Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Unterschiede

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wie steht ihr zu dieser Änderung?

Vollkommen dafür
5
9%
Ja, aber unter diversen Bedingungen
4
8%
interessante Idee, aber ich bin noch unsicher
0
Keine Stimmen
Mir egal
1
2%
Eher nicht, würde mich jetzt aber nicht so stören
0
Keine Stimmen
Klares No Go
38
72%
Dafuq reaper ?!
5
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Unterschiede

Beitrag von reaper w1 » 10. Jul 2014, 18:46

Erholt euch erst einmal von eurem Schock. Ja, diese Idee kommt tatsächlich von mir :wink: ! Ich will dieses leidige Thema endlich vom Tisch haben.

Wie seht Ihr das? Sollen wir es nun endlich wagen, neue Wege in Freewar gehen und die Natla vom PvP trennen sowie weitere Rassen-Differenzierungen gleichen Ausmaßes vornehmen?

Die Idee ist die, dass man als Natla einen vollautomatischen Rundum-Schutz haben soll und zu keiner Gelegenheit mehr angegriffen werden kann. Keine Ausnahmen mehr, keine Sonderregeln.
Das bedeutet gleichzeitig aber auch, dass sämtliche PvP-Dungeons (Kampfgebiet, Unterwelt, Grotte des Todes etc.) sowie alle relevanten Zauber und Npcs, durch die aktiv ins PvP eingegriffen werden kann (normale und starke KU-Zauber, Geist der Welt, etc.) ebenso ausgeschlossen werden für diese Rasse.

Auch wird es dann bedeuten, dass die Rasse Natla viele Spielvorteile durch diese Änderung gegenüber den anderen Rassen bekommt, die keine PvP'ler sind, aber weiterhin dem PvP ausgesetzt bleiben.

____________________________________________________________________________________________________________

Darüber hinaus sollte künftig nicht nur der PvP'ler, der PvE'er und der Natla unterschieden werden und seine eigenen Neuerungen erhalten, sondern jede einzelne Rasse viel stärkere rassenspezifische Vor-und Nachteile gegenüber allen anderen Rassen erhalten. Alles selbstverständlich in einem fairen Balancing.

Hierzu gab es ja zahlreiche gute Ideen und Vorschläge.

____________________________________________________________________________________________________________

Ich persönlich für meinen Teil würde diese Idee auch nur unter dem Gesichtspunkt unterstützen, wenn dadurch gewährleistet wäre, dass ich als PvP'ler nicht jahrelang auf Updates und Neuerungen für meine Spielweise warten muss und das auch Userideen viel schneller umgesetzt werden können. Jahrelang hauen wir uns hier eigentlich ständig gegenseitig die Ideen im Forum kaputt, indem wir Umfragen in ein anderes Licht rücken, als es eigentlich sein sollte usw.
Die Zukunft des PvP liegt ohnehin in den 3 großen Bereichen "Verräter-, Rückangriffs- und Clankriegs-PvP....nur habe ich keine Lust mein halbes Leben in Freewar zu verweilen, bis man mal das volle Potenzial hierzu ausgeschöpft hat.
8 Jahre, 8 verdammte Jahre spiele ich nun Freewar und bloß diese 3 genannten Bereiche wurden in dieser Zeit erweitert. 3 größere Updates in 8 Jahren. Das macht mir persönlich nicht gerade Hoffnungen.

Wie seht ihr es nun?
Sollen wir diesen gewagten Schritt gehen?
Unter welchen Bedingungen/Einschränkungen/Voraussetzungen würdet ihr zustimmen?
Oder warum würdet ihr euch dagegen entscheiden?

Dies wird sicher eines der interessantesten Diskussionen seit langem. Also haut alles raus, was euch dazu auf der Seele brennt. Ich bin sehr gespannt.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

j5nax
Teidam

Re: Natla vom PvP komplett trennen + weitere Rassen-Untersch

Beitrag von j5nax » 10. Jul 2014, 19:06

Bullshit. KG und Unterwelt sind viel zu lukrativ, grade in Zeiten wo Verjagen populär ist, als dass man Natla davon ausschließen DARF. Bei der Grotte ist ein Kompromiss denkbar, da sie in der Tat für alle Rassen gleich gefährlich ist und immer war (im Sinne von, Natla können rein, aber sind dort angreifbar ab dem kein-Schutz-Bereich). Aber Natla aus dem PvP rausholen ist voll okay. Ebenfalls im Gegenzug das KU-Verbot und das Killverbot für den GdW.

