intention bei der Idee nicht gegenläufig ist.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 7. Jul 2014, 03:08

Bin dafür, die Sperre macht keinen Sinn mehr und einfach nur dagegen zu sein, damit man die Errungenschaft nicht "farmen" kann (wtf, warum sollte man das nicht können) halte ich für sinnlos.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Jul 2014, 07:01

Was is der unterschied? Ob jetzt einer alles löscht oder der ganze ca geschlossen mit ca alles löscht?

Richtig, es gibt keinen richtigen Grund dagegen, außer der Missgunst den eru Jägern gegenüber
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten