
Wie seht Ihr das? Sollen wir es nun endlich wagen, neue Wege in Freewar gehen und die Natla vom PvP trennen sowie weitere Rassen-Differenzierungen gleichen Ausmaßes vornehmen?
Die Idee ist die, dass man als Natla einen vollautomatischen Rundum-Schutz haben soll und zu keiner Gelegenheit mehr angegriffen werden kann. Keine Ausnahmen mehr, keine Sonderregeln.
Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass sämtliche PvP-Dungeons (Kampfgebiet, Unterwelt, Grotte des Todes etc.) sowie alle relevanten Zauber und Npcs, durch die aktiv ins PvP eingegriffen werden kann (normale und starke KU-Zauber, Geist der Welt, etc.) ebenso ausgeschlossen werden für diese Rasse.
Auch wird es dann bedeuten, dass die Rasse Natla viele Spielvorteile durch diese Änderung gegenüber den anderen Rassen bekommt, die keine PvP'ler sind, aber weiterhin dem PvP ausgesetzt bleiben.
____________________________________________________________________________________________________________
Darüber hinaus sollte künftig nicht nur der PvP'ler, der PvE'er und der Natla unterschieden werden und seine eigenen Neuerungen erhalten, sondern jede einzelne Rasse viel stärkere rassenspezifische Vor-und Nachteile gegenüber allen anderen Rassen erhalten. Alles selbstverständlich in einem fairen Balancing.
Hierzu gab es ja zahlreiche gute Ideen und Vorschläge.
____________________________________________________________________________________________________________
Ich persönlich für meinen Teil würde diese Idee auch nur unter dem Gesichtspunkt unterstützen, wenn dadurch gewährleistet wäre, dass ich als PvP'ler nicht jahrelang auf Updates und Neuerungen für meine Spielweise warten muss und das auch Userideen viel schneller umgesetzt werden können. Jahrelang hauen wir uns hier eigentlich ständig gegenseitig die Ideen im Forum kaputt, indem wir Umfragen in ein anderes Licht rücken, als es eigentlich sein sollte usw.
Die Zukunft des PvP liegt ohnehin in den 3 großen Bereichen "Verräter-, Rückangriffs- und Clankriegs-PvP....nur habe ich keine Lust mein halbes Leben in Freewar zu verweilen, bis man mal das volle Potenzial hierzu ausgeschöpft hat.
8 Jahre, 8 verdammte Jahre spiele ich nun Freewar und bloß diese 3 genannten Bereiche wurden in dieser Zeit erweitert. 3 größere Updates in 8 Jahren. Das macht mir persönlich nicht gerade Hoffnungen.
Wie seht ihr es nun?
Sollen wir diesen gewagten Schritt gehen?
Unter welchen Bedingungen/Einschränkungen/Voraussetzungen würdet ihr zustimmen?
Oder warum würdet ihr euch dagegen entscheiden?
Dies wird sicher eines der interessantesten Diskussionen seit langem. Also haut alles raus, was euch dazu auf der Seele brennt. Ich bin sehr gespannt.