Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
The Dark
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von The Dark » 10. Jul 2014, 11:42
Sotrax hat geschrieben:Wir können die Pflanze auch mal ohne Sinn lassen, so dass sie halt einfach als Shopitem dient. Dann zumindest wird Pflanzenkunde damit definitiv nicht aufgewertet, aber es dient eben ein wenig der Atmosphäre. Und die Pflanze passt ja auch optisch super in das Gebiet.
Pflanzen als Shopitems finde ich ehrlich gesagt nicht toll, da gibt es schon mehr wie genug, die da aktuell landen. Ich habe dir gestern eine Idee geschickt, durch die alle jetzigen und auch zukünftigen Pflanzen einen vernünftigen Sinn hätten, aber in Zukunft Pflanzenkundler dafür nicht mehr so extrem lukrative Phasen hätten, wie bei der Finstereisstaude. Außerdem würde durch diese Idee das Gebiet aufgewertet werden. Ob dir die Idee gefällt ist natürlich wieder eine andere Frage

-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 10. Jul 2014, 11:44
@The Dark: Also generell, dass eine Pflanze mal im Chaoslabor gesucht wird, kann natürlich immer noch eingebaut werden, aber das zähle ich selbst nicht mehr wirklich als "Sinn", weil man da ja generell jedes Item integrieren kann

---
Sotrax
-
The Dark
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von The Dark » 10. Jul 2014, 11:47
Wenn eine Pflanze nur Chaoslaboritem ist, dann ist sie hauptsächlich auch ein Shopitem, da vermutlich sehr viel mehr Pflanzen geerntet werden als benötigt werden. Also sehe ich das eigentlich auch nicht als Sinn an
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 10. Jul 2014, 11:57
@The Dark: Genau so ist es.
Allerdings braucht eben auch nicht jede Pflanze bzw. jedes Item einen Sinn. Aber ganz klar, wenn ein Item einen Sinn hat, motiviert es viel mehr dieses zu kriegen

---
Sotrax
-
Ruler
- Zauberer der Bergwiesen
-
von Ruler » 17. Jul 2014, 10:56
Es gibt doch schon genügend Items, gerade Pflanzen, deren praktischer Nutzen so gering ausfällt, dass sie quasi sinnlos sind. Muss es davon wirklich noch mehr geben?
Nur weil hier jetzt 1-2 Leute meinen Pflanzenkunde würde völligst overpowered werden (in Anbetracht der Lernzeit ist dem definitiv nicht so), sollte man sich nicht von seinem eigentlichen Plan abbringen lassen. Zumal die Pflanze ja schon ab Stufe 50 geerntet werden kann und somit also nicht nur einer sehr geringen Spielerzahl zugänglich ist.
Bitte Sotrax, lass die Pflanze nicht sinnbefreit ..
mfg
Ruler
-
EL Ceffe
- Nachtgonk
Beitrag
von EL Ceffe » 23. Jul 2014, 08:26
eigendlich müsste in dem gebiet doch pflanzensahmen etc schneller wachsen
oder aus trockenes gestrüp ne pflanze werden etc.^^
oder pfleischfressende pflanzen denen man geschrumpfte viecher mäuse etc vor werfen kann ^^
schlangengift könnte man als unkrautvernichter nehmen etc..
also ich persönlich find unbrauchbares zeugs immer doof
und erst recht wenn da zb nebelkristall (kann richtig angewendet ne große kraft entwickeln) dran steht und dann ist es son rotz item für das labor