EDIT: Vergessen, dazuzuschreiben: An und für sich ist es total bescheuert bei Killraten, die so gering momentan sind, einer Rasse permanenten Friedens-Status zu geben und dafür Nachteile für diese Rasse zu verlangen. Man stirbt eh nicht mehr öfter als was weiß ich, 1x im Monat wenn man oft afk ist. Warum sollte man dafür Eintrittsverbot in mehrere Dungeons kriegen ODER, wenn man so drauf ist, auf den Spaß, den KU bringen, verzichten müssen?

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Jul 2014, 19:15

@J5nax: Ich fasse zusammen: lukrative Bodenschätze in diversen PvP-Dungeons dürfen einem Natla nie verschlossen werden, aber der Spaß an "KU-Verteilen" sollte gewährleistet sein. Zudem ist die Idee hinfällig, weil der 100%-Schutz ja jetzt schon möglich sei und diese Änderung keine Vorteile, eher nur Nachteile für Natla hätte.

Die Meinung eines Natla-Freundes. Hört Hört, Iceman, Underworld und Co ;)

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 10. Jul 2014, 19:18

Für mich einfach ne fixe Idee. Wie erwähnt wenn Sotrax andeutet bereit ist krasse Veränderungen durchzuführen (und nicht Löcher zu stopfen, so eins von unzähligen) gehe ich davon aus, dass sich einige umfangreiche und durchdachte Dinge ausdenken werden. Und sowas gibt es ja auch schon t.w. in den untiefen dieses Forums.

Ansonsten hat j4nax recht, das PvP ist doch momentan tot so wie ich das grad noch so mitbekomme. Das lässt sich aber genauso schwer lösen wie die Natla/Friedlich Fraktion-Situation. Da muss man sich einfach was neues überlegen sodass vielleicht auch Leute wie ich aus der "ich bin Natla und spiele risikofrei ohne wirkliche Nachteile" Ecke kommen. Weil so wie das momentan ist gefällt es mir absolut nicht, und vielen anderen auch nicht. Mir fällt da auch auf die schnelle nichts supergutes ein, aber ich werd auch nicht drüber nachdenken - wie erwähnt Sotrax muss den ersten Schritt machen.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 10. Jul 2014, 19:20

Wat. Ich sagte erstmal, die Grundidee ist okay, wenn man sie aber von gewissen Dungeons ausschließen will dürfen diese Dungeons ausschließlich PvP-interessant sein (KG ohne NPC [als ob da wer reingehen würde], Unterwelt mit Dämonen, die weder Gold noch XP noch Amu-Anschläge geben [als ob die wer killen würde], Grotte des Todes ohne... alles?). Das ist nicht gewährleistet, daher ist diese Forderung total abwegig. DANN sagte ich, dass man einfach nicht mehr gekillt wird und es daher keinen Sinn gibt, Nachteile welcher Art auch immer für den Wechsel von 99,99% ungekillt zu 100% ungekillt zu akzeptieren. Ich bin deswegen kein Natla-Freund (wtf, dieser Begriff), ich bin einfach ein Realist. Und jetzt bleib sachlich, wenn du diese Idee schon angeblich ernst meinst und nicht bloß wieder provozieren willst.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2014, 19:37

mal als beispiel:
und wie willst du das regeln? natla killen in der unterwelt ohne rückangriff? wow auf einmal spielen nurnoch natla in allen welten

dein gefühl für balance is enorm ausgeprägt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Abby
Kaklatron

Beitrag von Abby » 10. Jul 2014, 19:40

Ich frage mich was du damit bezwecken willst. Ein Natla hat 60 Min magischen Schutz den man nicht auflösen kann.
Trotzdem werden Natla gekillt und man wird vom Natla angegriffen.

Wenn es dabei darum geht, das ein Natla einen Spieler killt und somit aktiv ins PVP eingreift, fände ich die Regelung besser das ein Natla sich 24 Stunden keinem Schutz aussetzen kann. Und ich spreche als Natla ( weiblich ). Ich find die Idee nur murks. Sorry.

Ein Natla hat schon viel Ruhe und manchmal muss auch ein Natla ausrasten dürfen und einen Reaper oder Outlaw killen dürfen :)
BYE

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 10. Jul 2014, 19:47

Redest du mit mir oder reaper? Falls mit mir: Die gesamte Gebietsidee war schon harter Bullshit, vor allem, wenn man sich das Spielverhalten sämtlicher Spieler anguckt, die die Unterwelt farmen. Ergo würde ICH die Unterwelt schnellstmöglich radikal ändern (starke Rücks entfernen), weil bereits ihr Einbau dumm war. Mein Gefühl für Balance ist btw in der Tat recht gut, danke für das Kompliment. Du bist bloß ein engstirniger Pöbler, denn die Lösung ist offensichtlich und ändert den Status Quo nur minimal - grade weil der vorrangige Zweck der Unterwelt heute ist, Perlen der Angst zu produzieren. Weswegen auch so gut wie niemand seine Rasse wechseln würde - aber hey, du hast ja die Ahnung von Balance und weißt, dass Blut > Perlen atm. Höhö.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 10. Jul 2014, 19:52

es wäre aber die logische konsequenz ;)

und ja,ich meine dich, du kleiner nimmersatt
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 10. Jul 2014, 19:54

Diese klaren Bezüge... offenbar meinst du, dass der Rassenwechsel zu Natla die logische Konsequenz wäre. Dafür kriegst du eins meiner seltenen LOLs. Für das Nimmersatt würde es noch eins geben, wenn es nicht eher traurig als witzig wäre.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Jul 2014, 20:22

Und ich dachte erst, es kommt was sinnvolles.
Die Idee ist natürlich dann akzeptabel, wenn Verräter sich im gegenzug nurnoch in "PVP"-Dungeons aufhalten können. Wäre ja nach der Thread-Idee logisch.
Arbeitet mal was ordentliches aus, als ob Sotrax auch nur den Bruchteil der Sekunde darüber nachdenken würde, sowas in Erwägung zu ziehen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 10. Jul 2014, 20:36

Ich fasse zusammen Fowl: Also Natla zu 100% sicher machen zu jederzeit und komplett, ohne Ausnahme, aus dem PvP rausnehmen ist nur dann drin, wenn der PvP'ler nur noch 3 Dungeons betreten darf?
Interessant.

Bild

troll88
Kriechlapf

Beitrag von troll88 » 10. Jul 2014, 20:52

jetzt weisst du weshalb, reaper

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Jul 2014, 20:59

reaper w1 hat geschrieben:Ich fasse zusammen Fowl: Also Natla zu 100% sicher machen zu jederzeit und komplett, ohne Ausnahme, aus dem PvP rausnehmen ist nur dann drin, wenn der PvP'ler nur noch 3 Dungeons betreten darf?
Interessant.
Ich hatte meinen Standpunkt zu den Natla letztens schon verfasst und den hast du offensichtlich nicht gelesen oder nicht verstanden.
Ja, Natla sollten komplett aus dem PVP raus - Gleichzeitig darf diese Rasse keine PVP-Zauber benutzen (Starke KU, normale KU, Bomben [außer vll die energetische] ..... ), ihnen aber dafür Dungeons strittig zu machen ist totaler Unsinn. Ein Kompromiss wäre z.B. dass man Unterweltdämonen nurnoch verjagen kann als Natla (Dropps müsste man also erkaufen) - für die Grotte des Todes lässt sich auch sicher ein fairer Kompromiss schließen, aber zu sagen "Dafür schließt man die Rasse komplett aus" ist eben nicht durchsetzbarer Schwachsinn, weshalb man den Thread auch gleich schließen kann.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 10. Jul 2014, 23:16

reaper w1 hat geschrieben:
Auch wird es dann bedeuten, dass die Rasse Natla viele Spielvorteile durch diese Änderung gegenüber den anderen Rassen bekommt, die keine PvP'ler sind, aber weiterhin dem PvP ausgesetzt bleiben.mir gefällt dieser satz nicht da er ja schon fast die Leute zwingt gegen Natla zu stimmen

Darüber hinaus sollte künftig nicht nur der PvP'ler, der PvE'er und der Natla unterschieden werden und seine eigenen Neuerungen erhalten, sondern jede einzelne Rasse viel stärkere rassenspezifische Vor-und Nachteile gegenüber allen anderen Rassen erhalten. Alles selbstverständlich in einem fairen Balancing.da bin ich ganz klar dafür vor allem das mit vor und nachteilen
1.Desweiteren ich sehe das Kampfgebiet nicht als PVP gebiet an da es bestimmt kaum Pkler gibt die sich durch
Ingerumhacker freiwillig Ku machen. Desweiteren gelten da sonder Regelungen
2. Ganz klar Grotte und Unterwelt sind für Natla tabu da sie bewusst PVP gebiete sind.
3. Bin ich geschockt davon das es jetzt anders herum Läuft man kann doch nicht 100% PVP frei werden
und dann nichts dafür hergeben

Deshalb ich bin absolut der Meinung wenn man 100 % sicher ist kann man damit leben Kus und 2 Dungeons zu verlieren. Desweiteren verstehe ich nicht warum verjagen von Dämonen nicht auch rücks erzeugen ( sollten sie
eigentlich da es denn Sinn des Dungeons untergräbt)

Ich würde es eher so machen das es einen Zauber gibt der denn Natla für 1 Woche zu einen Normalen Spieler ohne Schutz macht natürlich mit allen Rechten und Pflichten. Somit könnte er selber entscheiden beim PVP dabei zu sein.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten