Gebt uns das alte FWtools zurück !!!

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Welches FWtools bevorzugt ihr?

Alte Version
11
32%
Neue Version
19
56%
Mir Wurst, geht beides klar.
2
6%
Was ist Fwtools?
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Gebt uns das alte FWtools zurück !!!

Beitrag von Aven Fallen » 4. Jul 2014, 19:10

[...]
Zahlen sollte jeder erkennen können.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Jul 2014, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 5. Jul 2014, 11:54

So siehts aus, wir sind eh alle nur durchweg völlich verblödet und können immer nur drauf schlagen, wie die Höhlenmenschen :D Neh, mal im ernst, wo war der Front? In Welt 1, wo gefühlte 100 Leute am Tag zugleich online sind, da ist sowas doch praktisch.

Topic: Inzwischen gefällt mir das neue Fwtool bzw der Rollensortierer wirklich sehr, dass ich mich mit ihm zu 100% anfreunden konnte. Grüße an bwoebi für die Zusammenarbeit und den umgesetzten Ideen der letzten Tage.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 5. Jul 2014, 22:53

Saphire hat geschrieben:und wie erkennst du zahlen aus der (grossen) schriftrolle der lebenden heraus, die dir eine aussage ueber die xps der spieler ermoeglichen?

lg
Liste der Beobachtung--->Spieler raussuchen, die man angreifen kann.
Dann--->Namen merken. Eventuell Word benutzen (das benutzt man, wenn man ganz viel aus Wikipedia rauskopiert für Hausaufgaben)
Große Schriftrolle der Lebenden--->Aufgeschriebene/gemerkte Namen suchen--->Wenn zu schwer (man muss das Alphabet beherrschen!)-->STRG + F
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

VaM w3
Waldschlurch

Beitrag von VaM w3 » 6. Jul 2014, 01:42

Ich hatte das gleiche Problem wie Orblank, wurde aber gefixt.

@Aven Fallen:

also, wer sein Hirn nicht anstrengt, wird wohl kaum das Rollensortier-Tool verwenden (können). Zum Anderen ersetzt das Tool nicht die Planung, die für einen Kill notwendig ist. Wenn man keine Ahnung hat, einfach sich zurückhalten oder nachfragen. o.O

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 6. Jul 2014, 01:53

Seit wann sind PKs so schlecht geworden?
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 6. Jul 2014, 01:54

Sie sind nicht schlechter geworden, das Rollentool lässt sie bloß effizienter arbeiten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2014, 01:56

VaM w3 hat geschrieben:Wenn man keine Ahnung hat, einfach sich zurückhalten oder nachfragen. o.O
Ich glaube, dass ich schon PK war, bevor du überhaupt "Playerkiller" schreiben konntest.

War aber (größtenteils) noch zu zeiten der 15 Minuten-KU. Also schon Jahre her. Und da ging es auch relativ problemlos.

Für die Positionen reichts ja eh, wenn man sich ein paar Fixpunkte merkt, die man dann im Kopf weiter ergänzt zu der Position, wo der Spieler war.

Also pass bitte auf mit "keine Ahnung"... ;)

EDIT: Vergiss meinen Beitrag. Habe gerade deine sonstigen Posts hier durchgelesen und gesehen, dass eine Diskussion mit dir den Zeitaufwand nicht wert ist.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 6. Jul 2014, 08:57

Saphire hat geschrieben: 1) er sucht spieler raus (input)
2) er merkt sich diese (abspeicherung in der datenbank)
3) er sucht die gemerkten namen raus (output)
merkst du es selbst ;)?

lg
Also etwas, was man nicht braucht. ;)

Klar, Komfort ist was nettes, wenn da allerdings so nach geschrien wird, scheint es wohl mehr als Komfort zu sein, wirkt dann schon eher elementar.

Rassen sind kein Problem (Klick aufs Profil passt ja meistens dann. Und mal ehrlich... Welcher PK läuft schon als Nicht-Verräter rum?)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Jul 2014, 12:42

Aven Fallen hat geschrieben:Also etwas, was man nicht braucht. ;)
Um Sotrax' Worte zu nutzen: Wer es nicht braucht, braucht es ja auch nicht nutzen. ;-)
Bild

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 7. Jul 2014, 00:44

Saphire hat geschrieben: das hat zu deiner zeit die pks ausgemacht (anscheinend, deinen worten nach). jetzt gehen die pks mit der zeit und benutzen die fortgeschrittene technik, was sie deiner meinung nach duemmer statt intelligenter macht.
Was tatsächlich eine völlig falsche Bemerkung ist. Bevor ich was von einem Listen-Tool wusste (2005, da gabs sowas wahrscheinlich nicht mal online) hab ich die Liste eben "von Hand" mit STRG + F und dem Sucheintrag "XP: 1" durchgeguckt, um Gegner im 10k XP-Bereich zu finden. Das war genauso ein Listen-Auswerter, nur umständlicher und, was Aven ja scheinbar unglaublich wichtig ist, vom PK selbst gemacht. Ist doch nur sinnloses Rumgehetze, vergleichbar mit Rentnern, die sich über die "Jugend von heute" beschweren - seit etwa 916 Generationen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jul 2014, 15:17

Nö, zeigt einfach nur, dass die PKs es weiterhin so einfach wie möglich haben wollen. ;)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 7. Jul 2014, 15:18

Wer will das nicht? Das trifft hier wohl auf 100% - 1 Person zu, nicht nur PKs
Bild

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 7. Jul 2014, 16:34

Aven Fallen hat geschrieben:
Klar, Komfort ist was nettes, wenn da allerdings so nach geschrien wird, scheint es wohl mehr als Komfort zu sein, wirkt dann schon eher elementar.
An Komfort gewöhnt man sich halt schnell, was meinst du wie groß das Geschrei wäre, wenn auf es einmal keine Schnellzauber, Warteschlangen, Schnellzaubersets, Itemgruppierung, Waffenanlegen ohne das Inventar öffnen zu müssen, Inventar schließen etc geben würde. Das ist auch alles Komfort, trotzdem ist es elementar geworden ;) . Und ich denke, wenn man dieses Tool erst einmal benutzt hat, fühlt es sich ziemlich umständlich an es auf die alte Art tun zu müssen. Ich kann mir heute auch nicht mehr vorstellen 100 Hasenfelle einzeln verkaufen zu müssen.
Daher finde ich es auch nicht schlimm, dass danach geschrien wird, obwohl man es in der Tat hätte anders formulieren können, eher als Bitte, konstruktive Kritik, aber nunja, PKs :D .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Antworten