Grundwerte gekreuzter Moose?
Re: Grundwerte gekreuzter Moose?
Steht bei jedem Ernten von Moosen die Stufe 100 dadurch erreichen/ab Stufe 100: Ab Stufe 100 ist ein Levelanstieg nur noch durch Kreuzen möglich. Wenn du das 120er Moos höher haben möchtest, solltest du es mit einem weiteren 120er Moos kreuzen.
Am sinnvollsten ist es m.M.n. 9 Moose auf Stufe 100 zu haben, alles darüber ist Zeitverschwendung.
Am sinnvollsten ist es m.M.n. 9 Moose auf Stufe 100 zu haben, alles darüber ist Zeitverschwendung.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Da Larinit keinen Wert hat ist bereits ein Moos auf Stufe 1 Zeit- und Geldverschwendung 

http://www.twitch.tv/jSnaxProductions - Diamond 1 ADC

Nur weil du keinen Spaß an der UK hast, heißt das nicht, dass man es kategorisch ablehnen muss. Ansonsten kann man auch sagen, dass FW die reinste Geld- und Zeitverschwendung ist.
Gut, ist es wohl auch. Aber ist dennoch schön.

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ich habe eine recht große Unterkunft mit Feldtexten und eine Mooszucht mit mehreren 100+ Moosen. Nur weil du so engstirnig bist heißt das nicht, dass du ein guter Menschenkenner bist 

Kann es sein, dass die Grundwerte für Ableger bei Max-Moosen zwischen -1 und 0 ausgewürfelt werden und nicht zwischen -1 und +1?
Sollte das der Fall sein, muss das geändert werden. Die Ableger von meinen großen Moosen sind echt bisher alle zum wegschmeißen gewesen.
Sollte das der Fall sein, muss das geändert werden. Die Ableger von meinen großen Moosen sind echt bisher alle zum wegschmeißen gewesen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Kann ich bestätigen. Ich bekomme von den 80er Moosen praktisch ausschliesslich tiefere Ableger. Locker 20:1 im Verhältnis (<80 zu 80)... Äusserst nervig.
Kann zumindest bestätigen, dass die 80 recht selten ist bei Ablegern. Letztens erst wieder 7 neue Ableger aus einem 80er Moos gepflanzt, das Ergebnis lautet:
1x 80
3x 79
3x 78
1x 80
3x 79
3x 78
*Thread mal wieder hoch hol*
Ich hätte mal eine Frage zu den Maximalwerten der Moose, abhängig von der Stufe.
Wie wir alle wissen, sind 2 Moose mit gleichen Grundwerten (80 z.b) nicht gleich - sie variieren sogar enorm stark. Der Zufall spielt eben eine sehr große Rolle. Gerade wieder hatte ich es, dass ich 2 mal eine Mutation von ca. -150 hatte. Dieses Stufe 100 Moos kann ich alle 2 Tage abholen. Meine früheren 100er konnte ich aber durch Kreuzung (einfach solange 5er rein, bis sie gut wurden...) auf 1x täglich bringen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ein gutes 100er Moos 1x täglich geerntet werden kann (20h oder so war damals mein bestes). Von meinen derzeitigen 120ern ist das beste alle 7h erntbar.
Nun meine Frage: Wurde die Formel schonmal bekanntgegeben, mit der man die maximal möglichen Werte auf einer Stufe errechnen kann? Ein Stufe 100 Moos reichert sich ja niemals in 3h an - aber wie schnell KANN es sich anreichern?
Weiß jemand was dazu?
Zum Thema über mir: Hab die gleichen Erfahrungen - die Ableger von 80er Moosen waren in gefühlt 80% der Fälle schlechter, als das Muttermoos.
Ich hätte mal eine Frage zu den Maximalwerten der Moose, abhängig von der Stufe.
Wie wir alle wissen, sind 2 Moose mit gleichen Grundwerten (80 z.b) nicht gleich - sie variieren sogar enorm stark. Der Zufall spielt eben eine sehr große Rolle. Gerade wieder hatte ich es, dass ich 2 mal eine Mutation von ca. -150 hatte. Dieses Stufe 100 Moos kann ich alle 2 Tage abholen. Meine früheren 100er konnte ich aber durch Kreuzung (einfach solange 5er rein, bis sie gut wurden...) auf 1x täglich bringen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass ein gutes 100er Moos 1x täglich geerntet werden kann (20h oder so war damals mein bestes). Von meinen derzeitigen 120ern ist das beste alle 7h erntbar.
Nun meine Frage: Wurde die Formel schonmal bekanntgegeben, mit der man die maximal möglichen Werte auf einer Stufe errechnen kann? Ein Stufe 100 Moos reichert sich ja niemals in 3h an - aber wie schnell KANN es sich anreichern?
Weiß jemand was dazu?
Zum Thema über mir: Hab die gleichen Erfahrungen - die Ableger von 80er Moosen waren in gefühlt 80% der Fälle schlechter, als das Muttermoos.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
120'Moos mit 7h stunden ist aber ernorm gut.
Ich habe 6x 120 und mein Bestes ist 11 Stunden
Hab aber auch keine Grundwert-80-Moose Stufe 5 mehr reingekreuzt, hab ja eh Larinit ohne Verwendung
Ich habe 6x 120 und mein Bestes ist 11 Stunden

Hab aber auch keine Grundwert-80-Moose Stufe 5 mehr reingekreuzt, hab ja eh Larinit ohne Verwendung
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Keines meiner Moose hat einen 80er Grundwert. Durch die großen Zufalls-Streuungen ist es eh nicht relevant. Ein Moos mit 18 auf Anreicherung kann besser sein, als eines mit 20. So bin ich dann auch verfahren: einfach solange Stufe 5 Moose reinkreuzen, bis ich ein gutes Ergebnis hatte. Die Grundwerte, die dabei entstanden waren mir herzlichst egal - solange die Anreicherung passt, was solls.
Ums Larinit gehts mir auch nicht - davon bekomm ich so schon genug. Ich würde halt nur mal gerne wissen, wie gut die Moose so werden können. Eventuell lass ich mich dann ja zu nem 144er hinreißen. (mehr aus Prinzip, als aus Larinit Bedarf^^)
Wenn man ein 120er schon 3 mal so häufig abholen kann, wie ein 100er, dann könnte ein 144er ja sogar bei 2h oder so landen. Sowas wäre als Prunkstück halt ganz nett.
Ums Larinit gehts mir auch nicht - davon bekomm ich so schon genug. Ich würde halt nur mal gerne wissen, wie gut die Moose so werden können. Eventuell lass ich mich dann ja zu nem 144er hinreißen. (mehr aus Prinzip, als aus Larinit Bedarf^^)
Wenn man ein 120er schon 3 mal so häufig abholen kann, wie ein 100er, dann könnte ein 144er ja sogar bei 2h oder so landen. Sowas wäre als Prunkstück halt ganz nett.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Meine 120er Moose sind bei der Anreicherung besser, als dein 144er. Du könntest also wohl noch einiges reißen.
Der 80er Grundwert wird dabei aber wohl flöten gehen - ist die Frage, ob man das will. Ich nehme mal an, du hast eher keine Larinit-Probleme.^^
Moos (1) 120 20 20 20 17 77 1578 1277 1287 1105 5247
Bei der Kreuzung gings mir halt hauptsächlich um die Anreicherung, deswegen war mir der 80er Grundwert auch egal. Mir fällt aber gerade auf, dass nur Mutation unter 20 ist... und die Moose scheinen besser zu werden, je geringer der Wert... Meine beiden besten 120er haben Mutation auf 17. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
Der 80er Grundwert wird dabei aber wohl flöten gehen - ist die Frage, ob man das will. Ich nehme mal an, du hast eher keine Larinit-Probleme.^^
Moos (1) 120 20 20 20 17 77 1578 1277 1287 1105 5247
Bei der Kreuzung gings mir halt hauptsächlich um die Anreicherung, deswegen war mir der 80er Grundwert auch egal. Mir fällt aber gerade auf, dass nur Mutation unter 20 ist... und die Moose scheinen besser zu werden, je geringer der Wert... Meine beiden besten 120er haben Mutation auf 17. Ist mir vorher garnicht aufgefallen.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Interessant wären mal die Werte von einem 20 20 20 1 - Moos :>
Aber da ich nurnoch 78-80 habe ist mir das echt zu mühseelig
Aber da ich nurnoch 78-80 habe ist mir das echt zu mühseelig
#BetterCallFowl

SpoilerShow

- GSG-9_Lumpikus
- Wächter des Vulkans
Wie kommt man zielsicher auf er 80er Moose? hab schon einige Moose über 75, aber bisher mal ein 79er Moos. Aber sonst eher nur in dem Bereich. Sollte man das 79er Moos hoch leveln?
bis neulich
Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Lumpikus
Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Weiterkreuzen wie bisher. Wenn dus schon auf 75 geschafft hast, machst du es offenbar nicht ganz falsch^^ Die letzten paar Punkte benötigen halt ein wenig Glück.
Das mit den Veränderungen beim Stufenanstieg passiert meiner Meinung nach so enorm selten, dass man es ignorieren kann (zumal es ja auch auf beide Seiten gehen kann). Man kann auch bei einem 100er Moos an den Grundwerten rumwerkeln, indem man 5er reinkreuzt. Das macht keinen Unterschied.
Das mit den Veränderungen beim Stufenanstieg passiert meiner Meinung nach so enorm selten, dass man es ignorieren kann (zumal es ja auch auf beide Seiten gehen kann). Man kann auch bei einem 100er Moos an den Grundwerten rumwerkeln, indem man 5er reinkreuzt. Das macht keinen Unterschied.
So lange jeder wert >= 19 ist, sollte man sich sowieso den Kopf nicht zerbrechen. Auf 80 bleiben die wenigsten Moose ewig.