Spielvorstellung - Hearthstone
Re: Spielvorstellung - Hearthstone
http://arenamastery.com/sitewide.php?
Nur fix gegooglet. Bezieht sich allerdings nur auf die Arena, wenn ich das richtig sehe.
Nur fix gegooglet. Bezieht sich allerdings nur auf die Arena, wenn ich das richtig sehe.
Arena Win Rates
1. Rogue_icon Rogue 53.21%
2. Mage_icon Mage 53.03%
253630 Games Recorded
3. Paladin_icon Paladin 51.78%
4. Shaman_icon Shaman 51.69%
5. Druid_icon Druid 48.90%
6. Warrior_icon Warrior 47.16%
7. Hunter_icon Hunter 45.77%
8. Warlock_icon Warlock 44.83%
9. Priest_icon Priest 42.46%
Constructed Win Rate
1. Warlock_icon Warlock 52.34%
2. Shaman_icon Shaman 50.85%
3. Druid_icon Druid 50.79%
4. Warrior_icon Warrior 50.31%
5. Hunter_icon Hunter 50.13%
6. Rogue_icon Rogue 49.72%
7. Paladin_icon Paladin 48.83%
8. Mage_icon Mage 47.94%
9. Priest_icon Priest 44.38%
Hab auch mal fix gegooglet
1. Rogue_icon Rogue 53.21%
2. Mage_icon Mage 53.03%
253630 Games Recorded
3. Paladin_icon Paladin 51.78%
4. Shaman_icon Shaman 51.69%
5. Druid_icon Druid 48.90%
6. Warrior_icon Warrior 47.16%
7. Hunter_icon Hunter 45.77%
8. Warlock_icon Warlock 44.83%
9. Priest_icon Priest 42.46%
Constructed Win Rate
1. Warlock_icon Warlock 52.34%
2. Shaman_icon Shaman 50.85%
3. Druid_icon Druid 50.79%
4. Warrior_icon Warrior 50.31%
5. Hunter_icon Hunter 50.13%
6. Rogue_icon Rogue 49.72%
7. Paladin_icon Paladin 48.83%
8. Mage_icon Mage 47.94%
9. Priest_icon Priest 44.38%
Hab auch mal fix gegooglet

Ich bin aktuell nur auf 15, hab keine Lust wirklich ranked zu spielen. Hab auch generell eher selten Glück, was Booster angeht und dementsprechend nicht allzu viele gute Karten.
Höher als 13 hab ichs allerdings noch nie geschafft.
Höher als 13 hab ichs allerdings noch nie geschafft.

Gibt aber das ein oder andere low-Budget Deck womit man durchaus was reißen kann. Denke mal Zoo (Warlock) ist immer noch recht stark.
._.
Ich bau mir aus Prinzip keine vorgefertigten Decks. Wo bleibt denn da der Charme; das Gefühl, selber etwas geschaffen zu haben?
Es geht dabei nicht um eine 1:1 Kopie eines Decks, sondern vielmehr um ein Deckprinzip. Und innerhalb dieses Prinzips gibt es 12031237 Abwandlungen die möglich sind und sehr, sehr viele davon funktionieren ohne Epics / Legendaries.
._.
Was lohnt sich denn am Anfang? Üben um n paar gute Karten zu kriegen? Und dann Arena um die Booster geschenkt zu kriegen?
Viel üben. Wichtiger als gute Karten ist Spielverständnis. 2-3 Züge vorrausdenken (vor allem am Anfang, wo du dein Mana optimal ausnutzen musst). Wissen, wie der Gegner denkt. Welche Karten sind wann zu erwarten? Bestes Beispiel. Du hast 7 Mana, der gegn. Mage 6. Absolut falsch wäre es, dein ganzes board mit minions vollzupflastern, die der Gegner dann mit einem flamestrike wegrasiert.
Und meine persönliche Empfehlung: commentaries gucken. TotalBiscuit ist cool, weil er viel und gut erklärt und nebenher viele fundecks spielt.
Und meine persönliche Empfehlung: commentaries gucken. TotalBiscuit ist cool, weil er viel und gut erklärt und nebenher viele fundecks spielt.
Mich gibts übrigens jetzt auch, heiße Yanao 

SpoilerShow

Ihr seid auch gerne dazu angehalten, Screenshots zu teilen. Ich scheine irgendwie der Einzige zu sein, der witzige Erfahrungen mitteilen will..

Naxxramas steht kurz bevor!
ich freu mich richtig drauf, auch wenn ich aktuell sehr knapp bei Kasse bin. Mehr als den zweiten Flügel werde ich mir wohl nicht leisten können
ich freu mich richtig drauf, auch wenn ich aktuell sehr knapp bei Kasse bin. Mehr als den zweiten Flügel werde ich mir wohl nicht leisten können

Das klingt echt super, auch wenn 700 Gold hart happig sind. Wird aber auf jeden Fall wahrgenommen.
Habe übrigens echt grade gestern nochmal Interesse gefunden, mal wieder das ein oder andere Spiel zu starten und mich diesmal entschieden, anstatt mit 150 jeweils in die Arena zu gehen, mir lieber Packs zu kaufen, bis ich mich in jedem Held so fühle, dass ich einigermaßen konkurrenzfähig bin.
Auch wenn ich davor rund 4 Monate jetzt nichts mehr gemacht habe muss ich sagen, dass es nach wie vor echt Spaß macht. Auch wenn der Riesenberg an Kram, den man noch vor sich hat, fast mehr frustriert als zu motivieren.
Letzt habe ich auf der "Kommentare"-Seite von Diablo 3 (oder RoS? Finde es grade nicht mehr... =/ ) auf amazon interessante Sachen über Hearthstone gelesen, dass man angeblich gegen Bots spielen würde oder gegen Spieler, die aus ihren Karten wählen können, welche sie als nächstes ziehen. Würdet ihr diesen Eindruck bestätigen? Oder sind das nur die üblichen Verschwörungstheoretiker?
Habe übrigens echt grade gestern nochmal Interesse gefunden, mal wieder das ein oder andere Spiel zu starten und mich diesmal entschieden, anstatt mit 150 jeweils in die Arena zu gehen, mir lieber Packs zu kaufen, bis ich mich in jedem Held so fühle, dass ich einigermaßen konkurrenzfähig bin.
Auch wenn ich davor rund 4 Monate jetzt nichts mehr gemacht habe muss ich sagen, dass es nach wie vor echt Spaß macht. Auch wenn der Riesenberg an Kram, den man noch vor sich hat, fast mehr frustriert als zu motivieren.
Letzt habe ich auf der "Kommentare"-Seite von Diablo 3 (oder RoS? Finde es grade nicht mehr... =/ ) auf amazon interessante Sachen über Hearthstone gelesen, dass man angeblich gegen Bots spielen würde oder gegen Spieler, die aus ihren Karten wählen können, welche sie als nächstes ziehen. Würdet ihr diesen Eindruck bestätigen? Oder sind das nur die üblichen Verschwörungstheoretiker?
Also davon hab ich tatsächlich noch nichts gehört. Kam da noch was in der Zwischenzeit?Crazy_Ace hat geschrieben: Letzt habe ich auf der "Kommentare"-Seite von Diablo 3 (oder RoS? Finde es grade nicht mehr... =/ ) auf amazon interessante Sachen über Hearthstone gelesen, dass man angeblich gegen Bots spielen würde oder gegen Spieler, die aus ihren Karten wählen können, welche sie als nächstes ziehen. Würdet ihr diesen Eindruck bestätigen? Oder sind das nur die üblichen Verschwörungstheoretiker?
Was haltet ihr von Naxxramus? Der erste Flügel ist ja jetzt spielbar, offiziell seit gestern (wobei die Server natürlich nicht mitgemacht haben anfangs). Ich finds bisher klasse, neue Karten, neue Sounds, neue Helden, neue Map. Bringt etwas Abwechslung rein

Naxx ist ne nette Abwechslung und macht echt Spaß.
Der Normale Schwierigkeitsgrad ist recht schnell durch. Besonders die "Haunted Creeper" und die "Nerubian Eggs" finde ich sehr nützlich.
Die Class Challenges haben mir persönlich bisher durch die vorgefertigten Decks am besten gefallen. Die Roguekarte finde ich nicht soooo toll, die Druidkarte dafür aber wirklich, wirklich stark weil Druid jetzt endlich verlässlichen Removal hat.
Heroic hat es durchaus in sich und hat nen knackigen Schwierigkeitsgrad, bisher erst jeden Gegner 1 mal ausprobiert und immer untergegangen.^^
Im Großen und Ganzen wie oben erwähnt eine echt nette Abwechslung welche interessant Karten mit sich bringt. Auch was die Balance angeht finde ich das ganze echt gelungen.
Der Normale Schwierigkeitsgrad ist recht schnell durch. Besonders die "Haunted Creeper" und die "Nerubian Eggs" finde ich sehr nützlich.
Die Class Challenges haben mir persönlich bisher durch die vorgefertigten Decks am besten gefallen. Die Roguekarte finde ich nicht soooo toll, die Druidkarte dafür aber wirklich, wirklich stark weil Druid jetzt endlich verlässlichen Removal hat.
Heroic hat es durchaus in sich und hat nen knackigen Schwierigkeitsgrad, bisher erst jeden Gegner 1 mal ausprobiert und immer untergegangen.^^
Im Großen und Ganzen wie oben erwähnt eine echt nette Abwechslung welche interessant Karten mit sich bringt. Auch was die Balance angeht finde ich das ganze echt gelungen.
._.
Ja, Naxx, war auf jeden Fall mal ne schöne Abwechslung - insbesondere, da man nicht die krassesten Decks haben muss, um die Heroic Modes killen zu können, sondern v.a. der Grundgedanke, wie die Decks zu kontern sind, entscheidend ist.
Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass sich 700 Gold lohnen werden, werde sie aber trotzdem bezahlen, damit ich halt einfach irgendwie alles freigespielt habe. Ich hatte ein paar mehr Bosse erwartet und auch die Rewards (nämlich keine) für die Heroic Bosse finde ich ein bisschen schwach. Das hätte man meiner Meinung nach irgendwie anders lösen können, zB so, dass man die, die man fürs Schlagen auf normalem Level bekommt, erst beim kompletten Durchspielen des Flügels bekommt.
Meine Lösungen zu den Bossen:
Um ehrlich zu sein finde ich nicht, dass sich 700 Gold lohnen werden, werde sie aber trotzdem bezahlen, damit ich halt einfach irgendwie alles freigespielt habe. Ich hatte ein paar mehr Bosse erwartet und auch die Rewards (nämlich keine) für die Heroic Bosse finde ich ein bisschen schwach. Das hätte man meiner Meinung nach irgendwie anders lösen können, zB so, dass man die, die man fürs Schlagen auf normalem Level bekommt, erst beim kompletten Durchspielen des Flügels bekommt.
Meine Lösungen zu den Bossen:
SpoilerShow
Mit meinem Mage-Deck (mit dem ich auch den normalen Boss 1 gemacht habe) habe ich sogar direkt den 2. Boss ohne Anpassungen killen können first try. Könnte aber auch ein bisschen glücklich gewesen sein, habe an einer Stelle nen Flamestrike getopdeckt, ohne den ich quasi direkt verloren hätte. Das Deck ist eigentlich fast ein Freezemage - allerdings mit Mid-to-Lategame-Minions (ohne Early) und viel Spell Power.
Da ich zum zweiten nicht so wirklich eine Idee zum Kontern hatte, habe ich den dritten als nächstes gemacht (fand ich gut, dass man da wählen konnte) mit einem Priest-Heal-Battlecry-Charge-Deck. Die Grundidee war es, seine Seite komplett mit 1A-Viechern vollzuspammen (die er ja selbst spawnt), sodass pro Zug maximal 7 Damage eingesteckt werden müssen. Das mit zB dem Farseer kombiniert, führt dazu, dass man sich immer wieder sehr angenehm hochheilen kann und dann mit den Chargern immer direkt den Helden angreift. Ist ein bisschen lucky muss ich zugeben (insbesondere abhängig vom eigenen Ziehen sowie ob der Gegner was anderes als die Deathrattlespinnen spielt - zB das Nerubian Egg ist auch richtig gut), aber man hat relativ direkt das Gefühl, dass es auf jeden Fall klappen kann.
Zum zweiten bin ich dann nach ein bisschen Überlegen einfach mal zum Probieren mit dem gleichen Deck reingegangen (wegen Heal, wegen viele kleine Minions = wenige Karten auf der Hand, wegen Charge und daher Removal) - und es hat direkt beim ersten Mal geklappt!
Decks:

Da ich zum zweiten nicht so wirklich eine Idee zum Kontern hatte, habe ich den dritten als nächstes gemacht (fand ich gut, dass man da wählen konnte) mit einem Priest-Heal-Battlecry-Charge-Deck. Die Grundidee war es, seine Seite komplett mit 1A-Viechern vollzuspammen (die er ja selbst spawnt), sodass pro Zug maximal 7 Damage eingesteckt werden müssen. Das mit zB dem Farseer kombiniert, führt dazu, dass man sich immer wieder sehr angenehm hochheilen kann und dann mit den Chargern immer direkt den Helden angreift. Ist ein bisschen lucky muss ich zugeben (insbesondere abhängig vom eigenen Ziehen sowie ob der Gegner was anderes als die Deathrattlespinnen spielt - zB das Nerubian Egg ist auch richtig gut), aber man hat relativ direkt das Gefühl, dass es auf jeden Fall klappen kann.
Zum zweiten bin ich dann nach ein bisschen Überlegen einfach mal zum Probieren mit dem gleichen Deck reingegangen (wegen Heal, wegen viele kleine Minions = wenige Karten auf der Hand, wegen Charge und daher Removal) - und es hat direkt beim ersten Mal geklappt!
Decks: